Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr bereits "The Witcher" oder wollt es euch in Zukunft anschaffen?

  • Ja!

    42 40,38%
  • Nein, auf keinen Fall!

    43 41,35%
  • Noch unentschlossen

    19 18,27%
 
Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Die Antwortmöglichkeiten sind mir nicht ausreichend: "JA" oder "Auf keinen Fall", wo bleibt das "vielleicht"?

    Ich sauge mir momentan die Demo zu "The Witcher" von hier. Erst danach werde ich entscheiden ob ich mir evtl. "The Witcher" kaufe oder auch nicht.

    Mirandadorf ist eine "etwas andere Modifikation". Mir gefällt sie nicht besonders, deswegen ist es mir auch egal ob "Teil 2" als Gothic-Mod erscheint oder als Witcher-Mod.
    Wenns als Gothic-Mod erscheint, dann werde ich sie höchstwahrscheinlich trotzdem mal "antesten". Und als Witcher-Mod, da hängt es davon ab ob ich mir Witcher zulege. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich mir die 2653 MB der Demo gezogen habe.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Die Antwortmöglichkeiten sind mir nicht ausreichend: "JA" oder "Auf keinen Fall", wo bleibt das "vielleicht"?
    Guter Einwand, ich habe die Umfrage erweitert.

    Falls jemand seine Stimme ändern möchte, einfach an mich wenden..

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Ich würde eine Fortsetzung als Gothic-Mod deutlich favorisieren - wenn sie denn zur Debatte stünde. Irgendwie gehört für mich das Miranda-Dorf mittlerweile zu Gothic. Klar ist es anders und basiert nicht darauf, aber gerade das war immer das Schöne an der Sache, man konnte auf diese Mod verweisen und sagen: "Schau mal! geht auch anders!".

    Naja, sei es drum. Das das Modden für Gothic nach wie vor ziemlich aufwändig ist, kann man einfach nicht verleugnen. Da ich zudem auch "The Witcher" habe, habe ich entsprechend abgestimmt. Besser eine Mod auf einem anderen System als gar keine Mod.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen das die Mod dort für mich das gleiche Flair besitzt wie die Gothic-Mod.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Die Antwortmöglichkeiten sind mir nicht ausreichend: "JA" oder "Auf keinen Fall", wo bleibt das "vielleicht"?
    Ich verstehe nicht, wofür eine solche Option gut sein soll (auch wenn Fizzban das offenbar anders sieht). Wer keine Meinung zu dem Thema hat oder wem es egal ist, der muss ja nicht abstimmen.
    Mir zum Beispiel ist es schnuppe - ich hab den Witcher zwar nicht (vielleicht schaffe ich ihn mir mal an, mal sehen), aber ich hab das Mirandadorf auch nie gespielt, daher kann ich keine klare Meinung verkünden. Und inwieweit nützt es den Moddern jetzt in ihrem "Entscheidungsfindungsprozess", wenn ich "unentschlossen" anklicke?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Da ich den Witcher habe, hätte ich kein Problem damit, dass die Mod mit D'Jinni erstellt wird. Atmosphärisch würde es mich auch nicht stören, da die Mod wie schon mehrfach gesagt nicht das typische Gothic-Flair einfangen will - was allerdings nicht heißen soll, dass ich die Leute nicht verstehe, die es für Gothic haben wollen.

    Für Ja! gestimmt.

    Warcraft 3 samt Addon habe ich und finde es genial, aber ich denke es ist nicht das richtige Spiel, für eine Fortsetzung des Mirandadorfs. Was viele nicht wissen (und auch eigentlich nicht hierher gehört ): Es gab mal ein Gothic-Modprojekt für Warcraft 3: Klick!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Neuling Avatar von Myrtana222
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Biberach an der Riss
    Beiträge
    2
     
    Myrtana222 ist offline
    The Witcher wäre perfekt für mich, da ich es auch besitze. Mit D´Jinny is auch nich schlecht zu arbeiten, es gibt ja bald ne Handbuchübersetzung.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Ich bin dagegen. Erstens wird das nie und nimmer eine gleichartige Atmosphäre haben, schon alleine deswegen, weil Gothic 2 so "veraltete" Texturen hat, die bis jetzt zu jeder Mod gepasst haben. Zweitens werde ich mir das Spiel in absehbarer Zeit (min. 3 Jahre) nicht kaufen können, da es USK 18 ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Ich habe es nicht, will es mir aber unbedingt zulegen. Das Problem, das ich jetzt habe: Ich bin noch keine 18 und weiß nicht, wie ich da rankommen soll. Aber es gibt immer Wege und Mittel. Und bald bin ich ja auch 18
    Da ich The Witcher momentan nicht besitze und mich dementsprechend schlecht mit dem D'Jinni-Tool auskenne, weiß ich nicht, inwiefern sich da ein solches Gameplay umsetzen lässt. Aber sofern es ordentlich umsetzbar ist, bin ich absolut dafür
    Aber mal eine Gegenfrage: Was spricht dagegen, den 2. Teil als Gothic-Mod rauszubringen? Die Zeit, sagst du. Der Aufwand ist zu groß. Aber ist der Aufwand bei The Witcher nicht mindestens genauso groß? Wenn nicht vielleicht noch größer, da du dich erst einarbeiten musst?
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Aber mal eine Gegenfrage: Was spricht dagegen, den 2. Teil als Gothic-Mod rauszubringen? Die Zeit, sagst du. Der Aufwand ist zu groß. Aber ist der Aufwand bei The Witcher nicht mindestens genauso groß? Wenn nicht vielleicht noch größer, da du dich erst einarbeiten musst?
    Der Aufwand ist beim Witcher geringer, da es auf der "Aurora Engine" basiert. Diese wurde ursprünglich für Neverwinter Nights entwickelt und bei dem Spiel ist das Erstellen von Modifikation eine Hauptfunktionalität. Entsprechend wurden Engine und Editor darauf ausgerichtet. Aus der Wikipedia:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Aurora-Toolset

    Dem Hauptprogramm liegt als Beigabe ein Editor namens Aurora-Toolset bei, der auch von den Entwicklern zur Erstellung der offiziellen Kampagne benutzt wurde. Beim Aurora-Toolset wurde Wert auf einfache Handhabung gelegt, damit interessierte Spieler auch ohne große Programmierkenntnisse eigene Module erstellen können. Vorgefertigte Umgebungsareale können nach Belieben in der Art eines Baukastensystems zusammengesetzt und mit Kreaturen, Gegenständen und speziellen Gebäuden gefüllt werden.

    Für erfahrene Hobbyprogrammierer enthält das Toolset einen Editor und einen Compiler für die an C++ angelehnte Skriptsprache Neverwinter Nights Script (auch NWN-Script). Damit können für nahezu alle Objekte eines Moduls eigene Reaktionen auf Events erstellt werden.
    Bei Gothic sind Engine und Tools dagegen auf die Bedürfnisse der PB zugeschnitten. Sobald man andere Funktionen haben möchte (wie z.B. Adventure), muss man tief in die Trickkiste greifen.

    Die meisten Elemente (NSCs, Tagesabläufe, Dialoge, Quests) können direkt im Editor zusammengeclickt werden, dafür muss man keine Skripte schreiben.

  10. #30 Zitieren
    Cyco
    Gast
     
    Ich habe schon einmal darüber nachgedacht, mir den Witcher zuzulegen, habe allerdings noch immer nicht entschieden. Mir persönlich käme es eher gelegen, wenn das Mirandadorf auf G2-Basis fortgesetzt würde, da ich ansonsten vermutlich den PC aufrüsten müsste. ^^
    Letztendlich bin ich noch unentschlossen, will die Investition in den Witcher aber nicht ausschließen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    Wie wär's denn mit piratenleben 2 statt mirandadorf 2?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Ich werd mir The Witcher denk ich nicht holen, höchstens mal kurz anschauen (kenn ja einige dies haben) u. den Editor ausprobieren um mir Ideen für meinen Story-Editor zu holen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.561
     
    Milgo ist offline
    Mach einfach das, was du möchtest. Ich wäre natürlich einem zweiten Teil als Gothic-Modifikation nicht abgeneigt, aber es bringt ja nichts, wenn das Projekt niemals fertig wird.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit piratenleben 2 statt mirandadorf 2?
    Also das würde definitiv niemals fertig..

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Hagen®
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.130
     
    Lord Hagen® ist offline
    Ich hab da mal so ne Idee:
    Fizzban du hast ja gesagt, dass Storymäßig alles fertig ist. Warum machst du dann nicht einfach Mirandadorf 2 für Witcher
    und ein gutes Moddingteam, das vielleciht gerade kein Projekt am Hals hat programmiert es auf Gothic Basis. Die Scripter etc müssen sich einfach nur an dein Drehbuch halten und die Sache ist geritzt.
    und zwar für beide Zielgruppen

    Verdammt, dass es eine Gothic Mod für WC3 schon gibt. Ich habe nämlich genau das gleiche mal versucht. Bin dann aber am Modelling gescheitert
    [Bild: boad-banner.jpg]
    Online Rollenspiel-Projekt Kompex

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Lord Hagen® Beitrag anzeigen
    Verdammt, dass es eine Gothic Mod für WC3 schon gibt. Ich habe nämlich genau das gleiche mal versucht. Bin dann aber am Modelling gescheitert
    Ich schrieb, dass es ein Projekt gab, das aber meines Wissens leider eingestellt wurde.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DaB
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Zwischen Büchern und Gedanken
    Beiträge
    751
     
    DaB ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass es ein Projekt gab, das aber meines Wissens leider eingestellt wurde.
    hmm, was ich erst Letztens gehört hab, is, dass Stoffwanze an einer Art "Gothic" auf Wc3 arbeitet. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das schon fortgeschritten bzw was und wie viel ich davon erzählen darf ^^

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.227
     
    MichaDD ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wofür eine solche Option gut sein soll (auch wenn Fizzban das offenbar anders sieht). Wer keine Meinung zu dem Thema hat oder wem es egal ist, der muss ja nicht abstimmen.
    Mir zum Beispiel ist es schnuppe - ich hab den Witcher zwar nicht (vielleicht schaffe ich ihn mir mal an, mal sehen), aber ich hab das Mirandadorf auch nie gespielt, daher kann ich keine klare Meinung verkünden. Und inwieweit nützt es den Moddern jetzt in ihrem "Entscheidungsfindungsprozess", wenn ich "unentschlossen" anklicke?
    Unentschlossen weil das Voting ja mehr auf Witcher abzielt: "Ja" (ich habe Witcher/werde es mir zulegen) oder "Nein" (Werde ich mir niemlas zulegen).
    Alle Leute die sich unschlüssig sind , sind schonmal aussen vor.
    Das mir egal ist in welcher Form nun "Mirandadorf 2" erscheint ist da zwitrangig. Weil meine (subjektive) Meinung zum Mirandadorf einfach die ist, das es mir nicht unbedingt zusagt.

    Und da sich mittlerweile 12 Leute für das "vielleicht" entschieden haben, zeigt das ich nicht ganz allein dastehe mit dieser Meinung!

    Achja:
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Mir zum Beispiel ist es schnuppe - ich hab den Witcher zwar nicht (vielleicht schaffe ich ihn mir mal an, mal sehen)
    Also bist du ja eigentlich auch einer dieser "Unentschlossen-Kandidaten".

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Interessant, die damals ach so verpöhnte Mod will weiter gehen...
    Ich hab sie leider nie durchgespielt - arum auch immer.
    Aber ich denke, ich werde es mal spielen.

    Ich wäre auch für den Witcher.
    Grund ist nicht das Gameplay an sich, sondern das Tagebuch!
    Das ist nun wirklich für ein solches Spiel / eine solche Mod, einer der wichtigsten Faktoren!

    Edit:-->
    Habe den Hexer, ein Spiel, das ich nur wärmstens empfehlen kann.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BlackNapalm
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Oberstenfeld (BW)
    Beiträge
    242
     
    BlackNapalm ist offline
    Also ich wäre auch für eine Umsetzung für den Witcher.
    Ich habe das Spiel und war seit Gothic1/2/addon von keinem anderen Rollenspiel mehr so begeistert.
    Legal, illegal, scheißegal!!!!

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide