Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von BossRulE
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ewiger Wanderer (Mein Stab wurde geklaut!)
    Beiträge
    550
     
    BossRulE ist offline

    Würdet ihr ...

    ... euch Bosse in "Arcania - A Gothic Tale" wünschen? Wenn ja, welche? Warum ausgerechnet diese?

    Ich habe vor geraumer Zeit eine Zeit lang Sacred 2 gespielt. Die Bosse waren echt toll. Da fiel mir ein : Moment mal, in meinem allerliebsten Rollenspiel gibts ja gar keine richtigen Bosse. Die Bosse sind alle Storytechnisch gezwungen.
    Und das ist wirklich so! Die Drachen in Gothic 2 als Beispiel: Gezwungen!
    Im Gothic 2 Addon: Bosskampf Raven gezwungen!

    Keine Bosse die nicht in die HauptStory integriert werden. Wenn es in "Arcania" wieder eine große Welt geben sollte, und die wird es geben, so sollte man auch mal in z.B. in einer Riesenhöhle am Ende auf einen Boss stoßen. Ein sogenannter Dungeon. Ohne Ladezeiten versteht sich!

    Ich hätte 3 Favoritenbosse:

    Riesengolem: Ihr latscht grad so auf einen Berg hoch, killt Monster etc und denkt euch nix bei! Dann kommt ihr aber aufeinmal oben an und was seht ihr? Einen 5 Meter großen Riesengolem! Dieser stürmt sofort auf einen los und wirft im Lauf mit Steinen! Den schon hochgelevelten Helden juckt das kein bisschen! Der killt ihn nach unzähligen schlägen mit seiner Riesenaxt auf die Schwachstellen!

    Echsenkönig: In einer verwüsteten Gegend voller Echsenmenschen schlagt ihr euch zu ihrer Burg vor um da auf den Echsenkönig mit seiner fetten Rüstung zu treffen. Da dieser aber nur draufhaut, hat man leichtes Spiel, denkt man! Er kommt gleich am Anfang mit SpecialMoves die unserem Helde zusetzen! Doch nach einem langen erbitterten Kampf fällt auch dieser Boss und ihr erhaltet seine Rüstung!

    Oberster Skelletpriester: Tote Gegenden hat auch Arcania. Doch das dort das Böse in Person wartet, weiß niemand! Man kämpft gegen Skellete, nichts neues, gegen deren Magier, auch nichts neues, doch auf einmal steht da großes Skellet. Was ist das bloß? Diese Frage erübrigt sich, nachdem man erstmal eingefroren da steht. Dann kommt der Boss in den Fokus. Man weicht seinen Zaubern gekonnt aus und killt die beschworenen Skellete, die den Kampf nicht gerade erleichtern. Man selbst kontert mit Fernkampf, da man nicht an den Priestern herankommt. Zauber müssen gut gewählt sein, da Beliars Mächte den Priester nur heilen! Da weiß der liebe Innos bestimmt rat und lehrt uns seine Kraft! Auch dieser Boss wird igrendwann fallen!


    Ich freue mich auf eure Meinungen!
    CP 1.7! Er ist da!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Goheld
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    599
     
    Goheld ist offline
    Bosse sind gut...irgendwie endgegner oder so...
    da hat man ein Ziel...die echse wär cool

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Xerador
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    424
     
    Xerador ist offline
    Die Bosse würde ich eigentlich ganz gut halten. Nur der Echsenboss gefällt mir nicht so, da es schon mehr vom echten Gothic abweicht. Damit meine ich, fette Burg, Rüstung abnehmen konnte man noch in keinem Gothic Spiel. Echsenboss würde ich mir so vorstellen. Große Höhle in irgendeiner sumpfigen Gegend(man nehme zum Beispiel die Sumpfgegend von dem Sumpfdrachen bei G2) innen gruselig, aber königlich, also "gothic" geschmückt, dann viele Echsenwachen und dann Echsenboss. Hat geiles Schwert und gute Rüstung, also für Anfänger der lebendige Tod*auf Zettel schreib: Sensenmann einbauen*. Wenn man ihn besiegt hat, kriegt man fett viel Erfahrung und sein Schwert: zB: Sensenschwert oÄ. Aber alles in allem würde ich Bosse gar nicht so schlecht finden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Klar, das hat mir in Gothic3 gefehlt. Da war das spiel schon so einfach und dann gab es nichtmal einen starken Gegner, überhaupt es gab keinen Gegner mit richtiger Storyverbindung.
    So eine Art Endgegner ala untoter Drache würde mir gefallen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ich hätt gerne wieder nen Drachen als Endgegner am besten ein Eisdrache ich mag ide viecher irgendwie in letzter zeit voll !

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3.416
     
    Chaos-illidan ist offline
    Wie währe es mit ner Überdemensionalen Fleischwanze ?

    Nein, spaß bei seite. Ich währe wohl für einen Endgegner wie in G2 der Untote Drache. Nur dann jetzt halt irgendwas anderes...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Chaos-illidan Beitrag anzeigen
    Wie währe es mit ner Überdemensionalen Fleischwanze ?

    Nein, spaß bei seite. Ich währe wohl für einen Endgegner wie in G2 der Untote Drache. Nur dann jetzt halt irgendwas anderes...
    Ich bin jetzt für die überdimensionale fleischwanze ,die Feuer spucken kann !Sieht in Arcania sicher lustig aus !

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Meine Ortsangabe wurde gepwnd.
    Beiträge
    3.465
     
    Ryokolol ist offline
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Klar, das hat mir in Gothic3 gefehlt. Da war das spiel schon so einfach und dann gab es nichtmal einen starken Gegner, überhaupt es gab keinen Gegner mit richtiger Storyverbindung.
    So eine Art Endgegner ala untoter Drache würde mir gefallen.
    jenachdem welches ende man spielt schon zb muss man für beliar zuben und die orks töten^^

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Jora Beitrag anzeigen
    jenachdem welches ende man spielt schon zb muss man für beliar zuben und die orks töten^^
    Ein wirklicher Endgegner ist aber keiner von denen (vor allem nicht 'die Orks'). Es ist ja keine besondere Schwierigkeit die Anfuehrer der jeweiligen Fraktionen zu toeten, sie sind etwas staerker als ihre Untergebenen aber das war's dann auch.
    Eigentlich kaempft man nicht gegen einen Endgegner, sondern entscheidet sich irgendwann mal welche Fraktion man ausradiert. Einen starken Endgegner ziehe ich solchen Metzeleien allemal vor.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Im sehr schönen Schwabe Ländle
    Beiträge
    6.202
     
    Priester ist offline
    Ja ich würde gern Beliar als Endgegner haben und zusammen mit meinen vier Freunden und noch 21 Mann auf Beliars Reich landen und diesen Mistkerl für allemal den Tod schenken. Am Ende kommt Adanos und kämpft gegen Innos und ich werde Gott sein AHHHHHRRRRRRRRRRRRR Bal Lukor lässt grüßen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ignus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    229
     
    Ignus ist offline
    Endgegner müssen her!
    Zum Thema Gothic 3: Es hätten durchaus richtige Bosskämpfe werden können! Man erhöhe die KI´, lehre Xardas und Zuben mächtige Zauber (die sie dann auch einsetzen) und mache die Dialoge vor den Kämpfen spannender.
    Wenn man es schafft, die "Endgegner" wirklich als Erwählte der Götter darzustellen, die mit göttlichen Fertigkeiten ausgestattet sind, ist alles OK.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    229
     
    panax ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt für die überdimensionale fleischwanze ,die Feuer spucken kann !Sieht in Arcania sicher lustig aus !
    Wahnsinn! Habenwill!



    Warum eigentlich keine bildschirmfüllenden Dämonen? Ganze Räume die plötzlich zum Leben erwachen (Klauen, Tentakel und mehrere Mäuler/Augen undso)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ja, ich will wieder ne richtige Herausforderung

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Jora Beitrag anzeigen
    jenachdem welches ende man spielt schon zb muss man für beliar zuben und die orks töten^^
    Beide sind stink normale NPCs, die schafft man mit geschlossenen Augen. Auch sind sie nicht so wichtig, wie z.B. der untote Drache, der die ganze Zeit mitgewirkt hat und der Kampf schwer war.
    Zu Rhobar und Zuben muss man nur gehen, um die beiden abzustechen und sich die Zepter zu nehmen. Das ist kein Endkampf.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Beide sind stink normale NPCs, die schafft man mit geschlossenen Augen. Auch sind sie nicht so wichtig, wie z.B. der untote Drache, der die ganze Zeit mitgewirkt hat und der Kampf schwer war.
    Zu Rhobar und Zuben muss man nur gehen, um die beiden abzustechen und sich die Zepter zu nehmen. Das ist kein Endkampf.
    Je nach dem ......
    Bedenke ,dass Zuben zum Beispiel ganz Ishtar hinter seinem Rücken hat .
    Gut Rhobar ist einfach nur schwach mit seiner leibgarde ,das kann man mit Lee schaffen .....
    Naja wäre immer noch für nen Drachen gewesen ,der von Gargoyles und feuergolems umgeben ist und gleichzeitig der endgegner ist!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von BossRulE
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ewiger Wanderer (Mein Stab wurde geklaut!)
    Beiträge
    550
     
    BossRulE ist offline
    Ihr redet alle nur von einem finalen Endgegner, außer Chaos-illidan. So zwischenbosse neben der Storyline sind gefragt!

    Aber ansonsten kann ich nur eines sagen: Überdimensionale Fleischwanze 4 EVER!
    CP 1.7! Er ist da!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
     
    Bianca ist offline
    Ich weiss nicht ob ich es mir für Gothic wünschen würde. Spiele im Moment ja auch Sacred 2 und kann mich mit den Bossen net anfreunden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von BossRulE
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ewiger Wanderer (Mein Stab wurde geklaut!)
    Beiträge
    550
     
    BossRulE ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob ich es mir für Gothic wünschen würde. Spiele im Moment ja auch Sacred 2 und kann mich mit den Bossen net anfreunden.
    du musst aber auch umdenken. in sacred 2 spielst du ja net in Third Person und klickst einfach nur drauf, bei gothic 3 ist das ja anders.
    CP 1.7! Er ist da!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
     
    Bianca ist offline
    In S2 gibt es die Bosse ja nur damit man ins nächste Kapitel kommt, bei Gothic finde ich es ist okay zum Spielende hin einen grossen Endgegner zu haben. Aber nicht so einen wie in GD der beim ersten Schlag umfällt
    Aber Kapitelübergreifend finde ich es irgendwie blöd.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von BossRulE
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ewiger Wanderer (Mein Stab wurde geklaut!)
    Beiträge
    550
     
    BossRulE ist offline
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    In S2 gibt es die Bosse ja nur damit man ins nächste Kapitel kommt, bei Gothic finde ich es ist okay zum Spielende hin einen grossen Endgegner zu haben. Aber nicht so einen wie in GD der beim ersten Schlag umfällt
    Aber Kapitelübergreifend finde ich es irgendwie blöd.
    es gibt bei sacred 2 auch 3 nebenbosse, die aber auch erst ab dem 2.kapitel verfügbar sind! (wegen der stärke)
    CP 1.7! Er ist da!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide