Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    25
     
    Billyboybobby ist offline

    Minimod Balance - Frage zu Bögen / Armbrüsten

    Innos zum Gruße!

    Spiele zurzeit mit der Minimod Balance einen (noch) gildenlosen DEX-Char (125 mit 2 Ringen + Gürtel) mit Bogen-Skill (67%) und bin im 2. Kapitel. Jarkhendar ist zu ca. 1/3 (Strand, Hälfte Canyon und die zwei Tempel mit den Minecrawlern und Zombies) erledigt, im Minental habe ich die drei Schürftrupp-Nachrichten, bin aber noch nicht zu Garond mit der Nachricht. Das Minental ist zu ca. 1/2 leergeräumt bis auf den Orkring, dort lebt etwa noch die Hälfte der Schwarzhäute. Im Moment verwende ich einen (Buchen?-)Bogen mit 110 DEX/110 Schaden aus Jarkhendar (gefunden hinter der Canyon-Brücke). Der Char ist LV 27, hat knapp 60 Lernpunkte frei und rollt durch alles, was nicht Ork-Elite, Skelett oder Golem heißt -- bei denen geht es nur einzeln und mit Mühe. DEX-Tränke will ich möglicherweise gar nicht lernen, da ich noch überlege, vielleicht sogar auf Magier oder sogar STÄ-Pala/Drachenjäger zu gehen.

    Im 1. Kapitel bin ich mit dem Kompositbogen (60/65) ausgekommen, was prima geklappt hat, in der Minimod Balance gegenüber der zu findenden 90/60-Armbrust aber mieserabel gebalanced ist - sei es drum. Im 2. Kapitel bin ich danke des Buchenbogens (110/110) nun sehr zufrieden; hier scheint es keine vergleichbare Armbrust zu geben.

    Nun meine Fragen: Habe ich im 1. Kapitel der Minimod einen besseren Bogen übersehen; übersehe ich im 2. Kapitel eine bessere Armbrust? Ich frage nur, weil ein Armbrust-Char spätestens jetzt doch arg benachteiligt ist, so wie es mein Bogen-Char im 1. Kap. war. Und eine weitere Frage: Lohnt es aus Waffen-Sicht (in meinem Fall: Bogen), jetzt schon ins 3. Kapitel zu wechseln? Die Suchenden sind zwar dann auch mit dem Buchenbogen Hundefutter, aber ich möchte ungern jetzt schon ins 3. Kap., wenn es dort in der Minimod keinen Knochenbogen (zu kaufen) gibt.

    Bin für jede Einschätzung und Hilfe dankbar.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Willkommen im Forum.
    Ich schiebe den Thread mal rüber ins Modifikationen-Forum.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    25
     
    Billyboybobby ist offline
    Danke und sorry für das falsche Subforum.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Also, jetzt ins neue Kapitel übersetzen - Nein! Räum erst weiter ab, um Punkte zu machen für höhere Skillungen. Minental alles versuchen zu killen, ebenso die neuentdeckte Welt. Armbrüste gibt es erst bessere ( Schwere A. und Drachenjäger A. ) in späteren Kapiteln über 3 hinaus. Da ists besser auf Bogen zu gehn. Knochenbogen gibts im 2ten nicht, da hast Du nichts verpasst. Im 3ten gehts erst weiter, aber vorher sich geschickter machen , dann klappt es besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide