Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Dank der Arbeit und vereinten Kräfte von Tibec, Kiam und Katan hat World of Elder Scrolls nun ein neues, moderneres Seitendesign. "Endlich!", mögen einige von euch sagen, denn das bisherige Design besteht mit geringfügigen Änderungen schon seit der Gründung von World of Elder Scrolls und wirkte damit ein wenig angestaubt.

    Falls euch Fehler im neuen Design auffallen, meldet diese bitte im Forum im angepinnten Thread. Leert aber vorher euren Browsercache und stellt sicher, dass ihr einen einigermaßen aktuellen Browser benutzt. Das sollten z.B. Firefox 17, Chrome 27, Opera 12.16, Internet Explorer 8 oder neuere Varianten der genannten Browser sein. Ältere Browser könnten Probleme mit der korrekten Darstellung des neuen Designs haben.

    Wir wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Design.


    ~ Euer WorldofElderScrolls.de-Team ~
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (15.09.2013 um 18:33 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Darf man auch einfach nur schreiben, dass es einem gefällt?
    Es ist übersichtlich gestaltet mit warmen Farben; die "Steckbriefe" lassen sich gut lesen und fallen auf.

    Mit einem großen Dank an die Beteiligten, die sich diesen Mühen unterzogen haben!!!
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    leider etwas unschön für diejenigen die nicht die volle Bildschirmbreite nutzen,. so kann man die Sachen die rechts stehen nicht mehr sehen ohne scrollen zu müssen...
    vielleicht mittig ausrichten denn links ist ja am Rand eh nichts außer wand
    zu minestens im IE und opera (und nein ich denke nicht dran den Browser zu wechseln )

    (sorry, wenn's gleich wieder was negatives ist...scheint eine Angewohheit von mir zu sein.)
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Dem schließe ich mich an. Vor allem sehr schön, dass der "Zum Forum"-Button vergrößert wurde. Immerhin ist genau der normalerweise meine erste Anlaufstelle in der WoES.

    Top. Weiter so

    €: Mit dem Anschließen ist natürlich EMS gemeint
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    leider etwas unschön für diejenigen die nicht die volle Bildschirmbreite nutzen,. so kann man die Sachen die rechts stehen nicht mehr sehen ohne scrollen zu müssen...
    vielleicht mittig ausrichten denn links ist ja am Rand eh nichts außer wand [Bild: s_072.gif]
    zu minestens im IE und opera (und nein ich denke nicht dran den Browser zu wechseln [Bild: s_072.gif] )

    (sorry, wenn's gleich wieder was negatives ist...scheint eine Angewohheit von mir zu sein.)
    Es ist mittig... . Und selbst mit einer 125% Schriftgröße, die ich verwende, habe ich auf beiden Seiten noch Luft. Auflösung wie Silva: 1920x1080.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (15.09.2013 um 18:04 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    leider etwas unschön für diejenigen die nicht die volle Bildschirmbreite nutzen,. so kann man die Sachen die rechts stehen nicht mehr sehen ohne scrollen zu müssen...
    Was hast du denn für eine Auflösung? ich hab 1920x1080 und nutze für den Mozilla auch nicht die ganze Bildschirmbreite, weil mir der dann einfach zu gross ist, aber die Seite sehe ich trotzdem in der ganzen Breite ohne scrollen zu müssen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    ich habe bildschirmauflösung 1920x1200
    aber meine browser auf ca 1024 breit zusammen gestaucht, denn ich finde es grauenhaft texte zu breit zu haben und dann beim lesen ständig kopfschütteln zu müssen
    und das layout ist linksbündig ausgerichtet, wenn ich mich nicht irre, was dann halt für diese scroll und verschwendungsefekt sorgt
    edit:
    der Hauptinhalt der Seite scheint für 1024 ausgelegt zu sein. daher würde ich es auch mittig ausrichten und nicht linksbündig.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (15.09.2013 um 18:05 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    width 1450 / align "center"

    Es ist also bereits mittig ausgerichtet.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    okay... habe nicht in den Quelltext geschaut und auch nicht komplett maximiert

    so jedenfalls ist es für meine Einstellung Platzverschwendung und unschön
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Fehlt nur noch ne Anpassung fürs Forum, dann wäre alles wieder "Entstaubt"

    Trotzdem schön geworden
    Chris Di Cesare ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Ist jetzt ehrlich gesagt nicht mein Geschmack, vor allem Skyrim finde ich zu omnipresent, ich denke, allgemein, dass man da lieber Artworks statt Ingamegrafik nehmen soll, aber handwerklich ist es zweifellos gut.
    Bizzy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    537
    sieht gut aus! wirkt irgendwie freundlicher als vorher.

    was e.v. nice wäre, wenn Arena und Daggerfall noch irgendwo Platz fänden, zu den beiden findet man ja generell kaum was
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ich weiß nicht, warum jetzt alles auf Skyrim ausgelegt wurde, aber es macht immerhin einen besseren Eindruck als vorher (...obwohl). Ich hätte mir gewünscht, dass Elemente aus jedem TES-Teil oder halt zumindest aus den letzten drei dabei wären. Das hätte was. Und eigentlich darf doch auch (oder gerade) TESO nicht fehlen.
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
    Warum man sich jetzt auf Biegen und Brechen an Skyrim orientiert, ist mir auch nicht klar. Aber das war ja schon abzusehen, als damals das Forendesign verändert wurde.

    Zur handwerklichen Kritik:
    Wirklich eine gute Arbeit, in sich stimmig und schön gemacht. Drei Dinge stören mich.

    1) Auf meinem Nicht-Widescreenmonitor habe ich einen Scrollbalken unten, kann also nicht die ganze Breite sehen.

    2) Andererseits haben die einzelnen Elemente eine feste Position in der Mitte, rechts und links ist eine große Platzverschwendung. Ich würde mir wünschen, dass z.B die Navigationsleiste mit der Monitorauflösung mitwandert und sich nach ganz links an den Rand verschiebt, dafür kann der Newsbereich selbst ruhig breiter skalieren.

    3) Ich würde aus dem Ingame-Screenshot ein wenig Kontrast rausnehmen, damit die Seitenelemente "neueste News& Downloads sich eher abheben.

    edit: ich weiß, meine Paint-Skills sind nicht der Wahnsinn, aber ich hab mal illustriert, was ich meine: Die Navigationsleiste hab ich ganz links am Rand, dafür ist der Newsbereich jetzt breiter.
    Unten sieht man noch meinen Scrollbalken, den ich momentan hab.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich hoffe, meine Vorschläge sind hilfreich, ich meine nämlich keinesfalls, dass alles schlecht ist - das Gegenteil ist der Fall.
    Askanius ist offline Geändert von Askanius (15.09.2013 um 21:19 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Nur zur Info!

    Das Design für die Seite, von Tibec, lag schon einige Zeit -ca. 1 Jahr- vor. Vor ein paar Monaten habe ich mich dann entschieden das Design für die Webseite zu coden. Dieses ist der Grund warum Skyrim vorrangig im Design vorhanden ist. Mein vorrangiges Ziel war es, in meiner Freizeit, das Design zu vollenden und auf der Page zu integrieren. Dieses Ziel habe ich bewältigt. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht hier und da evtl. noch nachbessern werde, denn trotz ausgiebiger Tests, ist es nicht möglich alle Unstimmigkeiten auszumerzen und da kommt nun ihr ins Spiel. Denn WoES ist eine Seite von Fans für Fans.

    Mein danke gilt Katan, für die Hilfe in Bezug auf die grafische Gestaltung.
    Kiam ist offline
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum jetzt alles auf Skyrim ausgelegt wurde, aber es macht immerhin einen besseren Eindruck als vorher (...obwohl). Ich hätte mir gewünscht, dass Elemente aus jedem TES-Teil oder halt zumindest aus den letzten drei dabei wären. Das hätte was. Und eigentlich darf doch auch (oder gerade) TESO nicht fehlen.
    Ich kann mich eigentlich dem anschließen, dass ich gerne auch Elemente aus Morrowind und Oblivion hätte. Aber es sieht mMn schon deutlich besser aus als vorher bzw. wirkt entstaubt.
    Chaos ist offline
  17. #17 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Skyrim ist das "Hauptthema" des neuen Designs, weil es zu einer Zeit entstanden ist, als Skyrim in der Elder Scrolls-Community das Thema schlechthin war. Von Elder Scrolls Online war da noch nicht so sehr die Rede wie jetzt.

    Zwar kann ich es verstehen, dass sich einige auch Elemente aus anderen Elder Scrolls-Spielen wünschen, aber bedenkt, dass man so ein Seitendesign nicht einfach mal so aus dem Hut zaubern kann. Das ist mit einigem Aufwand verbunden, denn dazu müssen nicht nur ein Designentwurf erstellt werden, dieser muss dann auch in für eine Webseite nutzbare Teilgrafiken aufgeteilt werden und schließlich muss sich auch ein Coder an die Umsetzung des Designs machen. Wenn man's genau nimmt, sollten dann auch vorab alle Inhalte dahingehend überprüft werden, ob sie sich mit dem neuen Design vertragen. Dahinter steckt also eine ganze Menge Arbeit, und auch wenn ich manche Wünsche nachvollziehen kann, wird jetzt sicherlich nicht gleich wieder an einem neuen Design gearbeitet.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, damit das neue Design auf die Seite gekommen ist.
    Thoronador ist offline
  18. #18 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Als TES-Fan und Grafiker bin ich von dem Design wirklich begeistert und bisher fiel mir nichts auf, was mir nicht zusagen würde.
    Diese im Hintergrund durchgezogene Mauer, unterbrochen von der oberen Öffnung und dem herausfliegenden Drachen weiter unten finde ich mehr als nur gelungen.
    Insgesamt ist das Design sehr schön anzusehen, äußerst farbkräftig und für mancheinen sicherlich zu überladen, aber genau mein Geschmack.

    Daher mein Lob an Tibec, Kiam und Katan für die wirklich gelungene und schöne Umsetzung eines guten Webdesigns
    Dauganor ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Gefällt mir sehr gut. Kreatives Design und angenehme Farben.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Da steckt sichtlich viel Arbeit drin, das muss man schon mal anerkennen, und es ist auch sicherlich gut gemeint, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas zu überladen. Die Schriften sind zum Teil schlecht zu lesen, vor allem auf dem hölzernen Hintergrund. Der Seitenkopf ist einfach übermächtig und geht mit der Ausrichtung so gar nicht. Auch eine Festlegung der Seitenbreite ist im Prinzip ein No-go (zumindest bis 1024 sollte es problemlos runterskalierbar sein, das entspräche einem Netbook, wenn man den Browser nicht Fullscreen hat). Die Elemente in der Grafik im Fuß der Seite kann man kaum erkennen und was sie überhaupt sollen, wird auch nicht klar, sie sind damit eigentlich nur überflüssiger Traffic. Insgesamt wäre weniger einfach mehr. Wenn ich an eurer Stelle wäre - was ich zum Glück nicht bin - würde ich das Design des Forums weitestgehend übernehmen, ist zwar nicht so bunt, aber sauber strukturiert und gut lesbar.

    Sorry, wie gesagt, ich weiß, wie viel Arbeit es ist, ich betreibe selber mit ein paar Freunden ein kleines Forum und darf mich da mit dem CSS und den herrlich logischen Templates von vBulletin herumschlagen.

    Ansonsten noch Zustimmung zu Manwe, Chaos und Co, zu viel Skyrim.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (19.09.2013 um 21:22 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •