Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 348
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline

    Release: Gothic Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande) Deutsche Übersetzung

    Gothic 1 Erweiterte Edition Plus 1.0.3 DE
    auch bekannt als "Quentins Bande"

    [Bild: Titel.png]

    (Das Bild stammt aus der älteren Komplettlösung zur Modifikation, leicht nachbearbeitet. Leider kann ich nicht selbst schöne Logos erstellen.)


    Heute biete ich euch meine Übersetzung der Gothic Erweiterten Edition Plus in die deutsche Sprache an.
    Ein großer Teil der nachfolgenden Texte ist eine Übersetzung der Texte auf den polnischen Internetseiten:
    Gothic: Quentin's Gang - allgemeine Diskussion
    https://themodders.org/index.php?PHP...&topic=18318.0
    Erweiterte Ausgabe +
    https://themodders.org/index.php?topic=40806.0
    Quentins Gang ver. 0.93 (neueste) Datei - Mod DB
    https://www.moddb.com/mods/na29142

    Vielen Dank an die Ersteller der Mod, insbesondere Gothic2012 und Outlander/Vincent93/
    Reflide.

    Was ist diese Mod:
    Gothic 1 Erweiterte Edition Plus ist eine ziemlich umfangreiche Zusatzmodifikation für das Spiel Gothic. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf das, was die Entwickler des Spiels nicht fertiggestellt haben, und auf die Einführung neuer Elemente. Der Spieler kann nun mehr mit der Welt interagieren, Tränke brauen, Erze abbauen oder für die Bewohner der Kolonie arbeiten. Darüber hinaus wurden die Handlungsstränge aus der Grundversion des Spiels erweitert. Als Namenloser werden wir die Möglichkeit haben, uns Tyrannen wie Gomez oder dem Reislord zu widersetzen. Wer von der klassischen Aufteilung in drei Gilden gelangweilt ist, wird im Banditenlager ein wenig Frische verspüren. Die Banditen sind eine Gruppe von Menschen, die sich entschieden haben, die Pläne der Magier und die Befehle der Erzbarone zu ignorieren und den Glauben an den Schläfer abzulehnen. Diese Menschen sind Ausgestoßene aus verschiedenen Lagern, für die das Überleben und nicht die Ideale zählen....

    Aber interessant werden die alten Lager auf alle Fälle auch.
    Jede der alten Gilden bietet eine große Zahl neuer Quests.
    Im Sumpflager kann man bis zum Guru aufsteigen und damit auch bei Xardas den sechsten Magiekreis lernen.
    Und ehe hier die Frage aufkommt: Erzbaron kann man nicht werden.

    Bis auf die Verlassene Mine gibt es keine Zusatzwelten, man bewegt sich nur durch das bekannte Minental.

    Ich habe das polnische Eröffnungsvideo (Gothic 1) wieder durch das deutsche Video ersetzt. Weiterhin habe ich die Sprachausgabe- Dateien von Drax, die durch von einem polnischen Sprecher gesprochene ersetzt worden waren, wieder durch die originalen Sprachausgabedateien ersetzt.



    Was die Modifikation bietet:

    Schnellreise-Möglichkeiten
    eine neue Banditengilde
    neue Jäger- und Orkjägerlager
    über 100 neue Quests
    Erweiterte Alchemie
    Neue Waffen
    Neue Charaktere und Dialoge
    Möglichkeit, Waffen bei Schmieden zu bestellen
    Kristalle für zusätzliche Boni
    neue Grafikqualität
    verbessertes Benachrichtigungssystem
    viele Bugs und Glitches behoben
    Rauchen verschiedener Tabaksorten in einer Wasserpfeife
    eine große Anzahl neuer Animationen
    steigende Preise für Attribute
    Kampf mit Nahkampfwaffen in 10 Stufen unterteilt
    Abbau von Erzen und Gold
    Kochen mit Rezepten
    neue Jagdfähigkeiten (Gewinnen von Moleratfleisch, Reptilienfleisch und mehr)
    Möglichkeit, zu den Göttern zu beten und sie um Gunst zu bitten
    Möglichkeit, ein Schürfer oder ein Buddler zu werden
    zahlreiche Storyline-Ereignisse: Treffen der vier Freunde, Aufstand der Reispflücker, Kampf um die verlassene Mine
    verschiedene Arten von Quests: Suche nach Objekten, Kombination mit Dialogen, Reparatur von Palisaden und andere
    viele kleine Änderungen

    Boss-System:
    Im Laufe des Spiels werden wir auf stärkere Gegner treffen, die uns in verschiedenen Phasen des Spiels das Leben schwer machen werden. Nach dem Besiegen eines solchen Gegners erhält der Held Erfahrung und einen Bonus auf eines der drei Attribute (welches, hängt von der Art des Kampfes ab: der Magier erhält einen Manapunkt, der Krieger einen Stärkepunkt und der Bogenschütze einen Geschicklichkeitspunkt)
    reduzierte Monsterstufen:
    Nachdem der Held einfache Gegner besiegt hat, erhält er deutlich weniger Erfahrungspunkte. Die Menge an Erfahrungspunkten für Monster wird 200 Punkte nicht überschreiten.
    reduzierte Verteidigungswerte von Rüstungen
    Erhöhte Waffenanforderungen, einige Waffen benötigen sogar zwei Attribute
    deutlich erhöhte Preise für magische Schriftrollen
    massiv erhöhte Preise für Amulette und Ringe
    Erhöhte Preise für Attribute mit Lernfortschritt
    10 Lernstufen für den Kampf mit Nahkampfwaffen

    weitere Monster:
    Bären
    Alligatoren
    Feldräuber
    Riesenratten


    Hier ein paar Screenshots aus der Mod:
    (Der in den Bildern sichtbare SAIS- Ninja- Patch ist nicht Bestandteil dieser Mod)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Austauschplatz:
    [Bild: cadu1SmIYVqGDvAustauschplatz.jpg]

    Drax und Blade:
    [Bild: Drax_und_Blade.jpg]

    Jägerlager:
    [Bild: Jaegerlager.jpg]

    Eingang zur Verlassenen Mine:
    [Bild: Mine.jpg]

    Orkjäger:
    [Bild: Orkj_ger.jpg]

    Orkjäger 2:
    [Bild: Orkj_ger2.jpg]

    Quentins Lager:
    [Bild: Quentins_Lager.jpg]

    Sumpf:
    [Bild: Sumpf.jpg]

    Taverne Obergeschoss:
    [Bild: Taverne_oben.jpg]


    Zur Installation:

    Es wird ein komplett eingerichtetes Gothic 1 benötigt, inklusive Playerkit 1.08k.
    Download: https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm

    Ich empfehle weiterhin die Installation von Union 1.0m und des Player Kits von Union, Union Plugins liefen gut.
    Download des Union Ressource Manager: https://drive.google.com/file/d/18si...nPdTTnVFT/view

    Der Gothic 1 Community Patch (G1CP-1.2.0 und der G1CPPLUS) haben bei mir keine Probleme bereitet.
    Download G1CP-1.2.0: https://www.worldofgothic.de/dl/download_660.htm
    Download G1CPPLUS: https://www.worldofgothic.de/dl/download_719.htm

    Auch die Installation von Ninja und einiger Ninja- Patches funktionierte.
    Download Ninja: https://www.worldofgothic.de/dl/download_652.htm

    Ladet euch die Installationsdatei für die Erweiterte Edition Plus herunter, Achtung, es sind zwei Dateien erforderlich, die beide in das gleiche Verzeichnis gespeichert werden müssen! (Zwei Dateien deshalb, weil die Installationsdatei größer als 1 GB wäre und ich diese dann nicht auf Filehorst hochladen könnte.)

    Downloads:
    Installer_EE+.exe
    disk2.pak

    Patch auf die Version 1.0.3.1:
    Dieser Patch enthält den G1fix. Patch einfach in das gleiche Gothic1- Verzeichnis wie die Erweiterte Edition installieren
    Der Patch verbessert die Untertitel einiger Dialoge aus Gothic 1. Ein Neustart ist nicht erforderlich.

    Ab sofort ist die Modifikation auch über Spine verfügbar.

    Dann die Installer_EE+.exe ausführen und im Installer das Gothic 1- Verzeichnis angeben, in das die Mod installiert werden soll. Der Installer arbeitet beide Dateien ab und installiert die Mod vollständig. Ein Deinstallationsprogramm wird erzeugt.

    Zum Thema Blutspritzer:

    Wenn man in der Mod von Monstern oder Gegnern getroffen wird, dann können grau gemusterte Quadrate im Bild auftauchen. Das sind die Blutspritzer von Gothic 1. Wen das stört:
    Es gibt eine Abhilfe. Hier ist ein Downloadlink für MudFreaks Bloodsplats. Die Quadrate werden denn durch die bekannten Blutspritzer ersetzt.
    Und wer mit Spine spielt: Da gibt es einen Patch 224 (LeGo Bloodsplats), der macht das in Mods in Spine.

    Provisorische TTS- Sprachausgabe für die Mod:

    Neocromicon hat für die Mod eine provisorische TTS erstellt, wirklich eine provisorische. Wer möchte, kann sich diese installieren. Bedenkt aber, es ist eine provisorische TTS, für eine wirklich gute TTS hat er im Moment einfach nicht die Zeit übrig.

    Ich habe diese auf Filehorst hochgeladen, mit Installer, dann könnt ihr diese richtig installieren. In der GothicStarter wird dann eine EE+ mit TTS zusätzlich angezeigt. Wenn jemand Spielstände hat, die er/sie mit der TTS weiterspielen will, dann kann man alle Saves aus dem Verzeichnis saves_gothic_erweiterte_edition nach einem ersten Starten der TTS- Mod und wieder Beenden in das Verzeichnis saves_gothic_erweiterte_edition_tts, das wird mit dem ersten Starten angelegt, kopieren und weiter benutzen. Im GothiStarter erscheint dann ein zweiter Eintrag der Mod:

    Gothic: Erw. Edition Plus mit TTS

    Ich habe das deshalb so gemacht, damit ein Deinstallieren möglichst einfach wird. Ein Deinstaller wird im Gothic- Verzeichnis angelegt.

    Der Download ist hier: wurde entfernt (508,84 MB)

    Es wird ein paar NPCs geben, die keine Sprachausgabe haben, aber hoffentlich nur einige wenige. Das liegt daran, dass deren ID in den Scripten polnische Sonderzeichen enthielt, und die deshalb nich so schnell mit TTS versehen werden konnten.

    Neocromicon hat diese TTS spontan und nebenbei erstellt, ich hoffe, dass das nicht zu sinnlosen Meckereien führt und dass sich vielleicht auch jeman findet, der die nötige Zeit aufbringen will, irgendwann eine bessere TTS zu erstellen. Vielen Dank an neocromicon.

    In Spine kann jetzt die provisorische Sprachausgabe auch zusätzlich zur Mod installiert werden

    Falls es euch interessiert, hier ist etwas zur Entwicklung der Mod:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gothic1210 hat im Jahr 2012 die Version 1.0 der Modifikation "Edycja Rozszerzona" zur Verfügung gestellt. Seit dieser Zeit gab es viele Patches und Veränderungen, auch der Name der Mod änderte sich zwischendurch in Banda Quentina. Im Jahr 2017 (wenn meine Infos stimmen) hat Gothic1210 die letzte Version 1.4.9.1.2 veröffentlicht. Damit wollte er die Arbeit an der Mod eigentlich einstellen.

    In den Jahren danach wurde die Arbeit an der Mod wieder aufgenommen. Die Weiterarbeit verläuft inzwischen in zwei getrennte Richtungen.

    Eine Richtung wird die Mod Edycja Rozszerzona 2.0 (oder Banda Quentins 2.0) sein, die auf der Version Banda Quentina 0.9.3 (aus der 1.4.9 hervorgegangen) beruht und mit einer vollständigen polnischen Sprachausgae (echte Sprecher, nicht TTS) vervollständigt wird. Meines Wissens hat diese Version sich hauptsächlich mit Bug- Behebung und Entfernen unnötiger bzw. unpassender Quests beschäftigt. Die Mod wird noch bearbeitet.

    Die andere Richtung ist die "Edycja Rozszerzona", die auf der Version 1.4.9 aufbaut und neben Bugbehebung auch Erweiterungen durch zusätzliche Quests beinhaltet. Diese Version wurde am 15.01.2023 veröffentlicht und bis zur Version 1.0.3 mit Bugbehebungen und weiteren neuen Quests gepatched. Auch hier ist eine Weiterentwicklung zu einer Version 2.0 geplant.

    Meine Übersetzung beruht auf der Version 1.0.3 der Edycja Rozszerzona Plus, in deutsch: Erweiterte Edition Plus. Ich habe diese Version gewählt, weil sie die neueste fertige (wenn eine Software jemals fertig werden kann) Version ist. Zu gegebener Zeit und wenn der Wunsch besteht kann ich auch die Version 2.0 in deutscher Übersetzung anbieten, die 0.9.3 hat den gleichen Übersetzungsstand wie die 1.0.3 Plus- Version.


    Eine kurze Charakterisierung der Änderungen am Kampfsystem (Stand der Version 1.4.91).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Geschrieben von gothic1210 am 5. Sep. 2018

    Vielen Spielern fällt es schwer, ihre Spielgewohnheiten an den neuen Schwierigkeitsgrad der erweiterten Edition anzupassen. Ich habe beschlossen, die Änderungen, die das Spiel schwieriger machen, in Form einer kurzen Liste zu beschreiben. Viele davon sind offensichtlich, wenn auch wahrscheinlich nicht alle (wie man aus den Modifikationsstreams schließen kann). Vielleicht kann dieser kurze Eintrag einige Ihrer Zweifel ausräumen.

    erhöhte Preise für Rüstungen und gute Waffen
    reduzierte Rüstungsschutzwerte, außerdem haben einige NSCs individuell stärkere Rüstungen (und sind daher schwerer zu töten)
    Lerngebühr für Attributspunkte in Form von Erz, erhöhter Preis von LN/AP* bei Erhöhung einer bestimmten AP (Schwellenwerte: 25/50/75/90 AP, 1/2/3/4/5 LP)
    reduzierte Erfahrungspunkte für Haupt- und Nebenquests
    reduzierte Erfahrungspunkte für Monster (Skala stoppt bei 200 Erfahrungspunkten, detaillierte Werte hier Github.com [Englisch erforderlich, Gegenstandswerte mit 10 multiplizieren])
    Mindestschaden an Feinden (wenn sie keine Rüstung durchdringen): 15 Lebensp.
    reduzierte AP-Werte, die von allen Trankarten hinzugefügt werden
    Diebesfertigkeiten erfordern keine LP
    Es wurden 10 Stufen für den Kampf mit ein- und zweihändigen Waffen eingeführt. Die Stufen sind nicht nur eine Änderung der Kampfanimation, sondern auch eine Änderung des Schadensmultiplikators! Ein Charakter ohne eine erlernte erste Fertigkeitsstufe hat einen Schadensmultiplikator von 0,7, d.h. er erhält einen Abzug von 30% auf den zugefügten Schaden. Das ist der Grund, warum der Charakter zu Beginn des Spiels oft keine Rüstung durchdringt. Ein Charakter auf Fertigkeitsstufe 10 verursacht deutlich mehr Schaden (Multiplikator nahe 2) als ein Schwertmeister in der Grundversion des Spiels.

    *LP/AP = Lernpunkte/Attributpunkte


    Was mir aufgefallen ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Man muss vorsichtig sein, welcher Gilde man sich anschließt. Schon sehr zeitig im Spiel kann man sich hier Wege versperren, wenn man z.B. Buddler im Alten lager, Schürfer im Neuen Lager oder Bandit bei Quentin werden (in Quentins Fall auch nicht werden) sollte.
    - Man kann eine Quest bei Quentin annehmen, die nach dem storybedingten Tod von Y'Berion nicht mehr weitergeführt werden kann, auch noch nach Y'Berions Tod.
    - Bei den Orkjägern gibt es eine ähnliche Falle, eine Quest, die durch den Tod einer bestimmten Person (auch wieder in der Story notwendig) nicht mehr ausgeführt werden kann.


    Noch vorhandene Übersetzungsfehler:

    "Nie odzywaj się do mnie!"
    "Módl się o łaskę Śniącego!"
    "Twoje zadanie jest szczególnie ważne!"

    (im Original:
    "Nie odzywaj się do mnie!" - "Módl się o łaskę Śniącego!" - "Twoje zadanie jest szczególnie ważne!")

    wird leider übersetzt mit:
    "Sprich nicht mit mir!" - "Bete um die Gnade des Träumers!" - "Ihre Aufgabe ist besonders wichtig!"

    und nicht mit ( wie es richtig wäre):
    'Sprich mich nicht an!' - 'Bitte den Schläfer um Vergebung!' - 'Deine Mission ist von äußerster Dringlichkeit!'
    Diese Übersetzung wird vom EGMT, mit dem ich arbeite, einfach nicht akzeptiert.

    Für alle, die diesen Übersetzungsfehler korrigiert haben wollen:
    Neocromicon hat einen kleinen Patch dazu erstellt:
    G1Fix.zip
    Der Inhalt des Patches muss in das Gothic- Verzeichnis mit der Mod entpackt werden. Damit wird die Datei "G1PlusFix.d" in das Verzeichnis System\Autorun\ entpackt, der Dialog ist anschließend richtig übersetzt. Danke an Neocromicon.

    In den Texten taucht immer wieder der Begriff "Tasche" auf, den ich mit "Beutel" übersetzen würde, aber Tasche taucht in der Datei mit den Übersetzungen nicht auf.

    Bergbau fehlt im Erfahrungsmenü, Schmieden auch, beide Begriffe scheinen irgendwie in den Scripten fest eingetragen zu sein und sind für den EGMT nicht erreichbar.

    Ich habe die Mod als Angehöriger von Quentins Bande komplett durchgespielt und versucht, Übersetzungsfehler/-schwächen, die mir aufgefallen sind, noch zu beheben. Wenn jemand weitere Übersetzungsfehler findet, die einen weiteren Patch rechtfertigen, dann kann er die mir gerne melden, ich werde dann wenn nötig zu gegebener Zeit einen Patch nachreichen.

    Weiteres:

    Ich habe auch eine frühe .pdf- Datei mit Lösungen für einige der neuen Quests auf der polnischen Internetseite gefunden. Diese ist nicht aktuell, aber bei manchen Quests eine Hilfe. Ich habe die Datei ins Deutsche Übersetzt und eine neue .pdf daraus erstellt, die der polnischen weitestgehend entspricht. Falls Interesse besteht, kann ich diese auch noch hochladen.

    Wer die Lösungshilfe möchte, hier sind die polnische und meine übersetzte Lösungshilfe:
    Quentins Bande Loesung.zip

    Und jetzt wünsche ich euch ebenso viel Spaß beim Spielen der mod, wie ich ihn gehabt habe.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (24.04.2024 um 10:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Glückwunsch zum Release!

    SAIS ist aber kein bestandteil der Mod oder?
    Ach und deine fehlenden Texte könnte man per zParserExtender ganz einfach zusätzlich übersetzen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    SAIS kann man doch jederzeit selbst hinzufügen, das ist nicht Bestandteil der Mod, nur Bestandteil meiner Screenshots, da ich es gerne verwende.

    Und mit zParserExtender kenne ich mich leider nicht aus.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    SAIS kann man doch jederzeit selbst hinzufügen, das ist nicht Bestandteil der Mod, nur Bestandteil meiner Screenshots, da ich es gerne verwende.

    Und mit zParserExtender kenne ich mich leider nicht aus.
    Ja sowas ist in Screenshots immer blöd ^^ Wenn das eigentlich garnicht ein bestandteil der Mod ist, es gibt auch viele die sich an der Anzeige stören und jetzt sicher direkt denken sowas ist in der Mod und probieren sie nicht aus ^^

    Ich schreib dir ne PM.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werd demnächst direkt mal reinschauen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Ich würde mich über jeden Kommentar zur Mod freuen. Mir hat sie jedenfalls Spaß gemacht, nur das sechste Kapitel war zu kurz.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Vielen lieben Dank fürs übersetzen und bereitstellen.
    Freue mich schon aufs anspielen,
    In der Summe klingt das ganze doch richtig gut und interessant 😍

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Wie gesagt, mir hat die Mod viel Spaß gemacht. Ich hatte eine Netto- Spielzeit von 62 Stunden, geht bestimmt auch schneller, aber die Questzahl ist eben doch sehr hoch. Aber die Mod bietet mit Sicherheit auch einen guten Grund, das Spiel zu wiederholen. Alle Lager bzw. Gilden bieten viele neue Quests, die man von Gothic selbst nicht kennt und die auch von Lager zu Lager sehr unterschiedlich sind.

    Im Moment teste ich die andere Variante, "Quentins Bande 0.9.3", die ist der EE+ sehr ähnlich, ein paar Quests weniger, vermutlich ein paar unlogische Sachen entfernt. Meine Übersetzung dafür ist auf dem gleichen Stand.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Schonmal eine Frage vorab.
    Wird das ganze noch auf Spine kommen? Und wird es bald beide Versionen geben?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Falls Reflide und die anderen Ersteller der Mod nichts dagegen haben werde ich die Mod auch auf Spine hochladen.

    Was die andere Version betrifft, ich meine jetzt Quentins Bande 0.9.3, die ist eigntlich fertig übersetzt, aber ich weiß nicht, inwieweit für die Version 2.0 noch Änderungen kommen und ob die 0.9.3 als Übersetzung angeboten werden sollte.

    Allerdings scheint mir bisher das Interesse nicht allzu groß zu sein für die Mod.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    116
     
    Tomatenbaron ist offline
    Gratulation zum Release

    100 Quests ist gigantisch.
    Wie polished kann man sich die Quests vorstellen?
    Kann man auf die Lösungen kommen ohne die Mod zu kennen und in die Komplettlösung/Forum zu schauen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Das sollte durchaus möglich sein. Das Log ist nach meiner Ansicht auch sehr hilfreich. Das einzige Problem ist, dass man sich schwer merken kann, wo all die Leute sind, die man aufsuchen muss.

    Eine Komplettlösung in dem Sinne gibt es nicht, nur eine alte Lösungshilfe. Manche der Quests dort drin müssen inzwischen anders gelöst werden, andere gibt es nicht mehr, und wieder andere sind völlig neu. Ich habe eine Gilde durchgespielt, und da war alles lösbar.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Das sollte durchaus möglich sein. Das Log ist nach meiner Ansicht auch sehr hilfreich. Das einzige Problem ist, dass man sich schwer merken kann, wo all die Leute sind, die man aufsuchen muss.

    Eine Komplettlösung in dem Sinne gibt es nicht, nur eine alte Lösungshilfe. Manche der Quests dort drin müssen inzwischen anders gelöst werden, andere gibt es nicht mehr, und wieder andere sind völlig neu. Ich habe eine Gilde durchgespielt, und da war alles lösbar.
    Bin mal gespannt wie die Quests so sind. Bisher empfand ich die Gothic 1 Erweiterungsmods immer sehr unpassend was neue Quests angeht.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Ich glaube, dass die neuen Quests recht gut in die Gothic1- Welt passen. Ein Aufstand der Reisbauern z.B. ist doch gut denkbar, wenn man an Lefty und den Reislord denkt. Oder ein Überfall auf den Austauschplatz, um die Entdeckung von Quentins Lager zu verhindern. Irgendwie passt nach meiner Meinung alles gut zu Gothic. Es gibt ja auch keine neuen Welten oder Völker in der Mod.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Das mit dem Interesse wird noch sicherlich kommen
    Momentan bin ich noch bei einer Gothic 2 Mod dran, aber denke bald ist nochmal Gothic 1 dran und dann werde ich die hier spielen.
    Wenn bis dahin die Mod in Spine drin ist gut, wenn nicht hole ich die CD raus und mache neuen Ordner

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die neuen Quests recht gut in die Gothic1- Welt passen. Ein Aufstand der Reisbauern z.B. ist doch gut denkbar, wenn man an Lefty und den Reislord denkt. Oder ein Überfall auf den Austauschplatz, um die Entdeckung von Quentins Lager zu verhindern. Irgendwie passt nach meiner Meinung alles gut zu Gothic. Es gibt ja auch keine neuen Welten oder Völker in der Mod.
    Das klingt wirklich interessant.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.918
     
    Nosykor ist offline
    Zunächst einmal danke für die Arbeit.
    Die Mod klingt wirklich sehr interessant.

    Da werde ich die Tage doch mal rein starten und sehen, was uns die Mod so alles bietet.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    1.363
     
    Buddygoth ist offline
    Glückwunsch! Mache auch einen Run
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Falls Interesse besteht: Das ist das Inhaltsverzeichnis der alten Lösung mit der Auflistung der Quests. Nicht alle sind noch vorhanden, und die Liste ist wohl auch nict vollständig. Aber vielleicht macht das doch einmal etwas neugieriger. Immerhin ist diese Lösung einige Jahre alt und lange vor der jetzigen Version der Mod entstanden.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    So, hab mal ne kleine Pause von Gothic 2 genommen und diese Mod hier mal angefangen.
    Bin quasi nun über die Brücke gegangen und könnte ins Alte Lager gehen.
    Bisher bin ich absolut positiv überrascht. Spiele gerade nur mit der Installationsempfehlung hier plus Dauerhaftes Rennen und Vob Item Locator.
    Kein Renderer und keine Grafikpakete.
    Der Stil gefällt mir sehr gut, stimmig und richtig schön Düster. Die neuen Gegenstände und Plätze passen perfekt rein. (Habe ja natürlich noch nicht viel gesehen, bin ja noch fast am Anfang )

    Ich mache mir nebenbei paar Notizen und werde dann und wann wenn ich weiterspiele paar Sachen die mir aufgefallen sind hier erwähnen.

    1. Beim ersten Dialog, zu Beginn mit Diego, ist bei der Frage zur Vorgeschichte da wo man einen Attributbonus wählen kann im Dialogfenster beim Auswählen der Text mit der Stärke +3 nicht komplett angezeigt.
    2. Im Charakter-Bogen ist bei den Waffentalenten bei den Volltreffer-Chance die % Anzeige darunter ein wenig ineinander geschoben.
    3. Bei verschlossenen Truhen wenn man keinen Dietrich besitzt oder allgemein bei Interaktionen die man nicht durchführen kann sagt der Held nichts mehr. Sonst sagt er ja sowas wie "Womit denn?"
    4. Das mit Diego am Tor bei Orry war schön gemacht, das Bettchen vor der Eingestürzten Mine ist auch wunderbar platziert, gefällt mir echt gut so. Zudem haben die Goblins ein Inventar, Pefekt, liebe das bei Gothic 1 und den Erweiterungsmods immer.
    5. Wenn ich im Kampf getroffen werde und Schaden erleide dann habe ich in der Nähe des Helden so eine Quadratische Textur, die circa 1 Sekunde alles überdeckt. Nicht sehr groß aber doch störend Weiß nicht woran es liegt, könnte eine Boden- oder Steintextur sein.
    6. Im Charakterbogen gibts den Eintrag für Taschendiebstahl und Einbruch. Einbruch ist vermutlich Schlösserknacken. Weiß nicht ob das so geplant war.
    7. Bei Drax war auch der eine Dialog beim Auswählen abgeschnitten, es war einer der ums Banditenlager geht. Weiß leider nicht mehr genau welchen.

    Da ich bisher nur mal reingespielt habe und allgemein erst noch Gothic 2 beenden will, weiß ich nicht wie oft ich hier nun weiterspielen werde/kann.
    Aber bisher bin ich positiv überrascht. Bisher habe ich das Gefühl, das es eine sehr leichte Mod ist, aber mal schauen was noch kommt. Den Turm oben, zu Beginn hab ich erstmal für später aufgehoben
    Allgemein hat bisher jeder Gardist oder so extra Dialoge gehabt, wäre cool wenn die Npcs alle einen Namen hätten So bisschen wie bei Destiny.

    Bin mal gespannt wie sich das ganze mit den Zutaten und Essen verhält. Im Moment habe ich Angst irgendwas zu essen und versuche quasi NoHit zu spielen ;D
    Ist die Angst berechtigt oder kann ich fröhlich drauflos Essen ?

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide