Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 146
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass jetzt wohl die wenigsten ernsthaft mit etwas Anderem gerechnet haben: Woraus genau entnimmst Du diese "inoffizielle Ankündigung"?
    In der Pressemitteilung (welche im Video auch nur vorgelesen wurde, ohne wirklich etwas neues zu sagen), wird auf die Frage ob gerade an Elex 2 gearbeitet wird: "Ratet mal" geantwortet.
    Wenn nach Gothic gefragt wird, wird immer sofort dementiert. Bei Elex 2 heißt es hingegen, das sie zurzeit nichts über das neue Projekt sagen können.

    Außerdem ist schon lange inoffiziell bekannt das an Elex 2 gearbeitet wird, da PB dafür Fördermittel erhalten hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
     
    AWombat ist gerade online
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Die Risen Marke hat schon immer Deep Silver gehört un die gehören jetzt auch zu THQ Nordic. Elex hat auch schon immer THQ Nordic besessen. Neu ist nur die vollständigen Rechte an der Gothic Marke. Vermutlich besaß PB irgendwelche Rchte an Elex/Risen Marken und diese sind nun vollständig in der Hand von Thq Nordic.
    Also wenn die Marken Risen und Elex schon immer nur THQ Nordic gehört haben, dann macht der von muchtie zitierte Satz "Piranha Bytes' rights to Risen and ELEX were also acquired..." doch keinen Sinn.

    Letztendlich verstehe ich das so, dass THQ Nordic nunmehr halt alle drei Marken und Rechte daran vereint hat, unabhängig davon wie die genaue Verteilung der Rechte vorher war.

    Ging ja auch eher darum, ob man aus der Formulierung in der Pressemitteilung irgendwelche Rückschlüsse auf ein besonderes Interesse seitens THQ Nordic an der Marke "Gothic" im Vergleich zu den anderen beiden schließen kann und das sehe ich nicht.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
     
    AWombat ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In der Pressemitteilung (welche im Video auch nur vorgelesen wurde, ohne wirklich etwas neues zu sagen), wird auf die Frage ob gerade an Elex 2 gearbeitet wird: "Ratet mal" geantwortet.
    Wenn nach Gothic gefragt wird, wird immer sofort dementiert. Bei Elex 2 heißt es hingegen, das sie zurzeit nichts über das neue Projekt sagen können.

    Außerdem ist schon lange inoffiziell bekannt das an Elex 2 gearbeitet wird, da PB dafür Fördermittel erhalten hat.
    Ja sicher, ein offenes Geheimnis, sehe ich genauso

    Ich dachte jetzt nur, es gäbe ein Video in dem das jemand seitens PB so bestätigt hätte und da nix verlinkt war, habe ich mal interessehalber nachgefragt.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    Warte mal auf die E3, da wird sicherlich die Arbeit an Risen 2 offiziell verkündet.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Du meinst sicherlich Elex 2, Risen 2 ist Käse von Vorvorgestern.

    Wahrscheinlicher ist die Gamescom. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn es erst nächstes Jahr die Bestätigung/Ankündigung gibt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Es würde mich schwer wundern wenn sich irgendetwas an der heiligen Piranha Bytes Release Formel ändern würde, da
    PB ja dafür bekannt sind, ihre Formeln nach bestem Gewissen beizubehalten .

    Gothic 1 - Gothic 2 - Gothic 3
    Risen 1 - Risen 2 - Risen 3
    Elex 1 - Elex 2 - Elex 3
    Immernoch kein Gothic aber irgendwie Gothic 1 - Immernoch kein Gothic aber irgendwie Gothic 2 - Immernoch kein Gothic aber irgendwie Gothic 3
    ~ Alles kann gut werden ~

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Im Impressum heißt es noch: GOTHIC® und Piranha Bytes® sind eingetragene Marken der Pluto 13 GmbH. RISEN® ist eine eingetragene Marke der Koch Media GmbH. ELEX® ist eine eingetragene Marke der THQ Nordic.

    Mich würde interessieren, für wieviel THQ die einzelnen Marken und das Entwicklerteam gekauft hat. Und ob die Kaufsumme des Entwicklerteams an die Gesellschafter (Mitarbeiter) ausgeschüttet wird, oder ob das Geld im Topf der PB-Firma verbleibt und also dort in zukünftige Projekte reinvestiert wird.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Laut Pressemitteilung etwa ein Dreijahresbudget des Studios.

    In der Zeit, als Piranha Bytes noch Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger veröffentlicht hat (die Jahre 2006 bis 2011), schwankte die jährliche Bilanzsumme immer etwa so zwischen 150.000 und 500.000 Euro.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
     
    hoellenbewohner ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Laut Pressemitteilung etwa ein Dreijahresbudget des Studios.

    In der Zeit, als Piranha Bytes noch Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger veröffentlicht hat (die Jahre 2006 bis 2011), schwankte die jährliche Bilanzsumme immer etwa so zwischen 150.000 und 500.000 Euro.


    150k sind die kosten PRO MONAT bei einem 30 mann/ frau studio XD dann nochmal 20% drauf für unvorhergesehenes >> macht 6,8 Mio p.a. IMHO eine stolze summe aber auch i.G. Peanuts

    [Video]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    150k sind die kosten PRO MONAT
    Ich hab weder was anderes noch das Gleiche behauptet. Von daher kann ich nicht so recht erkennen, wo der Zusammenhang zwischen meinem zitierten Post und deinem somit als Antwort darauf verfassten zu finden ist.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Angenommen THQ macht eines Tages wie Jowood Konkurs. Würde das bedeuten das dann auch Pluto 13 pleite geht?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Nicht zwangsläufig, schon so manches Tochterunternehmen hat den Mutterkonzern überlebt.

    Piranha Bytes war schon mal ein Tochterunternehmen, und wurde dann selbstständig als der Mutterkonzern (Phenomedia AG) pleite ging.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Wollen wir hoffen das es gut geht. THQ kauft ständig neue Marken und könnte sich damit irgendwann übernehmen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig, schon so manches Tochterunternehmen hat den Mutterkonzern überlebt.

    Piranha Bytes war schon mal ein Tochterunternehmen, und wurde dann selbstständig als der Mutterkonzern (Phenomedia AG) pleite ging.
    Wobei Piranha Bytes in diesem Fall eine Wortmarke ist, die man aus der Insolvenzmasse zusammen mit den Rechten an Gothic erworben hat. Die eigentliche Firma, in der ein Teil der alten PB unterkam, musste neugegründet werden, Pluto13. Das es damals so geklappt hat, war schön, aber schafft leider keine Gewissheiten. Hoffen wir einfach, dass die Zusammenarbeit beider Firmen von Erfolg gekrönt wird.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Hatte auch nicht behauptet, das es eine Selbstverständlichkeit wäre. Sondern nur das es Möglich ist, und PB ein solchen Fall schon mal überstanden hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hatte auch nicht behauptet, das es eine Selbstverständlichkeit wäre. Sondern nur das es Möglich ist, und PB ein solchen Fall schon mal überstanden hat.
    Mir ging es nur darum Details zu ergänzen, um keine falsche Vorstellung aufkommen zu lassen. Piranha Bytes aka Pluto 13 waren keine Einheit die nach der Phenomediainsolvenz übrig geblieben wären, sondern eben eine neue Firma aus einigen ehemaligen Kollegen, die sich einen bestehenden Namen gesichert hat.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    122
     
    mikeatwar ist offline
    ich finde es erstmal nur interessant. Bin mal gespannt ob dann dieser Satz "Dafür haben / hatten wir keine Resourcen mehr .. " noch kommt :P

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Warum sollte der nicht mehr kommen können? Meinst du etwa, das nun ein unbegrenztes Budget zur Verfügung gestellt wird?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
     
    hoellenbewohner ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich hab weder was anderes noch das Gleiche behauptet. Von daher kann ich nicht so recht erkennen, wo der Zusammenhang zwischen meinem zitierten Post und deinem somit als Antwort darauf verfassten zu finden ist.
    sorry peace XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763

  20. #100 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Und das ohne Not? Ist ja unfassbar!

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide