Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Fallout Serie auf Amazon Prime, von den Machern von Westworld (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    War die Falloutstory denn jemals so gut, dass man daraus ne Serie machen sollte? Naja, ich bin gespannt, was da draus wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Hat Fallout überhaupt irgendwelche tiefsinnigen Charaktere? Da gibs doch wesentlich bessere Spiele wozu man ne Serie machen könnte. Nicht?

    Vor allem jetzt nach diesem Fallout 76 Fail. Aber vermutlich sind die Rechte deswegen gerade einfach sehr günstig.
    Hookinsu ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    "Eine Fallout Serie kommt."
    "Schließt das Tor!"
    "Von den Machern von Westworld."
    "Öffnet das Tor ein wenig."

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Hat Fallout überhaupt irgendwelche tiefsinnigen Charaktere? Da gibs doch wesentlich bessere Spiele wozu man ne Serie machen könnte. Nicht?

    Vor allem jetzt nach diesem Fallout 76 Fail. Aber vermutlich sind die Rechte deswegen gerade einfach sehr günstig.
    Ja, hatte Fallout... zumindest in den alten und New Vegas. Momentan gebe ich aber nicht mehr viel auf das Franchise. Tatsächlich hat man schon einmal einen Film zu Fallout drehen wollen. Den Drehbuchentwurf kann man im Netz finden. Gut, dass daraus nie was wurde.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Hat Fallout überhaupt irgendwelche tiefsinnigen Charaktere? Da gibs doch wesentlich bessere Spiele wozu man ne Serie machen könnte. Nicht?

    Vor allem jetzt nach diesem Fallout 76 Fail. Aber vermutlich sind die Rechte deswegen gerade einfach sehr günstig.
    Di IP bietet super viel Potential. Du musst ja nicht die spezielle Geschichte einer der Spiele nehmen, sondern kannst ne eigene schreiben in der Welt von Fallout
    Oder Nimmst zum Beispiel die Story von Fallout 3 / NV und fügst noch paar Sachen hinzu. Den Protagonisten kannst ja auch wunderbar nach eigenem bemessen schreiben.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Naja, Endzeitserien gibt es schon genug, da müssten sich die Autoren schon was einfallen lassen, was sich von anderen abhebt. Ich hoffe in jedem Fall auf ne Menge Comic Relief und wenig Ernsthaftigkeit.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.533
    Naja, Teil I und II waren schon was besonderes durch das Szenario. Tiefsinnige Charakter war aber sicher nicht die Stärke. Eher so Richtung Morrowind, ein großer Freiheitsgrad. Vom Gegner tot quatschen bis hin zum Super-KungFu Meister oder Hackerprofi. Weiß noch bei Teil II, da hatte ich so einen KungFu-Freak als Char. Da gab es irgendwo zum Ende hin eine Arena. Wenn man den Gegner mit einem Schlag getötet wird, obwohl man nur die Hand (Absicht, weil ich nicht vor hatte, den zu töten, es war ein Wettkampf) anvisiert hat und auch nur die getroffen hat, weiß man, dass der Char funktioniert. Hab mehrmals geladen, damit der nicht stirbt. Hab es aber nicht geschafft.
    Also das Leveln um die verschiedenen Ausrichtungen hat Spaß gemacht.
    Vom Spiel an sich her würde ich sagen, dass sich sicher ein Film draus machen lässt. Muss man halt noch einiges tun für.
    Stiller Leser ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Vom Spiel an sich her würde ich sagen, dass sich sicher ein Film draus machen lässt. Muss man halt noch einiges tun für.
    Ein Film würde sicher ganz gut passen. Mit dem Vault-Szenario am Anfang als Kind und dann nach 20 Minuten gehts als Erwachsener nach draußen und dann 100 Minuten Action, geballer, Atombombe usw. (B-class Movie)

    Aber eine Serie? Nein, dafür ist das Spiel allgemein zu Inhaltslos, finde ich.
    Das Spiel bietet ja nichts, was irgendwelche 0815 Klischee Action-Filme die 2050+ stattfinden nicht schon gezeigt haben in den letzten 30-40 Jahren. (Mad Max z.B.)

    Für eine Serie gibt es doch wesentlich bessere Kandidaten. God of War, The Witcher (kam super an), Uncharted, Metal gear Solid, Halo vllt...und einige mehr.

    Bei Fallout sehe ich einfach kein Potential um mehrere Staffeln Spannung aufzubauen. Das wird doch nur TWD ohne Zombies.
    Hookinsu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Na ja, die Fallout Serie hat zwar in manchen Teilen gute Charaktere. Was sie für mich immer auszeichnet war das sie sich oft nicht ganz so ernst genommen hat, gekoppelt mit einer fast schon ironisch übertriebenen Gewaltdarstellung.
    Aber wenn man nicht gerade einen heiteren Klamauk mit Geballer drehen will, weiß ich nicht ob das doll wird. (selbst dann)
    Es gibt auch viele ernste Botschaften innerhalb der Spielserie, aber irgendwie kann ich mir in den Universum keine Serie drinnen vorstellen.
    Ist ein klassischer "Jo, können sie machen, brauche ich aber nicht." für mich.
    numberten ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ein Film würde sicher ganz gut passen. Mit dem Vault-Szenario am Anfang als Kind und dann nach 20 Minuten gehts als Erwachsener nach draußen und dann 100 Minuten Action, geballer, Atombombe usw. (B-class Movie)

    Aber eine Serie? Nein, dafür ist das Spiel allgemein zu Inhaltslos, finde ich.
    Das Spiel bietet ja nichts, was irgendwelche 0815 Klischee Action-Filme die 2050+ stattfinden nicht schon gezeigt haben in den letzten 30-40 Jahren. (Mad Max z.B.)

    Für eine Serie gibt es doch wesentlich bessere Kandidaten. God of War, The Witcher (kam super an), Uncharted, Metal gear Solid, Halo vllt...und einige mehr.

    Bei Fallout sehe ich einfach kein Potential um mehrere Staffeln Spannung aufzubauen. Das wird doch nur TWD ohne Zombies.
    Wenn es wird wie TWD, dann hätten die Autoren hart gefailt beim Übertragen der Stimmung vom Spiel in die Serie
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Die Frage wird sein ob sie es schaffen die Stimmung von Fallout einzufangen, oder ob die sich wie Bethesda anstellen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Hat Fallout überhaupt irgendwelche tiefsinnigen Charaktere? Da gibs doch wesentlich bessere Spiele wozu man ne Serie machen könnte. Nicht?

    Vor allem jetzt nach diesem Fallout 76 Fail. Aber vermutlich sind die Rechte deswegen gerade einfach sehr günstig.
    Alter.
    Du hast genau wie viele Spiele der Serie gespielt?
    Wombel ist offline

  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Die Frage wird sein ob sie es schaffen die Stimmung von Fallout einzufangen, oder ob die sich wie Bethesda anstellen.
    Na es darf sich halt nicht ernst nehmen. Wenn das ne seriösliche Serie ohne irgendwelche Albernheiten wird, ist es k1 Fallout.

    Ich will irre Endzeitgegner sehen und Mätressen, die in Nuka Cola baden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Muss:
    * Subtiler bis deftiger Humor, die ganze Serie sollte mit einem Augenzwinkern gemeint sein - im Gegensatz zu z.B. Westworld.
    * Gleichzeitig darf sie nicht davor zurückschrecken, auch schwierige und tiefsinnigere Themen anzusprechen.
    * Vollkommen übertriebene Gewaltdarstellung
    * Brotherhood of Steel
    * Ghouls & Super-Mutanten
    * Gute Production Values um den Retro-Future Look, inspiriert von der Futuristik der 60er Jahre, gut einzufangen.

    Pluspunkte:
    * Wenn es in oder um die New California Republic spielt.
    * Wenn nicht viel Zeit darauf verschwendet wird wie es zum Atomkrieg kam, und die Serie wie die Originale Hundert und mehr Jahre nach der Apokalypse spielt.
    * Wenn es sich beim Setting, Fraktionen, Mutanten-Lore, etc. sklavisch an die Vorlage hält, am besten die echten Fallouts (also alle außer 3 & 4).

    Leider befürchte ich, dass man sich eher an den Bethesda-Teilen orientieren wird.

    Edit:
    Executive Producer: Todd Howard
    Ich hoffe sein Einfluss wird möglichst gering.
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.07.2020 um 00:07 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Was es nicht tun sollte:

    - voll in den 50er Jahre Retrofuturismus einsteigen
    - zu lustig oder referenziell sein
    - zu sehr bekannter Ikonographie abhandeln wollen

    -> das sind genau die Fehler die Bethesda gemacht hat

    Was es tun sollte:

    - eigene Konzepte entwickeln
    - den Endzeitaspekt ernst nehmen
    - bekannte Sachen sparsam einsetzen oder zumindest unbekannte Facetten davon erforschen


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Na es darf sich halt nicht ernst nehmen. Wenn das ne seriösliche Serie ohne irgendwelche Albernheiten wird, ist es k1 Fallout.

    Ich will irre Endzeitgegner sehen und Mätressen, die in Nuka Cola baden
    Nach diesem Kriterium wäre Fallout 1 kein Fallout. Womit du zumindest teilweise recht hättest.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nach diesem Kriterium wäre Fallout 1 kein Fallout. Womit du zumindest teilweise recht hättest.
    So wie ich das immer mitbekomme von den "Fans", sollen Fallout 1&2 doch sowieso die einzig guten Teile der Serie sein. Alles danach sei 0815 Rollenspiel-Schmutz.

    Kann ich aber nichts zu sagen, habe nur Fallout 3 + NV gespielt. Alles davor war vor meiner Zeit. Und ich fand beide Spiele eher mittelmäßig. Da hab ich dann doch lieber Gothic 2 gezockt.
    Hookinsu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    So wie ich das immer mitbekomme von den "Fans", sollen Fallout 1&2 doch sowieso die einzig guten Teile der Serie sein. Alles danach sei 0815 Rollenspiel-Schmutz.

    Kann ich aber nichts zu sagen, habe nur Fallout 3 + NV gespielt. Alles davor war vor meiner Zeit. Und ich fand beide Spiele eher mittelmäßig. Da hab ich dann doch lieber Gothic 2 gezockt.
    Ich bin mit den Fallout-Spielen groß geworden, deswegen schätze ich die ersten beiden Teile auch sehr. Allerdings kann ich total verstehen, wenn die heute kaum "Neueinsteiger" haben. Die Grafik, finde ich ist zeitlos (eher eine Frage der Auflösung), die Story cool, aber es fehlt in mancher Hinsicht an Spielkomfort. In den 2010er Jahren habe ich sie noch recht häufig durchgespielt, aber man muss sich erstmal wieder reinfitzen.

    Fallout New Vegas ist für viele "Oldschool Fans" die goldene Ausnahme unter den moderneren Fallouts. Es macht einfach narrativ sehr viel wie die alten Teile und technisch zumindest ein ganz klein wenig. Ich finde das drumherum, also die Technik und Qualität von Aspekten wie Animationen zieht das Gesamtergebnis etwas runter. Fallout 3 ist jetzt nicht übel oder so...

    Die interessantesten Charaktere mit den breitesten Backgrounds wird man nur eben eher in den Interplay/Obsidian Fallouts finden. Der Meister (Fallout 1) wird wohl auf ewig Fallouts legendärster Antagonist bleiben und das hat einfach gute Gründe. Auf Platz zwei kommt für mich Caesar (Fallout New Vegas).
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    So wie ich das immer mitbekomme von den "Fans", sollen Fallout 1&2 doch sowieso die einzig guten Teile der Serie sein. Alles danach sei 0815 Rollenspiel-Schmutz.
    Ich habe vor einigen Jahren probiert FO1 zu spielen. Bin nicht weit gekommen, das Handling ist ein Graus. FO2 ist zum Glück in der Bedienbarkeit ein Schritt nach vorn.

    FO NV wird von den "Fans" noch gefeiert. FO3 lädt zum Erkunden ein und führte Modding ein. FO4 habe ich schon gar nicht mehr gespielt. Und MMOs mag ich eh nicht.

    Aber gegen eine FO Serie spricht aus meiner Sicht erstmal nichts. Muss ich mir ja nicht anschauen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    - voll in den 50er Jahre Retrofuturismus einsteigen
    Also rein optisch kann und soll es das sogar. Klar wird irgendein zusammengezimmertes Grenz-Städtchen in der Wüste kaum Retro-Future-Aspekte haben, aber alles aus der "alten", untergegangen Welt sollte schon entsprechend aussehen. Autowracks sollten z.B. fast alle Atomreaktoren drin haben. Vor allem muss die Serie einfangen, dass die Zukunft vor der Apokalypse eben genau so aussah, wie man sie sich in den 50ern vorgestellt hat: fast alles war mit Atomkraft betrieben, die gesundheitlichen und ökologischen Folgen waren egal.
    ulix ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also rein optisch kann und soll es das sogar. Klar wird irgendein zusammengezimmertes Grenz-Städtchen in der Wüste kaum Retro-Future-Aspekte haben, aber alles aus der "alten", untergegangen Welt sollte schon entsprechend aussehen. Autowracks sollten z.B. fast alle Atomreaktoren drin haben. Vor allem muss die Serie einfangen, dass die Zukunft vor der Apokalypse eben genau so aussah, wie man sie sich in den 50ern vorgestellt hat: fast alles war mit Atomkraft betrieben, die gesundheitlichen und ökologischen Folgen waren egal.
    Richtig, das ist aber etwas anderes als ich meine. Speziell Fallout 4 ist in der Hinsicht eher ein 50er Jahre mäßiger Themenpark. Bethesda war mehr an der Welt interessiert, wie sie mal war und sich sehr in diesen Artstyle gelehnt, als in die Welt wie sie dann eigentlich ist. Die Zeit ist ja nicht stehengeblieben, dieser 50er Jahre Retrofuturismus ist zwar eine coole Komponente, aber die ist ja nicht eingefroren, sondern dem Verfall ausgesetzt, eingerissen, abgetragen und wenn noch etwas steht muss es eher sparsam verwendet werden.


    In einer geschlossenen Vault macht das noch einigermaßen Sinn, in einer wiederentstandenen oder gar neuen Stadt... eher schwierig.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •