Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Sie haben die Welt und das Setting, nicht aber die Lore mit viel Liebe entwickelt, wie mir scheint. Und dabei gibt es ja noch diverse zusätzliche Hintergründe, Dinge, die Mike sich ausgedacht hat, worauf er auch immer mal wieder verwiesen hat, dass er sich da viel mehr Gedanken gemacht hat als man das im Spiel mitbekommt. Ja, aber was nutzt es, wenn man es eben nicht mitbekommt. Das ist schade.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.814
     
    Feuerbarde ist offline
    Seit Elex führt PB ja ein WIKI zur Lore, zu NPCs, zum Istzustand nach dem ersten Teil. Wie chaotisch Risen ist kann ich nicht sagen fand Teil eins schon nicht so pralle (Spannungskurwe/Motivationskurwe) und Teil 3 hatte ich nur bei Nachbarin mal angespielt, was sich da bei Risen mit Community-Spaltenden DLS entwickelt hat war nicht so meines. Elex habe ich auch nur mal bei jemanden etwas reingeschaut.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
     
    Bisasam ist offline
    Hmm okay wenn ich die Beiträge so zusammenfasse komme ich zu folgenden Ergebnissen:

    1. Da es keinen guten Konsens seitens PB gibt, würde mir keiner an die Gurgel gehen, wenn ich meine eigene Interpretation verwende.

    2. Innos hat wohl das geschaffen, was wir Chaos oder Leere nennen können und Adanos hat sich um die Details gekümmert.

    3. Trotz widersprüche wird Innos von den Spielern als der mächtigste Gott akzeptiert.


    Naja okay besser als nix. Ich nehm mal meine "Adanos hat den Menschen gemacht und die Erde, aber den Rest nicht"-Theorie und arbeite damit.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Sie haben die Welt und das Setting, nicht aber die Lore mit viel Liebe entwickelt, wie mir scheint. Und dabei gibt es ja noch diverse zusätzliche Hintergründe, Dinge, die Mike sich ausgedacht hat, worauf er auch immer mal wieder verwiesen hat, dass er sich da viel mehr Gedanken gemacht hat als man das im Spiel mitbekommt. Ja, aber was nutzt es, wenn man es eben nicht mitbekommt. Das ist schade.
    Schwer zu sagen was davon stimmt. Im Grunde ist es ja ein ziemlich einfaches Göttersystem. Beliar ist ein emotional labiler Anarchist, Innos ist ein Ordnungsfanatiker und Adanos hat ein Helfersyndrom.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hmm okay wenn ich die Beiträge so zusammenfasse komme ich zu folgenden Ergebnissen:

    1. Da es keinen guten Konsens seitens PB gibt, würde mir keiner an die Gurgel gehen, wenn ich meine eigene Interpretation verwende.

    2. Innos hat wohl das geschaffen, was wir Chaos oder Leere nennen können und Adanos hat sich um die Details gekümmert.

    3. Trotz widersprüche wird Innos von den Spielern als der mächtigste Gott akzeptiert.

    Naja okay besser als nix. Ich nehm mal meine "Adanos hat den Menschen gemacht und die Erde, aber den Rest nicht"-Theorie und arbeite damit.
    Kann man so zusammenfassen. Ich bin schon mal gespannt wie deine Interpretation am Ende aussieht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Innos ist sicher nicht der mächtigste, sonst würde die Welt in den Spielen nicht so am Abgrund stehen
    Vielleicht war er mal der mächtigste, oder es sah mal danach aus, aber Beliar hat doch irgendwie mehr Asse im Ärmel

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Innos hat die meisten Anhänger, und unter jenen auch Könige und Fürsten = der Mächtigste.
    Ist zumindest eine mögliche Interpretation.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Innos hat die meisten Anhänger, und unter jenen auch Könige und Fürsten = der Mächtigste.
    Ist zumindest eine mögliche Interpretation.
    Die Könige und Fürsten haben aber nicht mehr viel zu melden

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Kann in einem Krieg mal passieren.
    Allerdings ist das Xardas schuld/verdienst, und er agierte zuletzt unabhängig der Willen der Götter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Kann in einem Krieg mal passieren.
    Allerdings ist das Xardas schuld/verdienst, und er agierte zuletzt unabhängig der Willen der Götter.
    Nein ist es nicht, der Krieg hätte auch ohne das Eingreifen von Xardas schlecht für die Menschen ausgesehen
    Gut, gewisse Bastionen standen noch, hätte man über die Zeit aber gut aushungern können, Xardas hat es nur beschleunigt

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide