Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Staatsgewalt - Wenn Polizisten zu Tätern werden! (aus PE)

  1. #1 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Etwas ist faul im Staate Deutschland, denn jedes Jahr gibt es etwa 2300 Ermittlungsverfahren, das Dunkelfeld ist weit größer, gegen Polizeibeamte in Deutschland, aber kaum ein Staatsdiener wird verurteilt. Was sind die Gründe hierfür?

    [Video]

    Das Video zeigt einige Fälle von Polizeigewalt und hinterfragt die niedrige Quote der Verurteilungen. Staatsanwaltschaften, welche ungern gegen Polizisten ermitteln, mit denen sie tagtäglich zusammenarbeiten, auf dessen Mitarbeit sie angewiesen sind.

    Fühlt ihr euch sicher? Habt ihr Vertrauen zur Polizei?
    smiloDon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Nein, nicht wirklich.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  3. #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Staatsanwaltschaften, welche ungern gegen Polizisten ermitteln, mit denen sie tagtäglich zusammenarbeiten, auf dessen Mitarbeit sie angewiesen sind.
    Das dürfte das Hauptproblem sein. Und das liegt im System. Die drei Gewalten der republikanischen Demokratie sind nicht so sehr voneinander getrennt, wie es die Theorie vorsieht. Dazu müssten Informationsweitergaben strikt anonymisiert erfolgen.


    Polizisten bilden auch nur den Querschnitt der Bevölkerung ab. Und da es eine Organisation mit starker Hierarchie und Gehorsams- und Ordnungsglauben ist, wird sie auch vor allem Menschen mit diesen Neigungen anziehen. Die Polizei ist meiner Einschätzung nach also vor allem wertkonservativ geprägt. Das beinhaltet meiner Einschätzung nach Obrigkeitsglauben, Ablehnung von Veränderungen, Corpsgeist und Wir-gegen-die-Mentalität.

    Was ich bisher an Kontakten mit der Polizei hatte, hat nicht gerade meinen Glauben an eine kompetente und gebildete Truppe bestärkt.
    Don-Esteban ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Fühlt ihr euch sicher? Habt ihr Vertrauen zur Polizei?
    Ich persönlich hatte bisher nur sehr wenig Polizeikontakt, aber wenn dann immer positiven.
    Von daher begrüße ich Polizeipräsenz an Orten an denen ich mich tendenziell unsicher fühle.
    Matteo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Ich teile Don Estebans Einschätzungen.
    Meine persönlichen Erfahrungen mir der Polizei waren, situationsbedingt, durchwachsen, tendenziell aber eher positiv.
    Sicher fühle ich mich schon. Erstens aufgrund einer gefühlten, allgemeinen Rechtssicherheit, die mich zumindest größtenteils vor Willkür und Übergriffigkeiten seitens der Staatsgewalt schützt. Die wirkt zumindest bremsend, auch wenn es final vielleicht nicht zu rechtmäßigen Strafverfolgungen kommt.
    Zweitens im Vergleich zur Polizei anderer Länder, wo ich deutlich schlechtere Erfahrungen machen konnte. Vor allem hinsichtlich Willkür, Desinteresse und fehlender Hilfsbereitschaft.
    Wocky ist offline

  6. #6 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Nein, ich fühle mich nicht sicher durch Polizisten. Die meisten Erfahrungen waren geprägt von sehr herablassendem Verhalten, falschen Anschuldigungen, Gewalt und "verdachtsunabhängigen" Personenkontrollen.
    Das schlimme war, dass viele der Polizisten mit denen ich privat über ihren Beruf gesprochen habe meine Erfahrungen bestätigen konnten.

    Ich finde das traurig
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Fühlt ihr euch sicher? Habt ihr Vertrauen zur Polizei?
    ich muss sagen dass mein Vertrauen in die Polizei in den letzten Jahren (leider) nachgelassen hat. wobei ich auch sagen muss dass meine Erfahrungen mit der Polizei nicht durchgehend negativ sind. ansonsten würde auch ich weitgehend der Einschätzung von Don Esteban zustimmen.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich habe durchwachsene Erfahrungen gemacht. Ich habe hier und da Polizeieinsätze beobachtet, bei denen etwas ruppiger vorgegangen wurde gegen Polizeibekannte Menschen, die unter geistigen Behinderungen litten und ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle hatten. Es war den Beamten anzusehen, dass sie genervt waren, da das offenbar nicht der erste Kontakt war. Die wurden dann halt mal direkt auf der Motorhaube fixiert, nech. Ich habe ne zeitlang an einer Schule mit geistig behinderten gearbeitet und da gab es auch hin und wieder Polizeieinsätze, weil einige wenige der Kinder halt mal abhauen oder ausrasten. Mit der örtlichen Polizei und den Eltern der Kinder wurde "vereinbart", dass ich sie gar nicht mehr anrufen brauche; die Kinder kämen schon zurück, wenn sie sich beruhigt haben. Wohl gefühlt hab ich mich in solchen Situationen nicht, da die Kinder, wenn sie türmen, natürlich ohne Aufsicht waren. Man handelt bei der Polizei also mitnichten immer nach Vorschrift, aber das trifft auf praktisch alle Behörden zu.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Polizei abschaffen!

    (Besser?)
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  10. #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit der Polizei machen können.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das dürfte das Hauptproblem sein. Und das liegt im System. Die drei Gewalten der republikanischen Demokratie sind nicht so sehr voneinander getrennt, wie es die Theorie vorsieht. Dazu müssten Informationsweitergaben strikt anonymisiert erfolgen.
    In parlamentarischen Demokratien gibt es diese strikte Trennung der drei Gewalten sowieso nicht. Die Legislative (das gewählte Parlament) wählt die Führung der Exekutive (die Regierung), und beide zusammen oder je eine dieser Gewalten ernennt dann neue Mitglieder der Judikative (also neue Richter).

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Polizisten bilden auch nur den Querschnitt der Bevölkerung ab.

    Und da es eine Organisation mit starker Hierarchie und Gehorsams- und Ordnungsglauben ist, wird sie auch vor allem Menschen mit diesen Neigungen anziehen.
    Ist das nicht ein Widerspruch?

    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Nein, ich fühle mich nicht sicher durch Polizisten. Die meisten Erfahrungen waren geprägt von sehr herablassendem Verhalten, falschen Anschuldigungen, Gewalt und "verdachtsunabhängigen" Personenkontrollen.
    Darf ich fragen, ob du einen sichtbaren Migrationshintergrund hast, oder ein anderes Merkmal das dich ins Raster fallen lässt (Dreadlocks oder so)?

    Zum Thread-Thema:
    Als weißer Deutscher, mittlerweile Mitte Dreißig, fühle mich mich relativ sicher in Anwesenheit von Polizisten, auch wenn ich mal wieder Gras in der Tasche habe. Trotzdem ist die hier angesprochene strukturelle Problematik mir sehr bewusst, und ich sorge mich dabei vor allem um meine Mitbürger und Mitbewohner dieses Landes, die keine weißen Deutschen oder weißen Europäer sind.

    Diverse Polizeiskandale, wie rechtsextremen Umtrieben nicht nur bei der Polizei, sondern auch anderen Sicherheitsbehörden, stärken mein Vertrauen auch nicht gerade. Insgesamt würde ich sagen, ich vertraue der Polizei sehr selektiv. Wenn es um die Aufklärung eines Mordes ginge, dann würde ich ihr wohl vertrauen, auch andere schwere Straftaten würde ich anzeigen bzw. melden und auf Aufklärung hoffen.

    Wenn es hingegen um die Aufklärung kleinere Verbrechen geht, dann ist mein Vertrauen begrenzt (weil die Polizei tendenziell stark unterbesetzt ist), und wenn es darum geht "Zivilisten" gleich zu behandeln, unabhängig von Herkunft und Aussehen, dann ist es extrem brüchig. Natürlich gibt es aber auch korrekte Polizisten, wobei ich korrekt hier doppeldeutig verstehe.

    Not all cops are bastards (but most probably are).
    ulix ist offline Geändert von ulix (31.07.2019 um 00:42 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei und fühle mich in Deutschland sehr sicher. Ich hatte schon mit der Polizei zu tun aber sie waren immer sehr sehr freundlich. Gut einmal war es etwas schlimmer. Da kam die Polizei und wollte meinen Ex mitnehmen aber der war nicht da und die meinten ich müsse Geld für den bezahlen oder die würden ein Fahndung ausschreiben. Dann meinte ich das ich das abhebe und zur Polizei bringe dann meinten die das ginge nicht sie müssten mich nun mit zur Bank nehmen. Dann wurde ich in einem Polizeiauto zur meiner Bank gefahren und einer der Polizisten ist sogar mit rein und dann haben wir auch noch vor der Bank die Sache mit dem Geld gemacht und ich habe was ausfüllen müssen usw. Das war mega Peinlich vor allem wusste ich überhaupt nich das mein Ex solche Schulden hatte und das schon ein Haftbefehl deshalb ausgestellt wurde. Der hat das halt alles verheimlicht und war auch nicht aufzufinden als die vor der Tür standen. Das war eine echt miese Nummer von der Polizei da ich ja ein vollkommen unbeschriebenes Blatt bin die nie was mit Polizei oder sonstwas zu tun hatte.

    Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht so situationsabhängig und/oder vom äußerlichen abhängig sondern ich habe immer mehr das Gefühl es ist zum einen vom Bundesland abhängt und irgendwie hab ich auch das Gefühl das je Größer die Stadt desto unfreundlicher/Ignoranter werden die Polizisten.

    Trotzdem finde ich die Kritik gegen die Polizei zum Teil übertrieben. Dann kommt halt auch oftmals hinzu dass der Ton macht die Musik auf beiden Seiten gilt. Wenn ich da sehe wie respektlos manche mit Polizisten umgehen müssen die sich nicht wundern das ein Polizist dann einfach mal alle ihm gebotenen Möglichkeiten ausschöpft um ihn zu "ärgern" Ich sehe das immer und immer wieder auf Demos zum Beispiel ... da hast du irgendwelche Idioten die sich total daneben benehmen und in dem Moment wo der Polizist sie dann mal etwas härter anfasst um ihn zb wegzubrigen schreit er rum über irgendwelche angebliche Gewalt des Polizisten. Dieses typische "Eyyyyy" gebrülle kann ich echt nicht mehr hören ... vor allem vom immer gleichen klientel. Wie gesag, aufführen wie die letzten Menschen aber am Ende auf die achso böse Polizei schimpfen. Dann immer Taschen und Rucksäcke dabei dass der Polizei gar nicht anderes übrig bleibt als hier vorsichtiger zu sein und auch etwas aggressiver vorzugehen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.07.2019 um 05:58 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Persönlich hatte ich nie ein Problem mit ihr aber gleichzeitig ist mir bewusst, dass es auf gesellschaftlicher Ebene ein Problem mit ihr gibt und dass es schlecht ist, die Augen vor diesen Problemen zu verschließen. Jede Form von Authorität muss in Frage gestellt werden, weil jede Form von Authorität sich begründen können muss.
    Raider ist offline

  14. #14 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Darf ich fragen, ob du einen sichtbaren Migrationshintergrund hast, oder ein anderes Merkmal das dich ins Raster fallen lässt (Dreadlocks oder so)?
    Der Hintergrund ist nicht sichtbar.
    Dreadlocks ja, früher mehr so abgeranzt Punk.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  15. #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Erzieht sich die Gesellschaft nicht ihre Polizisten selbst ?

    Das ganze ist imho kein rein deutsches Problem.
    Ich denke mal es ist eine Entwicklung, die man überall beobachten kann.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will in keinster Weise irgendwelche Übergriffe rechtfertigen.

    Aber der Polizist als solcher ist doch von der Respektsperson zum Fussabtreter geworden.
    Vorbei sind die Zeiten, in denen der englische Bobby, der französische Flic oder der deutsche Schutzmann allein durch die Macht seines Schnurrbartes eine Kneipenschlägerei schlichten konnte.
    Heute werden bei uns vor allem Polizistinnen massiv angepöbelt und auch angespuckt und in manche Stadtteile traut sich kein Ordnungshüter mehr alleine und ohne Riotgear hinein.

    Da kann ich schon verstehen (nicht rechtfertigen) , dass einem Polizisten mal der Kragen platzt und er zurückschlägt.

    Ich hatte 2017 das zweifelhafte Vergnügen, einen Abend in der Notaufnahme eines französischen Krankenhauses zu verbringen.
    Ein Großteil der angelieferten Patienten war in Polizeibegleitung und in Handschellen.
    Ich schätze mal, dass der Umgang der französischen Polizisten mit den Verhafteten andererorts schon diverse Bürgerrechtsbewegungen auf den Plan gerufen hätte.

    Andererseits gab es in meiner Heimatstadt vor einiger Zeit die Eskalation einer Debatte um ein Parkticket.
    Ein Polizist wurde von einem Mitbürger mit einem Radkreuz massiv verletzt und keiner der 10 anwesenden (vlt unerfahrenen) Polizisten hat das mit verhältnismäßiger Gewalt unterbinden können, vor allem, weil sie disziplinarische Maßnahmen zu befürchten hatten.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  16. #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Eine Sache die mich schon länger aufregt. Sobald man beginnt zu Vergleichen ticken alle aus. Wenn ich mal sage wie gut wir es hier mit den Polizisten haben um Gegensatz zu anderen Ländern dann wird einem vorgeworfen man würde das Problem nicht erkennen oder man würde verharmlosen etc. Aber es muss ganz klar gesagt werden, dass im großen Teil der Welt kein Polizist so lange fackeln würde wie in Deutschland. Da wird in der Regel erstmal zugeschlagen und dann fragen gestellt. Oftmals findet man sich auch erstmal für ein paar Stunden in einer Zelle ... selbst wenn man nur betrunken war.

    Um dann zu rechtfertigen wie böse die Polizei ist werden Beispiele von Ländern gebracht wo es anders und angeblich viel besser läuft und das darf dann natürlich als Vergleich gelten ... ein Vergleich um wieviel besser es im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns läuft zählt dann aber meistens nicht.
    Lina ist offline

  17. #17 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Eine Sache die mich schon länger aufregt. Sobald man beginnt zu Vergleichen ticken alle aus. Wenn ich mal sage wie gut wir es hier mit den Polizisten haben um Gegensatz zu anderen Ländern dann wird einem vorgeworfen man würde das Problem nicht erkennen oder man würde verharmlosen etc. Aber es muss ganz klar gesagt werden, dass im großen Teil der Welt kein Polizist so lange fackeln würde wie in Deutschland. Da wird in der Regel erstmal zugeschlagen und dann fragen gestellt. Oftmals findet man sich auch erstmal für ein paar Stunden in einer Zelle ... selbst wenn man nur betrunken war.

    Um dann zu rechtfertigen wie böse die Polizei ist werden Beispiele von Ländern gebracht wo es anders und angeblich viel besser läuft und das darf dann natürlich als Vergleich gelten ... ein Vergleich um wieviel besser es im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns läuft zählt dann aber meinstens nicht.
    Du müsst doch zugeben, dass es konstruktiver ist sich anzusehen, wo etwas besser gemacht wird und darüber nachzudenken, Wie man es selbst machen kann als sich anzusehen wo es schlechter läuft und sich dann selbstzufrieden zurückzulehnen. Wenn dir jemand Lungekrebs diagnostiziert denkst du dir doch auch nicht "Ist schon gut, andere Leute haben Blutkrebs".
    Raider ist offline

  18. #18 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich die Kritik gegen die Polizei zum Teil übertrieben.
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Aber der Polizist als solcher ist doch von der Respektsperson zum Fussabtreter geworden.
    Vorbei sind die Zeiten, in denen der englische Bobby, der französische Flic oder der deutsche Schutzmann allein durch die Macht seines Schnurrbartes eine Kneipenschlägerei schlichten konnte.
    Ich würde euch bitten, falls ihr dies noch nicht gemacht habt, das Video anzuschauen. Denn darin werden recht sachlich Fälle und Situationen geschildert, in die jeder von uns auch geraten könnten. Und jedes Mal haben sich die Staatsanwaltschaften nicht gerade durch ihren Eifer, die Sachlage akribisch aufzuklären, hervorgetan. Wie schon geschrieben, steckt dahinter wohl ein systembedingter Fehler.
    Es kommen weiter Fachleute, darunter auch Polizeibeamte, zu Wort, die das Geschehene kritisch kommentieren. Das macht die Dokumentaion imho so sehenswert.
    smiloDon ist offline

  19. #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Eine Sache die mich schon länger aufregt. Sobald man beginnt zu Vergleichen ticken alle aus. Wenn ich mal sage wie gut wir es hier mit den Polizisten haben um Gegensatz zu anderen Ländern dann wird einem vorgeworfen man würde das Problem nicht erkennen oder man würde verharmlosen etc. Aber es muss ganz klar gesagt werden, dass im großen Teil der Welt kein Polizist so lange fackeln würde wie in Deutschland. Da wird in der Regel erstmal zugeschlagen und dann fragen gestellt. Oftmals findet man sich auch erstmal für ein paar Stunden in einer Zelle ... selbst wenn man nur betrunken war.

    Um dann zu rechtfertigen wie böse die Polizei ist werden Beispiele von Ländern gebracht wo es anders und angeblich viel besser läuft und das darf dann natürlich als Vergleich gelten ... ein Vergleich um wieviel besser es im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns läuft zählt dann aber meistens nicht.
    Ist halt klassischer whataboutism. Bloß, weil andere sich schlecht verhalten, hat man kein Recht sich selber schlecht zu verhalten.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #20 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Du müsst doch zugeben, dass es konstruktiver ist sich anzusehen, wo etwas besser gemacht wird und darüber nachzudenken, Wie man es selbst machen kann als sich anzusehen wo es schlechter läuft und sich dann selbstzufrieden zurückzulehnen. Wenn dir jemand Lungekrebs diagnostiziert denkst du dir doch auch nicht "Ist schon gut, andere Leute haben Blutkrebs".
    Natürlich ist es immer besser wenn man sich an dem orientiert wo es besser läuft. Aber genauso ist es auch kein Fehler wenn man mal in die andere Richtung schaut. Einfach um zu sehen wie gut es uns ja eigentlich geht um vielleicht mal etwa bescheidenheit und demut zu lernen. Das gilt aber nicht nur für die Polizei ... das gilt auch für vieles anderes. Das selbe hast du doch zum Beispiel bei der Nahrungsmittelsituation ... da wird sich über 2 Euro für das Pfund Hackflsich aufgeregt während woanders alle paar Monate Fleisch auf dem Esstisch kommen kann. Verstehst du was ich sagen will? Dieses über alles aufregen ist halt leider typisch Deutsch ... viele hier im Forum die immer so schimpfen merken gar nicht sehr sie doch selbst das Klischee des typisch Deutschen erfüllen.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich würde euch bitten, falls ihr dies noch nicht gemacht habt, das Video anzuschauen. Denn darin werden recht sachlich Fälle und Situationen geschildert, in die jeder von uns auch geraten könnten. Und jedes Mal haben sich die Staatsanwaltschaften nicht gerade durch ihren Eifer, die Sachlage akribisch aufzuklären, hervorgetan. Wie schon geschrieben, steckt dahinter wohl ein systembedingter Fehler.
    Es kommen weiter Fachleute, darunter auch Polizeibeamte, zu Wort, die das Geschehene kritisch kommentieren. Das macht die Dokumentaion imho so sehenswert.
    Weshalb sollte ich eine Doku der öffentlich Rechtlichen anschauen? Vor kurzem wurde mir hier erst erklärt dass die öffentlich Rechtlichen ein vom Staat gelenktes Mittel sind um das gemeine Volk mit Lügen zu manipulieren.

    Edit: Ich habe sie aber gesehen.

    Ich kann nur eines sagen. Wir müssen mal so langsam davon abkommen in zb Polizisten irgendwelche Maschinen zu sehen die irgendwie programmiert werden. Ein Polizist ist erstmal ein Mensch und danach ein Polizist. Dann ... wenn diese Dame meint sie würde sich nicht sicher fühlen ist auch nachvollziehbar ... würden wir wohl alle sagen wenn wir sowas erlebt hätten.

    Außerdem sehe ich das Probleme auch eher bei den Gerichten. Richter und Staatsanwälte sind meiner Meinung nach die Hauptschuldigen ... vieles kommt vors Gericht aber nur wenig wird ernst genommen. Auch hier geht das viel weiter ... nicht nur was die Polizei angeht. Wenn man sich so ansieht wie die Gerichte manchmal entscheiden muss man sich echt fragen ob die noch in unserer Realität leben oder ob ihnen ihre "Macht" nicht so langsam die Sinne benebelt hat.
    Lina ist offline Geändert von Lina (31.07.2019 um 07:59 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •