Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 274
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Nur dumm,dass Nefarius bei mir als Feuermagier im 1. Kapitel keine Dialogoption dazu hat
    Das sollte sich ändern, wenn Du in Jharkendar bist. Im ungemoddeten Spiel lehrt Merdarion ja auch erst dann Manasteigerung, wenn man Jharkendar erreicht hat.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Das heißt,ich kann den Weg Adanos erst ab Jharkendar gehen?
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Das heißt,ich kann den Weg Adanos erst ab Jharkendar gehen?
    Jup. Aber du musst nur das Portal aktivieren und einmal durchgehen. Von abarbeiten hat niemand was gesagt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Das heißt,ich kann den Weg Adanos erst ab Jharkendar gehen?
    Das vermute ich so. Ich habe als Novize/Magier bis ins 2. Kapitel Minental gespielt und mir die Crawlerrüstung bei Wolf geholt (dann aber wegen falscher Skillung einen alten Spielstand rausgekramt). Bis dahin hatte ich keine Optionen auf Wassermagie, nur das Buch in dem die Zauber aufgelistet sind hatte ich bis dahin gefunden. Ein fundierte Antwort kann ich Dir leider erst dann geben, wenn ich Jharkendar erreicht habe.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Okay,dann versuche ich mal den Weg des Sturmes,danke für die Hilfe.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    9
     
    lukatze ist offline
    Hallo,
    ich habe jetzt bei Harad als Lehrling angefangen, jedoch werden mir die Zweihandwaffen beim Schmieden nicht angezeigt.
    Weiß zufällig jemand eine Lösung für das Problem?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von lukatze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe jetzt bei Harad als Lehrling angefangen, jedoch werden mir die Zweihandwaffen beim Schmieden nicht angezeigt.
    Weiß zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
    Öhm, Zweihandwaffen schmieden lernen?

    Falls du das schon bei Harad gelernt hast, könntest du uns noch sagen, wie dein Schmiededialogfenster aussieht: Gibt es die Wahlmöglichkeiten "Gewöhnliche Waffen schmieden" und "Erzwaffen schmieden" oder werden die jetzt anders unterteilt?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline
    Zitat Zitat von lukatze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe jetzt bei Harad als Lehrling angefangen, jedoch werden mir die Zweihandwaffen beim Schmieden nicht angezeigt.
    Weiß zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
    Du musst zuerst bei ihm das einfache (einhändige) Schwert für 2Lp lernen, dann sollten in der Dialogoption "bring mir bei ein ordentliches Schwert zu schmieden" auch zweihändige Waffen auftauchen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
     
    Lemon ist offline
    Hey Leute!
    Ich komme bei der "Quest" im Suchendengarten nicht weiter... Wie soll tun was auf dem Zettel des Suchenden steht? Ich hab ein paar Zauber ausprobiert aber ohne Erfolg...

    EDIT: Okay das hab ich jetzt gelöst.
    Eine andere Frage: Ich hab hier mal etwas gelesen von einem Obsidian-Zauberspruch der Lebewesen in Untote verwandeln kann. Gibts den wirklich?
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"


  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    9
     
    lukatze ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Öhm, Zweihandwaffen schmieden lernen?

    Falls du das schon bei Harad gelernt hast, könntest du uns noch sagen, wie dein Schmiededialogfenster aussieht: Gibt es die Wahlmöglichkeiten "Gewöhnliche Waffen schmieden" und "Erzwaffen schmieden" oder werden die jetzt anders unterteilt?

    Genau diese beiden Optionen, "Gewöhnliche Waffen schmieden" und "Erzwaffen schmieden", habe ich, jedoch werden bei den gewöhnlichen Waffen nur die Einhänder aufgelistet, die Zweihänder bei keiner der Beiden.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
     
    Lemon ist offline
    So bin jetzt nach längerer Pause durch. Hab als Magier gespielt und hatte am Ende 813 Mana. Die Mod war echt klasse die neuen Locations waren cool und besonders die Quest in Jharkendar hat mir gefallen. Bis auf ein paar Bugs ist auch alles relativ einwandfrei verlaufen
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Nur dumm,dass Nefarius bei mir als Feuermagier im 1. Kapitel keine Dialogoption dazu hat
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    Das sollte sich ändern, wenn Du in Jharkendar bist. Im ungemoddeten Spiel lehrt Merdarion ja auch erst dann Manasteigerung, wenn man Jharkendar erreicht hat.
    Update

    Ich habe inzwischen Jharkendar erreicht. Wie ich vermutet habe lehrt Nefarius die Wassermagierrunen, sobald man als Magier Jharkendar erreicht hat.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    Update

    Ich habe inzwischen Jharkendar erreicht. Wie ich vermutet habe lehrt Nefarius die Wassermagierrunen, sobald man als Magier Jharkendar erreicht hat.
    Danke,gut zu wissen.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Blitzballwizard Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen Jharkendar erreicht. Wie ich vermutet habe lehrt Nefarius die Wassermagierrunen, sobald man als Magier Jharkendar erreicht hat.
    Ich hatte mit der VBE 1.4 auch mal einen Magier begonnen, den Spieldurchgang dann aber im 2. Kapitel wieder abgebrochen und als Söldner neu begonnen. In der VBE schien mir der Magier ohne das absichtliche Ausnutzen von Fehlern im Spiel noch schwieriger machbar zu sein, als in DndR ohne zusätzliche Mod. Die Kosten für die Runen sind ganz schön hoch, alle Runen Lernen wird wohl nicht möglich sein. Wie ist deine Erfahrung mit einem Magier? Oder spielst du vielmehr einen Kampfmagier?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (16.08.2013 um 08:03 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
     
    Blitzballwizard ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der VBE 1.4 auch mal einen Magier begonnen, den Spieldurchgang dann aber im 2. Kapitel wieder abgebrochen und als Söldner neu begonnen. In der VBE schien mir der Magier ohne das absichtliche Ausnutzen von Fehlern im Spiel noch schwieriger machbar zu sein, als in DndR ohne zusätzliche Mod. Die Kosten für die Runen sind ganz schön hoch, alle Runen Lernen wird wohl nicht möglich sein. Wie ist deine Erfahrung mit einem Magier? Oder spielst du vielmehr einen Kampfmagier?
    Ich würde meine Skillung eher als Kampfmagier bezeichnen. Ich habe allerdings auch in Kap 2 abgebrochen und dann neu angefangen. Bei jedem Übergang von Jharkendar nach Khorinis hängte sich das Spiel auf, deshalb habe ich noch mal neu installiert (dieses Mal hoffentlich mit den richtigen Zusätzen).
    Stärke und Geschick skille ich bis 44, Einhand bis 34, danach nutze ich die Boni (ich weiss, das ist ein Exploit - ich spiele aber dieses Mal keine Hardcore-Challenge). Mein Ziel ist es, den Meisterdegen nutzen zu können (für den braucht man jetzt ja 80 Geschick, grummel). Bis zum Abbruch im 2. Kapitel hatte ich keine größeren Probleme als im ungemoddeten Spiel. Ich habe mich allerdings noch nicht an meine 'Angstgegner' getraut (das sind vor allem Drachensnapper).
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der VBE 1.4 auch mal einen Magier begonnen, den Spieldurchgang dann aber im 2. Kapitel wieder abgebrochen und als Söldner neu begonnen. In der VBE schien mir der Magier ohne das absichtliche Ausnutzen von Fehlern im Spiel noch schwieriger machbar zu sein, als in DndR ohne zusätzliche Mod. Die Kosten für die Runen sind ganz schön hoch, alle Runen Lernen wird wohl nicht möglich sein. Wie ist deine Erfahrung mit einem Magier? Oder spielst du vielmehr einen Kampfmagier?
    Ich hab die VBE schon als Vollmagier durchgespielt und fand es nicht zu schwierig. Man muss sich eben auf maximal 2 Magiezweige festlegen und die dann komplett lernen. Wenn man die richtigen Zauber lernt ist man später sogar ziemlich übermächtig, mit Drachensnapper beschwören zum Beispiel kann man später eigentlich die ganze Welt ausrotten ohne einen Finger krumm zu machen. Aber man kann halt eben nicht jeden Zauber lernen.

    Ich würde übrigens empfehlen als einen Zweig den der Sturmmagie zu wählen, da die Windfaust wohl effektiv gegen Steinwächter ist, was ich bei meinem Durchgang damals selbst nicht wusste und mich stattdessen mit Blitz abmühen musste.
    Geändert von Ares-Enyalios (16.08.2013 um 20:22 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Ich hab die VBE schon als Vollmagier durchgespielt und fand es nicht zu schwierig. Man muss sich eben auf maximal 2 Magiezweige festlegen und die dann komplett lernen. Wenn man die richtigen Zauber lernt ist man später sogar ziemlich übermächtig, mit Drachensnapper beschwören zum Beispiel kann man später eigentlich die ganze Welt ausrotten ohne einen Finger krumm zu machen. Aber man kann halt eben nicht jeden Zauber lernen.

    Ich würde übrigens empfehlen als einen Zweig den der Sturmmagie zu wählen, da die Windfaust wohl effektiv gegen Steinwächter ist, was ich bei meinem Durchgang damals selbst nicht wusste und mich stattdessen mit Blitz abmühen musste.
    Ich würde die Sturmrunen nicht empfehlen,denn ich hab damit was ausrichten können und Windfaust ist ein Zauber der Waldmagie,sprich für jeden erlernbar.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Ich würde die Sturmrunen nicht empfehlen,denn ich hab damit was ausrichten können und Windfaust ist ein Zauber der Waldmagie,sprich für jeden erlernbar.
    Ah OK, wusste ich nicht mehr, dann würde ich natürlich auch empfehlen einfach nur die Windfaust zu lernen und nach belieben zwei Magiezweige wählen. Beschwörermagie halte ich dabei für sehr empfehlenswert.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Hab alle 4 Drachen im Minental erledigt, nachdem ich im vorhinein sie zwang durchs Auge Innos mit mir zu plaudern.. Hab Garond davon auch berichtet doch ist "wegen der drachen.." noch anklickbar aber hilft nichts. xardas ist auch immer noch in seinem turm, sodass lester mich nicht mit seiner nachricht empfängt.

    ps: und sollt ich nicht nach dem letzten drachen mein auge wieder aufladen könn? Das inventar dazu hab ich ja vom letzten drachen bekomm?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Hab alle 4 Drachen im Minental erledigt, nachdem ich im vorhinein sie zwang durchs Auge Innos mit mir zu plaudern.. Hab Garond davon auch berichtet doch ist "wegen der drachen.." noch anklickbar aber hilft nichts. xardas ist auch immer noch in seinem turm, sodass lester mich nicht mit seiner nachricht empfängt.

    ps: und sollt ich nicht nach dem letzten drachen mein auge wieder aufladen könn? Das inventar dazu hab ich ja vom letzten drachen bekomm?
    Soll auch so sein: Nachdem alle vier Drachen tot sind, sagt man "Wegen der Drachen..." und dann nicht wie sonst "Ich hab einen von ihnen erledigt", sondern "das müssten dann alle gewesen sein" oder so.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide