Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Du solltest eigentlich beim Anfangsdialog von Baldwin in Varant einen Questlog für "Zugang zum Minental" erhalten haben. Aber auch vorher kannst du schon ohne Storybugs befürchten zu müssen durch das Tor schlüpfen. Die Monster sind halt im 3. Kapitel noch sehr stark. Deshalb ist das standardmäßig erst ab Kapitel 5 vorgesehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ich werde mich in Varant wohl sehr lange aufhalten. Zwischendurch k<F6>nnte ich auch die anderen Inseln und Khorinis nochmal besuchen. Ich k<F6>nnte dann nochmal versuchen ins Minental zu gehen und Lord Hagen zu suchen. Das Tor der Orks wird allerdings weiterhin verschlossen sein. Ich k<F6>nnte aber mal versuchen als Fleischwanze unter das Tor zu kriechen."
    Unter welcher Überschrift kommt denn der von dir zitierte Text? In meinem Tagebuch finde ich nichts dazu.
    Geändert von xstrider (29.09.2017 um 19:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bruno und Janus sind im 6. Kapitel am Strand, da Tamora von Untoten erobert wurde.

    Scheinbar funktioniert die Bedingung "ODY_KAPITEL6" nicht. Diese wird normalerweise beim Verlassen von Varant auf TRUE gesetzt. Auch bei Gernot, wenn man die Orks aus der Hafenfestung verteiben soll.

    Wenn man aber "ODY_KAPITEL6" im GVE Tool auf "1" setzt, müsste Janus Dialog kommen.
    Okay, das wusste ich noch nicht. Aber trotzdem scheinen bei xstrider die Variablen nicht gescheit gesetzt zu werden.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Unter welcher Überschrift kommt denn der von dir zitierte Text? In meinem Tagebuch finde ich nichts dazu.
    Was war an Questlog für "Zugang zum Minental" missverständlich?

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bruno und Janus sind im 6. Kapitel am Strand, da Tamora von Untoten erobert wurde.

    Scheinbar funktioniert die Bedingung "ODY_KAPITEL6" nicht. Diese wird normalerweise beim Verlassen von Varant auf TRUE gesetzt. Auch bei Gernot, wenn man die Orks aus der Hafenfestung verteiben soll.

    Wenn man aber "ODY_KAPITEL6" im GVE Tool auf "1" setzt, müsste Janus Dialog kommen.

    Die Variable stand bei mir tatsächlich auf '0'. Nachdem ich sie auf '1' gesetzt hatte, kam dann auch der Dialog bei Janus.
    Die Frage ist jetzt natürlich, warum sie von Skripten her nicht auf '1' gesetzt worden ist.


    Dann noch mal zum toten Telem: Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihn unsterblich zu machen.
    Geändert von xstrider (19.09.2017 um 09:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Was war an Questlog für "Zugang zum Minental" missverständlich?

    Kognitive Insuffizienz? Ich habe das Zitat einfach nicht darauf bezogen.

    Und nachgucken konnte ich halt nicht, weil ich den Quest-Eintrag nicht habe.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Dateien auf der Downloadseite jetzt angesehen. Die "Odyssee_2.0_NPCs.pdf" ist darunter. Die hast du wohl übersehen?
    Ja, ich habe sie jetzt runtergeladen.
    Allerdings hat Abdallah nach dem hercheaten kein Interesse als Spitzel mehr. Er läuft nach Hause. Auch nach dem hercheaten direkt in der Kneipe läuft er weg und ich bekomme keine Gesprächsoption beim Wirt über ihn.
    Abdallah selbst kann ich fragen, warum er mich verfolgt. Aber er streitet die Verfolgung ab.
    Wird er mich jemals wieder bespitzeln oder kann ich die Quest abschreiben?
    Motelsoft

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sie jetzt runtergeladen.
    Allerdings hat Abdallah nach dem hercheaten kein Interesse als Spitzel mehr. Er läuft nach Hause. Auch nach dem hercheaten direkt in der Kneipe läuft er weg und ich bekomme keine Gesprächsoption beim Wirt über ihn.
    Abdallah selbst kann ich fragen, warum er mich verfolgt. Aber er streitet die Verfolgung ab.
    Wird er mich jemals wieder bespitzeln oder kann ich die Quest abschreiben?
    Bevor man zum Wirt geht, muss man alle Dialoge mit Abdallah führen, bis bei ihm ein Dauerdialog kommt und der Hinweis im Tagebuch, dass man in die Kneipe gehen soll. Dort würde ich Abdallah beim Wirt hinter dem Tresen herbeicheaten, so dass er eine Zeit braucht um aus der Kneipe zu kommen. Dann dürftest du genug Zeit haben um den Wirt auf Abdallah anzusprechen.


    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Die Variable stand bei mir tatsächlich auf '0'. Nachdem ich sie auf '1' gesetzt hatte, kam dann auch der Dialog bei Janus.
    Die Frage ist jetzt natürlich, warum sie von Skripten her nicht auf '1' gesetzt worden ist.


    Dann noch mal zum toten Telem: Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihn unsterblich zu machen.
    Normalerweise hätte die Bedingung umgesetzt sein müssen. Es kommt aber darauf an, mit welcher Version du Odyssee begonnnen hast. Bei der 2.0 war sie vermutlich noch nicht drin.

    Welche Version spielst du? Der Knochenkrieger bei Telem sollte eigentlich umgesetzt sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.09.2017 um 10:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Normalerweise hätte die Bedingung umgesetzt sein müssen. Es kommt aber darauf an, mit welcher Version du Odyssee begonnnen hast. Bei der 2.0 war sie vermutlich noch nicht drin. Welche Version spielst du? Der Knochenkrieger bei Telem sollte eigentlich umgesetzt sein.
    Ich spiele von Anfang an mit 2.41. Ein Knochenkrieger war übrigens nicht bei Telem.

  8. Beiträge anzeigen #68
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich spiele von Anfang an mit 2.41. Ein Knochenkrieger war übrigens nicht bei Telem.
    Ich habe mir die Scripte angesehen. Telem und die anderen NPCs sterben im 6. Kapitel bei Spielstart. Sein Tod ist also gewollt. Das ist auch kein Problem, da er nicht mehr storyrelevant ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Telem und die anderen NPCs sterben im 6. Kapitel bei Spielstart. Sein Tod ist also gewollt. Das ist auch kein Problem, da er nicht mehr storyrelevant ist.
    Zum einem soll man das Schreiben von Caio an Telem übergeben. Zum anderen erzählt einem Telem doch erst, wo die Axt sein könnte und dass Bruno den Schlüssel hat.

  10. Beiträge anzeigen #70
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Zum einem soll man das Schreiben von Caio an Telem übergeben. Zum anderen erzählt einem Telem doch erst, wo die Axt sein könnte und dass Bruno den Schlüssel hat.
    Die Quest sollte man im 4. oder 5. Kapitel machen. Wenn man zu lange wartet, kann man diese Nebenquest nicht mehr machen. Die Hauptquest lässt sich aber dennoch lösen, da man in den Keller kommt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Kognitive Insuffizienz? Ich habe das Zitat einfach nicht darauf bezogen.

    Und nachgucken konnte ich halt nicht, weil ich den Quest-Eintrag nicht habe.
    Wenn du in Kapitel 3 nicht nahe am verschlossenen Tor warst, kriegst du die Quest nicht.
    Damit dann auch logischerweise nicht den Folgeeintrag in Varant.
    Beendet wird die Quest trotzdem, wenn du das Minental betrittst. Selbst, wenn sie gar nicht da ist.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Wenn du in Kapitel 3 nicht nahe am verschlossenen Tor warst, kriegst du die Quest nicht.
    Damit dann auch logischerweise nicht den Folgeeintrag in Varant.
    Beendet wird die Quest trotzdem, wenn du das Minental betrittst. Selbst, wenn sie gar nicht da ist.

    Das ist in dem Fall dann wohl eine vollständig virtuelle Quest. Unter 'erledigt' taucht sie nämlich auch nicht auf.


    Wahrscheinlich bin ich nicht näher an das Tor gegangen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass es da erst später durch geht.

  13. Beiträge anzeigen #73
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Das ist in dem Fall dann wohl eine vollständig virtuelle Quest. Unter 'erledigt' taucht sie nämlich auch nicht auf.


    Wahrscheinlich bin ich nicht näher an das Tor gegangen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass es da erst später durch geht.
    Quests, die vor dem Start beendet werden, erhalten keinen Eintrag ins Tagebuch.

  14. Beiträge anzeigen #74
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von andah103 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mein Problem bisher im Forum nur ansatzweise gefunden und der angegebene Lösungsvorschlag hat nicht funktioniert. Ich möchte nach der Ernennung zum Paladin weiter segeln. Als einzige Möglichkeit wird mir von Baldwin Tamora angeboten. Wenn ich das Ziel auswähle, stürzt das Spiel kurz nachdem ich den Tamora-Ladebildschirm sehe ab. Ich habe wie vorgeschlagen versucht mich auf das WELTWECHSELSCHIFF zu teleportieren, aber das geht leider nicht, weil der Wegpunkt angeblich nicht funktioniert. Also, was tun?
    Vielen Dank für etwaige Hilfe!!
    Das Spiel hat mit dem Weltwechsel ein Problem. Wie du es lösen kannst, wird in der Komplettlösung auf Seite 15 unter "Weltwechselproblem im 4. Kapitel" beschrieben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #75
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich nicht näher an das Tor gegangen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass es da erst später durch geht.
    Seltsam. Man muss nahe an das Tor gehen um die Quest mit dem Pass bei Andre überhaupt abschließen zu können. In diesem Fall hätte die andere Quest starten müssen. Liegt aber vielleicht an deiner Version.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Seltsam. Liegt aber vielleicht an deiner Version.

    ???

    Ich spiele von Anfang an mit 2.4.1.

  17. Beiträge anzeigen #77
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    ???

    Ich spiele von Anfang an mit 2.4.1.
    Dann habe ich keine Erklärung dafür.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #78
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Hallo, ich würde gerne auf 2.4.2 patchen. Bin mit 2.4.1 gerade Anfang 4. Kapitel dabei, auf Tamora aufzuräumen.
    Ist es in diesem Fall okay, zu überschreiben ohne Neuanfang?
    Und wenn ja, funktioniert das so, dass ich einfach aus dem Saveordner die Spielstände rausziehe und nach der Installation wieder reinziehe?
    Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon zu oft gestellt.

  19. Beiträge anzeigen #79
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde gerne auf 2.4.2 patchen. Bin mit 2.4.1 gerade Anfang 4. Kapitel dabei, auf Tamora aufzuräumen.
    Ist es in diesem Fall okay, zu überschreiben ohne Neuanfang?
    Und wenn ja, funktioniert das so, dass ich einfach aus dem Saveordner die Spielstände rausziehe und nach der Installation wieder reinziehe?
    Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon zu oft gestellt.
    Ja, du kannst einfach überschreiben. Wichtig: Danach musst du nochmal die Sprachausgabe installieren. Die saves musst du nicht rausziehen. Die bleiben erhalten, sofern du diese nicht mit deinstallierst. Wenn du unsicher bist, kannst du aber auch ein Doppel vom Saveordner machen und die Spielstände nachher hineinkopieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #80
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline

    Kein Sprung zu Khorus

    Hallo,

    ich habe das Spiel noch einmal mit der Version 2.4.2 angefangen. Bis jetzt lief auch alles ganz gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der Questreihe mit dem Handelsschiff kommt das Gespräch mit Harald und der Standarte. Danach tut sich nichts mehr. Mit ESC kann man den Spielstand wieder laden.
    Man kommt nicht in Khorus an. Das Spiel reagiert nicht mehr. Korrigiert der Bildschirm bleibt schwarz. Der Held steht vor einer Kiste.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (21.09.2017 um 16:00 Uhr)

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide