Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 478
  1. #81
    Illari
    Gast
     
    Wohin schreibt den Gothic die einträge die man via command (+) and die Zielzeile der Desktopverknüpfung schreibt?
    Vielleicht lässt es sich darüber irwie noch Forcieren?

    Nur so ein Gedanke. Hatte vor ein paar Jahren auch etwas gehabt was ich nur so bewerkstelligen konnte. Vielleicht gibt es auch eine reine Windows cmd command lösung die man via startbefehl in eine BATCH datei schreiben kann und ausführen zum Gothic starten

  2. Beiträge anzeigen #82
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    -ZWINDOW sollte Priorität vor "zStartupWindowed" haben. -ZRES:800,600,32 scheint mir auch.

    Erst werden die Ini werde aus der Gothic.ini mit zoptions->ReadInt/Bool gelesen, und dann wird nochmal geguckt obs in den den args noch was gibt.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Funktioniert irgendeiner der Paramter wirklich mit dem Renderer?
    Meiner Erfahrung nach(wie ich eine Seite vorher auch schon als Antwort auf Multithreads Frage geschrieben habe)nämlich nicht, also bei mir jedenfalls.
    Bei mir werden die genau wie die Ingame Auflösungseinstellungen sobald der Renderer installiert/ aktiviert ist komplett ignoriert.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    -ZWINDOW sollte Priorität vor "zStartupWindowed" haben. -ZRES:800,600,32 scheint mir auch.

    Erst werden die Ini werde aus der Gothic.ini mit zoptions->ReadInt/Bool gelesen, und dann wird nochmal geguckt obs in den den args noch was gibt.
    Exakt, oben hast Du die Parameter erwähnt.
    Sind diese geändert, und versucht per F11 noch die Auflösung zu ändern, passierte bei mir jedenfalls nichts.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Das kann ich leider alles nicht beantworten. Wollte nur eben erklären ob die Priorität haben :P

    Es kann gut sein dass der G3D11 renderer einfach die ingame Einstellungen ignoriert. Kann man aber sicher ändern, ist ja open source.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline

    gegner die unsichtbar sein sollen.

    Sind mit dieser version in Gothic 2 DNDR die Feuerteufel und Quahodron eigenlich wieder unsichtbar. Bei der alten Version die ich drauf hatte. Waren die durch den Renderer ja leider sichtbar. Sowie hatten die Feuerteufel und der untote Drache so ein kömischen runden Feuerball zwichen den Beinen.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Sind mit dieser version in Gothic 2 DNDR die Feuerteufel und Quahodron eigenlich wieder unsichtbar. Bei der alten Version die ich drauf hatte. Waren die durch den Renderer ja leider sichtbar.
    du meinst wohl eher transparent, unsichtbar sind sie ja nicht wirklich. also mit der aktuellen Clockwork-Edition haben Quahodron und Feuerteufel bei mir besagten Transparenz-Look.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du meinst wohl eher transparent, unsichtbar sind sie ja nicht wirklich. also mit der aktuellen Clockwork-Edition haben Quahodron und Feuerteufel bei mir besagten Transparenz-Look.
    Habe leider vorhin festgestellt das die Feuerteufel nicht tranparent waren.

  9. #89
    Illari
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du meinst wohl eher transparent, unsichtbar sind sie ja nicht wirklich. also mit der aktuellen Clockwork-Edition haben Quahodron und Feuerteufel bei mir besagten Transparenz-Look.
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Habe leider vorhin festgestellt das die Feuerteufel nicht tranparent waren.
    Hat das vielleicht auch etwas mit den Normalmaps zu tun oder ist es etwas unfertiges vom Renderer?

  10. Beiträge anzeigen #90
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    45
     
    Maarten vaan Thomm ist offline
    Is there a way to restore old spell effects? Searched in files but no idea which one contains effects

  11. Beiträge anzeigen #91
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    Habe leider vorhin festgestellt das die Feuerteufel nicht tranparent waren.
    ja, du hast recht, habe es eben mal überprüft. sorry, da war ich wohl etwas voreilig (das kommt davon wenn man mehrere G2-Versionen auf der Platte hat und sie simultan spielt).

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    @Foxfire88
    Kannst Du bitte einen Speicherstand schicken, wo dieser "Uneffekt" auftritt?
    Habe bei mir mehrere Versionen Renderer.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    @Foxfire88
    Kannst Du bitte einen Speicherstand schicken, wo dieser "Uneffekt" auftritt?
    Habe bei mir mehrere Versionen Renderer.

    Momentan nicht. Mir sind alle Spielstande kaputt gegangen. Und musste von vorne anfangen.

  14. Beiträge anzeigen #94
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Falls ihr Feuerteufel allgemein überprüfen wollt, im Marvin Mode in die Konsole
    Code:
    insert Shadowbeast_Addon_Fire
    eingeben.

    Es kann aber natürlich sein, dass das Problem nicht immer bei jedem Feuerteufel auftritt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es am "ghost" (NPC_FLAG_GHOST) flag liegt, das wohl von manchen Renderer-Versionen nicht korrekt dargestellt wird?

  15. Beiträge anzeigen #95
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Das Flag bedeutet "nur", dass im Feuerteufel in InitByScript eine alpha die aus "GhostAlpha" in der Gothic.ini gelesen wird (Standardwert 0.3) gegeben wird. Interessanterweise stehts tatsächlich nur im Vob, nicht im Visual des Feuerteufels. Wahrscheinlich ignoriert der renderer das also einfach komplett.

    ... mal eben geguckt, ich glaube RenderVobList (die Funktion die im Spiel alle vobs die gerendert werden sollen ... rendert) implementiert G3D11 ja selber, und darin wird CalcRenderAlpha aufgerufen, die halt für ne vob irgendwie die alpha berechnet/setzt. Falls alpha, wirds wieder rausgenommen und in die berüchtigte alphaVob Liste reingefügt ... dementsprechend rendered G3D11 das wahrscheinlich einfach ohne alpha.

    Das mit den Fullscreen FXs an Beliar und Innos Statuen könnte am gleichen Problem liegen. Die ScreenFX werden einfach irgendwann in die vobList die in RenderVobList abgearbeitet wird reingefügt - und wahrscheinlich kriegt G3D11 das nicht mit und irgendwas geht kaputt wenn die nicht gerendered werden.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Rein aus Interesse. Steht "alpha" für den Kanal der die Transparenz in einem Grafikformat (dessen Name mir gerade nicht einfällt) darstellt?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Falls ihr Feuerteufel allgemein überprüfen wollt, im Marvin Mode in die Konsole
    Code:
    insert Shadowbeast_Addon_Fire
    eingeben.

    Es kann aber natürlich sein, dass das Problem nicht immer bei jedem Feuerteufel auftritt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es am "ghost" (NPC_FLAG_GHOST) flag liegt, das wohl von manchen Renderer-Versionen nicht korrekt dargestellt wird?
    Ich werde es trotzdem mal ausprobieren, - danke!
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse. Steht "alpha" für den Kanal der die Transparenz in einem Grafikformat (dessen Name mir gerade nicht einfällt) darstellt?
    Ja, und die gängigen Formate, die einen Alpha-Kanal beinhalten sind z.B. .tga und .png.

    Hier gibt es genauere Infos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alphakanal
    Geändert von DavidVanScouten (09.06.2019 um 11:03 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    [...]Ja, und die gängigen Formate, die einen Alpha-Kanal beinhalten sind z.B. .tga und .png.

    Hier gibt es genauere Infos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alphakanal
    Ah genau, .tga. Dort ist es ein "richtiger" Kanal, eine extra Ebene. PNG ist mir klar und bekannt. Danke, bin nicht auf das Format .tng gekommen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ah genau, .tga. Dort ist es ein "richtiger" Kanal, eine extra Ebene. PNG ist mir klar und bekannt. Danke, bin nicht auf das Format .tng gekommen.
    ..."tga"...
    Räusper!

  20. Beiträge anzeigen #100
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Zur Info an alle die Union aufsetzen, bitte zuerst Union aufsetzen, dann Spiel 1 Mal starten, damit Systempack.ini und Union.ini erstellt werden und erst dann DX11 aufsetzen! Diese verhindert seltsamerweise unter Union die Erstellung der .inis. Danke

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide