Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie funktioniert diese Webseite??

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
    Hey Leute!

    Also, ich habe eine tolle Webseite über WoG gefunden (afair in einer Signatur...^^).
    Es handelt sich um genau diese hier: http://www.blackstar-studios.de/
    Und dazu habe ich eine Frage. Im Quelltext der Webseite finde ich nur eine Hintergrundfarbdefinition, eine Grafikeinbindung und die HTML-Funktion <iframe src>, aber wofür steht diese und kann mir jemand den Quelltext genauer erläutern? HTML ist bei mir schon zweieinhalb Jahre her...^^

    MfG
    MoD
    Mantragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    318
    Als aller erstes wird ein Titel definiert. Dann wurde eine Tabelle angelegt und zentriert. Darin befindet sich die obere Navigation. Darunter wird per iframe eine andere Datei geladen, in dem Beispiel news.html. Dann wird noch der Footer ausgegeben und die Seite ist fertig.
    TheReaper ist offline

  3. #3 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    Nun, das ganze ist in einer Tabelle aufgebaut, wo jede Zelle eine eigene Hintergrundfarbe, bzw. ein eigenes HIntergrundbild bekommt, dazu dann eben noch Breiten und Höhenangaben.
    Das was du da in dem Quelltext siehst ist allerdings nur der statische Inhalt der Seite, der »Text« (News, Media, Info, ...) wird mit Hilfe eines Frames einfach eingebunden. Welche das ist siehst du am Inhalt des src-Attributes des iframe-tags.

    Besonders schöner Stil ist das aber btw nicht, nichts was man nachmachen sollte. Wofür gibts sonst CSS und Serverseitige Scriptsprachen? Ausserdem wurde bei der Seite der grobe Anfängerfehler gemacht, dass der Docktype weggelassen wurde.

    Wenn du jetzt Fragen hast versuch sie doch erst einmal nachzuschlagen, es gibt nicht um sonst selfHTML.

  4. #4 Zitieren
    Mantragon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •