Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 413
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok, dann halt keine Script-bezogene Fragen

    Ich verwende immer Spoilertags um eben dies zu vermeiden.

    Habe eben einen Bug entdeckt in Varant -> Ugar:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Kanalisation sind Straßenräuber, ich töte sie alle, dann spawnen direkt 5 weitere Straßenräuber an derselben Stelle (umzingeln mich und greifen direkt an), also töte ich diese auch. Aber dann spawnen noch mehr Straßenräuber! 10 Stück oder so! Die haben mich beinahe getötet, ich laufe also weg und im Gang ist eine Mumie gespawned Ich schaffe es noch knapp an ihr vorbei, heile mich, gehe zurück, töte alle. Ich gucke ins Questlog, da steht plötzlich 3 Einträge bei der Quest (die ich vorher nicht hatte) "Die Straßenräuber von Ugar" dass ich diesen Räubern in den Straßen von Ugar begegnet bin (was nicht stimmt) und in der "folgenden Nacht" mir erneut begegnet sein sollen (was ebenfalls nicht stimmt)

    Tja, 3 Wellen von nem Haufen Gegnern, das kam unerwartet und endete beinahe tödlich

    Hier ein Bild von danach:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Normalerweise dauert es ziemlich lange bis der Spieler in die Katakomben kommt. Aber wenn man bis dahin nachts nicht in Ugar unterwegs war, kann man sie auch dort treffen, wo alle Gruppen tagsüber versammelt sind. Wenn ich morgen daran denke, werde ich einen Alternativtagebucheintrag schreiben, für den Fall, dass man die Räuber in den Katakomben antrifft.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Normalerweise dauert es ziemlich lange bis der Spieler in die Katakomben kommt. Aber wenn man bis dahin nachts nicht in Ugar unterwegs war, kann man sie auch dort treffen, wo alle Gruppen tagsüber versammelt sind. Wenn ich morgen daran denke, werde ich einen Alternativtagebucheintrag schreiben, für den Fall, dass man die Räuber in den Katakomben antrifft.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wieso dauert es lange? Ich konnte direkt in die Katakomben gehen, habe nichtmal mit einem NPC mit Namen geredet bevor ich reingegangen bin. Weiß gar nicht mehr wo genau aber in einem der ersten 4 Häuser die ich betreten habe war ein Zugang und ich war drin.

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wieso dauert es lange? Ich konnte direkt in die Katakomben gehen, habe nichtmal mit einem NPC mit Namen geredet bevor ich reingegangen bin. Weiß gar nicht mehr wo genau aber in einem der ersten 4 Häuser die ich betreten habe war ein Zugang und ich war drin.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun, die Quests, wo man mit den Katakomben zu tun hat, kommen erst später. Aber du bist ja recht schnell und hast vielleicht schon das vierte Kapitel durch? Oder hast du einen Hinweis bekommen dort hinzugehen? Ohne Schlüssel kommt man jedenfalls normalerweise nicht in die Katakomben. Kamst du ohne Schlüssel rein? Oder hast du den jemanden abgenommen?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #44
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun, die Quests, wo man mit den Katakomben zu tun hat, kommen erst später. Aber du bist ja recht schnell und hast vielleicht schon das vierte Kapitel durch? Oder hast du einen Hinweis bekommen dort hinzugehen? Ohne Schlüssel kommt man jedenfalls normalerweise nicht in die Katakomben. Kamst du ohne Schlüssel rein? Oder hast du den jemanden abgenommen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab einem einen "Kanalisationsschlüssel 5" abgenommen, aber ich weiß nicht ob ich auch ohne irgendwie durch gekommen bin, morgen guck ich mal nach wie ich reingekommen bin, falls ich mich erinnere.

    Das 4. Kapitel habe ich noch laaaaaaange nicht durch

  5. Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab einem einen "Kanalisationsschlüssel 5" abgenommen, aber ich weiß nicht ob ich auch ohne irgendwie durch gekommen bin, morgen guck ich mal nach wie ich reingekommen bin, falls ich mich erinnere.

    Das 4. Kapitel habe ich noch laaaaaaange nicht durch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist der vom Händler Amad, man kann ihm den glaube ich per Taschendiebstahl abnehmen. Wenn das nicht erwünscht ist, die Schlüssel schon so früh zu erhalten, könnten wir noch eine Bedingung setzen, dass der Diebstahl erst im 5. Kap. möglich ist. Das sollte dann aber auch für die anderen Zugänge gelten.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich verwende immer Spoilertags um eben dies zu vermeiden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich wollte beim Spoilern auch mal mitmachen.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du meinst den Wasserhändler Ismael, der später nach Aschdod gekommen ist? Das war schon von Anfang an so, da Aschdod vor der Veröffentlichung der Version 1.0 eine eigene Welt war (das gleiche war übrigens beim Küstengebiet der Fall). Daher haben einige NPCs (wie Ismael) Doppelgänger, die in der anderen Welt eingesetzt worden waren. Der erste Ismael verschwindet aus der Welt, der zweite geht nach Aschdod. Nach dem Zusammenlegen der Welten behielten wir diese Doppelgänger aus folgenden Grund. Viele ausgewechselten NPCs mussten eine andere Gilde bekommen, wie die Gefangenen von Amarna, Bruce und Ojo, die zunächst die GIL_STRF haben und später bei den Nomaden die GIL_OUT. Diese NPCs hätten ansonsten nicht richtig funktioniert und sich z.B. bei der Eroberung von Amarna passiv verhalten. Vielleicht hätte man das Gildeverhalten auch anders lösen können, aber alle Versuche haben nicht zu dem gewünschten Verhalten geführt. Ein Wechsel der NPCs war daher weniger arbeitsaufwändig. Erst neulich hatte Alain das Problem, dass die GIL_OUT nicht in Portalräumen reagiert. Bei der Gilde VLK und DJG gab es hingegen keine Probleme. Das Verhalten der jeweiligen Gilden ist sehr unterschiedlich und wird vermutlich in der Engine geregelt.

    Das Mesh der Grotte ist in Odyssee komplett entfernt worden. Wenn wir es wieder einfügen würden, müssten wir entweder alle Änderungen in der übrigen Welt erneut einfügen oder die Grotte neu bevobben. Ein erheblicher Aufwand.

    Aber warum genügt es dir nicht dir die Grotte in Korsarennest anzusehen? Oder sollte in Odyssee da noch was besonders passieren?
    Ja es war der Wasserhändler. Mich störte an dieser Stelle nicht, dass er nicht die Route Richtung Aschdod abgelaufen ist, sondern dass er direkt nach dem Dialog vor mir verschwand. Das kommt halt ein wenig komisch. Vielleicht kann man das Verschwinden ein wenig verzögern, bzw. erst nach dem Schlafen oder ab einer gewissen Distanz auslösen. Ich bin nochmal die beiden Listen durchgegangen, die ich Alain zugeschickt hatte. Ismael war es und ein Schmied namens Kurt. Ich hoffe Alain hat das meiste von den Listen umsetzen können .

    Lieber blackpirate der Inhalt in Odyssee genügt mir vollkommen, ich will wohl einfach nur NOCH mehr. Wenn es zu aufwändig ist dann ist das ok für mich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass man die Insel mit den Korsaren betreten darf und es einen Schatz gibt, dann habe ich mir direkt gedacht, na klar die sind bestimmt alle in der Grotte und behüten den Schatz und ich habe einen epischen Kampf vor mir und werde dann hart belohnt. Mendoza irgendwo überhaupt auf der Insel anzutreffen habe ich auch erwartet, da man ihn ja nicht töten konnte in Korsarennest und da hatte ich noch eine Rechnung offen . In Korsarennest wurde man in der Grotte auch ordentlich mit permanenten Tränken belohnt und da es in Odyssee ja auch erst relativ spät auf die Korsareninsel geht, habe ich das gleiche erwartet. So eine Insel auf der man nochmal ordentlich alle Fertigkeiten erhöht.


    Ich habe wohl einfach noch so viele Ideen und Wünsche, aber irgendwann sollte Schluss sein. Die Modifikation ist genial wie sie ist und meiner Meinung nach mit Abstand die Beste.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man das Verschwinden ein wenig verzögern, bzw. erst nach dem Schlafen oder ab einer gewissen Distanz auslösen.
    Sollte jetzt nicht die Schwierigkeit sein, denn:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei Skip hat es ja auch geklappt (teleportiert sich sobald er den Wegpunkt erreicht (Portal))



    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass man die Insel mit den Korsaren betreten darf und es einen Schatz gibt, dann habe ich mir direkt gedacht, na klar die sind bestimmt alle in der Grotte und behüten den Schatz und ich habe einen epischen Kampf vor mir und werde dann hart belohnt. Mendoza irgendwo überhaupt auf der Insel anzutreffen habe ich auch erwartet, da man ihn ja nicht töten konnte in Korsarennest und da hatte ich noch eine Rechnung offen . In Korsarennest wurde man in der Grotte auch ordentlich mit permanenten Tränken belohnt und da es in Odyssee ja auch erst relativ spät auf die Korsareninsel geht, habe ich das gleiche erwartet. So eine Insel auf der man nochmal ordentlich alle Fertigkeiten erhöht.
    Fände ich auch gut, müsste ja größtenteils nur copy paste sein, also nicht sehr aufwendig, oder?

    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl einfach noch so viele Ideen und Wünsche, aber irgendwann sollte Schluss sein. Die Modifikation ist genial wie sie ist und meiner Meinung nach mit Abstand die Beste.
    Meine Rede
    Einfach genial die Mod, aber genau deshalb will man dass sie noch genialer ist
    Ich würde ohne zu Zögern den Vollpreis für die Mod zahlen, so genial ist die

  9. Beiträge anzeigen #49
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Ja es war der Wasserhändler. Mich störte an dieser Stelle nicht, dass er nicht die Route Richtung Aschdod abgelaufen ist, sondern dass er direkt nach dem Dialog vor mir verschwand. Das kommt halt ein wenig komisch. Vielleicht kann man das Verschwinden ein wenig verzögern, bzw. erst nach dem Schlafen oder ab einer gewissen Distanz auslösen. Ich bin nochmal die beiden Listen durchgegangen, die ich Alain zugeschickt hatte. Ismael war es und ein Schmied namens Kurt. Ich hoffe Alain hat das meiste von den Listen umsetzen können .

    Lieber blackpirate der Inhalt in Odyssee genügt mir vollkommen, ich will wohl einfach nur NOCH mehr. Wenn es zu aufwändig ist dann ist das ok für mich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass man die Insel mit den Korsaren betreten darf und es einen Schatz gibt, dann habe ich mir direkt gedacht, na klar die sind bestimmt alle in der Grotte und behüten den Schatz und ich habe einen epischen Kampf vor mir und werde dann hart belohnt. Mendoza irgendwo überhaupt auf der Insel anzutreffen habe ich auch erwartet, da man ihn ja nicht töten konnte in Korsarennest und da hatte ich noch eine Rechnung offen . In Korsarennest wurde man in der Grotte auch ordentlich mit permanenten Tränken belohnt und da es in Odyssee ja auch erst relativ spät auf die Korsareninsel geht, habe ich das gleiche erwartet. So eine Insel auf der man nochmal ordentlich alle Fertigkeiten erhöht.


    Ich habe wohl einfach noch so viele Ideen und Wünsche, aber irgendwann sollte Schluss sein. Die Modifikation ist genial wie sie ist und meiner Meinung nach mit Abstand die Beste.
    Ich schau mal ob wir den Teleport der NPCs über einen anderen Dialog, z.B. bei Djaudar durchführen können.

    Es freut mich sehr, dass du so eine hohe Meinung von Odyssee hast. Leider scheinen Gamestar und Co. eine andere zu haben. Returning und LHiver wurden schon paar mal erwähnt. Odyssee hingegen haben sie bisher ignoriert, obgleich Spieler sie schon paar Mal auf unsere Mod hingewiesen haben. Aber was solls. Das kennt man ja. Bei den Medien geht es zu wie in der Politik. Die einen sind erwünscht, die anderen nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hatte für eine Odysseefortsetzung eine sehr detaillierte Story zu Rauhbeins Schatzversteck geschrieben, wo Mendoza und seine Crew aus Korsarennest eine wichtige Rolle spielt. Daher ist er in Odyssee nicht zu sehen. Genausowenig wie der Hehler Trader, der in paar Dialogen erwähnt wird. Theoretisch könnten wir anstelle des bisherigen Fundorts die Grotte für Mendozas Schatz nehmen. Es wäre auch logisch, da Mendoza die Grotte wegen Pitts Sextant kennt. Wir müssten aber sehen wieviel Arbeit das wäre. Am einfachsten wäre ein Weltwechsel zur Grotte. Dann könnten wir uns das Levelmesh einfügen und neu bevobben sparen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.07.2018 um 10:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    S
    Ich würde ohne zu Zögern den Vollpreis für die Mod zahlen, so genial ist die
    Gut. Spende mir 100 Euro. Ich gebe dir dann meine Bankverbindung ...

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #51
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich schau mal ob wir den Teleport der NPCs über einen anderen Dialog, z.B. bei Dschaudar durchführen können.

    Es freut mich sehr, dass du so eine hohe Meinung von Odyssee hast. Leider scheinen Gamestar und Co. eine andere zu haben. Returning und LHiver wurden schon paar mal erwähnt. Odyssee hingegen haben sie bisher ignoriert, obgleich Spieler sie schon paar Mal auf unsere Mod hingewiesen haben. Aber was solls. Das kennt man ja. Bei den Medien geht es zu wie in der Politik. Die einen sind erwünscht, die anderen nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hatte für eine Odysseefortsetzung eine sehr detaillierte Story zu Rauhbeins Schatzversteck geschrieben, wo Mendoza und seine Crew aus Korsarennest eine wichtige Rolle spielt. Daher ist er in Odyssee nicht zu sehen. Genausowenig wie der Hehler Trader, der in paar Dialogen erwähnt wird. Theoretisch könnten wir anstelle des bisherigen Fundorts die Grotte für Mendozas Schatz nehmen. Es wäre auch logisch, da Mendoza die Grotte wegen Pitts Sextant kennt. Wir müssten aber sehen wieviel Arbeit das wäre. Am einfachsten wäre ein Weltwechsel zur Grotte. Dann könnten wir uns das Levelmesh einfügen und neu bevobben sparen.
    Irgendwie habe ich mir das mit der Fortsetzung auch so gedacht.
    Teleport klingt gut. Wäre super, wenn das noch mit reinkommt. Ihr solltet aber diese ganzen Sachen irgendwie priorisieren, sonst wird die Mod nie fertig. Ich bin wohl nicht der einzige der noch mehr Content will. Achja wie wäre es außerdem mit mehr Quests im Gebiet der Berserker bei Isagrath.
    Also ICH warte gerne länger auf das Release

  12. Beiträge anzeigen #52
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gut. Spende mir 100 Euro. Ich gebe dir dann meine Bankverbindung ...
    Tja danielzaiser91 jetzt hat er dich.

    EDIT: Eigentlich keine schlechte Idee blackpirate. Feature Request => je nach Aufwand => Spende

  13. Beiträge anzeigen #53
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    100€ ist zu viel.
    Vollpreis heißt 50€

  14. Beiträge anzeigen #54
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Ich denke das Thema wurde auch schon oft genug angesprochen. (auch von mir)
    Auch wenn viele der ursprünglichen Entwickler nicht mehr dabei sind.
    Für eine Weiterentwicklung könnte man was spenden.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist der vom Händler Amad, man kann ihm den glaube ich per Taschendiebstahl abnehmen. Wenn das nicht erwünscht ist, die Schlüssel schon so früh zu erhalten, könnten wir noch eine Bedingung setzen, dass der Diebstahl erst im 5. Kap. möglich ist. Das sollte dann aber auch für die anderen Zugänge gelten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Torrez hat auch einen Kanalisationsschlüssel, den man stehlen kann

  16. Beiträge anzeigen #56
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Tja danielzaiser91 jetzt hat er dich.

    EDIT: Eigentlich keine schlechte Idee blackpirate. Feature Request => je nach Aufwand => Spende
    Das war jetzt ein Scherz. Aber wenn ihr unbedingt euer Geld loswerden wollt, können wir das im Team gerne besprechen.

    Zur Info: Die Teleporte von Kurt und Ismael erfolgen jetzt bei Djaudar, d.h. die beiden verschwinden nicht mehr vor euren Augen.

    Auch die Tagebucheintragungen bei den Straßenräubern habe ich angepasst. Wenn man sie tagsüber erwischt, lauten die anders. Wir werden uns aber noch überlegen ob wir die Schlüssel für die Katakomben erst im 5. Kapitel ins Spiel bringen.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Torrez hat auch einen Kanalisationsschlüssel, den man stehlen kann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt insgesamt fünf, da es fünf verschiedene Zugänge gibt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #57
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das war jetzt ein Scherz. Aber wenn ihr unbedingt euer Geld loswerden wollt, können wir das im Team gerne besprechen.

    Zur Info: Die Teleporte von Kurt und Ismael erfolgen jetzt bei Djaudar, d.h. die beiden verschwinden nicht mehr vor euren Augen.

    Auch die Tagebucheintragungen bei den Straßenräubern habe ich angepasst. Wenn man sie tagsüber erwischt, lauten die anders. Wir werden uns aber noch überlegen ob wir die Schlüssel für die Katakomben erst im 5. Kapitel ins Spiel bringen.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt insgesamt fünf, da es fünf verschiedene Zugänge gibt.
    Danke für den Fix.
    Besprecht das Thema.

    EDIT: Das mit Xardas muss ja irgendwie wieder reinkommen!

  18. Beiträge anzeigen #58
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich mir das mit der Fortsetzung auch so gedacht.
    Teleport klingt gut. Wäre super, wenn das noch mit reinkommt. Ihr solltet aber diese ganzen Sachen irgendwie priorisieren, sonst wird die Mod nie fertig. Ich bin wohl nicht der einzige der noch mehr Content will. Achja wie wäre es außerdem mit mehr Quests im Gebiet der Berserker bei Isagrath.
    Also ICH warte gerne länger auf das Release
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine Sorge. Wir achten schon darauf, dass es nicht zuviel wird. Quests für das Berserkergebiet haben wir zur Zeit zwar nicht. Es gibt aber 6 neue beim Erzclan. Das Dorf hat außerdem noch eine Kneipe bekommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #59
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war grade bei Tartaron, der sagte mir ich stehe vor Gericht, dann endet das Gespräch und nix passiert...
    Im Questlog unter "Allgemeine Infos" steht "Vor Gericht": "In Ugar musste ich vor Gericht erscheinen. Ich sollte vorsichtiger sein."
    Ich war nicht vor Gericht, Tartaron hat keine Gesprächsoptionen.
    In der Komplettlösung steht man kann erst mit Tartaron sprechen wenn Torrez einen zu ihm lässt (ich wurde nicht vor dem Gebäude aufgehalten, konnte einfach durch und ihn ansprechen).

    Hmm...

    PS: Ich habe eine Sklavenwache in der Mine getötet die mich angegriffen habe, weil ich einen Erzbrocken aufgehoben habe...
    Ich will damit nur sagen, dass das Gericht buggt und nicht dass ich unzufrieden mit der Handhabung von Strafverfolgung bin


    Und noch was anderes:

    Wenn man mehrere Gegenstände erhält (in Dialogen durch Quests oder Taschendiebstahl), dann werden die Schrifttexte übereinander gelegt. Das ist sehr sehr ärgerlich, weil man so nicht weiß was man gerade bekommen hat und sein ganzes Inventar nach Änderungen durchsuchen muss (weil es etwas sehr wichtiges sein könnte, zB Briefe / Schlüssel / wichtige Gegenstände).

    Kann man da etwas einstellen, sodass diese Texte entweder nacheinander oder über-/untereinander dargestellt werden?

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war grade bei Tartaron, der sagte mir ich stehe vor Gericht, dann endet das Gespräch und nix passiert...
    Im Questlog unter "Allgemeine Infos" steht "Vor Gericht": "In Ugar musste ich vor Gericht erscheinen. Ich sollte vorsichtiger sein."
    Ich war nicht vor Gericht, Tartaron hat keine Gesprächsoptionen.
    In der Komplettlösung steht man kann erst mit Tartaron sprechen wenn Torrez einen zu ihm lässt (ich wurde nicht vor dem Gebäude aufgehalten, konnte einfach durch und ihn ansprechen).

    Hmm...

    PS: Ich habe eine Sklavenwache in der Mine getötet die mich angegriffen habe, weil ich einen Erzbrocken aufgehoben habe...
    Ich will damit nur sagen, dass das Gericht buggt und nicht dass ich unzufrieden mit der Handhabung von Strafverfolgung bin


    Und noch was anderes:

    Wenn man mehrere Gegenstände erhält (in Dialogen durch Quests oder Taschendiebstahl), dann werden die Schrifttexte übereinander gelegt. Das ist sehr sehr ärgerlich, weil man so nicht weiß was man gerade bekommen hat und sein ganzes Inventar nach Änderungen durchsuchen muss (weil es etwas sehr wichtiges sein könnte, zB Briefe / Schlüssel / wichtige Gegenstände).

    Kann man da etwas einstellen, sodass diese Texte entweder nacheinander oder über-/untereinander dargestellt werden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also die Sklavenwache hast du getötet, die hinten in der Mine stand. Welche NPCs noch? Dann schaue ich nach woran es bei denen hakt. Glaube aber nicht, dass das vergessen wird. Der Tod dieser Assassinen wurde vermerkt, auch wenn Tartaron nichts sagt. Es könnte daher sein, dass du plötzlich zum Tode verurteilt wirst.
    Diebstähle werden hingegen nicht von Tartaron verfolgt. Bei diesen bekommst du nur Probleme mit den jeweiligen NPCs vor Ort.


    Schrifttexte: Ein Problem, dass es schon bei Gothic gibt. Ich wüsste nicht wie man das ändern kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide