Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 273

[2070] Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an + Screenshots!

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    Hi, grade auf PCgames.de gefunden:
    " Ubisoft hat soeben Anno 2070 offiziell angekündigt. Im Winter 2011 soll der Nachfolger zu Anno 1404 erscheinen. Dazu hat der französische Publisher Infos und die ersten Screenshots zum Anno in der Zukunft im Gepäck.


    Anno 2070 wird das nächste Strategiespiel aus dem Anno-Universum. Ubisoft hat den Nachfolger zu Anno 1404 soeben mit den ersten Infos und Screenshots angekündigt. Letztere findet ihr am Ende dieser Meldung in der angehängten Bildergalerie. Im Winter 2011 kommt Anno 2070 in Zusammenarbeit mit Blue Byte von Related Designs. Anno 2070 spielt in der Zukunft, als der Klimawandel die Menschen dazu zwingt, sich dem erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der weite Strecken eines einst fruchtbaren Landes unbewohnbar gemacht hat. Die Spieler werden neue Technologien meistern müssen, während sie mit zahlreichen ökologischen Herausforderungen konfrontiert werden, um ihr Reich aufzubauen. Anno 2070 orientiert sich spielerisch an den Vorgängern. Durch das futuristische neue Setting kommen neue Gameplay-Mechaniken hinzu. Die Welt von Anno 2070 wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung. Dieser Einfluss wird sie dazu führen, ihre individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können.

    Spieler wählen zu Beginn zwischen zwei Fraktionen. Sie können sich hier zwischen einer industriellen, effizienten Spielrichtung (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung entscheiden (Eco-Fraktion). Related Designs setzt eine eigens für Anno 2070 entwickelte Engine ein. Anno-Fans erhalten eine Einzelspieler-Kampagne sowie einen Endlosmodus, der den Aufbau einer Stadt ohne Zeitbegrenzung ermöglicht. Dazu kommt ein Mehrspielermodus mit Online-Features. Informationen zu den einzelnen Modi folgen in Kürze. An dieser Stelle gibt es nun die vier brandneuen Screenshots. Klickt auf Seite 2 des Artikels, um die Bilder direkt im neuen Bilderbrowser und von dort aus in Originalgröße zu betrachten."

    Quelle: http://www.pcgames.de/Anno-2070-PC-2...nshots-818897/

    Zur News auf "World of Anno".
    Alle Screenshots in voller Auflösung in unserer Galerie.

    Genau das wollte ich haben
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline Geändert von dc2 (09.04.2011 um 16:38 Uhr) Grund: Link zu unserer News editiert

  2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Frieso Beitrag anzeigen

    Genau das wollte ich haben
    Und für mich bricht gerade eine kleine heile Welt völlig ins sich zusammen
    Eigentlich wusste ich es, denn es war im Prinzip völlig unausweichlich. Aber trotzdem bin echt krass geschockt gerade^^

    Habe mal eine News dazu geschrieben. Ich hoffe, dass ich mich neutral anhöre

    Was sagt ihr zu der Grafik?
    Auf den ersten Blick sehe ich keine großen Verbesserungen

    [Bild: ANNO2070_001.jpg]

    Aber ich bin ja auch noch im Schockzustand
    noni ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    *Grmphf* Na toll. Dass ein neues Anno wohl dieses Jahr noch kommt, damit hatte ich gerechnet. Auch damit, dass es nicht mehr im bekannten Zeitraum spielt. Aber Anno 2070 ist dann doch ziemlich unerwartet. Ich bin gerade richtig geschockt. Wollen wir hoffen, dass es gut wird. Aber wenn es mit dem Ubilauncher kommt, ists eh für mich gestorben. Abwarten und Tee trinken.
    Ravenhearth ist offline

  4. #4 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Ich hoffe auch noch, dass das alles ein großer missglückter Aprilscherz ist
    noni ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von 8xam
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    irgendwo im nirgendwo :P
    Beiträge
    1.533
    Sehr... interesant. xD
    Grundsätzlich freue ich mich über einen neuen Teil, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll..
    Grundsätzlich bietet das neue Setting einige Möglichkeiten, die es im alten Setting einfach nicht gab, und wenn ich mir diesen Screenshot ansehe, dann könnte das sehr interessant werden. Stelle man sich nur einmal vor, dass man diese Staumauern einreißen könnte.
    Vom Grafikstil her sieht das für mich bisher nach der 1404 Grafik mit anderen Gebäuden aus, aber ich warte da mal ab, bis es irgendetwas an Videomaterial gibt.

    Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    8xam ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Könnte es wieder so etwas wie Monumentalbauten geben?

    [Bild: ANNO2070_001.jpg]

    Fragt sich nur, was das sein könnte. Das Szenario wirft generell viele Fragen auf: Wovon handelt die Kamapgne? Welche Bedürfnisse werden die Menschen sowohl bei Konsumgütern als auch bei Gebäudebedürfnissen haben? Wie lassen sich Zivilisationsstufen umsetzen? Verschiedene "Kulturen"? Flugzeuge bei der Kriegsführung? Artilleriebeschuss? Militärsystem generell? Satellitenaufklärung?
    Ich hoffe nur, dass man nicht versucht, das Anno-Spielprinzip auf Biegen und Brechen in die Zukunft zu quetschen, sodass es allzu gestellt aussieht. Um zu Satelliten als Beispiel zu kommen: Wenn es keine geben wird (wovon ich ausgehe und was ich insgeheim auch hoffe) muss man das begründen. Und zwar nicht nur mit "Passt nicht zu Anno"(Dann hätte man das auch ganz lassen können), sondern inhaltlich.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (04.04.2011 um 18:54 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Und für mich bricht gerade eine kleine heile Welt völlig ins sich zusammen
    Ich suche mein Beatmungsgerät .... *röchel, wimmer*
    Habe es schon woanders gelesen.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Also ich finde die Idee mit dem modernen Setting gar nicht mal schlecht, im Gegenteil ich finde es interessant und reizvoll, vor allem die Idee, dass man zw. einer industriellen und einer nachhaltigen Fraktion wählen kann.

    Ich bin gespannt in wie weit sie politische, wirtschaftliche, technologische und ökologische Entscheidungsmöglichkeiten einbauen.

    Sie müssen nur aufpassen, dass man das Spiel nach wie vor als "Anno" identifizieren kann, und dass es nicht wie ein SimCity-Klon aussieht.

    Davon ab, sehe ich es aber ähnlich wie ravenhearth:
    Sollte es mit dem Ubilauncher kommen, ist das Spiel eh für mich gestorben.
    TormDM ist offline Geändert von TormDM (04.04.2011 um 19:00 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Könnte es wieder so etwas wie Monumentalbauten geben?
    Ich denke, davon ist auszugehen.
    Gebäudemäßig kann man in so einem Szenario sicherlich vieles umsetzen.
    Zitat Zitat von Larnak Beitrag anzeigen
    Ich suche mein Beatmungsgerät .... *röchel, wimmer*
    Habe es schon woanders gelesen.
    Ich höre schon die ganze zeit beruhigende Musik, um meinen Blutdruck unter Kontrolle zu halten
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Idee mit dem modernen Setting gar nicht mal schlecht, im Gegenteil ich finde es interessant und reizvoll, vor allem die Idee, dass man zw. einer industriellen und einer nachhaltigen Fraktion wählen kann.
    Hier sehe ich das (mein^^) Problem mit dem neuen Setting. Die hätten von mir aus liebend gerne ein neues Spiel machen können. Meinetwegen auch eines, das in der Zukunft spielt. Damit habe ich kein Problem und man kann auf jeden Fall viele spielerisch interessante Aspekte einbauen. Doch warum muss ein 'Anno' davor stehen?

    Das macht die Serie für mich irgendwie kaputt und bricht vollkommen mit der Tradition. Bisher war Anno für mich ein entspannendes Aufbauspiel mit strategischen Möglichkeiten. Bei ruhiger Musik wurde gebaut, gehandelt und entdeckt. Ob das jetzt im 15. Jahrhundert ist oder im 18., das ist mir völlig egal. Mit 2070 macht man einen Schritt in völlig neues Terrain. ich werde auf einmal mit komischen (realen) Problemen konfrontiert, mit denen ich gar nichts zu tun haben möchte.

    Ich verbinde Anno einfach mit der Vergangenheit

    Und mal ganz ehrlich:
    Glaubt ihr nicht, dass die bei Ubi und RD vielleicht ein paar Öko-Filmchen mit Steven Seagal zu viel gesehen haben
    noni ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Black Lodge
    Beiträge
    255
    Endlich geht's mal in die Zukunft. Freue mich schon sehr auf weitere Infos
    The Alien ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    Das macht die Serie für mich irgendwie kaputt und bricht vollkommen mit der Tradition. Bisher war Anno für mich ein entspannendes Aufbauspiel mit strategischen Möglichkeiten. Bei ruhiger Musik wurde gebaut, gehandelt und entdeckt. Ob das jetzt im 15. Jahrhundert ist oder im 18., das ist mir völlig egal. Mit 2070 macht man einen Schritt in völlig neues Terrain. ich werde auf einmal mit komischen (realen) Problemen konfrontiert, mit denen ich gar nichts zu tun haben möchte.
    Hättest du lieber noch einen Klon der ersten teile mit kleinen verbesserungen und grafikupdate gehabt?
    Natürlich ist es kein Traditionelles Anno mehr, zumindest vom Setting, aber ich finde, die abwechslung war dringend nötig.

    PS: Fehler in den news 2. Zeile
    ist nur Gewissheit
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline

  12. #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Apropros Musik. Die bisherigen, klassischen Stücke, die ich größtenteils ziemlich gut finde, werden dann wohl passé sein. Ich bin gespannt, welche Musik es dann geben wird.
    Ravenhearth ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Deathmetal
    TormDM ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Bestimmt Techno... Uzuz.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  15. #15 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Deathmetal
    Anno in der Zukunft mit Deathmetal. Ich bekomm gleich nen Herzinfarkt. [Bild: 025.gif]
    Zitat Zitat von Larnak Beitrag anzeigen
    Bestimmt Techno... Uzuz.
    Wie war das noch gleich mit dem Herzinfarkt? [Bild: 054.gif]
    Ravenhearth ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Also Deathmetal oder Uzuz würde mich auch verrückt machen


    Aber ansich gefällt mir das Setting, auch wenn es ja nicht mehr viel mit Anno an sich zu tun hat. Bin gespannt, wie die Umsetzung wird

    @Frieso: Danke für den Hinweis, habs korrigiert
    dc2 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    Also ich wäre für schöne chiptunemusik
    Obwohl Deathmetal auch schön wäre, aber dann müsste es ein headbanging-monument geben

    So, jetzt mal wieder ernst: warum seid ihr alle so geschockt?
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline

  18. #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Frieso Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal wieder ernst: warum seid ihr alle so geschockt?
    Anno war bisher nur im Mittelalter bzw. in der frühen Neuzeit angesiedelt. Zukunft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist einfach eine ziemlich große Änderung. Wollen wir also hoffen, dass das gut geht.
    Ravenhearth ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    @Frieso: Weil das Szenario für mich das schlimmste ist, das man sich hätte aussuchen können. Nahe Zukunft, dazu Steampunk-Ästhetik gemischt mit Industrialisierungs-Dreck auf der einen und "Mirror's Edge"-Kälte auf der anderen Seite.
    Alles Dinge, die ein Aufbauspiel nicht nur nicht braucht, sondern die es auch nicht haben sollte
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  20. #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich hab mir die Screenshots genauer angesehen: Rote, fliegende Autos; kleinere fliegende Fahrzeuge; Teerstraßen; Leuchtreklame; Luftschiffe; Industrieanlagen; Staudämme; Tagebau-Schaufelradbagger. *tief durchatmen*
    Ravenhearth ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •