Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 355
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Hier kommt aber hinzu das der alte Held ein Günstling der Götter war, ein Prophezeiter der Orks und Später ein Idol von Innos, Adanos und Beliar.
    Eine wie ich finde sehr schlechte atmosphäre zerstörende Designentscheidung, die aber erst mit Gothic2 kam, welches imho schon schlechter ist als G1, da die Geschichte doch arg vorhersehbar ist, alleine weil Xardas direkt am Anfang alles erklärt. Nene in Gothic1 war der Held ein Sträfling von vielen und lernte ganz normal.

    lustig ist, dass du dann selber schreibst:
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaaaaah, ganz schlechter Gundsatz
    Helden werden doch nicht geboren, Helden werden auch nicht gemacht, Helden werden durch Ihre Taten Helden
    Ja warum sollten Götter den Helden machen, warum kann er sich nicht von selbst zu mehr machen als er war. Warum höhere Macht ins Spiel einfügen, wenn du Umstände ihn einfach treiben oder zwingen zu handeln.
    Ganz klar ein Punkt warum mir Gothic 1 zum x-mal wiederspielen gefallen hat, Gothic 2 deutlich weniger, trotz schönerer Welt und Gothic 3 mit dem direkt Auftretten von Innos und Beliar und den unumgänglichen Schreinen, die eben nichtmehr nur nette Elemente waren, nur noch sehr wenig zusagte.
    Die Beste Fantasy kommt fast ohne Götter aus und wenn dann sind sie eher Nebensächlich für die aktuelle Handlung.

    Ich hoffe Arcania arbeitet diesmal nicht direkt mit einem von himmlichen Mächten zum Helden Berufenen, sondern auch mit einem Ottonormalverbraucher, wie Gothic 1 und verzichtet weitgehend auf die Götterdiskussion.

    Zitat Zitat von Steffen Rühl Beitrag anzeigen
    Nein, das kommt nicht hinzu. Das ist die storytechnische Begründung für 'Er ist ein Held'. Du würdest Dich wundern, wie spät manche dieser Storyelemente ins Spiel kamen
    Genau, weshalb brauche ich überhaupt solch eine Begründung. Er ist ein Held, weil er es sein muss, um zu überleben ist doch ok. Er ist ein Held weil er von seinen Gefühlen getrieben wird ist auch ok. Er ist ein Held, weil er einer sein will, auch ok, wobei etwas klischeehaft. Aber er ist ein Held, weil irgendwer ihn auserwählt ist irgendwie seltsam.


    Zum Thema Skilltree, ich denke es ist möglich, diesen einzubinden ohne den Spieler groß aus dem Geschehen zu reißen. Evtl wie in Oblivion oder im Witcher, dass man schlafen gehen muss und praktisch im Schlaf lernt. Ansonsten wäre es natürlich schon nett, wenn man wenigstens das Grundwissen zu Anfang bei einem Lehrer lernen muss. Etwa "So du willst also Rache, aber kämpfen kannst du wohl nicht. Hier für den Anfang nimm das Schwert und halte es so und so. Dann holst du aus ... Ok mit der Zeit wirst du von alleine besser werden. Jeder Kampf wird dich lehren in zukünftigen Kämpfen besser zu bestehen und du wirst dabei immer wieder Tricks abschauen können und sogar selber neue erfinden, wenn du gut bist."

    Selbiges für den Anfang Magie zu lernen. Heißt man startet jeden Skilltree mit einem inhaltsstarken und atmosphärischen Lehrergespräch, führt das weitere dann aber "im Schlaf" mit der Erfahrung des Tages fort. Bücher und andere Sachen bringen natürlich genauso dann einfach Erfahrung, wobei es schon nett währe, wenn man aus einem Buch auch sagen wir mal Felle abziehen oder einen Spruch lernen könnte, außerhalb des Skilltrees.

    Da dieses "im Schlaf" lernen nicht so ganz Realitätsfern ist und es in einigen populären Spielen vorkommt, sollte damit auch dann jeder zurechtkommen. Evtl sollte der Anfangslehrer natürlich darauf hinweisen, dass man sozusagen im Schlaf lernt.
    Geändert von Eldred (03.09.2009 um 19:39 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen
    Nein, Toady, ich glaube du hast mich nicht verstanden.
    Glaub ich nicht.



    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen
    EIne Darstellung, die nichts mit dem Helden zu tun hat ist notwendig, denn wer möchte schon in den Gehirnwindung und Synapsen rumwühlen? Das kommt noch viel fremder und abgedrehter rüber als ein unauffäliges Fensterchen, dass passend zum Spiel gestaltet ist. Jeder weiß dann sofort, dass man hier seine Skills verbessern kann.
    Genau das sehe ich anders, wie schon gesagt möchte ich nicht ständig aus der Welt gerissen werden...da es sich bei einem Skillbaum nicht vermeiden lässt.....wird man wohl damit leben müssen........

    Im Übrigen wird nicht herumgewühlt, das wär zu aufwändig.


    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen

    Aber mal ehrlich, ich verstehe nicht, wie du, als Verfechter der Gothicwerte auf so eine Idee kommst. Denn Synapsen (und habe ich richtig gehört...Neutronen???Wieso nicht Photonen, quasi die Erleuchtung) und kram passen nicht in ein MittelalterRPG und muss ich ganz klar mit einem Leonidas Tritt in die Tiefen des "NO-GO" Brunnen verfrachten! Am schlimmsten wäre dann noch ein heranzoomen an den Kopf, eine Kamerfahrt durch die Blutkanäle in die Gehirnwindungen bis man bei den Synapsen kleine Skillicons entdeckt....*schüttel*
    Ich habe mir einfach überlegt, wie man das herkömmliche Skillmenü, dass sich vor einem aufbaut ein wenig an die Gothicwerte anlehnen kann. Und da kam ich zum Schluss: So unauffällig wie möglich, ohne Verzierungen und im Stil des Spiels (keine farblichen Kontraste).
    Das Holzdesign ist dabei nur ein kleiner Vorschlag...
    [/QUOTE]
    Holz, Stein, Diamanten, was soll das? Ist doch alles nicht mit dem Helden verbunden! In welcher verbindung steht denn Bitte ein garvierter Holzbrocken mit den Fähigkieten des Helden?


    Hättest du gesagt der held schnitzt sich Runen ins Fleisch um dadurch seine Kraft und sein Können zu verbessern, meinetwegen, aber alles andere ist auf keinen Fall besser als das Diablo-Dingsbums

    Im Übrigen habe ich NICHTS von Neutronen geschrieben.



    So, das ganze jetzt in 3D vorstellen, Blau steht für Magiepunkte und Rot für Kampfkünste.

    [Bild: Arcaniaskilltree.png]

  3. #83 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Hoffentlich geht Steffen auch auf unsere und meinen früheren Thread rein, bei diesen vielen Postings

    Tolle Arbeit, Today

    Es sieht wunderschön aus Aber kannst du das noch etwas erläutern? Wieso sind Magie und Kampf oft doppelt? Müsste man das anklicken?
    Und löst diese Grafik das Problem Skilltree-Lehrer, das es zu vereinen gilt (sozusagen die Arcania-Weltformel)?

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    So, das ganze jetzt in 3D vorstellen, Blau steht für Magiepunkte und Rot für Kampfkünste.

    [Bild: Arcaniaskilltree.png]

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht Steffen auch auf unsere und meinen früheren Thread rein, bei diesen vielen Postings

    Tolle Arbeit, Today

    Es sieht wunderschön aus Aber kannst du das noch etwas erläutern? Wieso sind Magie und Kampf oft doppelt? Müsste man das anklicken?
    Und löst diese Grafik das Problem Skilltree-Lehrer, das es zu vereinen gilt (sozusagen die Arcania-Weltformel)?
    Ich hatte einfach nicht genug Bildchen, die sind nur Stellvertreter.

    Stell dir das ganze als ein 3D-Netz vor das du rotieren lassen kannst....auf Stufe Null ist nur ein eiziges Kleines Bildchen vorhanden....packt man genügend Skillpunkte in so eine Nervenzelle wird dies größer, man kann in eine Zelle max. 20 Punkte verteilen, wenn die Hälfte der Punktzahl erreicht ist wachsen die Nervenstränge und bilden eine neue Zelle die man wieterhin mit Punkten füttern kann, einige Nervenzellen sind von anderen Nervenzellen unabhängig.......durch Drehen der Ansicht kommt man über den Magie/Manazweig auch auf die Kampfkünste und das Bogenschießen......das Neuronale Netz der Magie unterscheidet sich durch Farbe und Form von den anderen beiden Künsten, ist aber alles in einem Nervenbaum vorhanden.

    Die Tatsache das es später keinen Lehrer geben wird und irgendwelche Holz oder Steinplatten NICHT mit der Spielfigur in Verbindung gebracht werden können, lassen also nur den Schluss zu das der Held sich das selbst beibringt in dem er vorhandene aber nie genutze Fähigkeiten aktiviert......Steffen hat da etwas angedeutet, betreffend Mentor......da ich einen hang habe alles so logisch wie möglich zu erklären....geh ich zwangsweise davon aus das ein Netter Magier gewissen Reize abgesendet hat um Gewisse Reaktionen im Hirn des Fischerknaben zu aktivieren oder zu verstärken, sozusagen hineingezauberte Erinnerungen, die der Held aber selber heranzüchten muss und die von alleine mit der Erfahrung wachsen müssen da sonst der Junge Geist nicht mit der INformationsflut klarkommen würde

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Hättest du gesagt der held schnitzt sich Runen ins Fleisch um dadurch seine Kraft und sein Können zu verbessern, meinetwegen, aber alles andere ist auf keinen Fall besser als das Diablo-Dingsbums
    Naja Runen in die Haut ritzen ist natürlich auch eine Idee, lässt sich aber schwer mit dem Erfahrungssammeln in Einklang bringen. Außerdem gefällt mir kein Held der sich ritzt
    Aber ich finde der Ansatz "im Schlaf aus Erfahrung zu lernen", wie ich ihn oben schilderte schon deutlich besser als Diablo, wo man wirklich mitten im Spiel ein Menu aufklappen kann. Aber ich denke man könnte deine Idee da sehr gut einbinden, zuerst kam mir die auch ziemlich seltsam vor, aber nach deiner Erklärung kann ich mir das sogar vorstellen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Krieger Avatar von arkantes
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Achemie-Labor
    Beiträge
    460
     
    arkantes ist offline
    Toady! bin dafür was du uns gezeigt hast es ist mal wan anderes, und wenn man noch die netze so gut designt wo so ein guter feeling rüberkommt.ist es einfach cool.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Naja Runen in die Haut ritzen ist natürlich auch eine Idee, lässt sich aber schwer mit dem Erfahrungssammeln in Einklang bringen. Außerdem gefällt mir kein Held der sich ritzt
    Aber ich finde der Ansatz "im Schlaf aus Erfahrung zu lernen", wie ich ihn oben schilderte schon deutlich besser als Diablo, wo man wirklich mitten im Spiel ein Menu aufklappen kann. Aber ich denke man könnte deine Idee da sehr gut einbinden, zuerst kam mir die auch ziemlich seltsam vor, aber nach deiner Erklärung kann ich mir das sogar vorstellen.

    wenn das schlafen nicht abgeschafft wurde wäre das sogar eine tolle Verbindung...aber dann hätten wir wieder dieses Schnelldurchspielerproblem auf dem die SBler so beharren......schlafen müssen bedeutet das man sich ein Bett suchen muss...ich bezweifel das SB an einen Schlafsack denkt.......obwohl, wenn sich die Tiere gegenseitig nichts antun dann verschonen sie einen Schlafenden vielelicht auch

    Holla, mit soviel Zuspruch hab ich aber auch nicht gerechnet.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    War das Hauptargument nicht, dass man nicht in jeden Bereich Lehrer sinnvoll einbauen kann. Ich denke aber wenigstens ein verlassenes Lagerfeuer, dass man anzünden kann und neben dem man sich dann halt ausruht, sollte doch wirklich überall realisierbar sein, selbst wenn ein Jägerlager keinen Sinn ergäbe und keine Ortschaft in der Nähe liegt.

    In der Mod Diccuric gab es sogar einen Schlafsack, doch wenn man den benutzte, konnte man je nachdem, wie gefährlich die Umgebung war, schon durchaus von einem Rudel Wölfe aus dem Schlaf gerissen werden. Kombinieren wir das mit dem anzündbaren Lagerfeuer, welches wilde Tiere abschreckt und schwupps trotzdem auch in der tiefsten Wildnis die Möglichkeit noch atmosphärisch passend den Sklillbaum zu benutzen.

    Und wenn dann noch die Idee mit dem Lehrer, der einem die Grundlagen erklärt und damit den Skilltree für einen Bereich anfängt, wie ich das oben beschrieb, kommt, gibt es für mich wirklich keinen Grund mehr gegen des System Skilltree zu sein. Dieser Anfangslehrer kann ja dann auch gut der geheimnisumwitterte Mentor oder sonst jemand sein, der früh in der Geschichte zur Hauptquest gehört und sinnvollerweise von dem Bereich, den er lehrt auch Ahnung hat.
    Geändert von Eldred (03.09.2009 um 20:02 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Krieger Avatar von arkantes
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Achemie-Labor
    Beiträge
    460
     
    arkantes ist offline
    Ja ist doch cool wenn der Held schlafen geht öffnet sich dieser 3d-netz: [Bild: Arcaniaskilltree.png]

  10. #90 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Das 3D-Netz wäre tatsächlich mal was neues

    Nur mache ich mir noch über zwei Punkte sorgen:
    1. Wie erklärt man das einen Anfänger? Das Nerven-Netzwerk sollte im Tutorial nochmal extra erwähnt werden.
    2. Es löst nicht das Problem, dass der Held z. B. noch nie gezaubert hat, aber plötzlich dafür Punkte bekommen kann.


    Deshalb mein Vorschlag: Der Held bekommt mit einer gewissen Anzahl von Punkten Zugang zu einem Lehrer, den er storytechnisch besuchen muss. Sonst erhält er von ihm nicht den Weg ins nächste Gebiet

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Das 3D-Netz wäre tatsächlich mal was neues

    Nur mache ich mir noch über zwei Punkte sorgen:
    1. Wie erklärt man das einen Anfänger? Das Nerven-Netzwerk sollte im Tutorial nochmal extra erwähnt werden.
    2. Es löst nicht das Problem, dass der Held z. B. noch nie gezaubert hat, aber plötzlich dafür Punkte bekommen kann.


    Deshalb mein Vorschlag: Der Held bekommt mit einer gewissen Anzahl von Punkten Zugang zu einem Lehrer, den er storytechnisch besuchen muss. Sonst erhält er von ihm nicht den Weg ins nächste Gebiet
    Siehe oben, ich habe die Idee einen Hauptquestcharakter als Einstiegslehrer zu benutzen eingebracht. Der entsprechende Skilltree erscheint erst, wenn man mit diesem gesprochen hat. Wenn sagen wir mal ein Magier, etwa Milten, früh im Spiel auftaucht, die Ziele des Helden irgendwo billigt oder gar unterstützt, kann man dem sicher einfach in sinnvollem Zusammenhang ein paar extra Dialogzeilen unterschieben. Gut falls die Sprachausgabe natürlich jetzt schon komplett steht, müsste man gucken, ob man nochmal ein paar der Sprecher bekommt, die die Zeilen noch kurz einsprechen. Wenn es gar nicht anders geht müsste man die Einstiegslehrer noch in die Hauptquest einschieben und diese dann etwa von den Spellboundern selber vertonen lassen^^

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Krieger Avatar von arkantes
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Achemie-Labor
    Beiträge
    460
     
    arkantes ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Das 3D-Netz wäre tatsächlich mal was neues

    Nur mache ich mir noch über zwei Punkte sorgen:
    1. Wie erklärt man das einen Anfänger? Das Nerven-Netzwerk sollte im Tutorial nochmal extra erwähnt werden.
    2. Es löst nicht das Problem, dass der Held z. B. noch nie gezaubert hat, aber plötzlich dafür Punkte bekommen kann.


    Deshalb mein Vorschlag: Der Held bekommt mit einer gewissen Anzahl von Punkten Zugang zu einem Lehrer, den er storytechnisch besuchen muss. Sonst erhält er von ihm nicht den Weg ins nächste Gebiet
    Zu 1. Man kann das im tutorial erklären.

    Zu 2. Man muss ein Magier-Lehrer treffen und man muss bei ihm lernen bevor mam den nächstes Gebiet betetzten darf.

  13. #93 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Siehe oben, ich habe die Idee einen Hauptquestcharakter als Einstiegslehrer zu benutzen eingebracht. Der entsprechende Skilltree erscheint erst, wenn man mit diesem gesprochen hat. Wenn sagen wir mal ein Magier, etwa Milten, früh im Spiel auftaucht, die Ziele des Helden irgendwo billigt oder gar unterstützt, kann man dem sicher einfach in sinnvollem Zusammenhang ein paar extra Dialogzeilen unterschieben. Gut falls die Sprachausgabe natürlich jetzt schon komplett steht, müsste man gucken, ob man nochmal ein paar der Sprecher bekommt, die die Zeilen noch kurz einsprechen. Wenn es gar nicht anders geht müsste man die Einstiegslehrer noch in die Hauptquest einschieben und diese dann etwa von den Spellboundern selber vertonen lassen^^
    Stimmt. Die Tatsache, dass die Dialoge bald aufgenommen werden, lassen auch gute Konzepte nicht mehr ins Game kommen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Tatsache, dass die Dialoge bald aufgenommen werden, lassen auch gute Konzepte nicht mehr ins Game kommen.
    Naja wenn die Dialoge noch nicht aufgenommen wurden, sollte nichts dagegen sprechen noch 10 Extrazeilen in diese einzubauen. Das kostet im Endeffekt dann ja kaum mehr. Das Problem wäre nur, wenn sie schon aufgenommen sind, aber wie gesagt, dann kann man mit den Spellbounds als Laiensprecher zu mindest im Deutschsprachigen Raum bestimmt noch was reißen

    Ich bin ja echt mal gespannt, ob Steffen sich das hier durchließt und kommentiert.
    Geändert von Eldred (03.09.2009 um 20:15 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Das 3D-Netz wäre tatsächlich mal was neues
    Dann hab ich mal was nicht so falsch gemacht







    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Nur mache ich mir noch über zwei Punkte sorgen:
    1. Wie erklärt man das einen Anfänger? Das Nerven-Netzwerk sollte im Tutorial nochmal extra erwähnt werden.
    1. Eigentlich ist es ja immernoch "nur" ein Skilltree, Skilltrees kennt jeder, also kommen auch Anfänger damit zurecht, schließlich ist es auch weiterhin nur hohles Herumgeklicke, allerdings schöner verpackt.







      Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    2. Es löst nicht das Problem, dass der Held z. B. noch nie gezaubert hat, aber plötzlich dafür Punkte bekommen kann.
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Das habe ich vorher schon versucht zu erleutern. Da Steffen die Andeutung über einen Mentor gemacht hat kann man davon ausgehen das ein magibegabter Mentor dem Helden ein paar Erinnerungen ins Hirn gezaubert hat, es draf nur nicht auf einen Schlag im Hirn da sein, es muss sich langsam entwickeln......stell dir dabei einfach vor jeder Skill wurde in Form eines Apfelkerns in das Heldenhirn gepflanzt, es ist also schon etwas da aber der Held muss es zu einem Apfelbaum heranzüchten in dem er Erfahrungen und Erinnerungen sammelt und die Apfelkerne mit Hilfe seines Willens zum wachsen bringt.

    Ich hoffe du kannst mir da folgen.


    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Deshalb mein Vorschlag: Der Held bekommt mit einer gewissen Anzahl von Punkten Zugang zu einem Lehrer, den er storytechnisch besuchen muss. Sonst erhält er von ihm nicht den Weg ins nächste Gebiet
    Steffen hat doch schon relatv klar gestellt das es keine Lehrer geben wird...also kann man sich jetzt schon von den ganzen Guten Ideen der Lehrerimplementation verabschieden

  16. #96 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Das habe ich vorher schon versucht zu erleutern. Da Steffen die Andeutung über einen Mentor gemacht hat kann man davon ausgehen das ein magibegabter Mentor dem Helden ein paar Erinnerungen ins Hirn gezaubert hat, es draf nur nicht auf einen Schlag im Hirn da sein, es muss sich langsam entwickeln......stell dir dabei einfach vor jeder Skill wurde in Form eines Apfelkerns in das Heldenhirn gepflanzt, es ist also schon etwas da aber der Held muss es zu einem Apfelbaum heranzüchten in dem er Erfahrungen und Erinnerungen sammelt und die Apfelkerne mit Hilfe seines Willens zum wachsen bringt.

    Ich hoffe du kannst mir da folgen.
    Ja ich kann dir folgen

    Aber auch bei dem Mentor habe ich meine Zweifel. Er muss für alle drei Richtungen Experte sein, also Magier, Nahkämpfer und Fernkämpfer. Das ist schonmal ziemlich unglaubhaft, denn will man selbst der Held sein der alles kann oder soll man nur neben einem Helden (Mentor) stehen?

    Es bleibt also nur die Lösung, dass man drei Experten braucht (Nahkampf, Fernkampf, Magie). Diese können aber erst nach der Auswahl im Skillbaum festgestellt werden. Oder laufen die drei Experten immer neben dem Helden her?

    Deshalb bleibt (für mich) die einzigste Erklärung, dass man sich für etwas aus (vielleicht sogar deinen ) Skillbaum heraussucht und dann Zugang zu diesem Experten bekommt. Anders kann ich es mit meiner beschränkten Intelligenz nicht vorstellen^^
    Dann gibt es bei meiner Lösung noch ein Problem: Dazu würde (das muss ich jetzt leider offen und ehrlich sagen) das Modell mit den Nerven nicht ganz passen. Denn dein Modell geht ehr vom Lernen "von Innen heraus" aus. Meins aber von "Außen".

    Kannst du mir folgen?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Ja ich kann dir folgen

    Aber auch bei dem Mentor habe ich meine Zweifel. Er muss für alle drei Richtungen Experte sein, also Magier, Nahkämpfer und Fernkämpfer. Das ist schonmal ziemlich unglaubhaft, denn will man selbst der Held sein der alles kann oder soll man nur neben einem Helden (Mentor) stehen?
    Der Mentor pflanzt nur die Saat, der Held muss sie selbst gedeihen lassen.


    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Es bleibt also nur die Lösung, dass man drei Experten braucht (Nahkampf, Fernkampf, Magie). Diese können aber erst nach der Auswahl im Skillbaum festgestellt werden. Oder laufen die drei Experten immer neben dem Helden her?
    Man brauch keine Experten, es reichen normale Leute die etwas können, und zwar die Grundzüge.




    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Deshalb bleibt (für mich) die einzigste Erklärung, dass man sich für etwas aus (vielleicht sogar deinen ) Skillbaum heraussucht und dann Zugang zu diesem Experten bekommt. Anders kann ich es mit meiner beschränkten Intelligenz nicht vorstellen^^
    Mach dich nicht kleiner als du bist







    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Dann gibt es bei meiner Lösung noch ein Problem: Dazu würde (das muss ich jetzt leider offen und ehrlich sagen) das Modell mit den Nerven nicht ganz passen. Denn dein Modell geht ehr vom Lernen "von Innen heraus" aus. Meins aber von "Außen".

    Kannst du mir folgen?
    Ja, kann ich...das lernen kommt auch von außen, zumindest wurde es von ausßen nach Innen gebracht.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Ja ich kann dir folgen

    Aber auch bei dem Mentor habe ich meine Zweifel. Er muss für alle drei Richtungen Experte sein, also Magier, Nahkämpfer und Fernkämpfer. Das ist schonmal ziemlich unglaubhaft, denn will man selbst der Held sein der alles kann oder soll man nur neben einem Helden (Mentor) stehen?

    Es bleibt also nur die Lösung, dass man drei Experten braucht (Nahkampf, Fernkampf, Magie). Diese können aber erst nach der Auswahl im Skillbaum festgestellt werden. Oder laufen die drei Experten immer neben dem Helden her?

    Deshalb bleibt (für mich) die einzigste Erklärung, dass man sich für etwas aus (vielleicht sogar deinen ) Skillbaum heraussucht und dann Zugang zu diesem Experten bekommt. Anders kann ich es mit meiner beschränkten Intelligenz nicht vorstellen^^
    Dann gibt es bei meiner Lösung noch ein Problem: Dazu würde (das muss ich jetzt leider offen und ehrlich sagen) das Modell mit den Nerven nicht ganz passen. Denn dein Modell geht ehr vom Lernen "von Innen heraus" aus. Meins aber von "Außen".

    Kannst du mir folgen?
    Nein, ich denke grade im Nah und auch im Fernkampf funktioniert das Abschauen und selber weiterentwickeln ziemlich gut, wenn man die Grundlagen mal gezeigt bekommen hat. Also bräuchte man nur für den Magiezweig und die neuen Zauberspürche eine Erklärung, weshalb sie im Skilltree sind und da könnte man mit toady Samenansatz schon was machen. Wobei der mir jetzt nicht ganz so gut gefällt, aber vlt ergibt sich das ja noch. Ich würde eher preferieren, wenn der Held vom Mageieinstiegslehrer ein Buch über Zauberrei bekommt, dass er allerdings nur mit und mit versteht, weil die Kapitel immer schwerer werden. Man baut sozusagen ein Studium der Magie ein und das sehr begabte Leute ein auch schweres Studium nur anhand von Büchern schaffen und dann meist sogar schneller als alle die die Vorlesungen besuchen, ist nichts neues.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ErwinR42
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    746
     
    ErwinR42 ist offline
    Bin wohl der einzige dem das Netz nicht gefällt...

    Oder sagen wir es so...die Arbeit gefällt mir sehr gut (Lob an dich, Toady^^), jedoch finde ich keinen Bezug zu den Vorgängern. Im Gegenteil, diese grellen Farben wecken für mich jetzt erst Recht den Verdacht eines kunterbunten Mainsstream Spiels (und bitte biiiiitte keine Definitionen mehr zu diesem Wort)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Zitat Zitat von ErwinR42 Beitrag anzeigen
    Bin wohl der einzige dem das Netz nicht gefällt...

    Oder sagen wir es so...die Arbeit gefällt mir sehr gut (Lob an dich, Toady^^), jedoch finde ich keinen Bezug zu den Vorgängern. Im Gegenteil, diese grellen Farben wecken für mich jetzt erst Recht den Verdacht eines kunterbunten Mainsstream Spiels (und bitte biiiiitte keine Definitionen mehr zu diesem Wort)
    Das ist ja auch nicht mehr als ein grober Arbeitsentwurf, ein Konzept. Die Bilder würden mich auch nicht überzeugen, aber die Idee ist nicht schlecht. Das der Skilltree nacher nicht grell leuchten sollte ist klar, muss schon irgendwie zur Farbpalette des Spiels passen.

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide