Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    [Release] Moe Armor Patch

    Hallo zusammen, ich veröffentliche hier meinen, gerade eben erstellten, ersten Gothic Mod/Patch.

    moearmorpatch

    Der Patch macht folgende, optische Änderungen:

    • Ersetzt die leichte und schwere Feuermagierrobe aus G2 mit der aus Gothic 1.
    • Ersetzt die mittlere und schwere Söldnerrüstung aus G2 mit der aus Gothic 1.
    • Ersetzt die leichte Söldnerrüstung aus G2 mit der schweren Banditenrüstung aus Gothic 1.
    • Ersetzt die Novizenrüstung aus G2 mit der Novizenrüstung aus Gothic 2 ohne Flammen, sodass sie besser zu den Feuermagierroben aus Gothic 1 passt.


    Veränderte Novizenrüstung: https://upload.worldofplayers.de/fil...3_33_19_68.jpg

    Diese Textur habe ich mit maximalem Unvermögen bearbeitet, das Ergebnis finde ich trotzdem OK.

    Hier noch ein paar Screenshots:



    Aktueller Download: https://upload.worldofplayers.de/fil...armorpatch.zip

    Install: moearmorpatch.exe aus der .zip Datei entpacken und ausführen, dann den Pfad zum Gothic 2 Gold oder Classic Data Verzeichnis wählen.


    Warum habe ich diesen Patch gemacht und jetzt veröffentlicht?

    Mir gefallen die Gothic 1 Varianten dieser Rüstungen besser als die aus G2.

    Ich möchte einen etwas logischeren Übergang was die Rüstungen betrifft von Gothic 1 zu 2.

    Zu meinem Leidwesen wurde meines Wissens nach so ein Patch bisher noch nicht veröffentlicht, darum musste ich ihn mir jetzt selber machen.

    Vielleicht kann ich ja auch noch jemand anderen damit eine Freude machen?

    edit: Neue Pläne für nächste Version(en):

    1. Sylvio und sein Gefolge bekommen wieder die Söldnerrüstungen aus G2, dann sind sie nicht nur politisch von Lees alten Gothic Söldnern getrennt, sondern auch optisch.

    2.

    Alle Banditen (oder nur ein Großteil) welche im Original die Lederrüstung tragen, bekommen eine Rüstung der Buddler, Schatten oder Gardisten aus Gothic 1 oder eine Banditenrüstung aus G2.
    Die Lederrüstung bleibt dann im wesentlichen Jägern, Khorinis-Stadtbewohnern (und möglicherweise einigen wenigen Banditen) vorbehalten.
    Die leichte und mittlere Banditenrüstung aus G1 werde ich vermutlich nicht einfügen, weil somit die Farbe Blau bei Rüstungen Lee und seinen Söldner zugeordnet werden kann.

    3. Gothic 1 Charaktere ihre alten Waffen geben.

    4.

    Die Königliche Garderüstung, die Rüstungen und den Hero Skin, welche fürs abgebrochene Gothic Sequel gedacht waren, bringe ich entweder in einer Storymod ein oder ich greife den Vorschlag von Emanuel Rhobar auf. Muss ich mir noch überlegen, nachdem ich Punkt 1, 2 und 3. fertig hab.
    Geändert von Moe (27.11.2017 um 20:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Möglicherweise mache ich noch eine zweite Version, worin Sylvio und sein Gefolge die Söldnerrüstungen aus G2 wieder bekommen.
    Dann wären sie nicht nur politisch von Lees alten Gothic Söldnern getrennt, sondern auch optisch.
    Das wäre wirklich cool.. dann hätte man mehr Realismus drin. Die alten sehen so aus wie immer, nie neuen sehen eben neu aus

    Zu dem "Bug" mit den schwarzen Händen...

    Soweit ich deine Screens gesehen habe, sind zwar die Texturen ersetzt worden, nicht aber die Modelle
    so sind auch bei der mittleren Söldnerrüstung deutlich die Platten an der Schulterplatte zu erkennen. In Gothic 1 war das eine einzige "Haube" um die Schulter.

    Bei der schweren Söldnerrüstung sind also Handschuhe im Modell, während die Gothic1 Textur nur für Armschienen ausgelegt ist, deswegen "fehlen" die Hände.

    Nehme ich mal an


    coole mod!

    "PS:" was ich absolut geil finden würde (ist aber wahrscheinlich meine ganz persöhnliche Meinung) wäre eine Art "Oldschool" Gothic 2. Dunklere Farben statt den satten Naturfarben, eher düstere Art.
    Edit: die Welttexturen für so eine Vision gibt es tatsächlich bereits.. habe einen Texturpatch mit dem Namen lalis Texturpatch gefunden... der macht schonmal die Welt passend. Es würden tatsächlich nur noch folgende Rüstungs-Änderungen fehlen, um die Idee komplett zu machen.

    Und zu den Rüstungen:
    + Milizrüstung durch "leichte Garderüstung" ersetzen.. war ja auch eigentlich die Wächterrüstung in Gothic 1.

    + schwere Milizrüstung durch die "königliche Garderüstung" ersetzen -> gibts hier in der Datenbank zum Download https://www.worldofgothic.de/?go=mod...ch&searchcat=0

    (und jetzt kommts)

    + die Ritter und die Paladinrüstungen durch die (im Stil der königlichen Garderüstung gehaltene) Paladinrüstungen des "Sequels" ersetzen -> gibts auch hier in der Datenbank.
    hier ein Youtube Video mit den Rüstungen in Gothic 2 https://youtu.be/71rADSCV9q8?t=22

    [Video]

    [Bild: 1504461578176523508.jpg]


    um das Bild eines runden Gothic 2s zu schaffen, muss dem Helden auch die Körper Textur des Sequels gegeben werden.. damit es auch mit dem Intro zusammenpasst... denn nach der Erzrüstung hat er eine ganz andere Körpertextur im Video als im klassischen Gothic 2!

    und wenn du dich an das Video erinnerst, in dem die Orks die Burg im Minental überrennen, sieht man auch "schwere Garderüstungen". Passend wäre doch, einige Paladine dort mit den alten schweren Garderüstungen auszustatten, um mehr Variation in die Armee des Königs zu bringen.. die Orktöter Gruppe


    Damit würde Gothic 2 wirklich im Stil wie ein zweites Gothic 1 rüberkommen, statt dem klassischen "edler Ritter gegen Drache" Spiel.

    Wäre doch einen Geschmackstest wert oder nicht?

    Hoffe ich konnte dich dahingehend ein bisschen inspirieren..

    Weiter so!
    Geändert von Emanuel Rhobar (27.11.2017 um 13:44 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Würde mir auch sehr gut gefallen, wenn die Königlichen Garderüstungen verwendet werden würden.
    An sich ist diese "Mod" sehr schön, weil mir schon immer die Rüstungen aus Gothic 1 besser gefielen und die Idee Sylvio die "Neuen" zu geben ist klasse

    Und bei Banditen kann man öfters auch noch die anderen alten Rüstungen verwenden.
    Schattenkluft, Garderüstung, Buddlerhosen, Banditenrüstungen oder Novizenrock

  4. Beiträge anzeigen #4
    Rookie Avatar von Merchant
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Kammerstube
    Beiträge
    9
     
    Merchant ist offline
    Die flammen auf den Feuer Magier Rüstungen fand ich schon immer so strange
    Die haben mich immer an diese Pickup Truck fire decals erinnert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sylvio und seine leute durch die Rüstung mehr abzugrenzen wäre wirklich sehr cool!

  5. Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hab den Einleitungspost aktualisiert:

    Im neuen Download der aktuellen Version sollte jetzt das Modell der schweren Söldnerrüstung richtig angezeigt werden.

    Könnte das bitte jemand bestätigen?

    Außerdem habe ich eure Vorschläge für weitere Versionen dieser Mod einfließen lassen, danke dafür.
    Geändert von Moe (26.11.2017 um 18:41 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Hab den Einleitungspost aktualisiert:

    Im neuen Download der aktuellen Version sollte jetzt das Modell der schweren Söldnerrüstung richtig angezeigt werden.

    Könnte das bitte jemand bestätigen?

    Außerdem habe ich eure Vorschläge für weitere Versionen dieser Mod einfließen lassen, danke dafür.
    Ich wollte dir einfach nochmal Danken,

    für deine Arbeit, die Idee und den Mod,
    ich glaube das wird wirklich cool!

    ist es dann nur für Gothic 2 Classic oder doch auch für NoTR ?

    Grüße

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir einfach nochmal Danken,

    für deine Arbeit, die Idee und den Mod,
    ich glaube das wird wirklich cool!

    ist es dann nur für Gothic 2 Classic oder doch auch für NoTR ?

    Grüße
    Danke.

    Der Patch, sprich die .vdf Datei funktioniert sowohl in Classic als auch in NoTR.

    Ob spätere Versionen der Mod dann noch auch noch in Classic funktionieren, kann ich noch nicht sagen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Danke.

    Der Patch, sprich die .vdf Datei funktioniert sowohl in Classic als auch in NoTR.

    Ob spätere Versionen der Mod dann noch auch noch in Classic funktionieren, kann ich noch nicht sagen.
    Da fällt mir ja noch was ganz anderes ein, wo hat Lee eigentlich seine ikonische Axt liegen lassen, jetzt wo er auf Onars Hof ist?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.252
     
    Elderus ist offline
    Hey, erstmal vielen Dank für die Mod. Ich spiele derzeit wieder G1 und möchte demnächst mit Teil 2 weitermachen, da kommt so ein Patch der Athmo sehr entgegen.

    Ich habe schon vor Jahren mal einen Bekannten von mit um einen kleinen Texturfix gebeten, bei dem einige G2 Landschaftstexturen wie Gras usw. durch G1 Versionen getauscht werden. Leider war das alles recht grob damals, aber an sich eine Klasse Idee, einen Art "Alpha"-G2 Look zu erschaffen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Eine Frage noch zu der aktuellen Version:

    Sind dort schon die Banditen in der Neuen Welt geändert worden? Also inkls. Buddlerrüstungen & Co.?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ja noch was ganz anderes ein, wo hat Lee eigentlich seine ikonische Axt liegen lassen, jetzt wo er auf Onars Hof ist?
    auch keine schlechte Idee, den alten Charakteren ihr Waffen wiederzugeben

    Die Modelle sind auch schon im Spiel, man muss nur kopieren, die Werte anpassen und umbenennen

  11. Beiträge anzeigen #11
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ja noch was ganz anderes ein, wo hat Lee eigentlich seine ikonische Axt liegen lassen, jetzt wo er auf Onars Hof ist?
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    auch keine schlechte Idee, den alten Charakteren ihr Waffen wiederzugeben

    Die Modelle sind auch schon im Spiel, man muss nur kopieren, die Werte anpassen und umbenennen
    Ja, das mit den Waffen ist ebenfalls eine super Idee, kommt auf die ToDo.

    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Hey, erstmal vielen Dank für die Mod. Ich spiele derzeit wieder G1 und möchte demnächst mit Teil 2 weitermachen, da kommt so ein Patch der Athmo sehr entgegen.

    Ich habe schon vor Jahren mal einen Bekannten von mit um einen kleinen Texturfix gebeten, bei dem einige G2 Landschaftstexturen wie Gras usw. durch G1 Versionen getauscht werden. Leider war das alles recht grob damals, aber an sich eine Klasse Idee, einen Art "Alpha"-G2 Look zu erschaffen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Eine Frage noch zu der aktuellen Version:

    Sind dort schon die Banditen in der Neuen Welt geändert worden? Also inkls. Buddlerrüstungen & Co.?
    Nein, aktuell habe ich die Banditen weder in der alten noch in der neuen Welt bearbeitet.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    (und jetzt kommts)

    + die Ritter und die Paladinrüstungen durch die (im Stil der königlichen Garderüstung gehaltene) Paladinrüstungen des "Sequels" ersetzen -> gibts auch hier in der Datenbank.
    hier ein Youtube Video mit den Rüstungen in Gothic 2 https://youtu.be/71rADSCV9q8?t=22

    [...]

    um das Bild eines runden Gothic 2s zu schaffen, muss dem Helden auch die Körper Textur des Sequels gegeben werden.. damit es auch mit dem Intro zusammenpasst... denn nach der Erzrüstung hat er eine ganz andere Körpertextur im Video als im klassischen Gothic 2!
    Wie ich bereits an anderer Stelle klar gemacht habe, werden wir Mods mit Inhalten aus dem Sequel nicht auf der WoG hosten.

    Wir haben bereits Dateien aus der Modder-DB entfernt, welche wir dem Sequel zuzuordnen konnten.
    Sollten sich noch weitere dort befinden, dann schicke mir doch bitte einen Link, damit wir diese auch entfernen können.
    Die WoG will ganz gewiss keine Dateien aus dem Sequel in der Modderdatenbank.
    So toll manche auch das Sequel finden, auf den Servern der WoG haben Dateien aus dem Sequel nichts verloren!

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits an anderer Stelle klar gemacht habe, werden wir Mods mit Inhalten aus dem Sequel nicht auf der WoG hosten.

    Wir haben bereits Dateien aus der Modder-DB entfernt, welche wir dem Sequel zuzuordnen konnten.
    Sollten sich noch weitere dort befinden, dann schicke mir doch bitte einen Link, damit wir diese auch entfernen können.
    Die WoG will ganz gewiss keine Dateien aus dem Sequel in der Modderdatenbank.
    So toll manche auch das Sequel finden, auf den Servern der WoG haben Dateien aus dem Sequel nichts verloren!
    soweit ich weis waren eben einiger dieser Inhalte, welche in der Modderdatenbank dem Sequel zugeordnet waren, reine Rekonstruktionen und hatten nichts aber auch gar nichts mit den Daten des Sequels gemein, zumal auch schon im Standard Gothic 2 einige Texturen dieser Rüstungen enthalten sind.
    Da wurden einige Dinge zu unrecht entfernt. Auch den Hero Skin hatte jemand mit absoluter Sicherheit von Grund auf neu texturiert, das erkannte man deutlich dass es nicht der Originale Skin vom Sequel war, trotzdem kann man jetzt nichts mehr dazu finden in der Datenbank.

    Da wird meiner Meinung nach zu hart und in dem Falle sogar grundlos durchgegriffen.

    Mit den klaren Originaldaten mag es natürlich anders sein.

  14. Beiträge anzeigen #14
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits an anderer Stelle klar gemacht habe, werden wir Mods mit Inhalten aus dem Sequel nicht auf der WoG hosten.

    Wir haben bereits Dateien aus der Modder-DB entfernt, welche wir dem Sequel zuzuordnen konnten.
    Sollten sich noch weitere dort befinden, dann schicke mir doch bitte einen Link, damit wir diese auch entfernen können.
    Die WoG will ganz gewiss keine Dateien aus dem Sequel in der Modderdatenbank.
    So toll manche auch das Sequel finden, auf den Servern der WoG haben Dateien aus dem Sequel nichts verloren!
    Okay die WoG darf und will keine Sequel Dateien hosten, aber kann ich hier den Download Link zu meinem Armor Mod reinposten?

    In der noch nicht veröffentlichten, aktuellen Versionen sind aus dem Sequel folgende Dateien enthalten:

    • Textur des Hero Skin
    • Textur der Sequel Paladin Rüstung
    • Textur des Sequel Paladin Helms
    • das Modell der Sequel Paladin Rüstung mit und ohne Helm

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Sein Name ist Mö,

    ungeachtet der Sequel Debatte habe ich noch einmal länger über deine Modidde und Gothic selbst nachgedacht.

    Große Macht und Nobilität strahlen die Rüstung der Erzbarone in Gothic 1 aus. Die Erzbarone haben diese edlen Waren aus der Aussenwelt von den Königlichen erhalten. Das heißt diese Gewänder gibt es gewiss außerhalb der Minenkolonie.

    In Gothic 2 heben sich Lord Andre und Lord Hagen zu wenig von ihrem gemeinen Gefolge ab. Ich denke es würde sehr zum Geist dieser Mod passen, wenn Lord Andre die Erzbaronrüstung tragen würde, und Lord Hagen vielleicht sogar die hohe Erzbaronrüstung. (wobei ich glaube, dass diese wohl dem König selbst vorbehalten sein kann, siehe Gothic 1 Intro & Ladebildschirme, deshalb ist man auf der sicheren Seite, wenn auch Hagen die gewöhnliche Erzbaronrüstung bekommt, die Rüstung der Generäle, Lords und Feldherren.

    [Bild: 250px-Arto.PNG]

    [Bild: 2.jpg]

    außerdem denke ich, dass bei manchen Personen die einen solchen Rüstungswandel erhalten haben, auch eine Waffenänderung aus stilistischen Gründen nötig ist, denn ein Grobes Breitschwert ziert sich nicht mit einer Lord-Rüstung (Andre), auch Hagen darf sich in der hinsicht gern abheben (auch als Gegengewicht zu Lee und seiner ikonischen Axt)

    auch viele Ritter haben nur ein grobes Breitschwert, welches zwar zum groben Kettenhemd passen mag, aber leider weniger zu den edleren Rüstungen.

    Du sagtest, dass du die Milizrüstungen gerne behalten möchtest - da sehe ich keinen Stilbruch. Jedoch könntest du als Bonus den zwei Wächtern zum Oberen Viertel, die im Originalspiel eine Ritterrüstung tragen, eben solch eine königliche Garderüstung geben. Das passt vom Zusammentreffen her (mit dem Richter, Khorinis, etc) wieder genau mit dem Intro aus Gothic 1 zusammen, und man fühlt sich direkt mit dem Spielgeschehen verbunden.
    auch Pyrokhar hat hier schoon seine "wahre" Robe die du ihm nun in Gothic 2 gegeben hast.

    [Bild: maxresdefault.jpg]


    Ich lege sehr viel wert auf Glaubwürdigkeit und Akkuratheit, also die Intros, Videos etc welche im Spiel vorkommen müssen sich auch mit dem Spielinhalt decken. Wenn man das Spiel als Paladin durchspielt, kommt dieses Video:

    [Video]

    Nun, brillianterweise fügt sich das alles in allem trotzdem perfekt in Gothic 2 ein, DENN die Paladinrüstung die man im Kloster in der geheimen Kammer von Xardas erhält, ist laut seinen Aufzeichnungen ein altes, heiliges Stück eines Streiter Innos. Meiner Meinung nach eine perfekte Möglichkeit hier eine besondere, allein dem Helden vorbehaltene Rüstung einzufügen, ähnlich wie die Erzrüstung am Ende von Gothic 1. Hierzu kann einfach das "Standard" Paladin Rüstungsmodell genommen werden - damit deckt es sich wieder mit dem Irdorath Video.

    Ich habe vorhin in einem anderen Post darüber gesprochen, dass deine Rüstungsmod sich hervoragend mit dem düsteren Texturpatch von laila decken würde, das könntest du in deiner fertigen Mod in der Beschreibung oder der Readme erwähnen. - wenn jemand die 2 Mods beide installieren möchte.

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_500.htm


    ich denke dass so eine Mod trotz ihres nüchternen, einfachen Ansatzes doch große Wirkung auf das Spielerlebis haben kann und sich gerade mit Gothic 1 besser zusammenfügt... so etwas habe ich mir schon immer gewünscht.


    In dem Sinne bin ich sehr gespannt auf deine Mod, geniale Arbeit!

    Liebe Grüße,
    Emanuel Rhobar
    Geändert von Emanuel Rhobar (29.11.2017 um 11:19 Uhr) Grund: mehr Detail und Anschaulichkeit

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich finde deine Vorschläge gut, aber ich mache es in meiner Mod anders und zwar so:
    Die Miliz wird wie die Söldner aufgeteilt.

    Die Stadtwache in Khorinis bekommt die die Königliche Garderüstung aus Gothic 1 als Leichte Milizrüstung und als Schwere Milizrüstung, die Paladinrüstung mit Helm aus dem Gothic 1 Sequel. Einige Milizsoldaten bekommen die Schwere Milizrüstung ohne Helm.

    Die Waffenknechte im Minental behalten die Gothic 2 Milizrüstung mit Ausnahme von Engor, welcher eine Stadtwache-Milizrüstung bekommt und dem Helden auch die Stadtwacheversion der Schweren Milizrüstung verkauft.

    Die Paladinrüstungen bleiben unverändert.

    Andre bekommt als Lord und wichtige Person im Innos-Paladinorden allerdings die gleiche Rüstung wie Lord Hagen auch.

    Larius, der von den Paladinen entmachtete Statthalter bekommt, die Erzbaronenrüstung. Als Fürst einer einst blühenden, durch den Erzhandel reichen und vermutlich auch mächtigen Stadt, steht ihm eine solche Rüstung zu, wie auch den Erzbaronen vor dem Fall der Barriere. Aus dem gleichen Grund wurden die Rüstungen der Stadtwache aufgewertet und sie passen somit auch zum Gothic 1 Intro.

    Macht außerdem keinen Sinn, dass sein Lakai Cornelius, der Herold und die reichen Oberstadtbewohner die selbe Kleidung tragen.

    Die Rüstung des obersten Erzbaron Gomez ist von höherem Wert als die eines Fürsten und kann sich mit der Rüstung eines Königs messen. Wie gesagt.
    Darum werde ich sie nicht verwenden.

    Ein Großteil der alten Charaktere hat in der noch unveröffentlichten, aktuellen Version, bereits ihre alten Waffen erhalten, jedoch rein optisch - die Werte sind von der Gothic 2 Version.
    Auch einige neue Charaktere haben andere Waffen bekommen. Zuviel möchte ich allerdings nicht ändern, da sonst das Balancing zu sehr gestört sein könnte.

    Den Textur Patch von Laila kann sich gerne jeder zusätzlich zu meinem Mod installieren. Meine Rüstungstexturen werden dadurch nicht ersetzt.
    Geändert von Moe (29.11.2017 um 14:46 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Vorschläge gut, aber ich mache es in meiner Mod anders und zwar so:
    Die Miliz wird wie die Söldnern aufgeteilt.

    Die Stadtwache in Khorinis bekommt die die Königliche Garderüstung aus Gothic 1 als Leichte Milizrüstung und als Schwere Milizrüstung, die Paladinrüstung mit Helm aus dem Gothic 1 Sequel. Einige Milizsoldaten bekommen die Schwere Milizrüstung ohne Helm.

    Die Waffenknechte im Minental behalten die Gothic 2 Milizrüstung mit Ausnahme von Engor, welcher eine Stadtwache-Milizrüstung bekommt und dem Helden auch die Stadtwacheversion der Schweren Milizrüstung verkauft.

    Die Paladinrüstungen bleiben unverändert.

    Andre bekommt als Lord und wichtige Person im Innos-Paladinorden allerdings die gleiche Rüstung wie Lord Hagen auch.

    Larius, der von den Paladinen entmachtete Statthalter bekommt, die Erzbaronenrüstung. Als Fürst einer einst blühenden, durch den Erzhandel reichen und vermutlich auch mächtigen Stadt, steht ihm eine solche Rüstung zu, wie auch den Erzbaronen vor dem Fall der Barriere. Aus dem gleichen Grund wurden die Rüstungen der Stadtwache aufgewertet und sie passen somit auch zum Gothic 1 Intro.

    Macht außerdem keinen Sinn, dass sein Lakai Cornelius, der Herold und die reichen Oberstadtbewohner die selbe Kleidung tragen.

    Die Rüstung des obersten Erzbaron Gomez ist von höherem Wert als die eines Fürsten und kann sich mit der Rüstung eines Königs messen. Wie gesagt.
    Darum werde ich sie nicht verwenden.
    So ist es auch gut! Wichtig ist nur dass dahinter ein System zu erkennen ist, ich bin sehr gespannt auf die fertige Modifikation!

    noch eine kleine Ergänzung zu deiner Stadtwachen Einteilung..

    im Intro zu Gothic 1 sieht man, dass die königlichen Gardisten als Waffe das "Langschwert" führen.
    Vielleicht kannst du das auch irgendwie einbauen bzw als "grobes Langschwert" einigen Milizsoldaten geben, als Pendant zum groben Schwert, und dem groben Breitschwert.

    [Bild: langschwert.gif]

    Die Söldner haben auch ein breiteres Waffen-Arsenal bestehend aus 1H Schwertern, 1H Äxten und Zweihändigen Waffen.
    Da kamen die Milizen mit ihren Breitschwertern allein mager daher.

    Gib einigen von Ihnen doch statt dem Schwert die "Kriegskeule" - die passt auch optisch gut zu dem golden Harnisch.

    [Bild: kriegskeule.gif]

    Keulen kamen mir in Gothic definitiv zu kurz und es herrschte eine zu große Nutzung an Klingenwaffen bei den NPCs vor. -> wenn man sich mit historischem Rüst und Waffenzeug beschäftigt sieht man dass gerade "Stadtwachen" bzw Wächter oft stumpfe Waffen wie Keulen oder Streitkolben geführt haben. Ist auch viel Wirksamer gegen Plattenrüstungen als eine Klinge. Das tut der Atmosphäre gut.

    hier eine brutale Keule, im Spiel Inquisitor genannt - möglicherweise für einen benannten Milizionär. (Mika)

    [Bild: inquisitor.gif]
    Geändert von Emanuel Rhobar (29.11.2017 um 14:46 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hmm,

    ich nehme das Grobe Langschwert für die alternative Waffe der Miliz und ändere die Werte, hier mein Vorschlag:

    Grobes Langschwert ALT : Schaden 65 - Reichweite 90 - Stärkeanforderung 65 - Kosten 650

    Grobes Langschwert NEU: Schaden 40 Reichweite 90 Stärkeanforderung 40 - Kosten 50

    Vergleiche Werte der anderen groben Waffen, die ja bevorzugt von NPCs getragen werden:

    Grobes Breitschwert: Schaden 40 Reichweite 90 Stärkeanforderung 40 Kosten 50
    Grobes Schwert: Schaden 40 Reichweite 70 Stärkeanforderung 40 Kosten 40
    Grobes Kriegsbeil: Schaden 40 Reichweite 70 Stärkeanforderung 40 Kosten 40
    Grober Zweihänder: Schaden 60 Reichweite 110 Stärkeanforderung 70 Kosten 60
    Grobe Kriegsaxt: Schaden 60 Reichweite 80 Stärkeanforderung 70 Kosten 60

    Dann gibt es da noch das grobe Bastardschwert (Schaden 90 Reichweite 100 Stärkeanforderung 95 Kosten 850), welches von den Werten her, wie das grobe Lang- und das Kurzschwert, nicht zu den anderen groben Waffen passt.

    Ich benenne es in rostiges Bastardschwert um, dann entspricht es der Bezeichnung aus Gothic 1 - gleiches Modell. Man findet es in Gothic 2 ja außerdem an einem Strand.

    Das grobe Kurzschwert werde ich auch verändern und zwar so:

    Grobes Kurzschwert ALT: Schaden 20 Reichweite 50 Stärkeanforderung 10 Kosten 250
    Grobes Kurzschwert Neu: Kosten 30, Rest bleib so.

    Diese Waffe verteile ich an Banditen, welche den Schweren Ast (Schaden 10 Reichweite 70 Stärkeanforderung 10 Kosten 1) haben, zum Beispiel der Bandit am Anfang.
    Die Gegner machen dann zwar mehr Schaden, aber haben weniger Reichweite.
    Geändert von Moe (29.11.2017 um 15:32 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Hmm,

    ich nehme das Grobe Langschwert für die alternative Waffe der Miliz und ändere die Werte, hier mein Vorschlag:

    Grobes Langschwert ALT : Schaden 65 - Reichweite 90 - Stärkeanforderung 65 - Kosten 650

    Grobes Langschwert NEU: Schaden 40 Reichweite 90 Stärkeanforderung 40 - Kosten 50

    Vergleiche Werte der anderen groben Waffen, die ja bevorzugt von NPCs getragen werden:

    Grobes Breitschwert: Schaden 40 Reichweite 90 Stärkeanforderung 40 Kosten 50
    Grobes Schwert: Schaden 40 Reichweite 70 Stärkeanforderung 40 Kosten 40
    Grobes Kriegsbeil: Schaden 40 Reichweite 70 Stärkeanforderung 40 Kosten 40
    Grober Zweihänder: Schaden 60 Reichweite 110 Stärkeanforderung 70 Kosten 60
    Grobe Kriegsaxt: Schaden 60 Reichweite 80 Stärkeanforderung 70 Kosten 60

    Dann gibt es da noch das grobe Bastardschwert (Schaden 90 Reichweite 100 Stärkeanforderung 95 Kosten 850), welches von den Werten her, wie das grobe Lang- und das Kurzschwert, nicht zu den anderen groben Waffen passt.

    Ich benenne es in rostiges Bastardschwert um, dann entspricht es der Bezeichnung aus Gothic 1 - gleiches Modell. Man findet es in Gothic 2 ja außerdem an einem Strand.

    Das grobe Kurzschwert werde ich auch verändern und zwar so:

    Grobes Kurzschwert ALT: Schaden 20 Reichweite 50 Stärkeanforderung 10 Kosten 250
    Grobes Kurzschwert Neu: Kosten 30, Rest bleib so.

    Diese Waffe verteile ich an Banditen, welche den Schweren Ast (Schaden 10 Reichweite 70 Stärkeanforderung 10 Kosten 1) haben, zum Beispiel der Bandit am Anfang.
    Die Gegner machen dann zwar mehr Schaden, aber haben weniger Reichweite.
    Ich muss dir noch sagen, dass es in Gothic 2 bereits eine Waffe namens "grobes Langschwert" gibt, das hat das Modell des "Hassbringers" In Gothic 1. Das Langschwert aus dem Intro wird in Gothic 2 schlicht "Langschwert" genannt.

    Das Hassbringer-Schwert müsstest du dann der Korrektheit wegen in "Langschwert" umbenennen, da das "grobe Langschwert" nun ein anderes Item bezeichnet, um Doppelnamen zu vermeiden.

  20. Beiträge anzeigen #20
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich muss dir noch sagen, dass es in Gothic 2 bereits eine Waffe namens "grobes Langschwert" gibt, das hat das Modell des "Hassbringers" In Gothic 1. Das Langschwert aus dem Intro wird in Gothic 2 schlicht "Langschwert" genannt.

    Das Hassbringer-Schwert müsstest du dann der Korrektheit wegen in "Langschwert" umbenennen, da das "grobe Langschwert" nun ein anderes Item bezeichnet, um Doppelnamen zu vermeiden.
    Ja, genau ich will ja das grobe Langschwert aus Gothic 2 verändern. Die Waffe "Langschwert" belasse ich, so wie sie ist.

    Ich hab mir das Gothic Intro nochmal angesehen, ich finde nicht, dass das haargenau das Langschwert aus Gothic 2 ist. Wenn ich mich nicht täusche, dann verändert sich das Modell der Waffe im Intro kurz in ein anderes. Daran muss ich mich nicht halten.
    Geändert von Moe (29.11.2017 um 16:42 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide