Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Hervorragende Vorstellung - zumindest was die Bilder angeht. Die Screens schauen schon mal sehr stimmig und natürlich aus. Bei den Konzeptzeichnungen des Turmes war ich einfach sprachlos - sehr gut gelungen!
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Kann ich doch nicht ahnen.
    Aber wie ein Funkeln in der Natur die Atmo verbessern soll, ist mir immernoch schleierhaft.
    Glühwürmchen im Dunkel

    Kam IMO aber auch schon so in G2 zum Einsatz.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    WOW sage ich nur:

    Dies Ankündigung hats wie bei einigen mods in sich und zeigt wieder einmal wie bei Xardas Rache eine vielversprechende Modifikation. DIe Story und die Features hören sich schon mal ziemlich gut durchdacht an und sagen aus das ihr euch wirklich Gedanken um eure Mod macht. Auch die Screens sehen sehr gut aus und zeigen eine lebendig und liebevoll gestaltete Welt!

    Ein fettes !

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern, Freising
    Beiträge
    480
     
    Call It Karma ist offline
    Vielen Dank für das tolle Feeback!
    Da macht das arbeiten gleich viel mehr Spaß..

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.531
     
    Jules ist offline
    WOW also die Texturen sehen hundertmal besser aus als zuvor...gut gemacht

    Wünsch euch noch viel Spaß beim Modden

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von powerZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    849
     
    powerZ ist offline
    Zitat Zitat von Vatras90 Beitrag anzeigen
    1. Was für die einen flüssig erscheint, kommt mir schon etwas ruckelig vor, was aber auch an dem derzeit fehlendem Nebel und Portalen liegen mag. Aridonia ist schließlich bekannt für seine Minen und wenn die Gänge im Hintergrund noch mit berechnet werden, können die FPS schonmal etwas einbrechen.

    2. Der weiße Pixel ist ein Partikeleffekt mit dem Namen WOOD_LIGHT_PARTICLES2.pfx und ist einer von vielen Effekten, der die Welt lebhafter erscheinen lässt

    3. Genau 636 und damit 56 zu viel (habe kurz nachgezählt und überflüssige entfernt )

    4. Hauptsächlich 1024x1024
    Ja vorallem Portale machen viel aus. Der Partikeleffekt kommt etwas komisch rüber aber ich glaube das ist nur auf dem Screenshot. Ich glaube das der Wald in Nähe von Onars Hof auch so einen Effekt hat oder zumindest einen so ähnlichen Effekt.

    Was? 600 Ve für so ein Tisch das ist aber verdammt viel. Ich habe auch ein Tisch der ca. so detailliert ist (deshalb auch meine etwas ungewöhnliche Frage ^^) und habe gerade einmal 350Ve. Da lässt sich also noch einiges rausholen.

    Ich werde wohl auch 1024x1024 Texturen verwenden aber das wird dann ne MEnge Arbeit :/
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic50375_9.gif

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Wo wir grad bei dem Thema 1024x1024 Texturen sind, wie wollt ihr das denn anstellen? Ich sehe da als nicht so 2D mäßig begabter nur die möglichkeit neue Texturen zu erstellen.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern, Freising
    Beiträge
    480
     
    Call It Karma ist offline
    Was? 600 Ve für so ein Tisch das ist aber verdammt viel. Ich habe auch ein Tisch der ca. so detailliert ist (deshalb auch meine etwas ungewöhnliche Frage ^^) und habe gerade einmal 350Ve. Da lässt sich also noch einiges rausholen.
    ich denk nicht das man bei uns noch viel rausholen kann... da sind eigentlich alle unnötigen polys gelöscht
    hier ein rendering:
    [Bild: tischrendertf0.th.jpg]

    Wo wir grad bei dem Thema 1024x1024 Texturen sind, wie wollt ihr das denn anstellen? Ich sehe da als nicht so 2D mäßig begabter nur die möglichkeit neue Texturen zu erstellen.
    Wir haben auch hauptsächlich "neue" Texturen... also die aus G3, aber auch viele neu erstellte Übergangstexturen
    Vatras90 kann dir dafür mehr Auskunft geben..

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von Call It Karma Beitrag anzeigen
    da sind eigentlich alle unnötigen polys gelöscht
    Und was ist damit:
    [Bild: zuvielepolysuc1.th.jpg]?

    Ich hätte ja nichts gesagt, aber den Tisch MIT den überflüssigen Stellen zu zeigen...
    Zitat Zitat von Call It Karma Beitrag anzeigen
    Wir haben auch hauptsächlich "neue" Texturen... also die aus G3, aber auch viele neu erstellte Übergangstexturen
    Vatras90 kann dir dafür mehr Auskunft geben..
    In der Demo kommen die neu erstellten Texturen und Übergänge noch nicht so sehr zum tragen, in dem Teil mit der Hütte schon ehr, wirklich neu erstellte Texturen sind hauptsächlich Wegtexturen und Übergangstexturen, Felstexturen haben wir weitestgehend aus G3 geklaut.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.542
     
    Nik0lai ist offline
    ihr habt anscheinend die bäume aus speedtree verwendet...dürft ihr das eigentlich? das teil muss man doch kaufen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    ihr habt anscheinend die bäume aus speedtree verwendet...dürft ihr das eigentlich? das teil muss man doch kaufen
    Die Bäume sind nicht mit Speedtree erstellt, sondern in Handarbeit mit den üblichen 3D-Programmen erstellt worden. Ähnlichkeiten mit den Bäumen aus Gothic3 sind lediglich durch die Verwendung von Gothic3-Texturen vorhanden.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Ich weiß jetzt nicht obs schon gefragt wurde habt ihr von PB un JoWood das ok die Texturen zu verwenden?
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Danke auch von mir für das doch recht positive Feedback, das zu Caduon geäußert wurde
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht obs schon gefragt wurde habt ihr von PB un JoWood das ok die Texturen zu verwenden?
    Da mach dir mal keine Sorgen. Mit PB und JoWood ist natürlich alles geklärt

    MfG Silvestro
    Spacerer des Esmeralda Modteams
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Da mach dir mal keine Sorgen. Mit PB und JoWood ist natürlich alles geklärt
    Bei den PBs will ich nicht wiedersprechen...

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Wollen wir nur hoffen das die alte ZenGin das auch aushält. Freu mich riesig auf die Mod. Hoffentlich hab ich bis zum relese einen was schnelleren PC.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.542
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Vatras90 Beitrag anzeigen
    Die Bäume sind nicht mit Speedtree erstellt, sondern in Handarbeit mit den üblichen 3D-Programmen erstellt worden. Ähnlichkeiten mit den Bäumen aus Gothic3 sind lediglich durch die Verwendung von Gothic3-Texturen vorhanden.
    aber das sind texturen aus speedtree...oder darf man die verwenden wenn pb das schon gekauft hat?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Wollen wir nur hoffen das die alte ZenGin das auch aushält. Freu mich riesig auf die Mod. Hoffentlich hab ich bis zum relese einen was schnelleren PC.
    Wie gesagt: Es sind zwar schon einige Ruckler aufgetreten, aber mein PC, den ich zum Modden benutze ist auch schon ziemlich alt. Die Grafikkarte ist auch nicht die Neueste, 512 MB RAM ... gut die 3 GHz gehen noch, aber es ist nicht gerade das Beste vom Besten. Abstürze gab es bisher noch nicht, nur eben ein paar Ruckler, aber da ein großer Teil der Welt indoor sein wird, werden die Ruckler sich durch das Einsetzen von Portalen deutlich verringern. Es hängt halt von dem System ab. Fazit: Bisher ist die sehr weit fortgeschrittene Prolog-Welt ohne Portale auf einem schlechten System mit ein paar Rucklern spielbar
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Es sind zwar schon einige Ruckler aufgetreten, aber mein PC, den ich zum Modden benutze ist auch schon ziemlich alt. Die Grafikkarte ist auch nicht die Neueste, 512 MB RAM ... gut die 3 GHz gehen noch, aber es ist nicht gerade das Beste vom Besten. Abstürze gab es bisher noch nicht, nur eben ein paar Ruckler, aber da ein großer Teil der Welt indoor sein wird, werden die Ruckler sich durch das Einsetzen von Portalen deutlich verringern. Es hängt halt von dem System ab. Fazit: Bisher ist die sehr weit fortgeschrittene Prolog-Welt ohne Portale auf einem schlechten System mit ein paar Rucklern spielbar
    Da kennst du nicht meinen Rechner -.-

    @Topic: Verwendet ihr auch Model Texturen aus GIII. Weiß jetzt nicht obs dann besser aussieht.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    aber das sind texturen aus speedtree...oder darf man die verwenden wenn pb das schon gekauft hat?
    Sofern irgendetwas daraufhindeutet, dass es mit den Texturen Probleme geben kann, die sich nicht durch ein paar Schreiben an die Verantwortlichen lösen lassen, werden die Texturen nicht verwendet. Bisher haben wir jedoch noch nichts allzu negatives gehört. (Meines Wissens sind wir auch nicht das Einzige Team, dass einige Texturen aus Gothic 3 verwenden will)
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Da kennst du nicht meinen Rechner -.-

    @Topic: Verwendet ihr auch Model Texturen aus GIII. Weiß jetzt nicht obs dann besser aussieht.
    Ein klares NEIN dazu, auf die Idee ist bisher noch keiner von uns gekommen, die NPCs behalten entweder ihre Texturen oder bekommen neue (wobei letzteres bisher noch nicht der Fall war). Ich weiß auch gar nicht, ob die UVWs 1 zu 1 übernommen werden können, jedenfalls kann ich mir das kaum vorstellen. (geht ganz sicher nicht ohne Veränderungen der UVWs, da kann man wirklich lieber neue erstellen)

    Edit:
    Neben uns verwendet auch das Team von Chromanin - The Legends of Moria Texturen aus Gothic 3 bzw. Speedtree, gut zu sehen ist dies unter anderem hier. Zudem habe ich mich nochmals bei Jowood abgesichert, sowohl wir, wie auch jedes andere Team haben die Erlaubnis, Gothic 3-Texturen in Gothic 2-Modifikationen zu verwenden.
    Geändert von Vatras90 (18.07.2008 um 10:17 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Krieger Avatar von Vatras90
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Zwischen Portalen
    Beiträge
    407
     
    Vatras90 ist offline

    Neue Artworks, sowie einen neuen Screenshot

    Sorry wegen des Doppelposts

    Da ich ab Morgen über 2 Wochen im Urlaub bin, kommen nochmal einige Bilder dazu:

    [Bild: gothic22008070819222538kd0.th.jpg]
    ein weiterer Screenshot aus der Demo

    [Bild: caudon1cl9.th.jpg][Bild: turmkuppelrb3.th.jpg][Bild: turmskizze1sz9.th.jpg][Bild: towerterraingj8.th.jpg]
    Sowie 4 weitere Artworks


    Und ja, es wird noch andere Artworks, als diejenigen vom Turm geben

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    1.026
     
    Saíco ist offline
    Zitat Zitat von Vatras90 Beitrag anzeigen
    [Modankündigung] Caduon - Prolog
    Ich werds auf jedenfall Spiele, wann ist es denn soweit?

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide