Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 422
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    @Bonne

    Hab ich Zugriff auf den Renderer Ordner, der über Spin installiert wurde, über meinen PC?

    Dann könnte ich ja ein manuelles Downgrade machen?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Herzlichen Glückwunsch nun auch zum 'offiziellen' Release.


    Was mir gerade beim probeweisen installieren einer Grafikmod aufgefallen ist, dass man Entwicklerspielzeit und Dateigröße abändern kann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Soll das so sein?


    Ansonsten gibt es nicht mehr viel auszusetzen. Informationen/Vorschau zu den Mods, diverse Designs (persönlich ist mir der Weißton zu grell), bei einer Integritätsprüfung nähere Informationen welche - also ob GI oder GII - Daten Fehler aufweisen, doppelklick auf eine Mod zum installieren, Modsprache, oder Versionsnummern der Mods wären noch Kleinigkeiten, die die Sache abrunden würden.
    Da ich keine Probleme mit dem Renderer habe, ist Spine für mich nun ein äquivalenter Ersatz für den GothicStarter geworden.
    Geändert von Orange (02.02.2017 um 18:07 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Krowphyl Beitrag anzeigen
    Probiert, selbe Fehlermeldung von Punkt 15.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Krowphyl Beitrag anzeigen
    Habe es mal mit dem Systempack probiert. Das Spiel startet aber die Texturepacks die ausgewählt sind werden nicht geladen.
    Okay, ich haben einen Verdacht, weiß nur nicht, warum das plötzlich passiert. Kann das jedenfalls zufällig ab und an bei mir reproduzieren... seit du das geschrieben hast... Bis heute Mittag lief alles ohne Probleme Werde das morgen nochmal etwas beobachten und dann einen Patch machen, wenn das Problem behoben ist.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    @Bonne

    Hab ich Zugriff auf den Renderer Ordner, der über Spin installiert wurde, über meinen PC?

    Dann könnte ich ja ein manuelles Downgrade machen?
    Kommt drauf an, ob sich nur die Dateien inhaltlich geändert haben oder ob auch neue Dateien dazugekommen sind (also wenn die Version die du will, andere Dateien braucht, als die vom 17.5). Ansonsten könntest du die einfach austauschen und darfst halt nur keinen Integritätscheck machen, weil der die wieder auf 17.5 setzen würde. In dem Ordner, den du als Installationsordner für die Mods angegeben hast, den Ordner Nummer 71 nehmen, das ist der für D3D11 für Gothic 2.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch nun auch zum 'offiziellen' Release.


    Was mir gerade beim probeweisen installieren einer Grafikmod aufgefallen ist, dass man Entwicklerspielzeit und Dateigröße abändern kann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Soll das so sein?
    Ähm... nein

    Zitat Zitat von Orange
    Ansonsten gibt es nicht mehr viel auszusetzen. Informationen/Vorschau zu den Mods,
    Was noch kommen wird ist eine detailliertere Mod-Seite, wo es dann auch Screens und Beschreibungstext und so gibt.

    Zitat Zitat von Orange
    diverse Designs (persönlich ist mir der Weißton zu grell),
    Könnte noch einen anderen Style machen oder Custom Styles erlauben. Ich nehm's mal auf.

    Zitat Zitat von Orange
    bei einer Integritätsprüfung nähere Informationen welche - also ob GI oder GII - Daten Fehler aufweisen,
    So genau? Aktuell sieht man ja immerhin die Dateinamen

    Zitat Zitat von Orange
    doppelklick auf eine Mod zum installieren,
    Notiert.

    Zitat Zitat von Orange
    Modsprache,
    Also dass man die einstellen kann? Aktuell musst du halt im Menü die Sprache umstellen, um andere Sprachversionen laden zu können. Solange GUI in Deutsch ist auch die Mod in Deutsch und es wird nur die deutsche Version geladen.

    Zitat Zitat von Orange
    oder Versionsnummern der Mods wären noch Kleinigkeiten, die die Sache abrunden würden.
    Wie erwähnt hab ich die aus Platzgründen rausgenommen. Die würde aber auf jeden Fall in der detaillerten Mod-Seite wieder ihren Platz finden.

    Zitat Zitat von Orange
    Da ich keine Probleme mit dem Renderer habe, ist Spine für mich nun ein äquivalenter Ersatz für den GothicStarter geworden.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine 1.0.1 steht jetzt zum Download bereit und bietet ein paar Bugfixes:
    • Ein Crash, wenn zu viele Dateien beim Integritätscheck zu schnell geprüft wurden (aufgetreten beim D3D11 Renderer)
    • zwei kleine Schönheitsfehler (einige Spalten in der Datenbank editierbar und Downloadgröße von optionalen Paketen wurde nicht richtig geladen)
    • ein Fehler beim Updaten von Mods
    • und einer beim Laden von Scores vom Server.


    Außerdem wird es gleich die ersten zwei Modifikationen mit Spine-Features im Einsatz geben. Habe heute Left 4 Gothic um vier Erfolge und einen Score (den es vorher auch schon gab) erweitert und bei Elemental War die Scores und Erfolge auf Spine umgestellt. Das funktioniert dann jetzt auch wieder, wenn man die neueste Version über Spine lädt. Bei beiden Modifikationen sind die neuen Features nur dann verfügbar, wenn man eingeloggt ist.

    Downloadlink im Eröffnungspost oder per Auto-Update von Spine.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Als Atheist verfalle ich recht selten dem religiösen Mystizismus, doch wenn es jemanden gibt, der für Gothic ENDLICH ein so hervorragendes Tool wie Spine gebastelt hat, dann muss es ja vllt. doch einen Gott auf dieser kalten und trostlosen Erdenwelt geben.
    Wirklich eine ganz tolle Sache, die du da gebastelt hast! Vielen herzlichen Dank dafür.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Als Atheist verfalle ich recht selten dem religiösen Mystizismus, doch wenn es jemanden gibt, der für Gothic ENDLICH ein so hervorragendes Tool wie Spine gebastelt hat, dann muss es ja vllt. doch einen Gott auf dieser kalten und trostlosen Erdenwelt geben.
    Wirklich eine ganz tolle Sache, die du da gebastelt hast! Vielen herzlichen Dank dafür.
    Freut mich, dass es so gut ankommt

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Bin nun aus dem Urlaub retour und sehe ,dass SPINE offiziell released wurde und bei mir auch (kurz angetestet) einwandfrei funzt.
    Super, Danke, auch noch mal für Deine Mühe mit meinen Probs Vor dem Release.
    Ich hatte vor dem release aus der spine-Datenbank schon Odyssee geladen und gespielt. Es funzt bei mir auch alles (auch Odyssee). Ich kann nur in der Datenbank Odyssee nicht mehr finden. Hast Du dies aus irgendeinem Grund rausgenommen bzw rausnehmen müssen ? Schadet es wenn ich Odyssee weiter drin lasse und spiele ,oder kann es zu Probs kommen ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bin nun aus dem Urlaub retour und sehe ,dass SPINE offiziell released wurde und bei mir auch (kurz angetestet) einwandfrei funzt.
    Super, Danke, auch noch mal für Deine Mühe mit meinen Probs Vor dem Release.
    Ich hatte vor dem release aus der spine-Datenbank schon Odyssee geladen und gespielt. Es funzt bei mir auch alles (auch Odyssee). Ich kann nur in der Datenbank Odyssee nicht mehr finden. Hast Du dies aus irgendeinem Grund rausgenommen bzw rausnehmen müssen ? Schadet es wenn ich Odyssee weiter drin lasse und spiele ,oder kann es zu Probs kommen ?
    Willkommen zurück
    Odyssee ist noch drin. Hast du eventuell einen Filter oben in den Datenbank ausgewählt bzw. irgendwo ein Häkchen entfernt oder die Spielzeit geändert oder so? Bei mir ist's nämlich vorhanden

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke Dir,
    als ich soeben RETURNING installiert habe , lief mir auch Odyssee über den Weg....urlaubsbedingte Blindheit war's dann wohl.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ah, okay. Sind mittlerweile ja auch noch ein paar Mods dazu gekommen, da kann man schonmal was übersehen

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Alles was länger ist als 2 Stunden habe ich gleich runtergeladen....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Alles was länger ist als 2 Stunden habe ich gleich runtergeladen....
    Na dann viel Spaß beim Zocken


    Hab eben Version 1.0.2 hochgeladen. Die bietet einen Fix für ein Problem, bei dem Mods doppelt in der Liste erschienen sind nach dem Spielen, und für den Download vom D3D11 Renderer. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten wie das Update der polnischen und russischen Übersetzung.

    Wer es außerdem noch nicht mitgekriegt hat: Die Mods Elemental War und Left 4 Gothic nutzen bereits die Spine-API und unterstützen beide Spine-Erfolge und -Scores. Natürlich nur, wenn man eingeloggt ist

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß beim Zocken


    Hab eben Version 1.0.2 hochgeladen. Die bietet einen Fix für ein Problem, bei dem Mods doppelt in der Liste erschienen sind nach dem Spielen, und für den Download vom D3D11 Renderer. Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten wie das Update der polnischen und russischen Übersetzung.
    Wird ja immer besser...jetzt ist mein bislang doppeltes Khyrus (o.s.ä.) nur noch einmal in der Biblio vorhanden.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ja, das hab ich vorhin mit Version 1.0.2 behoben. Hab grade nochmal ein Update auf Version 1.0.3 hochgeladen, das betrifft allerdings aktuell nur die Mods Elemental War und Left 4 Gothic

  15. Beiträge anzeigen #35
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Wir heben eine Downloadseite für Spine eingerichtet: https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm
    Habe Spine mal bei den Mods einsortiert (da der Gothicstarter ebenfalls dort liegt).

    Was macht Spine eigentlich mit der Systempack.ini, wenn man eine Mod mit SP spielt, dann eine ohne und dann wieder eine mit?
    Bleibt die alte (mit ihren Einstellungen) erhalten, oder wird die entfernt, sobald man eine Mod ohne SP spielt?

  16. Beiträge anzeigen #36
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was macht Spine eigentlich mit der Systempack.ini, wenn man eine Mod mit SP spielt, dann eine ohne und dann wieder eine mit?
    Bleibt die alte (mit ihren Einstellungen) erhalten, oder wird die entfernt, sobald man eine Mod ohne SP spielt?
    Kann man ja bei jeder Mod auswählen ob man mit oder ohne spielen will. Also wird sie wohl erhalten bleiben.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wir heben eine Downloadseite für Spine eingerichtet: https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm
    Habe Spine mal bei den Mods einsortiert (da der Gothicstarter ebenfalls dort liegt).
    Sehr cool. Danke Hab den Link in den Startpost gesetzt. Wollt ihr vielleicht auch eine kleine News machen?

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Was macht Spine eigentlich mit der Systempack.ini, wenn man eine Mod mit SP spielt, dann eine ohne und dann wieder eine mit?
    Bleibt die alte (mit ihren Einstellungen) erhalten, oder wird die entfernt, sobald man eine Mod ohne SP spielt?
    Die Systempack.ini lass ich im Gothic-Ordner liegen, genauso wie alle Mods die Gothic.ini gemeinsam nutzen. Dachte ist besser, dann muss man das nur einmal konfigurieren.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Danke Hab den Link in den Startpost gesetzt. Wollt ihr vielleicht auch eine kleine News machen?
    News ist auf der Webseite.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    News ist auf der Webseite.
    Super, danke

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    News ist auf der Webseite.
    Hab nix gefunden.
    Wo finde ich das ? Link ?
    stell mich gerade etwas doof an...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide