Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. Beiträge anzeigen #221
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    "Wie es scheint, ja." Entgegnete Redsonja. "Und wir scheinen alle gleichermassen begeistert. Ist das nicht schön. Dann bleibt und wohl nur ein Bier stürzen zu gehen. Ihr habt es euch verdient und ich werde es mir bestimmt heute Nacht noch verdienen."

    Bemerkte sie, nickte wie zur Bestätigung und dachte an Darjel. Dann stiess sie die Tavernentür auf. Der typische Geruch aus Rauch, Bier und Schweiss schwappte ihr entgegen. Ein Betrunkener brüllte lallend. Der beste Ort für ein kleines Kind zum aufwachsen, dachte sie ironisch. Aber er sollte sich wohl früh daran gewöhnen mit einer solchen Mutter, die lieber trainierte, als mit ihm zu spielen.

    "Drei Bier."

    Bestellte sie bei Sarpedon. Ein neuer Knecht wischte den Tisch. Er wirkte ebenso deplatziert in einer Taverne, wie der Wirt selber. Aber die beiden schienen es dennoch im Griff zu haben. Ihre Becher waren umgehend gefüllt. Sie prostete den beiden Schülern zu.

    "Auf euer Wohl. Ihr seid gar nicht so schlimm, wie ihr jeweils tut."

  2. Beiträge anzeigen #222
    Krieger Avatar von Haris
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Setarrif|Rang: Klinge|Skillpunkte: 4
    Beiträge
    443
     
    Haris ist offline
    Haris hatte es nun fast geschafft.
    Die ganze Nacht lang trug der die Zielattrappen von der Akademie bis zu Mani´s Haus.

    Die Leute hatten schon aufgehört ihn dumm anzustarren, sie hatten sich wohl daran gewöhnt.

    Haris trug die letzte Scheibe zur Großen Tür und einer der Leute die dort herumstanden öffnete wieder die Tür, diesmal sagte Haris aber "Danke, das war das letzte mal also noch einen schönen Tag"
    Der Mann der ihm die Tür öffnete verabschiedete sich leise und Haris setzte seinen Weg zum Haus fort.

    Dort angekommen lies er die Attrappe mehr fallen als sie hin zu stellen.

    Er hielt sich am Rücken und sah sich seine Arbeit an.

    "nun gut" dachte er und machte sich auf den Weg zurück zur Taverne.

    Er öffnete die Tür und watschelte schlaff in richtung Zimmer.

    "schlafen, nurnoch schlafen"

  3. Beiträge anzeigen #223
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Ausgehungert, ja das waren sie. Auch die letzten Tage war die Jagd nicht von Erfolg gekrönt. Nachdem Laika auch noch den einzig gefangenen Hasen für sich beansprucht hatte, musste ihr Herr mit den kärglichen Resten vorlieb nehmen. Inzwischen neigten sich selbst ihre Wasservorräte dem Ende zu. Doch das Elend sollte nun schon bald ein Ende finden. Resigniert hatte olirie die Jagdreise abgebrochen und sich auf den Weg zur nächst größeren Stadt gemacht.
    Sie hatten gerade das Südtor durchschritten. Allzu viel war zu dieser Zeit nicht mehr auf den Straßen los. Doch vielleicht, so hoffte olirie, würde die hiesige Taverne noch immer geöffnet haben. Wobei, welche Taverne würde denn schon um diese Zeit schließen?
    Es war sein erster Besuch in Setarrif und es wäre ihm wohl auch lieber gewesen, diesen bei Tageslicht zu tätigen. Doch gewisse Umstände forderten manchmal auch nächtliches Erscheinen. Wobei es wohl sogar möglich gewesen wäre Tagsüber die Stadt zu besuchen. Als Schwarzmagier war olirie in seiner abgetragenen Lederkluft auch am Tage nicht zu erkennen. Doch einen letzten Versuch ein Tier in seine Fallen zu bekommen hatte er bei Licht noch gewagt und erst danach den Entschluss gefasst hier her zu kommen.
    Was er nun aber im Schatten der Nacht von der Stadt zu Gesicht bekam, ließ einen gewissen innerlichen Ärger aufkeimen. Die Bauten, welche die Straße um ihn herum säumten, wirkten schon jetzt prachtvoll, doch ihre Wahren Ausmaße wurden von der Dunkelheit verschlungen. Eine Stadtbesichtigung würde sich erst am kommenden Tage lohnen. Wobei das wohl sowieso besser so war, denn nun konnte er sich vollstens dem Besuch der Taverne widmen. Und das bevor seine Hündin begann an ihm zu knabbern.
    Die Suche nach einer Taverne gestaltete sich einfacher als gedacht. Die Straße vom südlichen Tor her mündete in einen großen Platz, an dessen anderem Ende sich bereits die gesuchte Lokalität befand.
    Laika zerrte an ihrer Leine. Anscheinend hatte sie die Witterung von Essen aufgenommen. Zumindest eine Sache, für die sie nützlich ist, dachte sich olirie. Vor der Taverne, nahm der Magier die Leine seines Haustieres kurz. Er wollte unter allen Umständen vermeiden, dass im Gastraum ein Unglück passierte.
    Im Gastraum suchte olirie einen freien Tisch in einer Ecke und befestige die Leine der Hündin an seinem Stuhl, bevor er sich setzte. Ein fataler Fehler, wie sich jedoch bald herausstellte. Kaum hatte die Hündin den Weg zur Küche entdeckt, lief sie auch direkt los und riss ihrem Herrn den Stuhl unter dem Hintern weg. Mit lautem Knall und ein wenig Fluchen landete der Schwarzmagier auf dem harten Boden. Glücklicherweise hatte gerade noch eines der Stuhlbeine zu greifen bekommen und zog Laika nun wieder zu sich zurück. Erbost fuhr er das Tier an: „SETZ DICH HIER HIN! UND BLEIB SITZEN!“

  4. Beiträge anzeigen #224
    Krieger Avatar von Haris
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Setarrif|Rang: Klinge|Skillpunkte: 4
    Beiträge
    443
     
    Haris ist offline
    Haris wachte auf und machte sich auf den weg runter in die Bar um mit Sarpedon zu sprechen, doch er konnte ihn nirgents finden.

    Also ging er zu Mani´s Haus um mit der dort stehenden Wache über seine Arbeit zu sprechen.

    Er wanderte durch die Stadt und konnte auch schon das Haus sehen und, wie erwartet, stand die Wache davor.

    Haris stellte sich vor den Mann hin und sagte "wie du siehst habe ich deine Aufgabe erfüllt. Was jetzt?"

  5. Beiträge anzeigen #225
    Waldläufer Avatar von Die Söldner
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    165
     
    Die Söldner ist offline
    Schon am frühen Morgen als Illyn zum Frühstücken gegangen war hatte er gesehen, dass dieser Haris tatsächlich seine Arbeit gemacht hatte. Zumindest unter den Söldnern war es garnicht mal so üblich, dass Aufgaben tatsächlich gewissenhaft und halbwegs zeitnah erledigt wurden. Mani würde sich sicher freuen, dass Illyn die ihm aufgetragene Aufgabe derart schnell erfüllt hatte. Vielleicht sollte er tatsächlich erwähnen, dass er dabei Hilfe gehabt hatte.

    Während der Söldner also über das Für und Wieder von Ehrlichkeit und Kameradschaft sinnierte, riss ihn plötzlich jemand aus seinen Gedanken. Da war der Kerl ja schon wieder.

    Illyn fuhr sich seufzend durch sein Gesicht und blickte den Mann an.

    "Ja. Ich bin außer mir vor Begeisterung. Was schaust du mich so erwartungsvoll an? Deinen Lohn trägst du bereits am Körper. Oder meinst du, die Klamotten sind umsonst?"

    Der Hoffnungsvolle Blick änderte sich zu Verständnislosigkeit und Enttäuschung. So etwas wie Mitleid machte sich in Illyn breit. Fast.

    "Tut mir leid Kleiner. Mehr Arbeit habe ich auch nicht. Du bist jetzt Söldner. Also mach das was alle Söldner machen. Die Eier schaukeln und warten, dass dir jemand Arbeit gibt. Aber wenn dir langweilig ist, kannst du gerne versuchen Mani aufzutreiben. Mein Sold ist überfällig."


    Taeris

  6. Beiträge anzeigen #226
    Krieger Avatar von Haris
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Setarrif|Rang: Klinge|Skillpunkte: 4
    Beiträge
    443
     
    Haris ist offline
    Haris hatte wenigstens ein "Danke" erwartet, aber das war ihm nun auch egal, er gehörte nun zu den Söldnern.

    Er machte sich wieder auf den Weg in die Taverne um Sarpedon davon zu berichten, und um seinen Pflichten als Gehilfe nachzu kommen.

    Kaum hatte Haris die Tür der Taverne geöffnet sah er auch schon das sich Sarpedon einen neuen Gehilfen gesucht hatte.

    Also setzte er sich hin und bestellte ein Bier.

    Sarpedons neue Hilfe brachte ihm einen Krug und machte sich wieder daran die Tische zu putzen.

    Haris überlegte ob er sich vielleicht vorstellen sollte, doch ihm viel kein Grund ein wieso er dies tuhen solle

    Also blieb er sitzen und trank weiter sein Bier.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
     
    Viraya ist offline
    Als Viraya an jenem Nachmittag die Taverne betrat, trug sie den Säugling auf den Arm. Er war vorsichtig in Tücher gehüllt. Aber eigentlich wäre es an der Zeit gewesen langsam Kleider für ihn zu besorgen. Doch nicht heute, denn er wuchs noch so unglaublich schnell. Sie blickte sich nur im Schankraum um und entdeckte plötzlich olirie. Sogleich hielt sie auf ihn zu.

    Er war befreit von sämtlichen Herzen. Stellte sie fest. Eine Frechheit so gesehen, waren ihre Haare doch noch immer blau.

    "Seit wann pflegst du so spät noch in Tavernen herum zu sitzen?"
    Fragte sie schnippisch und fügte dann hinzu. "Schön dich zu sehen olirie."

    Ihr Mitschüler blickte auf und musterte Darjel leicht verwirrt. Dachte er, es sei ihr Kind. Vielleicht und sie würde selbst ihm die Wahrheit nicht sagen können.

  8. Beiträge anzeigen #228
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Laika nagte zufrieden auf einigen Knochen herum und auch olirie löffelte gerade eine Schüssel Eintopf aus, als eine ihm wohl bekannte Stimme erklang:
    "Seit wann pflegst du so spät noch in Tavernen herum zu sitzen? Schön dich zu sehen olirie."
    Der Hohe Schwarzmagier blickte von seinem Teller auf. Es war Viraya, fast so, wie er sie auch zuletzt gesehen hatte. Noch immer waren die Haare blau. Eine Farbe, wie olirie fand, die der Magierin eigentlich recht gut stand. Das einzige, was ihn an der Szenerie irritierte, war das Bündel in ihren Armen. War sie deshalb so lange weg gewesen? Um ein Kind zu bekommen? Verstehen konnte olirie es. Das Kastell war nunmal nicht das was man sich unter einer optimalen Kinderkrippe vorstellte und gerade als Schwangere war die Furcht vor medizinischen Experimenten wohl mit am größten.
    „Hunger, Durst, Kälte und ein verzogener Hund, der einem zu nichts nütze ist, treiben mich hierher.“, antwortete olirie resigniert. „Freut mich aber dich hier zu treffen. Obwohl ich meine Verwunderung darüber, dich ausgerechnet hier anzutreffen… und in dieser Situation… nicht leugnen kann. Es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen habe. Und“, olirie blickte auf das Bündel in den Armen der Magierin, „es ist in der Zwischenzeit anscheinend viel passiert. Doch sag, wie geht es dir denn überhaupt?“
    Bevor Viraya auf die Frage antwortete, rückte olirie ihr noch einen Stuhl zurecht. Ein Gespräch, bei dem der eine stand und der andere saß mutete stets komisch an und erzeugte ein ungemütliches Gefühl bei allen Beteiligten.

  9. Beiträge anzeigen #229
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
     
    Viraya ist offline
    Während Darjel im Hintergrund melodisch brabbelte, setzte sich die Magierin. Dann lächelte sie.

    "Danke der Nachfrage. Ich kann nicht klagen. Wir waren auf einer langen Reise und einiges ist geschehen." Entgegnete sie. Dann beugte sie sich näher zu olirie hinüber. "Ich hoffe ich kann dich etwas fragen. Ich habe zweimal das Entsetzen von Menschen gesehen, die mich beim Zaubern beobachteten. Ist dir das auch schon passiert. Ich wollte eine Schattenflamme wirken, erhob bloss die Hand. Eine Frau sah den Strudel auf der Fläche. Sie schien den Schock ihres Lebens zu erfahren. Das war einmal. Das zweite Mal wollte mir ein Einbrecher ans Leder. Ich tat etwas Schreckliches, kann dir aber nicht sagen, was. Er blickte mich an, als wäre ich Beliar selber und zahlte Fussgeld. Halte mich nicht für zimperlich. Ich kann durchaus einer Person einen Dolch in die Brust jagen. Aber diese hat wenigstens eine Chance sich zu verteidigen. Gegen Magie sind sie einfach machtlos. Wenn sie die Bewegungen nicht kennen, so haben sie nicht einmal Zeit mit ihrem Leben abzuschliessen, bevor sie weg sind."

    Sie schaute sich vorsichtig um. Keiner sass nahe genug, als dass er etwas gehört hätte. Nur der neue Gehilfe Sarpedons kam gerade verdächtig nahe. Sie pausierte das Gespräch also für einen Moment und da oliries Hund auch kapiert zu haben schien, dass es nicht ratsam war jetzt gerade über ihre Götterausrichtung zu reden, lenkte er die Aufmerksamkeit seines Herrchens erstmals auf sich. Erst als die Luft wieder rein war, fragte sie, was sie schon länger beschäftigte.

    "Warum verleiht und Beliar diese ungeheure Macht und was will er dafür zurück?"

  10. Beiträge anzeigen #230
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Und wieder standen sie im Hof hinter der Taverne und Taeris beobachtete seinen Atem, der bei den doch recht niedrigen Temperaturen um diese Tageszeit kleine Wölkchen bildete. Fackelschein tauchte den Hof in ein warmes orange-rot.

    Vryce stand vor ihm. Wieder. Und er sollte ihn entwaffnen. Wieder. Nicht, dass er es bisher geschafft hätte. Er stand da und machte sich warm. Taeris wartete, mehr oder weniger in Abwehrhaltung.

    "Noch ein Tipp den dir deine Lehrmeisterin anscheinend noch nicht gegeben hat...."

    Taeris war sich des böse funkelnden Blickes jener Lehrmeisterin gewahr, ohne sich durch ein Hinsehen davon überzeugen zu müssen.

    "...deine Augen verraten dich... und deine Bewegegungen... bevor du überhaupt angreifst. Versuch zu improvisieren. Nicht so viel im Vorhinein zu überlegen... und guck nicht immer dahin wo du hinschlägst."

    sprach Taeris und hob sein Schwert.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Provinzheld Avatar von Stella Lestrange
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    216
     
    Stella Lestrange ist offline
    Das Gekritzel der Feder war das einzige Geräusch, dass in Stellas Arbeitszimmer die stille unterbrach. Nach einer weile ging die Tür auf und Vladimir trat ein. ,,Hab ich dir gestattet den Raum zu betreten?“, fragte Stella etwas kalt. ,,Nein, aber ich weiß das ihr mir noch nie den Zutritt verwehrt hat.“, sprach Vladimir und lächelte herablassend. Sie musterte ihren Kammerdiener und zuckte mit den Schultern:,, Wie auch immer, ich habe einen Brief für meinen ach so lieben Vater verfasst.“ Ihr Diener blickte sie an, er war überrascht doch ließ es sich nicht anmerken. ,,Du wirst dich sicher Fragen, warum ich mich dazu herab lasse oder? Ich werde es dir sagen, ich habe vor, ihm einen teil seines Geschäfts ab zu nehmen. Es würde nicht unter seinem Leben laufen. Ich würde es ihm einen Teil aufbauen und ein eigenes Imperium aufbauen.“ ,,Aber ihr wisst doch gar nicht mehr, wie das geht.“, warf ihr Diener ein. Sie seufzte und meinte:,, Na ja wofür haben wir noch deinen Bruder?“ Aber er hatte recht, sie hatte keine Ahnung mehr wie man ein solch großen Unternehmen leitete. Aber dafür gab es auch eine Lösung, da war sie sich sicher.

    Schließlich hatte sie den Brief versiegelt und verließ mit ihrem Diene ihr Arbeitszimmer. Stella betrat das Wohnzimmer und es klopfte an der Tür. Sie sah sich um und bemerkte das ihr Diener nicht mehr bei ihr war. Es klopft ein weiteres mal und sie rief:,, Herein.“ Es war ihr Diener, doch er war nicht allein. Hinter ihm stand ihr Liebster. ,,Euer Liebster ist gerade zurück gekommen.“ ,,Danke, aber eigentlich hat er den Schlüssel für dieses Haus.“ Dann reichte sie ihrem Diener den Brief und ein Säckchen mit Gold in die Hand und lächelte kühl:,, Du weißt was du zu tun hast.“ ,,Jawohl Herrin.“, verneigte sich Vladimir und verließ den Raum mit einem kalten Blick.
    Dann wandte sie sich an Eodrian und schenkte diesem einen Kuss. ,,Wo warst du heute den ganzen Tag? Ich dachte wir wollten heute noch in die Taverne?“, meinte sie mit gespielter Ungeduld.

  12. Beiträge anzeigen #232
    Krieger Avatar von Haris
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Setarrif|Rang: Klinge|Skillpunkte: 4
    Beiträge
    443
     
    Haris ist offline
    Haris nahm sich seinen leeren Krug und ging in die Küche um ihn dort abzuwaschen.

    Als er durch die Tür kam sah er wie Sarpedon einen ganzen haufen Geschirr säuberte.

    "was ist mit deinem neuen Gehilfen?" fragte er Sarpedon.

    Sarpedon drehte sich um und gab Haris die Hand "weigert sich abzuwaschen"

    Haris lachte und nahm sich ein Tuch "na dann werde ich dir mal ein wenig helfen"

    Er nahm sich die Teller die Sarpedon schon gewaschen hatte und fing an sie abzutrocknen.

  13. Beiträge anzeigen #233
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Gerade als Viraya ihre Frage ausformulieren wollte, verlangte Laika die Aufmerksamkeit ihres Herren. Glücklicherweise war sie heut genügsam und gab sich mit ein paar kurzen Streicheleinheiten und etwas hinter den Ohren kraulen zufrieden. Allerdings hätte die Magierin wohl ohnehin kurz pausiert, denn fortfahren tat sie erst, als der Wirtsgehilfe außer Hörweite war.
    Weshalb Beliar einem diese Macht verlieh und welchen Preis er dafür verlangte, wollte sie wissen. Eine schwere Frage, die sich wohl schon fast jeder Schwarzmagier einmal gestellt hatte, doch olirie versuchte dennoch sie zu beantworten.
    „Nunja, diese ungeheure Macht ist mit Sicherheit kein Geschenk aus reiner Barmherzigkeit. Ich denke, dass Beliar seine Vertreter in Adanos‘ Sphäre mit einem ihm würdigen Instrument ausstatten wollte. Sozusagen als Beweis seiner göttlichen Macht. Unsere Aufgabe als Schwarzmagier ist es…“ olirie unterbrach seine Erläuterungen, da gerade wieder der Wirtsgehilfe in ihre Hörweite kam und schnitt um nicht durch plötzliche Stille aufzufallen, ein anderes Thema an, welches ihn mit jedem Gedanken mehr beschäftigte. „Wie alt ist dein Kleiner… äh“, war es ein Kleiner oder eine Kleine, olirie konnte es gerade nicht beurteilen. Außer einem Köpfchen war in dem Bündel nichts zu erkennen. Und auch das Bündel selbst wies nicht auf irgendein Geschlecht hin. Doch, vielleicht ja der Name.
    „Ähm, ich meine…“, stammelte sich der Schwarzmagier zurecht“…äh, also hat der… äh die… äh also, gibt es… äh“ olirie sammelte sich nochmal kurz und fuhr dann fort: „Also was ich fragen wollte, wie heißt dein Kind eigentlich?“ War es denn so schwer eine klare Frage auszuformulieren? Für olirie anscheinend schon. Zu allem Übel hatte der Gehilfe des Wirts auch noch in Hörweite zu ihnen begonnen, einige Essensreste zusammen zu kehren.
    Geändert von olirie (18.12.2011 um 20:44 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #234
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Redsonja gähnte. Das konnte sich nur noch um Tage handeln, zudem übernahm Taeris ihre Aufgabe ziemlich gut. Er wiederholte zwar, was sie selber schon gesagt hatte, aber unrecht hatte er nicht und anscheinend hatte er ihren Schüler auch besser im Griff, als sie selber. Zumindest hatte sie manchmal den Verdacht, doch zweifelte sie gerade an allem. Sie sah sich als Versagerin, was Darjel betraf.

    "Ich lasse euch noch etwas alleine. Lasst euch am Leben."

    Bemerkte sie noch, steckte die Schwerter ein und trottet davon. Erst dachte sie, dass sie ein Bier trinken würde, doch als sie im Schankraum war, befanden sich da zu viele Menschen. Unentschlossen tänzelte sie einen Augenblick herum, dann ergriff sie die Flucht. Raus aus der Taverne. Irgendwo hinein in die Stadt, dorthin, wo sich keine Menschen befanden. Zumindest war das ihr Ziel.

  15. Beiträge anzeigen #235
    Schwertmeister Avatar von Sarpedon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    952
     
    Sarpedon ist offline
    "Danke."
    Meinte Sarpedon ehrlich und er war erstaunt, dass ausgerechnet auf einen einfachen Gehilfen bis jetzt in seinem ganzen Leben am meisten Verlass war. Er stellte sich neben ihn, während er das Geschirr säuberte, während andere herablassend oder hämisch gelächelt hätten. Aber hier suchte ihn wenigstens keiner und das Leben als Wirt machte ihn glücklich. Glücklicher, als er jemals zuvor gewesen war.

    "Und du bist bei den Söldnern aufgenommen worden, wie ich sehe. Gratuliere. Jetzt musst du nur schauen, dass du noch mehr lernst, als mit Dolchen zu werfen. Willst du auf dem Schlachtfeld überleben, musst du ein Schwert zu führen wissen. Das werde ich dir allerdings nicht beibringen können. Ich habe es eben erst selber gelernt."
    Sie kamen schnell voran mit dem Geschirr.
    "Vielleicht solltest du mal die Rothaarige fragen, die immer im Hinterhof trainiert. Musst zwar ein wenig aufpassen mit ihr, aber sie scheint nicht schlecht frequentiert zu sein. Natürlich darfst du hier inzwischen weiter deine Skills in Abtrocknen und Schrubben verbessern."
    Meinte er dann und grinste. Wäre Haris eine hübsche, junge Frau gewesen, hätte er sie vielleicht gar mit etwas Wasser beglückt, so klopfte er ihm nur kurz auf die Schulter.

  16. Beiträge anzeigen #236
    Waldläufer Avatar von Eodrian
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    133
     
    Eodrian ist offline
    Er spürte ihren Kuss, ihre Lippen waren leicht angefeuchtet. Sie roch nach dem neuen Duft, den er ihr am gestreigen Tag mitgebracht hatte.
    Als sie von ihm abgelassen hatte und ungeduldig davon erzählte, dass sie doch heute in die Taverne wollten, kratzte er sich an seinem unrasierten Kinn.

    "Dann lass uns jetzt noch in die Tavern gehen! Ich war schon so lange nicht mehr dort." Eodrian dachte an die ersten Tage vor der Schlacht um die Akademie. Er freute sich auf einen ordentlichen Krug Met.

    "Dann lass uns doch losgehen, oder möchtest du dich noch schick machen?"

    Er musterte sie von oben bis unten, sie sah etwas blass aus, doch sie lächelte.

    Also wartete er auf ihre Antwort.

  17. Beiträge anzeigen #237
    Krieger Avatar von Haris
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Setarrif|Rang: Klinge|Skillpunkte: 4
    Beiträge
    443
     
    Haris ist offline
    Während Haris noch über die bedeutung des Wortes "frequentiert" nachdachte meinte er zu Sarpedon "ich habe beim rein kommen eine Rothaarige Frau gesehen die ziemlich fluchtartig aus der Taverne gestürmt ist"

    Haris trocknete weiter ab

    "aber ich werde später mal sehen ob ich sie finden kann"

    "und.. eem. was macht man eigentlich als Söldner so? mir wurde nichts gesagt. Er meinte nur "du bist jetzt ein Söldner" und das ich warten solle bis mir ein job gegeben wird. Aber wie lange sollte ich da warten? und von wem kriege ich diese jobs dann?"

  18. Beiträge anzeigen #238
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Schulmeisterhaft gab Taeris seinem Kontrahenten Ratschläge. Der setzte nur eine geradezu steinerne Miene auf, nickte und fluchte innerlich. Antworten tat er nicht. Wieso auch? Bei Redsonja – die wieder verschwand – als auch bei Taeris stießen Widerworte so gut wie immer auf taube Ohren oder böse Blicke. Warum sich also den Mund fusselig reden?

    Dennoch nahm er sich den Rat des Elitekriegers zu Herzen. Im Nachhinein betrachtet agierte er wirklich so, wie Taeris ihm gesagt hatte. Zwar vorsichtig und beobachtend, jedoch dabei selber so zu analysieren wie ein aufgeschlagenes Buch. Man brauchte nur etwas Erfahrung im Kampf um aus ihm raus lesen zu können, was er als Nächstes vorhaben würde. Das musste er ablegen. Rasche Entschlüsse treffen und improvisieren.

    So stürmte er vor und deckte Taeris sofort mit einer Reihe von Hieben und Schlägen ein, blickte ihm dabei so gut wie immer in die Augen. Zum Teil versuchte er ihn dadurch zu verunsichern, was vielleicht bei anderen Menschen geklappt hatte, jedoch nicht bei diesem Veteran. Nur zwei Mal ließ Vryce von seinem Gegner ab um einen anderen Angriff zu starten oder einer anderen Taktik zu folgen, bemüht darum, Taeris keine Möglichkeit zu bieten, vorauszuahnen, was der Landstreicher als Nächstes machen wollte.

    Zwei Mal war er kurz davor, dem Schwert die Klinge zu aus der Hand zu schlagen, wurde jedoch daran gehindert, dass Taeris mehr als einmal versuchte, wieder nach der Parierstange der Krähenfeder zu greifen. Nun ging er weiter in die Offensive, drängte Vryce zurück, setzte zu einem kräftigen Hieb an, der nicht wirklich zu blocken war. Die einzige Devise wäre, dem Schlag auszuweichen, was Vryce ohne Überlegung tat. Er wirbelte herum, tänzelte geradezu neben Taeris, der dem Schwung der Klinge folgte. Vryce schlug zu, schnell und präzise auf die Schwerthand gerichtet, schlug direkt auf das Schwert oberhalb der Parierstange.

    Vielleicht war es das leicht taube Gefühl, dass Taeris sicherlich wie Vryce in der Hand empfand, vielleicht war es aber auch eine wirkliche Entwaffnung gewesen. Auf jeden Fall war es dieses Mal der Elitekrieger, der sein Schwert aufhob.

    Vryce nickte ihm nur zu, steckte die Klinge in die Schwertscheide. Irgendwie hatte er das Gefühl, Taeris hatte ihn vielleicht nur gewinnen lassen, damit diese ganze Sache endlich ein Ende hatte.

    „Danke“, kam dem Landstreicher über die Lippen, „Bier geht auf mich.“

  19. Beiträge anzeigen #239
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Raad beugte sich vor und beäugte die schmale Straße. Sie war leer. Noch immer oder schon wieder. Je nachdem, von welchem Punkt in der Zeit man sich die Welt betrachten wollte. Wenn sie überhaupt jemals nicht leer gewesen war. Obschon. Wahrscheinlich war sie schon öfters nicht leer, aber selten voll.

    Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf und lehnte sich auf seinem Holzfass wieder zurück, während seine Lippen schmatzend an der dünnen Pfeife zogen. Bester Tabak aus dem Bluttal. Zumindest hatte das der Händler versichert. Tatsächlich schmeckte die Pfeife nicht schlecht. Aber es gab besseren Tabak. Hätte er gewusst, wo er Farel auftreiben könnte, hätte er auch besseren Tabak gefunden. Nur wenig ging über den Anbau aus Lago.

    Borwen raschelte leise, als er versuchte, seine Haltung zu verändern. Mit einem tiefen Seufzen erhob er sich vom Boden und lehnte sich schließlich stehend gegen die Wand. „Schmeckt scheiße.“, brummte der Braunhaarige leise und verzog den Mund um die Pfeife, während der Qualm in einer dicken Wolke hervortrat. „Und du hast mir immer noch nicht gesagt, was wir hier draußen machen.“

    „Ruhe finden.“, erwiderte Raad mit einem Grinsen und schloss die Augen, „Nur Ruhe finden.“

    „Und wenn ich keine Ruhe brauche.“

    „Tust du nicht?“, fragte der Leiter der Akademie ohne die Augen zu öffnen und erhielt ein weiteres Brummen des anderen Mannes als Antwort. Eine gute Antwort. Eine verständliche Antwort. Sie bestätigte nichts und sagte doch alles aufgrund ihres mangelnden Widerspruchs. „Siehst du. Also entspann dich und wart ab, was die Nacht noch bringt.“

    „Du willst mich doch verarschen.“

    „Nur ein bisschen. Wie immer.“

  20. Beiträge anzeigen #240
    Schwertmeister Avatar von Sarpedon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    952
     
    Sarpedon ist offline
    "Die Arbeit bekommst du von Mani. Oder zumindest den Sold. Söldner verstärken die Klingen gegen die Invasoren. Kürzlich gab es zum Beispiel ein kleines Scharmützel ausserhalb der Stadt. Die Innostreuen hatten mal wieder die Vorstellung sie könnten uns durch eine kleine Belagerung aus der Stadt locken. Als ob wir denen in dem von ihnen gewählten Terrain gegenüber treten würden. Ich frage mich, ob die Ureinwohner einfach für etwas beschränkt halten."
    Liess sich Sarpedon aus, dann bemerkte er den fragenden Blick von Haris.
    "Die Innostreuen?"
    "Was du weisst darüber nicht Bescheid. Junge, Junge, dann wird es aber höchste Zeit mit etwas Geschichte. Die Argaaner hatten lange ein friedliches Leben sie waren zwar eine Art Vasallen, aber wurden in Ruhe gelassen, bis der grössenwahnsinnige König Rhobar sich nicht zufrieden gab mit der Eroberung von ganz Myrtana. Nein, es zog ihn weiter bis auf diese Insel hinunter. Er uns eine Innosstreiter, die behaupten sie wären die Vertreter des Lichts. Nur ihr Weg ist der richtige und alles andere wird ausgerottet. König Ethorn ist einer der letzten, die sich erfolgreich dagegen wehren. Nicht einmal die Orks vermochten das. Zumindest der grösste Teil der Streitmacht wurde zerschlagen. Aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen, sondern bis zum letzten Blut kämpfen."
    Sprach er und wusste, dass er dabei nicht wie ein Wirt klang, aber Haris konnte er vertrauen.
    "Verstehst du?"
    Geändert von Sarpedon (18.12.2011 um 20:59 Uhr)

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide