Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Planetside 2-Fanseite

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Ich bin ja schon seit langem ein großer Fan des MMOFPS Planetside. Der erste Teil ist zwar schon seit langem am Sterben, aber seit längerem ist nun offiziell bekannt dass der Nachfolger Planetside 2 kommen wird. Aktueller Status: Beta angekündigt, wann die aber beginnt weiß niemand so genau.

    Von daher ist es ein guter Zeitpunkt, um eine Fanseite an den Start zu bringen.
    - Keine deutsche Konkurrenz, einzige aktive Seite ist das englischssprachige Planetside-Universe (einzige mir bekannte deutsche Seite ist ps-station.de, da tut sich aber schon seit 2007 nix mehr)
    - Sehr großes Potential, da neben dem Vorgänger so ziemlich der einzige "massive" FPS (bis zu tausend Spieler in der gleichen Welt)

    Ich hätte dazu gerne mal Meinungen, was ihr davon haltet. Wer sich ggf. daran beteiligen würde, darf sich auch gerne melden, aber ich möchte nicht zu viel versprechen, ich habe bisher keine wirklichen Pläne das auch umzusetzen.

    (Anm.: Hosting durch das WoP würde ich sicher vorziehen, aber da ja offiziell nur noch Rollenspiele gehostet werden wird das wohl nichts werden.)
    devZero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Wow, so viel Feedback hätte ich garnicht erwartet.

    Ich habe mittlerweile angefangen, irgendwie konnte ich mich nicht bremsen. Domain, Forum und Wiki sind online, ich arbeite derzeit am Design und am Inhalt. Bei beidem könnte ich Hilfe gebrauchen (insbesondere bei Grafiken und Schreiben von News/Wikieinträgen). Sollte also doch noch jemand Interesse haben, ich beisse nicht.
    devZero ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Eine deutscher Fanseite hört sich klasse an.
    Kann es kaum erwarten, wenn PS 2 endlich losgeht. Werde vorher nochmal schnell meinen Rechner auf den neusten Stand bringen und dann kann es losgehen. Soll aber auch auf einem 5 Jahre alten System noch laufen (also von 2006). Wir werden es hoffentlichb bald sehen.

    Habe über viele Jahre PS gespielt bei der Vanu.

    Hat schon jemand einen Beta Key?

    Sofern ich aus dem Netz neue Infos über Planetside 2 bekomme, bin ich gerne bereit diese auf der Fanpage zu posten.

    Wie weit bist Du?
    Lamenta ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Die Beta hat leider noch nicht begonnen.

    Ich habe wie gesagt Forum und Wiki aufgesetzt, derzeit heisst das alles PlanetsideGame, kannst dir ja mal anschauen. Bin gerade hauptsächlich dabei das Wiki ein wenig zu füllen. Fände ich klasse wenn du News posten könntest.
    Auch über Feedback zur Seite würde ich mich freuen, und das Wiki muss auch noch gefüllt werden falls du darauf Lust hast.

    Melde dich mal im Forum an, dann gebe ich dir Rechte zum News posten.
    Derzeit laufen die News übrigens über das Vanilla-Forum mit einem Blog-Plugin, ich weiß auch noch nicht so recht ob ich das so lassen soll..
    devZero ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Die Seite sieht ja schon super aus für den Anfang.

    Willst Du noch ein wenig die Werbetrommel schlagen? Bei Facebook gibt es diverse Planetsideseiten, bei dem der Link veröffentlicht werden kann.

    Momentan läuft ja im Netz die große Diskussion, ob PS2 free to play ist. Mal sehen. Ich bin kein Freund davon, wenn man sich die In-game-items kaufen muss. Lt. SOE soll es ja angeblich nur das Outfit betreffen. Aber wir werden sehen.

    Werde mich bei dir mal einloggen...
    Lamenta ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Ja das wäre mal nötig. Habe bisher nur bei Druckwelle nen Link hinterlassen, das Forum von meinem ex-Outfit New Hope ist leider down. Sonst kenne ich nur noch Ruffnex, da schreibe ich die Tage mal was rein. Was meinst du für Seiten bei Facebook? Die offizielle ist ja ausschließlich Englisch, da nen Link zu hinterlassen dürfte nur begrenzt was bringen.

    Bin auch kein wirklicher Freund von F2P. Mit Chancengleichheit lässt sich nämlich leider kein Geld verdienen, wenn das SOE nicht von Anfang an klar ist wirds per Update kommen, da bin ich mir sicher. Andererseits bringt das auch extrem viel Spieler, und das ist gerade bei PS einfach essentiell für den Spielspaß.
    devZero ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Habe mich bei dir mal registriert - deine E-Mail Registrierung scheint aber zu haken..

    Hast gelesen? Auf der neusten Ausgabe von PC Games gibt es einen Beta Key für PS2 (ab 28.02 im Fachhandel in den USA) Mal sehen, ob man die hier in Deutschland irgendwie bekommt. Werde mal am Bahnhof schauen.
    Der Beta Start ist immernoch nicht terminiert.. wart...
    Lamenta ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Hmm, stimmt, der Mailversand klappt wirklich nicht. Das schaue ich mir demnächst mal genauer an.

    Ich habe deinen Account mal händisch aktiviert und dir auch Rechte zum Newsposten gegeben.

    Das mit der PC Gamer steht auch schon auf der Seite. Wobei ja jeder der schonmal PS1 gespielt hat zur gleichen Zeit Beta Zugang bekommt von daher..
    devZero ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Ich hatte das so verstanden, dass nur aktive Spieler das sicher bekommen. Aber warten wir es mal ab.

    habe mal im Zeitungshandel geschaut. Sieht so aus, als wenn man die Zeitung hier sowieso nicht so einfach bekommt.

    Hast Du noch auf Gemini gespielt?
    Lamenta ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Auch wer bisher gespielt hat bekommt nen früheren Zugang, das wurde auch irgendwo mal gesagt, nur frag mich nicht wo.

    Und ich spiele noch immer auf Gemini, habe vor ein paar Tagen mit neuem Account (extra für PS2 da mir der alte Accountname nicht gefallen hat ) wieder angefangen.
    devZero ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Mich hat ein wenig abgeschreckt wieder anzufangen mit dem spielen, da ich gehört habe, dass es viele Cheats gibt, die einem zum Teil sogar unverwundbar machen. Da haben viele drüber geklagt.

    Hast Du das auch schon mitbekommen? Ist noch viel los?

    Ich hoffe die bekommen das mit den Cheats bei PS2 in den Griff.
    Lamenta ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Also von Cheats merke ich nichts. Oft vermutet man ja Cheater, wo garkeine sind, aber mir sind bisher keine aufgefallen.

    Viel los würde ich nicht gerade sagen. Zu guten Zeiten würde ich mal so 50 Spieler pro Empire schätzen. Zu schlechten sinds auch mal unter 10, zumindest kommt es mir so vor..
    devZero ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Was für ein Müll haben die sich da wieder ausgedacht:

    Von dem Link: http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=515189

    Können die Spieler immer noch auf die U.S.-Server zugreifen?
    Unter der neuen Partnerschaft zwischen SOE und ProSiebenSat.1 Games, werden die Spieler der oben genannten Spiele in der Lage sein, die Spiele durch die Services von ProSiebenSat.1 Games zu spielen und werden keinen Zugriff auf die U.S.-Server erhalten. Bestehende Spieler von EverQuest II, die bereits vorher auf den U.S.-Servern gespielt haben, werden allerdings weiterhin in der Lage sein durch ihre SOE-Konten auf diesen Servern zu spielen.

    Können U.S.-Spieler auf den europäischen Servern spielen?
    Die Spieler in den USA werden nur Zugriff auf die Server in den Vereinigten Staaten haben.

    --------------------

    So wird das Spiel schon vorher kaputt gemacht...
    Lamenta ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Das würde dann auch heißen, dass die Europäer keinen Zugang zur Beta bekommen werden..
    Lamenta ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Lamenta Beitrag anzeigen
    Das würde dann auch heißen, dass die Europäer keinen Zugang zur Beta bekommen werden..
    Also ich finde es gewissermaßen auch schade, dass man nicht mehr mit den ganzen USlern zusammenspielen kann, da werden sich viele Outfits aufteilen. Aber ich denke zur Beta werden wir trotzdem Zugang bekommen, das dürfte erst fürs Release gelten. Hoffe ich zumindest.
    devZero ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Wir werden es sehen. Im Netz ist man diesbezüglich schon ganz schön am heulen.

    Zur Not bleibt uns ja PS1 - oder soll das nach dem Release von PS2 eingestellt werden?
    Lamenta ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Wurde bisher noch nichts zu gesagt, aber ich denke schon. Wer soll das dann bitte noch spielen..
    devZero ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Wenn PS2 von Pro7 verhunzt wird, dann kann man ggf. immernoch zurück zu PS1.

    Bin jetzt auch wieder bei PS1 eingestiegen - ist doch noch ganz schön was los und die die dort spielen haben es ganz gut drauf.
    Lamenta ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von MKMerc
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    29
    Wie sieht es denn momentan an der deutschen Fansite-Front aus? Jetzt so kurz vor der Veröffentlichung sollte sich doch was getan haben, oder?
    MKMerc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Nein leider nicht, mir fehlt gerade einfach die Zeit.

    Wer noch Interesse an der Beta hat und noch keinen Zugang bekommen hat, habe da noch zwei Keys rumfahren:
    Code:
    DP4P-CTDH-R26Z-JMHZ-66T4
    EDD9-H3TH-PJJ6-GE9F-KFAP
    devZero ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •