Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline

    [RELEASE] Keilerkillers Minipatches

    Keilerkillers Minipatches

    Diese Sammlung ist für Modding-Laien (wie auch ich einer bin) gedacht, die ohne Moddingkenntnisse ihr Gothic-Erlebnis individualisiert verschönern und gestalten wollen. Das Besondere dieser Minipatches im Vergleich zu herkömmlichen Mods oder Texturpaketen ist der hohe Detailgrad, mit dem Gothic II unkompliziert und nach eigenem Gutdünken abgeändert werden kann. In der Regel lassen sich die Patches problemlos mit Mods und Texturpaketen kombinieren. Die Sammlung ist primär für Gothic II konzipiert, aber manches klappt auch in Gothic I.

    Die Inhalte der Patches habe ich aus anderen Quellen bezogen, d.h. ich bin nur der Zusammensteller, nicht der Ersteller. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alle Ersteller (oder Vertreter) kontaktiert und um ihre Erlaubnis gefragt. Wenn euch irgendwas besonders gut gefällt, schreibt unbedingt die Ersteller an und lobt sie dafür, die freuen sich bestimmt über jede anerkennende Rückmeldung. Auch ich möchte an dieser Stelle ein dickes Danke an alle Ersteller richten: Danke für die großartige Arbeit, all die investierte Zeit und all euer Herzblut! Ebenfalls möchte ich mich bei Rodrigues bedanken, dessen Overview of Mods mir beim Zusammenklauben der Inhalte enorm geholfen hat.

    Download



    Übersicht aller Patches



    Weitere Features

    Eine Auflistung aller bisher veröffentlichten Ninjapatches inkl. stark vereinfachter Erklärungen
    Eine Anleitung zum Selbermachen von Patches
    Ausführliche Credits mit Verlinkungen zu allen Quellen, um die Sammlung selbständig aktualisieren zu können
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Changelog

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Changelog der V1.3
    [Bild: 17.png]

    Changelog der V1.2.1
    [Bild: ArOvW212.png]

    Changelog der V1.2
    [Bild: Changelog.png]


    Credits

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Keilerkiller (30.01.2021 um 16:07 Uhr) Grund: Update zur Version 1.3.1

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.

    Ist immer wieder toll zu sehen was so im verborgenen geschieht. Du bist ja auch schon lange dabei und werkelst so vor dich hin und es kommt was bei rum. Andere kündigen groß was an und nach Jahren geben sie auf. Respekt also erstmal- auch wenn es "nur" kleine Änderungen sind.

    Mir gefallen die Rüstungen sehr gut. Wäre schön wenn man das als Patch bei Spine bekommen könnte. Das hat echt Potenzial. Daran solltest du weiter arbeiten, denn die Rüstungen und Kleider brauchen echt mal ne Überholung. In der Richtung gibt es leider viel zu wenig.

    Also schon mal danke und weiterhin viel Erfolg und Spaß!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.

    Ist immer wieder toll zu sehen was so im verborgenen geschieht. Du bist ja auch schon lange dabei und werkelst so vor dich hin und es kommt was bei rum. Andere kündigen groß was an und nach Jahren geben sie auf. Respekt also erstmal- auch wenn es "nur" kleine Änderungen sind.

    Mir gefallen die Rüstungen sehr gut. Wäre schön wenn man das als Patch bei Spine bekommen könnte. Das hat echt Potenzial. Daran solltest du weiter arbeiten, denn die Rüstungen und Kleider brauchen echt mal ne Überholung. In der Richtung gibt es leider viel zu wenig.

    Also schon mal danke und weiterhin viel Erfolg und Spaß!
    Hey Neo, lieben Dank für deine wertschätzenden Worte!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    vielen dank für die vdf patches


    sowas geht immer um sein gothic etwas aufzutunen.
    wird direkt mal getestet

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die vdf patches


    sowas geht immer um sein gothic etwas aufzutunen.
    wird direkt mal getestet
    Jo gern, danke für dein Feedback

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hast du mal Bonne angeschrieben ob der das bei Spine laden könnte? Das wäre super.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Großes Update mit kompletter Überarbeitung hochgeladen
    Geändert von Keilerkiller (14.10.2020 um 14:07 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hast du mal Bonne angeschrieben ob der das bei Spine laden könnte? Das wäre super.
    Moin neotrx,

    vielen Dank nochmal für die Anregung! Ich hab viel darüber nachgedacht, wie man das bei Spine gestalten könnte. Ich empfinde, dass es komplett überladen wäre, alle Patches einzeln bei Spine anzubieten. Andererseits würde meine Sammlung ihr Kernanliegen verlieren, wenn ich sie zu einem Gesamtpatch á la "Keilerkillers Lieblingsrüstungen" oder "Keilerkillers Gameplayfeatures" zusammenfassen würde. Was denkst du denn, was eine gute Lösung wäre?

    Mit bestem Gruß, Keilerkiller

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Ich habe mir dein Paket jetzt auch mal zur Hälfte angeschaut.
    Also deine Sammlung in allen Ehren aber du hast Programme die zum Modden von Gothic 2 verwendet werden sowie alle Feature Patches für Ninja in das Paket schlicht übernommen. Genauso die Gothic 1 Waffen von CeeX. Verlink sie lieber anstatt so den Anschein zu erwecken du hättest daran weitergearbeitet. Außerdem hast du meinen Winterpatch umbenannt und einfach eingepackt und meinen splashscreen hast du ebenfalls einfach eingepackt und umbenannt...
    Desweiteren hast du alle möglichen Icons eingepackt deren Ersteller nicht angegeben sind, die Sammlung ist nett für Benutzer aber ich glaube die Ersteller wollen schon das man sie über ihre Arbeit findet.
    Diese Dinge solltest du allesamt löschen. Die wurden von den Erstellern hier verlinkt und sie in dein Minipatches-Paket aufzunehmen bläht es nur unnötig auf, außerdem gehe ich nicht davon aus das du daran etwas verändert hast. Deswegen wäre "Keilerkillers" Minipatches dann falsch wenn die Hälfte dessen 1 zu 1 von anderen stammt. Sie als Empfehlungen zu verlinken würde deutlich mehr Sinn machen. Auch aus Fairness.

    Sorry aber so geht das nicht, du verkaufst hier so gesehen grade Dinge als deines an denen du überhaupt nicht gearbeitet hast bzw. kaum. Und das ist mir beim ersten durchschauen aufgefallen.

    Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem durchschauen der Dateien, muss vieles entpacken weil manche Screenshots fehlen, also wenn ich noch etwas in der Art finde lass ich es dich wissen. Nur solltest du genau das genannte bitte wirklich entschlacken. Das empfinde ich persönlich schon als ziemlich unfair, wenn du etwas unverändert wieder zum Download anbietest es umbenennst und es als deins Verkaufst.

    Man könnte mich natürlich genauso dafür anprangern das ich vieles übernommen habe, nur habe ich eben überall auch selbst noch stunden- und tagelange Arbeit mit reinfließen lassen, mich selbst hingesetzt und Rüstungen per Blender bearbeitet oder massenweise Texturen mit paint.net erstellt, neu saturiert oder aneinander angepasst, ich wollte ein Gesamtbild schaffen was den Leuten gefällt.

    Ich mache dir gerne deine Rüstungen noch fertig, damit habe ich wirklich kein Problem schließlich gibst du so den Leuten die Möglichkeit auch einzelne Rüstungen auszuwechseln, auch wenn die meisten aus meinem Paket stammen. Ich habe alleine grade hier noch 6 Nachrichten zu beantworten, weswegen ich ein wenig brauche im Moment um da hinterherzukommen.

    Ich möchte dich hiermit nicht persönlich angreifen, keineswegs. Ich schätze deinen Eifer. Nur möchte ich auch das du auch selbst was erschaffst.
    Die Übernahme von 2 meiner Dateien und dann noch das umbenennen eben dieser stößt mir aber wirklich sauer auf.
    Geändert von LordRiisis (15.10.2020 um 01:33 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dein Paket jetzt auch mal zur Hälfte angeschaut.
    Also deine Sammlung in allen Ehren aber du hast Programme die zum Modden von Gothic 2 verwendet werden sowie alle Feature Patches für Ninja in das Paket schlicht übernommen. Genauso die Gothic 1 Waffen von CeeX. Verlink sie lieber anstatt so den Anschein zu erwecken du hättest daran weitergearbeitet. Außerdem hast du meinen ........
    Wusste ich es doch das ich nicht alleine sein kann. Habe ihn wegen meiner Patches auch schon Privat angeschrieben, das mir das auch nicht gerade gefällt das er das einfach, ohne nachzufragen, in sein Paket packt. Habe ja ansich nix dagegen, aber man sollte schon vorher nachfragen und auch direkt auf die Themen verlinken, allein nur ein paar Credits reichen da nicht, in anderen Communitys wäre sie mit "Heugabeln" auf ihn los

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Wusste ich es doch das ich nicht alleine sein kann. Habe ihn wegen meiner Patches auch schon Privat angeschrieben, das mir das auch nicht gerade gefällt das er das einfach, ohne nachzufragen, in sein Paket packt. Habe ja ansich nix dagegen, aber man sollte schon vorher nachfragen und auch direkt auf die Themen verlinken, allein nur ein paar Credits reichen da nicht, in anderen Communitys wäre sie mit "Heugabeln" auf ihn los
    Stimmt wo du es sagst, wirklich gefragt ob er es benutzen darf hat er mich auch nicht, nicht das ich damit ein Problem hätte aber gefragt werden ist schon ne schöne Sache.
    Er hat mich aber zumindest gefragt ob ich ihm 3 Rüstungen anpassen kann und als .vdf einpacken kann, gibt n Fleißpunkt würde ich sagen.
    Und früher war das hier auch noch normal die Heugabel auszupacken in so einem Fall.

  12. #12 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Also eins muss man ihm lassen, man downloadet sich das Paket und hat sogut wie alles auf der Platte

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Also eins muss man ihm lassen, man downloadet sich das Paket und hat sogut wie alles auf der Platte
    Da hast du allerdings recht.

    Offtopic:
    Keine Sorge bekommst deine PN auch bald, 6 PN's ist n bisschen was zum beantworten sorry!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moin Riisis und neocromicon,

    ein dickes Danke für eure ehrliche Rückmeldung und ein dickes Sorry für meinen Fehltritt! Mir ist das offen gestanden gerade richtig peinlich und unangenehm, weil eigentlich die Würdigung eurer Arbeiten meine Absicht war, und ich anscheinend das genaue Gegenteil bewirkt hab. Vor allem deine Arbeit, Riisis, gefällt mir mega gut, was man ja auch unschwer daran erkennen kann, dass ich auch so viel Content von dir in meine Sammlung gepackt habe.

    Ich war da tatsächlich wohl einfach zu blauäugig – ich kenn mich leider auch kaum aus hier im Forum, und bitte euch um Entschuldigung. Ich hab den Downloadlink direkt runter genommen, als ich eure Nachrichten gelesen hab. Ich kann ja mal kurz meine recht unbedarfte Denke dahinter erklären – und das ist nur meine Wahrnehmung, es kann auch sein, dass ich das völlig falsch wahrnehme!

    Ich feier Gothic seit es erschienen ist total ab und ich feier auch das WOG komplett ab und finde es großartig, dass es nach all den Jahren noch ne Plattform gibt, wo so reger Austausch über Gothic stattfindet. Was mich allerdings schon eh und je an den Kommunikationsstrukturen hier gestört hat, ist die "Informations-Kleinstaaterei", also dass jeder noch so kleine Content seinen wohlgehüteten, schwierig zu findenden eigenen Post hat, wo die Downloadsektion auch (verständlicherweise) nur mit Müh und Not als Übersichtsportal hinterher kommt. Ich kam dann auf die Idee, ich könnte der Community, insbesondere so Greenhorns wie mir, einen Dienst damit erweisen, dass ich dem, zumindest in kleinem Maße, Abhilfe schaffe, indem ich so eine Patchsammlung rausbringe. Außerdem, so dachte ich, kommt dann jedem einzelnen Content(-ersteller) auch noch mehr Würdigung zu, da sie auf diese Weise noch mehr bzw. nochmal neu Aufmerksamkeit bekommen, frei nach dem Motto: "Je mehr Leute es teilen, desto mehr Leute kommen in den Genuss!".

    Dabei war es mir auch sehr wichtig rüber zu bringen, dass ich nicht der ERsteller dieses Contents bin, sondern nur der ZUSAMMENsteller, und dass mir für den Content an sich keine Lorbeeren gebühren, sondern nur für das übersichtliche Zusammenstellen und das leicht zugängliche zur Verfügung Stellen – offensichtlich ist mir das nicht gut genug gelungen. Weiterhin war mein Gedankengang, dass es genügt, die Autoren in den Credits auf die Weise zu benennen, wie ich es getan habe. Denn wenn jemand sich z.B. deinen Winterpatch holt, da riesigen Gefallen dran findet und das Bedürfnis empfindet, dem Ersteller seine Anerkennung auszudrücken, dann genügt es ja, dass man die Worte "Gothic", "Winter" und "Riisis" bei Google eingibt, und man findet direkt den ursprünglichen Uploadort.

    Was das Kreieren eigenen Contents anbetrifft, so ist diese Art von Mitwirkung die einzige Spielwiese, auf die Mama Macbook mir erlaubt hat zu gehen Mit anderen Worten habe ich auch schon ganz viele Gothic Modding- und Editing-Tools bei mir auf dem Macbook versucht zum Laufen zu bringen, aber die im Paket enthaltenen sind so ziemlich die einzigen, die fehlerfrei laufen. Wobei es auch ein, zwei von mir umgesetzte Ideen gibt, die ich sonst so nicht vorgefunden habe, wie z.B. die derartige Implementierung von Sprinten und Akrobatik, oder die von mir vorgestellten semitransparenten Inventar-Designs.

    Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, wie ich hiermit verbleiben soll. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps abseits von Löschen und Verlinken geben? Denn genau das macht ja schon der "Overview of Mods". Ist es womöglich ein gangbarer Weg, alle Autoren anzuschreiben und persönlich um Erlaubnis zu fragen? Oder denkt ihr, das Projekt als Ganzes ist in dieser Form einfach unangemessen?

    Beste Grüße
    Keilerkiller

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.556
     
    neocromicon ist offline
    Ich würde dir wirklich vorschlagen, jeden Privat anzuschreiben, auch wenn das lange dauern wird. Wenn der Fall eintreten sollte, das jemand das nicht möchte oder nicht mehr antwortet, dann würde ich eine TXT mit allen Infos darin mit beilegen(Dateiname z.b ShowAlwaysImportantStats.vdf.txt), so das sich der Benutzer es selber herunterladen kann.

    Also ich konnte in Punkto Credits nur die PDF finden wo die Beschreibungen der jeweiligen Patches drinne standen und am ende halt die Credits, irgendwelche links zu den Original Themen konnte ich nicht finden, was du unbedingt nachholen solltest.

    An sich ist deine Arbeit, richtig und wichtig und du solltest mit den oben genannten Punkten unbedingt daran weiter arbeiten


    Offtopic: Ich hatte früher als 14 Jähriger Bub auch mal eine Gta-Webseite, wo ich einfach alles raufgehauen hatte, ohne mir nur ein bisschen bewusst zu sein, das das nicht gerade toll ist was ich da gemacht habe. Naja irgendwann war dann mein Postfach voll mit beschwerden und die waren teilweise schon sehr Angreifend....
    Du hast wenigstens jeden in den Credits erwähnt

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich würde dir wirklich vorschlagen, jeden Privat anzuschreiben, auch wenn das lange dauern wird. Wenn der Fall eintreten sollte, das jemand das nicht möchte oder nicht mehr antwortet, dann würde ich eine TXT mit allen Infos darin mit beilegen(Dateiname z.b ShowAlwaysImportantStats.vdf.txt), so das sich der Benutzer es selber herunterladen kann.

    Also ich konnte in Punkto Credits nur die PDF finden wo die Beschreibungen der jeweiligen Patches drinne standen und am ende halt die Credits, irgendwelche links zu den Original Themen konnte ich nicht finden, was du unbedingt nachholen solltest.

    An sich ist deine Arbeit, richtig und wichtig und du solltest mit den oben genannten Punkten unbedingt daran weiter arbeiten


    Offtopic: Ich hatte früher als 14 Jähriger Bub auch mal eine Gta-Webseite, wo ich einfach alles raufgehauen hatte, ohne mir nur ein bisschen bewusst zu sein, das das nicht gerade toll ist was ich da gemacht habe. Naja irgendwann war dann mein Postfach voll mit beschwerden und die waren teilweise schon sehr Angreifend....
    Du hast wenigstens jeden in den Credits erwähnt
    Kann mir dem nur voll und ganz anschließen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moin neocromicon und lucigoth,

    danke für euer freundliches Feedback, dann werd ich mal so vorgehen!

    Krasse Anekdote mit der GTA-Website

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Keilerkiller Beitrag anzeigen
    Moin Riisis und neocromicon,

    ein dickes Danke für eure ehrliche Rückmeldung und ein dickes Sorry für meinen Fehltritt! Mir ist das offen gestanden gerade richtig peinlich und unangenehm, weil eigentlich die Würdigung eurer Arbeiten meine Absicht war, und ich anscheinend das genaue Gegenteil bewirkt hab. Vor allem deine Arbeit, Riisis, gefällt mir mega gut, was man ja auch unschwer daran erkennen kann, dass ich auch so viel Content von dir in meine Sammlung gepackt habe.

    Ich war da tatsächlich wohl einfach zu blauäugig – ich kenn mich leider auch kaum aus hier im Forum, und bitte euch um Entschuldigung. Ich hab den Downloadlink direkt runter genommen, als ich eure Nachrichten gelesen hab. Ich kann ja mal kurz meine recht unbedarfte Denke dahinter erklären – und das ist nur meine Wahrnehmung, es kann auch sein, dass ich das völlig falsch wahrnehme!

    Ich feier Gothic seit es erschienen ist total ab und ich feier auch das WOG komplett ab und finde es großartig, dass es nach all den Jahren noch ne Plattform gibt, wo so reger Austausch über Gothic stattfindet. Was mich allerdings schon eh und je an den Kommunikationsstrukturen hier gestört hat, ist die "Informations-Kleinstaaterei", also dass jeder noch so kleine Content seinen wohlgehüteten, schwierig zu findenden eigenen Post hat, wo die Downloadsektion auch (verständlicherweise) nur mit Müh und Not als Übersichtsportal hinterher kommt. Ich kam dann auf die Idee, ich könnte der Community, insbesondere so Greenhorns wie mir, einen Dienst damit erweisen, dass ich dem, zumindest in kleinem Maße, Abhilfe schaffe, indem ich so eine Patchsammlung rausbringe. Außerdem, so dachte ich, kommt dann jedem einzelnen Content(-ersteller) auch noch mehr Würdigung zu, da sie auf diese Weise noch mehr bzw. nochmal neu Aufmerksamkeit bekommen, frei nach dem Motto: "Je mehr Leute es teilen, desto mehr Leute kommen in den Genuss!".

    Dabei war es mir auch sehr wichtig rüber zu bringen, dass ich nicht der ERsteller dieses Contents bin, sondern nur der ZUSAMMENsteller, und dass mir für den Content an sich keine Lorbeeren gebühren, sondern nur für das übersichtliche Zusammenstellen und das leicht zugängliche zur Verfügung Stellen – offensichtlich ist mir das nicht gut genug gelungen. Weiterhin war mein Gedankengang, dass es genügt, die Autoren in den Credits auf die Weise zu benennen, wie ich es getan habe. Denn wenn jemand sich z.B. deinen Winterpatch holt, da riesigen Gefallen dran findet und das Bedürfnis empfindet, dem Ersteller seine Anerkennung auszudrücken, dann genügt es ja, dass man die Worte "Gothic", "Winter" und "Riisis" bei Google eingibt, und man findet direkt den ursprünglichen Uploadort.

    Was das Kreieren eigenen Contents anbetrifft, so ist diese Art von Mitwirkung die einzige Spielwiese, auf die Mama Macbook mir erlaubt hat zu gehen Mit anderen Worten habe ich auch schon ganz viele Gothic Modding- und Editing-Tools bei mir auf dem Macbook versucht zum Laufen zu bringen, aber die im Paket enthaltenen sind so ziemlich die einzigen, die fehlerfrei laufen. Wobei es auch ein, zwei von mir umgesetzte Ideen gibt, die ich sonst so nicht vorgefunden habe, wie z.B. die derartige Implementierung von Sprinten und Akrobatik, oder die von mir vorgestellten semitransparenten Inventar-Designs.

    Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, wie ich hiermit verbleiben soll. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps abseits von Löschen und Verlinken geben? Denn genau das macht ja schon der "Overview of Mods". Ist es womöglich ein gangbarer Weg, alle Autoren anzuschreiben und persönlich um Erlaubnis zu fragen? Oder denkt ihr, das Projekt als Ganzes ist in dieser Form einfach unangemessen?

    Beste Grüße
    Keilerkiller
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich würde dir wirklich vorschlagen, jeden Privat anzuschreiben, auch wenn das lange dauern wird. Wenn der Fall eintreten sollte, das jemand das nicht möchte oder nicht mehr antwortet, dann würde ich eine TXT mit allen Infos darin mit beilegen(Dateiname z.b ShowAlwaysImportantStats.vdf.txt), so das sich der Benutzer es selber herunterladen kann.

    Also ich konnte in Punkto Credits nur die PDF finden wo die Beschreibungen der jeweiligen Patches drinne standen und am ende halt die Credits, irgendwelche links zu den Original Themen konnte ich nicht finden, was du unbedingt nachholen solltest.

    An sich ist deine Arbeit, richtig und wichtig und du solltest mit den oben genannten Punkten unbedingt daran weiter arbeiten


    Offtopic: Ich hatte früher als 14 Jähriger Bub auch mal eine Gta-Webseite, wo ich einfach alles raufgehauen hatte, ohne mir nur ein bisschen bewusst zu sein, das das nicht gerade toll ist was ich da gemacht habe. Naja irgendwann war dann mein Postfach voll mit beschwerden und die waren teilweise schon sehr Angreifend....
    Du hast wenigstens jeden in den Credits erwähnt
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kann mir dem nur voll und ganz anschließen.
    Vorweg: Ich hab deine Nachricht und Threadbeitrag schon gelesen, ich weiß du hattest schon einiges davon so gemacht und erwähnt, sorry hat etwas gedauert zu tippen deswegen gebe ich dir in der Nachricht auch noch Ratschläge die du schon beherzigt hast.

    Ich schließe mich neocromicon ebenfalls an. Das brauch dir nicht peinlich sein. Unwissenheit sollte einem niemals peinlich sein. Wenn du es nicht weißt und dich keiner darauf hinweist kannst du es eben auch nicht wissen. Ich bin dir nicht böse, ich hab mich nur etwas vor den Kopf gestoßen gefühlt. Ich dachte mir aber schon das es eher Unwissenheit war.

    Entweder du lässt die Dateinamen von übernommenen Dateien so wie sie sind, damit auch jeder weiß das es sich um ein und dasselbe handelt, dann ensteht auch kein falscher Eindruck, das ist persönlich das einzige was mich wirklich fuchst!
    Mir würde es auch reichen wenn du schreibst worum es sich handelt. "Beim (...)Patch in diesem Paket handelt es sich um den (...) von (...)."
    oder *Ich bedanke mich bei (...) für die (*Beispieltexturen*) aus (...)*. Sogesehen vielleicht die Credits erweitern.
    Bei einzelnen Texturen oder so etwas reicht es denke ich den Namen zu erwähnen.

    Einfach eine kurze Erklärung worum es sich handelt. Ein Link dazu muss nicht sein das wäre dann eher noch die Kirsche, wenn du Fleißarbeit magst und gerne googlest (übrigens ist die Forensuchfunktion sehr gut, wenn man bestimmte Sachen finden will! Du kannst auch alle Threads eines Nutzers über sein Profil finden (Themen anzeigen), ich habe bisher fast ausschließlich Threads mit Content hochgeladen). Sie in einer txt Datei zu sammeln die bei liegt würde auch ausreichen. Ich finde dein Anliegen lobenswert. Nur wünsche ich mir etwas mehr Nachvollziehbarkeit.

    Natürlich findet man es schnell über Google, aber wie gesagt so wie es ist, ist nicht leicht erkennbar das der Winterpatch(der übrigens noch nicht zu 100% fertig ist ) von mir ist oder der Splashscreen, das ist nicht deutlich genug für meinen Geschmack.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moin Riisis,

    danke für deine wohlwollende und ausführliche Antwort. Ich bin mir immer noch ein bisschen unsicher, wie ich es jetzt ganz konkret gestalten soll, ohne dass die Sammlung ihren einfach zugänglichen und übersichtlichen Charakter verliert. Die Dateinamen würde ich in diesem Rahmen tatsächlich am liebsten weiter so belassen, da sie so selbsterklärend und textlich sparsam aufzeigen, was sie bewirken. Wäre eine derartige Lösung über das Anleitungsdokument denn auch in Ordnung?

    [Anleitung] Keilerkillers Minipatches.pdf

    Beste Grüße
    Keilerkiller

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Konzept einer Sammlung ist spannend. Rücksprache mit den Erstellern sicher auch nochmal fair und top


    but...

    Zitat Zitat von Keilerkiller Beitrag anzeigen
    ...

    Beispiele für Patches je Kategorie:
    Allerlei: Alle Frauen sind nackig
    ...
    Darauf haben wir alle in 2020 gewartet *Ironie off*

    Dabei gibt es mittlerweile so coole Mods/Patches, die liebevoll Rüstungen an weibliche Modelle anpassen, hochauflösende Stadtkleidung Bürgerinnen sind Teil großer Texturpatches (Returning 2.0 zum Beispiel, wenn ich nicht irre...) etc. etc. etc. und dann werden picklige Kellermods von anno 200X ausgekramt...

    Nur mal so als Anregung eine persönliche Meinung
    Geändert von Sadron (16.10.2020 um 12:11 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide