Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Land unter in Thüringen: Bürgerliche Mitte verliert die Mehrheit! (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die "Ausschließeritis" treibt weitere Blüten, zwar möchte der Vorsitzende der thüringischen CDU mit dem Ministerpräsident Ramelow sprechen, aber eine Zusammenarbeit oder Tolerierung schließe er weiterhin aus.
    In Berlin wird von Glaubwürdigkeit etc. gesprochen. Es ist schon irgendwie bezeichnend wie sich die CDU verhält, wenn sie mal selbst betroffen ist und nicht die SPD darum bittet die nächste unmoralische Koalition mit ihr aus staatspolitischer Räson einzugehen.

    Ich bin ja mal gespannt, ob sie bei dieser Blockadehaltung bleibt und Thüringen im Zweifel aus parteitaktischen Erwägungen der AfD zum Fraß vorwirft oder ob eine konstruktive Arbeit (auch einer Minderheitsregierung) ermöglicht wird.

    Falls nicht sollte man zumindest endlich über ein Parteiverbotsverfahren nachdenken, ich habe in letzter Zeit einige Hinweise dafür gehört, dass Höckes einflussreicher Flügel programmatisch einen Systemwechsel gegen das Grundgesetz und anschließenden Bürgerkrieg bzw. Säuberungen zum Ziel hat.
    Oblomow ist offline

  2. #42 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Falls nicht sollte man zumindest endlich über ein Parteiverbotsverfahren nachdenken, ich habe in letzter Zeit einige Hinweise dafür gehört, dass Höckes einflussreicher Flügel programmatisch einen Systemwechsel gegen das Grundgesetz und anschließenden Bürgerkrieg bzw. Säuberungen zum Ziel hat.
    Davon schreibt Höcke in seinem Buch. Bzw. schrieb er es noch deutlicher vor 2012 als Landolf Ladig.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Lieber Sozialismus als Liberalismus aber am Besten ist es wenn beides sich die Waage hält.
    EfBieEi ist offline

  4. #44 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Was soll daran gut sein? Ein Mensch der andere hasst nur wegen ihrer kultur/Religion, finde das schrecklich!
    Wo hab ich behauptet, dass das gut ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    "Mal wieder" ein Führer, weil der letzte ja so erfolgreich war, im Völkermord, im Mord durch Krieg an einer ganzen Generation junger Leute, im Verbreiten menschenfeindlicher Ideologie, und im kläglich Scheitern und besiegt werden.

    Alles Dinge, die man sich zurückwünschen kann...
    Ich philosophiere mal so.
    Man mag seinen gewohnten Sumpf am liebsten.
    Beobachte ich auch bei mir z.B. in einer alten schlunzigen Wohnung Aber ich bins gewohnt und fühl mich halt wohl darin.

    Die Leute wünsche sich halte Ihre Zeit zurück. Das ist deren gewohnter Sumpf.
    Crusherle ist offline

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Ich philosophiere mal so.
    Man mag seinen gewohnten Sumpf am liebsten.
    Beobachte ich auch bei mir z.B. in einer alten schlunzigen Wohnung Aber ich bins gewohnt und fühl mich halt wohl darin.

    Die Leute wünsche sich halte Ihre Zeit zurück. Das ist deren gewohnter Sumpf.
    Nur das die meisten nie in diesem Sumpf gehaust haben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  7. #47 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Bis zum 1.September 39 gings den meisten Deutschen ja gut. . Leute, die wieder einen starken Führer haben wollen, blenden das schlechte aus. Außerdem gibt es auch noch Leute, die die Monarchie wieder zurück haben wollen. Gibt genug rechtsextreme Idioten, die das dritte Reich stark romantisieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Bis zum 1.September 39 gings den meisten Deutschen ja gut.
    Naja gewagte These.
    EfBieEi ist offline

  9. #49 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    In Berlin wird von Glaubwürdigkeit etc. gesprochen. Es ist schon irgendwie bezeichnend wie sich die CDU verhält, wenn sie mal selbst betroffen ist und nicht die SPD darum bittet die nächste unmoralische Koalition mit ihr aus staatspolitischer Räson einzugehen.
    Zumal die Union mit ihrem Ausschluß die Linke auf eine Stufe mit der AfD stellt.
    Die thüringischen Wähler sehen dies wohl etwas pragmatischer, wie folgende Umfragen zeigen.

    [Bild: uvchart_dcrsnrwaggzk_101__v_videowebl.jpg]

    Das sieht anders aus, wenn nach einer möglichen Koalition mit der AfD gefragt wird

    [Bild: uvchart_lbxuwevtnyla_101__v_videowebl.jpg]

    Fazit: Für die meisten Thüringer ist die Linke keine extremistische Partei, sondern gehört zur demokratischen Mitte.
    smiloDon ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen

    Fazit: Für die meisten Thüringer ist die Linke keine extremistische Partei, sondern gehört zur demokratischen Mitte.
    Würde ich anzweifeln. 1. dass es eine politische Mitte gibt 2. Wenn es die gäbe würde ich weder CDU noch die Linke dazu schreiben.

    Die Linke ist sozial(listisch) & die CDU konservativ, rechts.

    vereinfacht gesagt.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.10.2019 um 11:44 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Vergesst nicht, Zitate die von AfD Politiker abgegeben wurden:

    [Bild: wir-werden-sie-jagen.jpg]
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht, Zitate die von AfD Politiker abgegeben wurden:

    [Bild: wir-werden-sie-jagen.jpg]
    Eines Tages wird jeder einzelnen von denen in einer Gefängniszelle sitzen. So wahr Gott mir helfe. Die ganze Bande.
    Raider ist gerade online

  13. #53 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Eines Tages wird jeder einzelnen von denen in einer Gefängniszelle sitzen. So wahr Gott mir helfe. Die ganze Bande.
    Wer hatte das denn von der AfD gesagt?

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #54 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Eine koalition aus CDU und Linke kann schon deshalb nicht funktionieren weil die CSU sonst am Rad drehen würden. Die CSU fühlt sich ja jetzt schon zum Teil von der CDU verraten ...
    Lina ist offline

  15. #55 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Eine koalition aus CDU und Linke kann schon deshalb nicht funktionieren weil die CSU sonst am Rad drehen würden. Die CSU fühlt sich ja jetzt schon zum Teil von der CDU verraten ...
    Was hat die CSU mit Thüringen zu tun? Die CSU ist doch nur in Bayern vertreten? Was wäre denn Dein Vorschlag? Soll die CDU etwa mit der AfD koalieren?

    Wenn die Linke ein größeres Übel darstellt als die AfD...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht, Zitate die von AfD Politiker abgegeben wurden:

    [Bild: wir-werden-sie-jagen.jpg]
    Hossassa, da ist schon harter Tobak mit dabei.
    thefilth ist offline

  17. #57 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Eine koalition aus CDU und Linke kann schon deshalb nicht funktionieren weil die CSU sonst am Rad drehen würden. Die CSU fühlt sich ja jetzt schon zum Teil von der CDU verraten ...
    Ja, dann lassen wir sie mal am Rad drehen! Den dadurch entstehenden Wind könnte man gut für die Energiegewinnung nutzen!

    Aber halt!
    Dem steht ja die bairische Abstandsregel für Windräder entgegen. Tja, eine grünlicher Söder ist bei näherer Betrachtung nunmal doch nur ein Shrek!
    smiloDon ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wer hatte das denn von der AfD gesagt?
    Niemand, denn die werden bei Gefängniszellen und rechtsstaatlichen Verfahren nicht Halt machen.
    ulix ist offline

  19. #59 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Die CDU wird es sich mindestens 2mal überlegen ob sie es sich noch weiter mit ihrem Unionspartner verscherzen will.

    Man sollte den Einfluss der CSU nicht unterschätzen ... auch im Bezug auf eine Mögliche Koalition zwischen Linken und der CDU in Thüringen.
    Lina ist offline

  20. #60 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die CDU wird es sich mindestens 2mal überlegen ob sie es sich noch weiter mit ihrem Unionspartner verscherzen will.

    Man sollte den Einfluss der CSU nicht unterschätzen ... auch im Bezug auf eine Mögliche Koalition zwischen Linken und der CDU in Thüringen.
    Was passiert dann? Macht sich Bayern selbstständig?

    Warum soll man den Einfluss der CSU nicht unterschätzen? Die CSU gibt es ja nur in Bayern. Ich denke, es ist die Entscheidung der CDU in Thüringen mit wem sie koalieren. Außerdem hat die CDU in Thüringen die Interessen der Thüringer zu vertreten und nicht die der bayrischen CSU. Ich weiß das ist sehr idealistisch von mir.
    Ich würde eine Koalition mit der Linken sehr begrüßen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •