Ergebnis 1 bis 6 von 6

Two World lässt sich nicht starten??

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5
    Hallo an alle

    bin zufällig auf das Forum gestoßen dank tante Google....bin schon dem Nervenzusammenbruch nahe...

    Hab auf der Suche nach nem Game von nem Kumpel Two World bekommen. War grad schon am installieren aber aus irgend einem grund gehts nicht bzw startet danach nicht.

    Hab alles installiert und hab auch die neuesten Treibe für alles - aber immer wenn ich mit doppelklick aufs Icon starten will bekomme ich das hier:

    während der Initialisierung von Direct3D ist ein Fehler aufgetreten. Dies kann an der Grafikkart oder Konfigurations- bzw Treiberproblemen liegen. Versuchen Sie das Spiel im Safe-Modus zu starten. (-safemode executation parameter).

    Kann mir wer helfen? Bin da leider absoluter Laie...

    Bitte verständlich und frauentauglich erklären *seufz*

    Hab Vista (32bit) und eig alle neuen treiber am Laptop drauf (hab ich als erstes getestet.)

    Wäre super wenn mir wer helfen kann - habs schon drei mal versucht zu installieren aber nix hilft
    piepmatz80 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hallo piepmatz ... willkommen in unseren Foren!
    Wir werden gerne versuchen den Fehler zu finden und uns dabei um >frauenfreundliche< Hilfe bemühen ... falls etwas unklar ist, einfach nachfragen!

    1. Zuerst sollte festgestellt werden, ob die Grafikkarte bauartlich geeignet ist, das Spiel darzustellen, also bitte genaue Angaben dazu, bestenfalls zu allen wichtigen PC-Komponenten.

    2. Handelt es sich und die TW-Goty -Version handelt, die installiert wird ?
    (Falls ja : gelegentlich verursacht der Installer Fehler beim Kopieren der Dateien.
    Es müsste geprüft werden, ob wirklich ALLE nötigen Daten von der DVD auf die Festplatte übertragen wurden.)

    3. Vielleicht behebt aber auch schon die Installation der DirectX 9.0c runtime der Spiel-DVD(!) das Problem ... DVD durchsuchen -> DirectX-Ordner.

    4. Optional: Bei DirectX-Problemen kann ein Prüfprogramm gestartet werden, das die grundsätzliche Funktion testet.
    Das sollte unter Vista so gehen :
    -> Start -> Windows Hilfe, dann -> dxdiag eingeben -> " dxdiag jetzt prüfen" anklicken ... ( Hoffe das stimmt so...)

    Also, no panic ... das wird schon.
    Wie siehts aus mit Punkt 1. -3. ?
    ZIMMIZ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5
    also erstmal danke für deine Antwort!

    Also erstmal meine technsichen Daten:

    (is übrigens ein Medion-Laptop...)

    Prozessor: Intell Pentium Dual CPU T3200 2.00Ghz
    Speicher: 3072MB
    Mainboard: MEDION S2210
    GK: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
    1280 x 800/ 32Bit Farbtiefe

    hab übrigens DirectX 10 drauf...

    reicht dir das so? - >hab hoffentlich nix vergessen?

    zu deiner 2.:kann ich nich sagen-habs mir vom Kumpel geliehen-der hatte es halt ganz normal mal gekauft...und konnte nix mehr damit anfange und ich wollts einfahc mal versuchen

    und wgn 3 und 4 bin ich grad ehrlich gesagt etwas überfordert-sorry

    bzw das mit dem prüfen geht irgendwie net ....???
    piepmatz80 ist offline Geändert von piepmatz80 (28.06.2009 um 20:25 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von piepmatz80 Beitrag anzeigen
    (is übrigens ein Medion-Laptop...)
    ->Vielleicht der mit dem Glitzerschmetterling?

    Prozessor: Intell Pentium Dual CPU T3200 2.00Ghz
    Speicher: 3072MB
    Mainboard: MEDION S2210
    GK: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
    1280 x 800/ 32Bit Farbtiefe

    Sind auf dem Laptop schon vergleichbare Spiele gelaufen?

    Um es kurz zu machen: sieht nicht gut aus, zumindest, was die Onboardgrafik angeht...
    Ich habe keine konkreten Benchmarks für >Mobile Intel 965 Express Chipset Family< , aber ich vermute, damit würdest du gar keine, oder nur sehr wenig Freude an "TwoWorlds" haben...
    der Chip schafft es nicht, das Spiel darzustellen.
    Kannst aber gerne nochmals im Netz surfen und nach Bewertungen für den Grafikchip suchen.


    hab übrigens DirectX 10 drauf...
    -> das hat nichts zu sagen, da von der TW-DVD spezielle DX 9.0c -Daten für TW unbedingt zu installieren wären.

    kann ich nich sagen-habs mir vom Kumpel geliehen-der hatte es halt ganz normal mal gekauft...
    -> Wenn NICHT Game-of-the-year-Edition draufsteht, ist es keine....

    und wgn 3 und 4 bin ich grad ehrlich gesagt etwas überfordert-sorry
    + bzw das mit dem prüfen geht irgendwie net ....???
    -> ist nun wohl auch nicht mehr wichtig ...
    Tja, falls du keinen anderen /besseren Rechner hast, wird wohl erstmal nix mit TwoWorlds... sorry for bad news....

    Schade, wir hätten dich gern öfter zu Besuch gehabt ... schau dich doch mal im WoP um, hier gibts ne Menge Themen und Spieleforen ...
    ZIMMIZ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5
    ja genau - das SChmetterlingdingsda is das

    Vergleichbare Spiele? *lol* bin ja erst grade auf der Suche nach einem das mir überhaupt erst mal gefallen könnte weil ich irgendwie zu wählerisch bin...hatte bisher nur GuildWars drauf und das lief-soll aber lt meine Kumpels nich so wirklich viel abverlangen grafisch gesehen scheinbar (hab ja null Plan davon...)

    Und warum unbedingt mit DirectX9? kann man das nich einfach mit dem 10er auch zocken? Dachte höherwertiger is immer besser? (jaja....Frauen haben leider keine ahnung von der Materie...darfst jetz ruhig lachen )

    Kannste mir denn was empfehlen was auf meiner Krücken laufen könnte?

    Gehört zwar nich hierher aber wäre supi ;-) Wollt halt mal ein Rollenspiel versuchen aber kenn mich da ja net so aus...

    ps.:würde freilich gerne länger hier bleiben da ich für jede Hilfe dankbar bin, grade als weibliches Wesen
    piepmatz80 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    OK, erstmal ...
    ja genau - das SChmetterlingdingsda is das
    Frau kauft eben auch gern mit den Augen ein ... Aber hier ...
    Und warum unbedingt mit DirectX9? kann man das nich einfach mit dem 10er auch zocken? Dachte höherwertiger is immer besser?
    ... gilt, dass es drauf an kommt, was DRIN ist und nicht was DRAUFSTEHT.
    Frauen haben leider keine ahnung von der Materie...
    Och nee, glaub ich nicht, die Jungs sind zwar meist frecher, aber deshalb nicht klüger. Hier gibts auch viele Frauen, die es richtig "drauf" haben...
    Kannste mir denn was empfehlen was auf meiner Krücken laufen könnte?
    Grundsätzlich würden das wohl ältere Spiele sein, die manche Leute wegen der verbesserten Grafikleistung von neuen PCs für "nicht mehr so toll" halten, aaaber : 1. kommts nicht nur auf super Bilder an, sondern es braucht eine gute Story, damit es Laune macht und 2. was heute als uncool gilt, war vor vor wenigen Jahren der absolute Spitzenhit.Vorteil heute: man kriegt die Spiele samt Patches für nen Zehner...
    Wollt halt mal ein Rollenspiel versuchen
    Naja, da gibts von echtem RPG mit aufwendiger Charakterentwicklung bis zum recht extremen Hack´n´slay, wo hauptsächlich gemetzelt wird, einiges .... sehr gefallen haben mir z.B. :

    Gothic I, Gothic II NdR (!) ... hält die Waage zwischen Hackespiel und RPG
    Knights of the Old Republik I / II ... gutes RPG aus dem Starwars-Universum
    NeverwinterNights + Addons ... echtes Fantasy - RPG

    Für alle diese Spiele gibts im WoP eigene Foren, da kannst du mal rumwuseln, ob dir eins davon zusagt.
    Viel Spass dabei...
    ZIMMIZ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •