Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich überlege gerade, ob das nicht ein spezieller Demo-Anfang gewesen ist.
    Wurde sonst nicht immer gesagt, dass der Tunnel vor Abessa, den man in den anderen Videos immer gesehen hat, die Absturzstelle sei?

    Da bin ich mal gespannt, ob Gronkh nicht tatsächlich eine alternative Version bekommen hat, die man mehr oder weniger schnell zusammengezimmert hat, vielleicht auch aus Spoilergründen.
    (Dass die Szene mit Duras aber dennoch so irgendwann/-wo im Spiel ist, kann ja sein. Es wird ja auch immer gesagt, dass jeder NPC der erste sein kann, den man trifft.)
    Aber das ist wieder zu viel Spekulation
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    @Dark Bauer. Eher umgekehrt. Die Demo bei Arbessa beginnt mittem im Spiel. Der Amfang wird schon so sein wie gezeigt.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #63
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich gehe beim aktuellen Stand des Spiels eher von einem Release von Mitte Juni bis Anfang August aus. Was jetzt noch geändert werden muss sind doch vorallem Feinheit, nichts was weitere 4 Monate Entwicklungszeit benötigt. Falls ich mich richtig erinnere dann wollte Björn es auch vermeiden noch einmal auf die Gamescom zu müssen, kostet ja auch alles Geld.
    Interessant. Auf Facebook wurde gefragt ob PB auch auf der diesjaehrigen Gamescom vertreten sein werden. Die Antwort war: "Erstmal sind wir Ende Mai in Köln auf der RPC. [Bild: 1f609.png]"

    Das laesst es tatsaechlich offen, ob sie auf der Gamescom (noch) vertreten sein werden. Ich bin heute uebrigens extra frueh aufgestanden, weil ich in freudiger Erwartung die Preview weiterschauen wollte. Aber es ist noch kein zweiter Teil online! Aaargh, zurueck ins Bett...
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  4. #64
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    @Dark Bauer. Eher umgekehrt. Die Demo bei Arbessa beginnt mittem im Spiel. Der Amfang wird schon so sein wie gezeigt.
    Das denke ich auch. Die Abessa Demo ist halt für Messe-/Presse-Präsentationen, wo man ja als Entwickler nicht 1000x bei Adam und Eva beginnend die öde Installation mit Tuorial und Jetpack-Fund durchzocken will, bevor man an die Oberwelt kommt, sondern quasi mitten im Getümmel starten möchte, um einen interessanten und offenen Teil der Welt zu präsentieren.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  5. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    17
    Schon beim Intro habe ich bereut, hier so aktiv mitzulesen. Dank der Stimme weiß ich jetzt schon mehr über Kallas, als mir lieb ist.

    Aber egal, ich fand es geil. Intro an sich fand ich in Ordnung, auch wenn es mich nicht umgehauen hat (dennoch 1000x besser als R3). Zu den frischen Kippen in der Observierungsstation: ist da nicht der Outlaw hindurch geflüchtet?

    Ich bleibe übrigens dabei, der unbedarfte, PB-liebende Gronkh ist die perfekte Wahl, das Spiel der breiten Masse zu präsentieren. Perfekt auch, dass Björn nebendran hockt und ihm Dinge erklärt, sodass er nicht irgendwas aus Unverständnis anfängt zu verteufeln.

    Bin ich übrigens der einzige, der sich bei der Toten Kleriker Ruine dachte, dass das die Homebase werden könnte? Vor allem der Monolog, den er beim Betreten der Ruine loslässt, von wegen "würde sich super als Treffpunkt eignen"...
    PsychoDad1805 ist offline

  6. #66
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von PsychoDad1805 Beitrag anzeigen

    Bin ich übrigens der einzige, der sich bei der Toten Kleriker Ruine dachte, dass das die Homebase werden könnte? Vor allem der Monolog, den er beim Betreten der Ruine loslässt, von wegen "würde sich super als Treffpunkt eignen"...
    Ging mir auch durch den Kopf. An der Ruine liegt direkt ein Teleporter ( welchen Sinn hätte der sonst ) und Gronkh findet 1/4 Items das klingt wie etwas zum Basenbau.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #67
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Grafik überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, und zwar aus dem Grund: vieles wirkt zwar stimmig aber manche Sachen kommen mir persönlich unpassend vor, bei Gothic wirkte für mich von vorne bis Anfang alles wie ein Spiel, grafisch relativ "gleich". Und Gameplay was ich vor einiger Zeit mal gesehen habe war nicht so cool, man ballerte alles ab irgendwie, mal schauen wie das noch wird.

    Ansonsten, ich kaufe es mir irgendwann.
    10203040 ist offline

  8. #68
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Grafik überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, und zwar aus dem Grund: vieles wirkt zwar stimmig aber manche Sachen kommen mir persönlich unpassend vor, bei Gothic wirkte für mich von vorne bis Anfang alles wie ein Spiel, grafisch relativ "gleich". Und Gameplay was ich vor einiger Zeit mal gesehen habe war nicht so cool, man ballerte alles ab irgendwie, mal schauen wie das noch wird.

    Ansonsten, ich kaufe es mir irgendwann.
    Kannst du vlt. konkrete Dinge nennen die dir nicht gefallen haben oder für dich unstimmig wirkten? Das würde mir helfen dich zu verstehen.
    Goldbart ist offline

  9. #69
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Kannst du vlt. konkrete Dinge nennen die dir nicht gefallen haben oder für dich unstimmig wirkten? Das würde mir helfen dich zu verstehen.
    Es wird halt immer gerne Kritisiert, aus des Kritisieren willen. Aber warum kann dann derjenige gar nicht erläutern.

    Mir hat es gefallen. Ich finde eben dies war das beste Intro seit Gothic und sogar besser. Zur damaligen Zeit gemessen an damals war Gothic zwar ausergewöhnlicher, was mit den damaligen Mitteln eben möglich war. Aber im Direkten Vergleich ist es eben besser, das Intro. Punkt.

    manches ist noch unschlüssig, warum jetzt dies und das so passiert ist, aber das bietet eben etwas Mysterium. Im Vorfeld wurde sich beschwert, das man am Anfang zu viel wissen erlangte. Und gleich wusste um was es geht. Jetzt wird sich beschwert, weil man nicht weis warum Jax abgeschossen wurde. und warum der suchtrup sofort zur Stelle war. Evtl, war es nciht der einzige Suchtrup und es kann auch einige zeit vergangen sein, bis man ihn fand. Natürlich hätte man die Suche und Hetzt auch ncoh schön einbauen können mit einzelnen Sequenzen. Damit man von Anfang an sieht das er auf der Flucht ist. Aber evtl. Wusste er das noch gar nicht selber, das er gesucht wurde.

    Hey man er ist ein Alb. Der kennt keine Emotionen. und daher auch keine Angst und Furcht. Warum soll er sich Gedanken über ein Flucht machen. Da denke ich eher das er genügend Arroganz besaß um zu denken im will und kann keiner was. Elex stumpft ab. Aroganz ist eben keine Emotion.

    Und das er Duras nicht eben mal so einfach Kalt macht, wird doch am Anfang sehr schön dargelegt. Er spricht es doch selber an. Durch den Entzug von Elex schwinden seine Kräfte. Und ich glaube auch seine Erinnerung.

    Manche Kritiken ergeben für mich einfach keinen sinn. Manche natürlich schon. Was unbedingt weg muss ist diese weise umranden von loot.

    und diese Bezeichnungen die überall drüber stehen, wurde von Jenny doch schon gesagt. das jeder sich den Schwierigkeitsgrad und die Hilfen so anpassen kann wies ihm taugt.

    Lesst ihr nicht den Fragen an Piranhas Thread.
    Campus42 ist offline

  10. #70
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Es wird halt immer gerne Kritisiert, aus des Kritisieren willen. Aber warum kann dann derjenige gar nicht erläutern.
    Ich kritisiere nicht um zu kritisieren. In meiner Welt darf man ruhig sagen ob einem was nicht gefällt oder doch, auch ohne exakten Grund denn den gibt es nicht immer. S/W.

    Ich bin auch niemand der sich von etwas hypen lässt, ich sehe jedes Spiel erst einmal unabhängig, egal wer dahinter steckt und was er mal getan hat.
    10203040 ist offline

  11. #71
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
    Weiß Jemand, wann der Rest der angekündigten 3 Stunden kommt?
    Gruß
    SaviouR ist offline

  12. #72
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Hatte ich auch gefragt...

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt, wann wir die restlichen Parts dieses Previews erwarten dürfen? Erscheint das jetzt wöchentlich?
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich taeglich. Bei der Risen 3 Preview war es jedenfalls so.
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich hatte es gerade nochmal gecheckt: Die 6 Folgen erschienen am 23., 24., 26.,27.,28. und 29. Mai. Der 26. Mai war ein Sonntag, vielleicht deswegen keine Folge.
    ... vielleicht kommt heute tatsächlich ja noch etwas.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #73
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von SaviouR Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand, wann der Rest der angekündigten 3 Stunden kommt?
    Vermutlich alle 2 Tage eine Folge.
    Hat sich bei Gronkh bei speziellen Projekten so eingebürgert.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #74
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    manches ist noch unschlüssig, warum jetzt dies und das so passiert ist, aber das bietet eben etwas Mysterium. Im Vorfeld wurde sich beschwert, das man am Anfang zu viel wissen erlangte. Und gleich wusste um was es geht. Jetzt wird sich beschwert, weil man nicht weis warum Jax abgeschossen wurde. und warum der suchtrup sofort zur Stelle war. Evtl, war es nciht der einzige Suchtrup und es kann auch einige zeit vergangen sein, bis man ihn fand. Natürlich hätte man die Suche und Hetzt auch ncoh schön einbauen können mit einzelnen Sequenzen. Damit man von Anfang an sieht das er auf der Flucht ist. Aber evtl. Wusste er das noch gar nicht selber, das er gesucht wurde.
    Unschlüssige Storyelemente haben aber nicht mysteriöses was man gerne ergründen würde. Z.B. wäre es interessant, wenn man gar nicht so genau wüsste wer einen denn da jetzt abgeschossen hat, dieses "Mysterium" wird allerdings direkt aufgeklärt. Das es wiederum aufgeklärt wird ist hier schon unnötig und zudem unschlüssig aufgebaut. Ich hätte mir gewünscht, dass man quasi nur die Anfangsszene hat, der Geliter wird von irgendwem abgeschossen und die Ausrüstung des Helden zerstört, dann findet man aufgrund seiner Kentnisse heraus, dass man von einer Albwaffe abgeschossen wurde. Damit hat man viel mysteriöses.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Hey man er ist ein Alb. Der kennt keine Emotionen. und daher auch keine Angst und Furcht. Warum soll er sich Gedanken über ein Flucht machen. Da denke ich eher das er genügend Arroganz besaß um zu denken im will und kann keiner was. Elex stumpft ab. Aroganz ist eben keine Emotion.
    Das ist übrigens auch wieder sehr widersprüchlich, das Intro führt die Albs als syntetische, emotionslose Menschen ein. Wie passt Verrat, also ein hochgradig Eomitionsgetriebendes Verhalten da rein. Klar kann es sein, dass der Erzähler im Intro das falsch widergibt, weil er menethalben Berserker ist, nur das hätte man klar kommunizieren müssen. Ohne Kotnext geht man zwangsläufig von einem Allwissenden oder zumindest unabhängigen Erzähler aus. Folglich sind diese gerade man ein paar Augenblicke getrennten Aussagen sehr widersprüchlich. Auch der Held, nachdem der altruistische Outlaw dessen Ausrüstung gegen neue Kleidung und eine Brechstange getauscht hat, hat nach seinem quasi nebenwirkungsfreien zwei Tägigen kalten Entzug von Elex plötzlich eine sehr emotionsgeladene Ausdrucksweise "Kallax (aka Expedit) das Schwein hat mich verraten" und sein anschließender Racheschwur.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Und das er Duras nicht eben mal so einfach Kalt macht, wird doch am Anfang sehr schön dargelegt. Er spricht es doch selber an. Durch den Entzug von Elex schwinden seine Kräfte. Und ich glaube auch seine Erinnerung.
    Was verständlich ist ist natürlich, dass er aufgrund seines Elexentzugs seine magischen Fähigkeiten verloren hat, wobei er im Ansatz ja sogar was hinbekommt, so ganz scheint der Entzug also doch noch nicht vollzogen. Obwohl er sich des Elexmangels schon vorher bewusst ist, versucht er trotzdem zunächst magisch anzugreifen, aber vielleicht lernen die Albs auch einfach keine anderen Kampffähigkeiten mehr. Von daher ist es verständlich, dass er damit scheitert (wobei er dies wie gesagt hätte vorhersehen können, aber so helle scheint er ja eh nicht zu sein). Aber die eigentliche Frage ist doch weshalb Duras seinem Möchtegernmörder und einem defintiven nicht Berserker einfach verzeiht, ihm die ganze Situation erklärt und ihn dann auch noch eskortiert und das noch in einer angeblich so gefährlichen Welt mit knappen Resourcen erschließt sich mir nicht. Dazu kommt ja noch, dass der Herr Albgeneral auch noch trotz seiner prekären Situation rotzfreche Umgangsformen hat, erinnert mich etwas an Risen.

    Der Held verliert durch den Elexentzug seine Magie, aber weshalb verliert er auch alle Fähigkeiten, sein Gedächtnis allerdings nicht. Weshalb sagt Duras, der Held könne nicht zwei Tage, später 24h, überleben, wenn er doch schon mehrere Tage bewusstlos dort irgendwo rumgelegen hat? Finde ich auch beides nicht schlüssig.

    Meine Sichtweise habe ich also begründet. Da sich an den Dialogen sicherlich nichts mehr ändert und die Dramaturgie vermutlich ziemlich final ist, finde ich dass man das spätestens jetzt durchaus auch kritisieren darf.
    Eldred ist offline

  15. #75
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
    Leute ihr habt noch gar nicht das Beste erwähnt. KEINE AUSWEICHROLLE. Naja, bedeutet nicht, dass sie nicht existiert, aber ich sage mal nur so.

    Wieso müssen die Piranhas aber immer dieser pfeife Gronkh ihre previews geben?
    Xenitic ist offline

  16. #76
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere nicht um zu kritisieren. In meiner Welt darf man ruhig sagen ob einem was nicht gefällt oder doch, auch ohne exakten Grund denn den gibt es nicht immer. S/W.

    Ich bin auch niemand der sich von etwas hypen lässt, ich sehe jedes Spiel erst einmal unabhängig, egal wer dahinter steckt und was er mal getan hat.
    Hmm. für mich gibt es immer einen Grund wenn mir was nicht gefällt. Wenn ich keinen Grund finde. dann bin ich erst mal Neutral. Dann gibt es kein Pro und Contra. Und wenn man Kritik übt kann man auch sagen wie man es besser finden würde.
    Campus42 ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Gegen die Hornwölfe gab es Ausweichrollen
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  18. #78
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    Leute ihr habt noch gar nicht das Beste erwähnt. KEINE AUSWEICHROLLE. Naja, bedeutet nicht, dass sie nicht existiert, aber ich sage mal nur so.

    Wieso müssen die Piranhas aber immer dieser pfeife Gronkh ihre previews geben?
    Ausweichrolle ist glaube ich vorhanden
    und was Gronkh angeht steht deine Behauptung einfach mal so im Raum, gegen dich stehen aber über 4.000.000 Abonnenten. Sag mir bessere PR in Deutschland. Selbst die GameStar wird nicht mehr Leute, und bei Gronkh ist das alles sehr unkritisch, erreichen.
    Goldbart ist offline

  19. #79
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ausweichrolle ist glaube ich vorhanden
    und was Gronkh angeht steht deine Behauptung einfach mal so im Raum, gegen dich stehen aber über 4.000.000 Abonnenten. Sag mir bessere PR in Deutschland. Selbst die GameStar wird nicht mehr Leute, und bei Gronkh ist das alles sehr unkritisch, erreichen.
    Ich dachte auch erst ich mag den nicht. Lies mich da aber zu meiner Schande von Hörensagen beeinflussen. Jetzt wo ich ihn selber mal live gesehen habe gefällt er mir. eben weil er so eine Lockere verpeilte Art hat. Ich mag keine alles Ernst nehmenden Menschen.
    Campus42 ist offline

  20. #80
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst ich mag den nicht. Lies mich da aber zu meiner Schande von Hörensagen beeinflussen. Jetzt wo ich ihn selber mal live gesehen habe gefällt er mir. eben weil er so eine Lockere verpeilte Art hat. Ich mag keine alles Ernst nehmenden Menschen.
    Eben das.
    Vor allem bei Videospielen muss man nicht alles so derbe ernst nehmen, wie es hier oft getan wird
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •