Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gefällt euch am besten?

  • Thimo Lurkers

    4 40,00%
  • Lunaya

    5 50,00%
  • Feomar

    1 10,00%
 
Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    In euch allen
    Beiträge
    2.390
     
    Mephisto ist offline

    Post WoGscher Vorlesewettbewerb Runde 2 Gruppe 2

    Herzlich Wilkommen zur zweiten Runde des WoGschen Vorlesewettbewerbes. Von den ursprünglich 16 Teilnehmern sind nun nur noch die besten 7 übrig geblieben, die sich nun wiederum miteinander messen werden. Wie auch zuvor hat jeder einen für alle vorgegebenen und einen von ihm oder ihr selbst ausgewählten Text aufgenommen, welche ihr euch nun anhören könnt. An dieser Stelle möchte ich nochmal Lunaya danken, die die Dateien bei sich selbst heraufgeladen hat, damit ihr sie nun hören und bewerten könnt. Bitte tut dies objektiv und achtet vor allem auf die Vorlesequalitäten, nicht, ob euch der ausgewählte Text gefällt oder euch der/die VorleserIn sympathisch ist. Achja, den Plichttext (Nis Randers) müsst ihr nicht bei jedem Teilnehmer nochmal komplett anhören, es reicht, wenn ihr einzelne Abschnitte miteinander vergleicht.

    Ich hoffe auf eine interessante Runde und wünsche allen Teilnehmern und Zuhörern viel Spaß.


    ______________________________________________

    Thimo Lurkers - Nis Randers
    Thimo Lurkers - Der kleine Prinz

    Lunaya - Nis Randers
    Lunaya - Der Adept des Assassinen

    Feomar - Nis Randers
    Feomar - Der Plan

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
     
    Kathy ist offline
    Meine Stimme geht an Thimo Lurkers einfach weil mir seine Lesegeschwindigkeit vor allem bei Nis Randers am besten gefällt. Ich weiß, dass es auch ncht gut ist zu schnell zu lesen, wie ich es leider getan habe bei Höllenpforte, aber mir gefällt dieser langsame ruhige Lesestil der anderen nicht, da vor allem Nis Randers einfach ein Stück mit Action ist...da passiert was, da geht ein schiff unter, da herrscht Panik und Hektik und Die Natur die ziemlcih wild ...da muss einfach etwas schneller gelesen werden...

    Deshalb: vote for Thimo Lurkers
    Geändert von Kathy (07.10.2010 um 20:05 Uhr) Grund: grottenschlechte zeichensetzung ;)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.083
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Thimo... der Beitrag gefällt mir gut. Besonders, wo du am Ende von Nis Randers so still wirst. Das passt zu deiner Stimme und die Abwechslung hilft dabei den Hörer gefangen zu halten. Das Gedicht ist allerdings nicht immer optimal betont. Die Melodie ist des öftern unterbrochen und das Versmass geht nicht ganz auf.

    Lunaya, gut betont, klar gesprochen... was soll man da mehr sagen. Es ist einfach gut. Aber für mich ist es irgendwie gekünstelt. Ich weiss nicht an irgendetwas ecke ich an. Das macht es auch wieder spannend. Man könnte sagen ich liebe und hasse es zugleich, was eine sehr sehr interessante Mischung ist, die einen immer gespannt auf den nächsten Beitrag warten lassen. Ich musste bei den "sex" Provinzen allerdings schmunzeln.

    Feomar... gefällt mir auch. Sehr schöne, angenehme Stimme. Ich könnte ihr sehr lange zuhören. Also den Sympathiebonus hättest du auf alle Fälle. Allerdings hiess es ja nicht danach abzustimmen.

    ... also ich finde das echt schwierig so komplett verschiedene Stimmen und Lesearten gegeneinander abzuwiegen. Aber im Endeffekt hat mich aber dieses Mal Lunaya am meisten überzeugt. Denn die hat das Gedicht wirklich mit einer schönen Melodie gelesen. Das ist echt eine Kunst.
    Geändert von Redsonja (07.10.2010 um 20:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Nanami Rin
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Harlequin Forest
    Beiträge
    661
     
    Nanami Rin ist offline
    Thimo bekommt meine Stimme.
    Nis Randers war einfach von vorne bis hinten überzeugend - die Schwankungen in der Dynamik, das packt einfach. Das macht das ganze Gedicht unheimlich spannend. Ich will es gar nicht mehr lesen, weil es dann vermutlich fürchterlich langweilig wäre Spricht mich absolut an. Alle Daumen gen Himmel!
    Und der sanfte Kontrast, den dann der kleine Prinz bildet, ist sowieso ganz mein Ding.

    Hm, zu Lunaya muss ich sagen: Schade. Du sprichst gut und klar, aber dein Tonfall passt einfach absolut nicht zu Nis Randers. Auch bei deinem eigenen Text hätte ich mir etwas mehr Schroffheit, etwas mehr Härte gewünscht, ich hätte einfach beides ganz und gar anders interpretiert. Ich finde, ein ganzer Text in diesem Ton ist einfach... zu viel des Guten.

    Feomar hat eine tolle, ruhige Stimme, der man wirklich gerne zuhört, aber es war mir einfach zu wenig Elan dabei. Vergleicht man den Satz "Nun brennt die Welt" aus Nis Randers zwischen Feomar und Thimo, wird glaub ich deutlich, was ich meine... An manchen Stellen nuschelst du auch ziemlich unangenehm.

    Alles in allem: Kritik hier natürlich nie böse gemeint

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
     
    Harpie ist offline
    Lunayas Stimme hat mir am besten gefallen sehr dramatisch, auch das Tempo war super.

    Thimos Stimme war auch passend, aber an manchen Stellen wars ein bisschen genuschelt.

    Feomar hier klam gar keine Dramatik auf betont wurde eigentlich nicht sehr häufig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Vote for Lunaya, ihr zuzuhören macht einfach Spaß!

    Im Vergleich zur ersten Runde habt ihr euch aber alle sehr gesteigert, toll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide