Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Seltsam geringe Werbemaßnahmen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Moin Göttersklaven!

    Mir ist aufgefallen, das RotA sehr wenig Werbung betreibt. Woran liegt das?
    Ist das Geld nicht vorhanden um große Kampagnen zu starten?

    Ich bin sehr skeptisch, ob ich es mir kaufen soll, denn irgendwie ist es viel zu still für eine Vor Release Zeit...
    Thalys ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Jetzt wo du es sagst...
    Das kann man von GTA IV auch behaupten

    Komisch eigentlich.
    Diablo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Sie wollen wohl Geld sparen und darauf hoffen, dass die Spieler von sich aus darauf aufmerksam werden.
    Das ist in der Tat sehr seltsam. Ich beobachte das schon seit geraumer Zeit. Bis auf ein paar Trailer, Interviews, Bilder und Gewinnspiele, die vorwiegend auf großen englischen Seiten auftauchen, kommt da nichts was bemerkenswert wäre. Man müsste denken, dass ein Publisher bei einem neuen Projekt, das kaum jemand kennt, die Werbetrommel groß rührt - Fehlanzeige. Vllt. kommt das erst wenn das Spiel im Rest der Welt veröffenlicht wird.

    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr skeptisch, ob ich es mir kaufen soll, denn irgendwie ist es viel zu still für eine Vor Release Zeit...
    Wieso machst du deine Kaufentscheidung von den Werbemaßnahmen zu einem Spiel abhängig?

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Wieso machst du deine Kaufentscheidung von den Werbemaßnahmen zu einem Spiel abhängig?
    Mach ich nicht, aber ich habe das bisher noch bei keinem Spiel erlebt in der Form. Jedes Spiel dass ich mir gehlt habe oder auf das ich gewartet habe, wurde immer mit Titelstorys, dicken Previews oder anderen Werbekram umworben - hier ist es garnicht der Fall, was mich sehr skeptisch macht. Ich freue mich drauf, keine Frage, aber ich habe da so eine aufkommende Magenverstimmung, wenn ich daran denke ein Spiel zu holen, dass quasi unbekannt ist...
    Thalys ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Mach ich nicht, aber ich habe das bisher noch bei keinem Spiel erlebt in der Form. Jedes Spiel dass ich mir gehlt habe oder auf das ich gewartet habe, wurde immer mit Titelstorys, dicken Previews oder anderen Werbekram umworben - hier ist es garnicht der Fall, was mich sehr skeptisch macht. Ich freue mich drauf, keine Frage, aber ich habe da so eine aufkommende Magenverstimmung, wenn ich daran denke ein Spiel zu holen, dass quasi unbekannt ist...
    Damit verstärkst du meine Vermutung, dass du den Kauf doch von den Werbemaßnahmen abhängig machst.
    <ironic-Mode>"Schwimme mit dem Strom, mein Freund."</Ironic-Mode>
    Bilde dir deine eigene Meinung. Tests wird es geben, ich weiß es.
    Wieso sollte ein Spielmagazin einen nahezu unbekannten Titel eines vermeintliche neuen Entwicklers groß inszenieren wenn z.B. über Jahre mit hohen Erwartungen behaftete Spiele à la Prince of Persia: Prodigy und GTA 4 zur gleichen Zeit erscheinen, die durch einen enormen Hype nahezu bis zur Besinnungslosigkeit vermarktet werden? Unabhängig der Qualität ist doch wohl logisch mit welchem Thema die Verlage höhere Einnahmen erzielen. RotA wird von vielen Seiten und Magazinen als Geheimtip gehandelt, was hoffentlich seine Berechtigung hat. So wird es vermutlich auch seinen grauen Schleier ablegen und in vollem Glanze erstrahlen. Andernfalls bleibt es ein Geheimtip und man kann sich daran erfreuen, dass die Spielerschaft kein weiteres Mal den Hype-Bären aufgebunden bekommen hat.
    Für mich ist und bleibt es das Spiel, das ich schon seit einigen Jahren erwarte, das einzige, das mich begeistern können wird. Ansonsten sehe ich aktuell kaum interessante Titel auf dem Markt/die erscheinen werden.

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Ausgburg
    Beiträge
    616
    Ich finde es eig. gut, dass sie ncith zu viel Werbung machen. Denn Werbung bedeutet Hype und Hype nehmen mir den Spielspaß. Das hab ich an Sacred gesehen. Die Werbung war groß und in den TQ Foren haben sie alle geschwärmt. Okay ich habe gesagt schau ichs mir lieber mal bei meinem Freund an bevor ich das schöne Geld verschwende. Und was sehe ich. Ein Spiel das eventuell als okay eingestuft hat und das seinen Vrofahren: Titan Quest keine Ehre macht. Die Buttons unten waren grauenhaft und das mit den Post fand ich auch schlecht. Naja mal als Erfahrung toll, aber dafür wo es ne Menge Wrbung gab 30-50 Euro auszugeben, um eine schlechte Kopie von anderen Hack and Sayl zu bekommen: Nein Danke.
    Ich hoffe du siehst, dass nicht so eng, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dasi ist NUR meine Meinung dazu.
    Herakles ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Sie wollen wohl Geld sparen und darauf hoffen, dass die Spieler von sich aus darauf aufmerksam werden.
    Das ist in der Tat sehr seltsam. Ich beobachte das schon seit geraumer Zeit. Bis auf ein paar Trailer, Interviews, Bilder und Gewinnspiele, die vorwiegend auf großen englischen Seiten auftauchen, kommt da nichts was bemerkenswert wäre. Man müsste denken, dass ein Publisher bei einem neuen Projekt, das kaum jemand kennt, die Werbetrommel groß rührt - Fehlanzeige. Vllt. kommt das erst wenn das Spiel im Rest der Welt veröffenlicht wird.


    Wieso machst du deine Kaufentscheidung von den Werbemaßnahmen zu einem Spiel abhängig?
    ja ist mri auch shcon aufgefallen das sich die Spielemagazine nur um die großen Titel reißen. Seit ein paar Monaten habe ich schon nichts mehr in einer Computerzeitschrift gelesen wo doch so viele News erschienen sind. Da wäre Castillo doch wahnsinnig mehr Geld für Werbung auszugeben da er es doch mit Titeln wie Prince of Persia, Gears of War 2 usw. zu tun hat.
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    ja ist mri auch shcon aufgefallen das sich die Spielemagazine nur um die großen Titel reißen. Seit ein paar Monaten habe ich schon nichts mehr in einer Computerzeitschrift gelesen wo doch so viele News erschienen sind. Da wäre Castillo doch wahnsinnig mehr Geld für Werbung auszugeben da er es doch mit Titeln wie Prince of Persia, Gears of War 2 usw. zu tun hat.
    Das Geld für Werbung kommt nicht von Castillo, sondern von Codemasters. Dennoch könnten sie etwas mehr Werbung machen.

  9. #9 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    95
    was habt ihr denn alle. ich finde die machen genug werbung. wenns mehr wäre dann kommen viel zu viele nörgler auf die ich verzichten kann.
    Mistify ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Mistify Beitrag anzeigen
    was habt ihr denn alle. ich finde die machen genug werbung. wenns mehr wäre dann kommen viel zu viele nörgler auf die ich verzichten kann.
    "Nörgler" sind hier ebenso willkommen, wenn sie konstruktiv "nörgeln".
    Genug Werbung ist relativ. Man kann dabei auch sehr viel falsch machen.

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Genug Werbung ist relativ. Man kann dabei auch sehr viel falsch machen.
    Denkst du dabei auch an Hellgate: London?
    Ich finde doch, dass genug Werbung gemacht wird. Die Spieler, die interessiert an dem Spiel sind, die wissen sowieso alles darüber, auch wann es reauskommt. Und den Leuten denen es egal ist bzw. die das Spiel nicht interessiert, die werden hre Meinung auch nicht ändern, auch wenn es jetzt Werbung á la [Insert übertrieben gehyptes Spiel] gibt.
    Diablo ist offline

  12. #12 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Das Geld für Werbung kommt nicht von Castillo, sondern von Codemasters. Dennoch könnten sie etwas mehr Werbung machen.
    eben. ich hätte mir auch gewünscht, wenn sie mehr werbung machen würden, aber scheinen es ja nicht nötig zu haben

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    "Nörgler" sind hier ebenso willkommen, wenn sie konstruktiv "nörgeln".
    war doch nur ein scherz. das du immer alles so ernst nehmen musst.
    ein bisschen mehr werbung hätte es von mir aus schon sein können.

    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Denkst du dabei auch an Hellgate: London?
    was ist denn mit hellgate?
    Mistify ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Mistify Beitrag anzeigen
    was ist denn mit hellgate?
    Hellgate wurde extrem gehyped, da es ja von den Diablo-Machern kommt, und deshalb erwartete man viel davon.
    Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt, und es verkaufte sich schlecht. Und dann wurde das Entwicklerteam auch noch aufgekauft.
    Diablo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Genug Werbung ist relativ. Man kann dabei auch sehr viel falsch machen.
    Aber ohne Werbung keine Verkäufe - das ist einfach Tatsache.
    Hätten die Publis damals mehr Werbung für das grenzgeniale Titan Quest gemacht, wäre es deutlich mehr verkauft worden, aber diese gab es damals kaum.
    Thalys ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Codemasters ist doch durch "Overlord" bekannt genug.Wozu denn dann Werbung?
    Chicolino ist offline Geändert von Chicolino (07.12.2008 um 06:58 Uhr)

  17. #17 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    ich würd mal sagen, es ist kein gutes zeichen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Eine Möglichkeit wäre, dass die Werbephase uns noch bevorsteht. Da RotA in Großbritannien erst 2009 erscheint, könnte es sein, dass sie sich die Werbung bis zu diesem Zeitpunkt sparen. Was ich allerdings nicht glauben kann, ist dass sie dieses Spiel, das bisher von allen Seiten angepriesen wurde, vernachlässigen. Das käme einem Selbstmord gleich.

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich würd mal sagen, es ist kein gutes zeichen
    Wie Diablo schon gesagt hat, bei GTA IV gab es anfangs auch wenig Werbung. Vielleicht wollen sie vermeiden, dass es einen riesigen RotA-Hype gibt, so wie bei Black and White und die Spieler am Ende enttäuscht sind. Aber stimmt schon, wenn sie nicht wollen, dass die Spieler zu viel erwarten heißt das nichts Gutes... Abwarten.
    Fira ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Hellgate wurde extrem gehyped, da es ja von den Diablo-Machern kommt, und deshalb erwartete man viel davon.
    Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt, und es verkaufte sich schlecht. Und dann wurde das Entwicklerteam auch noch aufgekauft.
    ohje das ist natürlich nicht gut. hoffen wie dass das auch nicht bei rota so ist.

    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Codemasters ist doch durch "Overlord" bekannt genug.Wozu denn dann Werbung?
    genau und auch archlord was ich durch ben x kenne. außerdem haben die entwickler auch das super battle realms gemacht. ist leider nur nicht so gut angekommen.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich würd mal sagen, es ist kein gutes zeichen
    ach das wird schon. orca hängt sich dafür voll rein. wenn codemasters wüsste wieviel werbung er macht und alle spieler auf vielen seiten betreut müssten sie ihm lohn zahlen.

    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre, dass die Werbephase uns noch bevorsteht. Da RotA in Großbritannien erst 2009 erscheint, könnte es sein, dass sie sich die Werbung bis zu diesem Zeitpunkt sparen. Was ich allerdings nicht glauben kann, ist dass sie dieses Spiel, das bisher von allen Seiten angepriesen wurde, vernachlässigen. Das käme einem Selbstmord gleich.
    also bisher habe ich auch nur gutes gelesen. untergehen kann das spiel trotzdem. das ieht man ja auch an battle realms.

    Zitat Zitat von Fira Beitrag anzeigen
    Wie Diablo schon gesagt hat, bei GTA IV gab es anfangs auch wenig Werbung. Vielleicht wollen sie vermeiden, dass es einen riesigen RotA-Hype gibt, so wie bei Black and White und die Spieler am Ende enttäuscht sind. Aber stimmt schon, wenn sie nicht wollen, dass die Spieler zu viel erwarten heißt das nichts Gutes... Abwarten.
    seh ich auch so. wenn sie dazu nichts sagen müssen wir wohl warten. solange das spiel für uns gut ist ist der rest egal.
    Mistify ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •