Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Wie der Titel schon sagt komme ich aus technischen Gründen bei der Quest nicht weiter.

    Wenn ich die Botschaft betrete fällt als erstes auf, dass mich Elenwen zwar anspricht, aber nur mit einem ihrer "Ambient - Dialoge", und nicht mit dem, der es eigentlich sein sollte, so dass ich dann auch keine Gesprächsoption habe. Das eigentliche Problem ist aber, dass sich nur ein einziger Gast im Raum befindet, und das ist der, dem man draußen schon begegnet. Somit kann ich auch nicht für Ablenkung sorgen, und komme nicht weiter...

    Weiß jemand Rat?
    Xardas III ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Hast den offiziellen und den inoffiziellen Patch installiert, dann sollte der Fehler nicht auftauchen.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    mir ist aufgefallen, daß auf der Party, je nachdem wie man schon rumgekommen ist, wenig oder viele Leute anwesend sind, bei mir von zwei bis etwa zehn; dem, den man draußen getroffen hat, hol ich meist was zu trinken, weil mir seine Art der Ablenkung gefällt. Ein Gast ist aber etwas wenig; hast Du den schon angesprochen bzw. lenkt er ab (Drink vorausgesetzt) ?
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Hast den offiziellen und den inoffiziellen Patch installiert, dann sollte der Fehler nicht auftauchen.
    Inoffiziellen auf jeden Fall, aber den offiziellen? Bekommt man den nicht automatisch über steam?

    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen, daß auf der Party, je nachdem wie man schon rumgekommen ist, wenig oder viele Leute anwesend sind, bei mir von zwei bis etwa zehn; dem, den man draußen getroffen hat, hol ich meist was zu trinken, weil mir seine Art der Ablenkung gefällt. Ein Gast ist aber etwas wenig; hast Du den schon angesprochen bzw. lenkt er ab (Drink vorausgesetzt) ?
    Ich habe aber auch bei ihm leider keine Gesprächsoption.

    Rumgekommen bin ich schon sehr viel, hab schon alle Städte und Dörfer außer Ivarstatt, Rifton und Windhelm besucht und sämtliche Quests gelöst.
    Xardas III ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Mir würde auch ein Konsolenbefehl reichen, um den nächsten Questabschnitt zu triggern, wenn man diesen Bug nicht irgendwie vermeiden oder umgehen kann...
    Xardas III ist offline
  6. #6 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ja, habe eben gelesen, daß bei der quest so was passieren kann;

    den momentanen Status Deiner quest solltest Du mit getstage mq201 bekommen

    nächster Schritt wäre setstage mq201 110 oder 140 - vielleicht magst noch mal
    hier kucken, um sicherzugehen http://www.uesp.net/wiki/Skyrimiplomatic_Immunity
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen
    ja, habe eben gelesen, daß bei der quest so was passieren kann;

    den momentanen Status Deiner quest solltest Du mit getstage mq201 bekommen

    nächster Schritt wäre setstage mq201 110 oder 140 - vielleicht magst noch mal
    hier kucken, um sicherzugehen http://www.uesp.net/wiki/Skyrimiplomatic_Immunity

    Ich bin bei Stage 110, aber auch das setzen der Stage auf 140 hat leider nichts genutzt, da ich danach trotzdem nicht durch die Tür komme. (selbst wenn ich sie mit "unlock" aufschließe kann ich sie nicht öffnen)
    Xardas III ist offline
  8. #8 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Du hast keinen save mehr von vorher, oder ? Also ein auto, bevor Du die Botschaft betreten
    hast z.B., ist der noch da ?

    Mir würde in dem Fall ein quest reset einfallen (resetquest mq201)

    Wie siehts denn mit dem Elfen an der Bar aus, hat der auch nichts zu sagen ?
    Man könnte auch resetAI (-> Ziel) versuchen, denke aber, das setzt nur Fraktionen zurück (?)

    ich weiß nicht, was passiert, wenn man einen npc killt und neu spawnt, nehme aber an, der
    setzt auch die quest zurück

    hast Du irgendwelche mods laufen, die da evtl. relevant sein könnten ?

    alles Mutmaßungen; die wiki schweigt sich ja aus zu dem Problem
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen
    Du hast keinen save mehr von vorher, oder ? Also ein auto, bevor Du die Botschaft betreten
    hast z.B., ist der noch da ?

    Mir würde in dem Fall ein quest reset einfallen (resetquest mq201)

    Wie siehts denn mit dem Elfen an der Bar aus, hat der auch nichts zu sagen ?
    Man könnte auch resetAI (-> Ziel) versuchen, denke aber, das setzt nur Fraktionen zurück (?)

    ich weiß nicht, was passiert, wenn man einen npc killt und neu spawnt, nehme aber an, der
    setzt auch die quest zurück

    hast Du irgendwelche mods laufen, die da evtl. relevant sein könnten ?

    alles Mutmaßungen; die wiki schweigt sich ja aus zu dem Problem

    Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich einfach mit "tcl" durch die Tür durch bin. Dahinter ging es dann normal weiter.

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühen!
    Xardas III ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •