Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline

    [FAQ] Unsere Antworten auf eure Fragen

    In diesem Beitrag werden wir in Zukunft eure Fragen und unsere Antworten aus anderen Posts zusammentragen.
    Damit bleibt euch das wühlen durch teils recht lange Forenbeiträge erspart, und ihr findet sicher schnell Antworten zu euren Fragen rund um Caduon.

    Eure Fragen könnt ihr uns in diesem Thema stellen
    Eure Wünsche, Ideen und Anregungen nehmen wir gerne hier entgegen
    Geändert von Gadarol (24.12.2009 um 17:35 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Zitat Zitat von DaZockA Beitrag anzeigen
    Werdet ihr neue Tiere und Waffen einfügen? Also nicht einfach die Vicher umbennen, sondern sebst gemoddelt, wie in DTdH. Sowas finde ich immer gut, da es mal was neues ist und nicht immer nur die gleichen Biester angelaufen kommen.
    Vatras90: Wir würden auch gerne neue Tiere erstellen, allerdings gibt es derzeit keinen bei uns, der soetwas schonmal gemacht hätte. Wenn die Welt so weit fertig erstellt ist, können Call it Karma und ich ja mal versuchen, sich da reinzuarbeiten, einen gewissen Reiz hätten neue Viecher ja schon. (in der Demo werden allerdings aller Vorrausssicht nach keine neuen Tiere vorkommen)
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wird es neue Anis geben? (Nicht nur Ambienttanis, sondern auch vollkommen "wichtige"^^)
    Vatras90: Bei den Anis gilt das gleiche Prinzip, wie bei den Tieren, allerdings wird es zunächst einmal das Bestreben geben, neue Anis, als Tiere zu erstellen.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wie ist das auf eurer Homepage zu verstehen? Ihr wollt eine Geschickte Mischung zwischen der Grafik von Gothic 2 und 3 machen... Meint ihr damit "nur" die Auflösung der Texturen, oder auch die Anzahl der Polys?
    Vatras90: Sowohl die Texturen sind in einem entscheidendem Maße verändert,(teilweise sieht die Optik der gewöhnlichen G2-Optik kaum noch ähnlich) als auch die Anzahl der Polygone, die sich im Vergleich zu den alten Gothic-Spielen stark erhöht. Durch ein gezieltes Ausmoddelieren von Holzplanken zum Beispiel, wirkt die Welt um einiges detailreicher.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wie groß wird die Spielwelt werden? Am besten im vergleich zu den Spielwelten vom Original (GII DNdR)
    Vatras90: Die Spielwelt wird für eine Modifikation durch die zahlreichen Gebiete ziemlich groß, allerdings ist es ehr unwarscheinlich, dass wir die Größe von G2 mit DNDR überbieten werden, dafür wird die Mod allerdings einiges an Dungeons und Höhlen aufweisen können.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wird es neue Vobs bzw. Mobs(woraus folgt, dass es auch warscheinlich neue Anis gibt^^) geben?
    Vatras90: Neue Vobs gibt es bereits jetzt Zuhauf, allein an Vegetation haben wir bereits jetzt etwa 70 neue Objekte, die überwiegend in der gemäßigten Klimazone zum Einsatz kommen (/werden). Dass aus neuen Vobs allerdings zwangsläufig neue Anis folgen würde ich ehr bezweifeln (wir werden es aber versuchen )
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Wird es eine Welt geben, oder werden die Welten unterteilt sein(Was ich eh besser finde. Mir gefallen die Ladebalken mit den dazugehörigen Screens )?

    Wenn ihr viele neue detailreiche Vobs macht, woraus folgt, dass die Polyanzahl ebenfalls steigt, und die Welt groß ist, müsst ihr die ja fast in verschiedene Regionen aufteilen, wenn ihr ruckelnde Bildschirme vermeiden wollt, oder?
    Vatras90: Die Verwendung von Ladebildschirmen wird wohl bei dem Detailreichtum nicht ausbleiben. Sollte es einen Weg geben, die Mod dennoch flüssig ohne Ladebildschirme zum Laufen zu bringen (was ich für unwahrscheinlich halte), werden wir wohl auf einen Einsatz dieser verzichten. Die Welt ist allerdings so ausgelegt, dass man die Ladegrenzen nicht allzuoft passieren muss.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von Gadarol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Caduon
    Beiträge
    294
     
    Gadarol ist offline
    Zitat Zitat von Ayachin Beitrag anzeigen
    Wie wird die Welt aussehen?

    Wald
    Wiese
    Insel
    Strand
    Wüste
    Schnee
    Felsig
    Feuer/Vulkan
    Sumpf
    Besonderes

    Wie kann man sich das vorstellen Grösse Vielfalt usw. (z.B. bei G2 gabs ja im Minental sehr viel verschiedenes (Feuer, Eis, Sumpf, Fels), obwohl die Welt nicht so gross war.)?

    Gruss Ayachin
    Die Welt wird viele verschiedene Ecken, Winkel und Höhlen haben, die es zu erforschen gibt. Dadurch gelingt es, die einzelnen Weltteile größer erscheinen zu lassen. Es wird auch unterschiedliche Vegetationszonen geben, die fließend in die Welt übergehen. Auf jeden Fall wird es an felsigen Gegenden und an Landstrichen mit Küste nicht fehlen...

    Zitat Zitat von Klaudi Beitrag anzeigen
    Wird es auch Eastereggs geben?
    Eastereggs wird es sicher geben. Ein Spezielles hat uns bei einer der letzten Teambesprechungen doch sehr lange erheitert, bis es "zu Ende" entwicklet war... Auch die NPCs werden dich des Öfteren zum Schmunzeln bringen, da einige von ihnen, nunja, wir wollen nicht zu viel verraten!

    Zitat Zitat von CMS Beitrag anzeigen
    Einen dichten grooooßßßßeeen Bergapass!
    Vatras90: Ist bereits vorhanden
    Zitat Zitat von xXxStrikerxXx Beitrag anzeigen
    das der held ein(e) dorf bzw. stadt vorfindet, bei der teilweise noch alles in flammen steht, d.h. sie wurde kurz vorhergebrandtschatzt, die bewohner liegen noch auf den straßen, aein grausiges szenario also
    Vatras90: Die Idee ist gut, wäre jedoch mit einem ziemlich großem Aufwand verbunden.[/B]

    Zitat Zitat von Oh nein!Ein Gothicer Beitrag anzeigen
    Die Funktion zu Zelten^^
    Zitat Zitat von xXxStrikerxXx Beitrag anzeigen
    vllt wollte er erreichen, dass man genau aus diesem zweck in der wildnis mal schlafen gehen kann, also schon direkt so zelten^^ abr mhh ich weiß nich...^^
    Jacal: Ich glaube nicht, dass das so gut in die Bergwelt Caduons passen würde.
    Allerdings kann man ja mal darüber nachdenken, es wäre ja schon lustig, wenn man während man Zeltet mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und von Monster angegriffen wird.

    Technisch würde ich sagen ist es relativ (einfach) umzusetzen.

    Carma: Diese Technik wurde bereits in Dicurric schon umgesetzt. Man bekam einen Schlafsack und konnte schlafen wo man wollte.
    Dabei kam es auch schon öfters vor das man in der Nacht gestört wurde von ein paar Wölfen. ^^
    Mir gefiel das sehr gut...
    Geändert von Gadarol (24.12.2008 um 12:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide