Ergebnis 1 bis 17 von 17

Paladin, Paladina oder andere Professionen?

  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hier kann selbstverständlich jeder mitposten, diskutieren, fragen etc.
    Oder Bilder posten.

    Hallo Faye.
    Ich glaube dieses ist ein schönes Plätzchen für uns Paladino-Freunde und andere...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hier kann selbstverständlich jeder mitposten, diskutieren, fragen etc.
    Oder Bilder posten.

    Hallo Faye.
    Ich glaube dieses ist ein schönes Plätzchen für uns Paladino-Freunde und andere...

    Hallo Schnurz.

    Habe gerade den Thread Titel gelesen, und musste sofort schmunzeln.
    Ja, ich denke hier sind wir gut aufgehoben. Freue mich schon, heute Abend weiterspielen zu können. <3

    Und alle sind natürlich auch von mir herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen.
    Finde durch die Enhanced Edition hat NWN durchaus wieder etwas Aufmerksamkeit verdient.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo, ihr Zwei,

    Was sind denn Paladino-Freunde?

    Es geht doch um Neverwinter und dann ev. nur um Leute die den Paladin spielen?

    Könnt ihr mich mal aufklären?
    Heftig ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Zwei,

    Was sind denn Paladino-Freunde?

    Es geht doch um Neverwinter und dann ev. nur um Leute die den Paladin spielen?

    Könnt ihr mich mal aufklären?
    *Lacht*

    Schnurz und ich haben uns vor wenigen Tagen im Dragon Age Forum kennengelernt.
    Und ich habe gefragt, ob sich Neverwinter Nights 1 heute noch lohnt. (Habe es vorher nie gespielt)
    Daraufhin haben wir uns beide die Enhanced Edition bei GOG gekauft. Und rein zufällig beide angefangen Paladine zu spielen. ^^

    Und da ich fast ausschließlich weibliche Charaktere in RPGs spiele. Weil selbst weiblich.
    Mache ich aus Paladin gerne mal Paladina. xD Als weibliche Form.
    Und ja, Paladinos sind eben alle Paladin Fans. Denke ich mal.
    Hier darf sich aber auch sonst jeder gerne beteiligen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo @Heftig,
    hallo @Faye.

    Schön dass Ihr mich hier gefunden habt.

    Wer darf/soll hier posten?

    Faye hat's gut beschrieben, und ganz wichtig: ihr letzter Satz.
    Hier kann also auch herzlich gerne posten, wer sich eine andere Profession für das Spiel ausgesucht hat.

    Hallo Heftig, spielst Du auch NWN?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Vielen Dank für eure Antworten.

    NWN habe ich mal gespielt, ist aber schon sehr lange her.

    Zur Zeit spiele ich NW online.
    Heftig ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Kurze Zwischeninfo. Bin gerade in der "Gruft der Verdammten" angekommen, und schnetzel mich durch zahlreiche Ghuls und anderes, untotes Gezücht.

    Habe gerade jede menge Spaß.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hier mal mein Paladin Mick, Lvl. 5 mit Tomi Untermgalgen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hallo @Faye
    Nach der Säuberung der Halbinsel habe ich das Hafenviertel besucht, bin aber noch nicht ganz durch. Da muss ich später nochmal hin.
    Als Nächstes geht's ins Bettlerviertel und natürlich auch zum Friedhof.
    Damit also auch in diese Gruft. Jau, da gibt's Gaudi en Mass.

    Wie spielst Du Deine Paladina? Einhandwaffe + Schild oder mit 'nem Zweihänder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Paladin Mick, Lvl. 5 mit Tomi Untermgalgen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hallo @Faye
    Nach der Säuberung der Halbinsel habe ich das Hafenviertel besucht, bin aber noch nicht ganz durch. Da muss ich später nochmal hin.
    Als Nächstes geht's ins Bettlerviertel und natürlich auch zum Friedhof.
    Damit also auch in diese Gruft. Jau, da gibt's Gaudi en Mass.

    Wie spielst Du Deine Paladina? Einhandwaffe + Schild oder mit 'nem Zweihänder?

    Hallo @Schnurz (Komm her, du kriegst heute einfach mal ne Umarmung, weil du flauschig bist. xD)

    Werde heute Nachmittag auch mal einen Screenshot machen, wenn ich weiterspiele.
    Ich spiele mit Zweihänder. ^^
    Die mochte ich schon immer lieber. Und passt historisch gesehen besser, zur Plattenrüstung.
    (Da erwacht immer die Medievalistin in mir)

    Welche Spezialisierung kannst du denn empfehlen, für Paladin?
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Hallo @Schnurz (Komm her, du kriegst heute einfach mal ne Umarmung, weil du flauschig bist. xD)

    Werde heute Nachmittag auch mal einen Screenshot machen, wenn ich weiterspiele.
    Ich spiele mit Zweihänder. ^^
    Die mochte ich schon immer lieber. Und passt historisch gesehen besser, zur Plattenrüstung.
    (Da erwacht immer die Medievalistin in mir)

    Welche Spezialisierung kannst du denn empfehlen, für Paladin?
    Schnurrrrrr, sei auch geknuddelt.

    Den Screeni habe ich mit Fraps gemacht.
    Ich musste leider feststellen, dass die F10, F11 und F12 - Tasten neben dem Screenshot auch den Verzehr von Heiltränken im Spiel bedeuten!
    Da muss ich mal sehen, welche Tasten mir sonst noch zur Verfügung stehen.

    Jawohl, Zweihänder. Ich habe einen mit "+1" gefunden. Der schafft einen Untoten mit einem Schlag, wenn er richtig trifft.

    Als Spezialisierung empfehle ich "Vorkämpfer des Torn". Hab ich damals schon gehabt.
    Ab Level 15 gibbt's eh nicht mehr viel interessantes für den Paladin, deshalb ab Lvl. 15 VdT wählen. Du bekommst dadurch das Beste von beiden.
    Der VdT ist die ideale Ergänzung, weil er ihn kämpferisch ergänzt.

    Willst Du mehr darüber wissen?

    EDIT: Mit Taste "t" klappt's auch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.07.2019 um 11:21 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Schnurrrrrr, sei auch geknuddelt.

    Den Screeni habe ich mit Fraps gemacht.
    Ich musste leider feststellen, dass die F10, F11 und F12 - Tasten neben dem Screenshot auch den Verzehr von Heiltränken im Spiel bedeuten!
    Da muss ich mal sehen, welche Tasten mir sonst noch zur Verfügung stehen.

    Jawohl, Zweihänder. Ich habe einen mit "+1" gefunden. Der schafft einen Untoten mit einem Schlag, wenn er richtig trifft.

    Als Spezialisierung empfehle ich "Vorkämpfer des Torn". Hab ich damals schon gehabt.
    Ab Level 15 gibbt's eh nicht mehr viel interessantes für den Paladin, deshalb ab Lvl. 15 VdT wählen. Du bekommst dadurch das Beste von beiden.
    Der VdT ist die ideale Ergänzung, weil er ihn kämpferisch ergänzt.

    Willst Du mehr darüber wissen?

    EDIT: Mit Taste "t" klappt's auch.


    Klingt gut, mit Vorkämpfer des Torn.
    Kannst mir gerne noch etwas mehr dazu erzählen. (Neugierig ist)

    Mal schauen, ob ich es hinbekomme mit einem Screenshot. Spiele halt auf nem Laptop, und die ganzen F-Tasten sind doppelt belegt....mit unnötigen Zusatzfunktionen. Was mich aufregt.
    Um das wirklich ändern zu können, müsste ich im BIOS rumfummeln.

    Wenn nicht, gibt es einfach nur wieder einen Bericht. Heute Abend, oder morgen. Kommt drauf an, wann ich wieder online sein werde.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @Faye

    Mal ein Sammelsurium, ich glaube, das ist alles von irgendwo aus diesem Forum:
    (Ist schon lange her)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Paladin Vorkämpfer des Torm

    Meine Lieblingscombo für Kämpfer ist z.B.: 15 Paladin / 25 VdT
    Damit nimmt man so ziemlich alle guten Seiten beider Klassen mit, und die meisten Fähigkeiten sind mit beiden Klassenstufen kumulativ.
    Voll auf Charisma skillen und der Charakter geht ab wie Schmidts Katze.

    Der Vorkämpfer des Torm

    Also der Paladin ist eine der guten Klassen weil du durch dein Charisma bessere Rettungswürfe hast, außerdem sind einige seiner Zaubersprüche gut um zu buffen, jedoch liegt seine wahre Stärke in Göttlicher Macht und Schild. Der Vorkämpfer des Torm ist eigentlich sowas wie eine Klasse die den Kämpfer und den Paladin in sich vereint.

    Ab der 1. Stufe bekommst du Händeauflegen, es verhält sich wie genauso beim Paladin. Für jede Stufe erhöht sich auch der geheilte Schaden und ja es unterstützt das Händeauflegen des Paladins.
    Ab der 2. Stufe erhältst du "Heilige Verteidigung" welche dir für je 2 Stufen in der Vorkämpfer des Torm-Prestige Klasse +1 auf alle Rettungwürfe gibt, z.B. 18 Stufen verleihen dir +9.

    Ab der 3. Stufe erhältst du Böses Niederstrecken, aber wenn du das schon durch den Paladin hast, gibt es keine zusätzliche Aktion, aber es unterstützt das "Böses Niederstrecken" vom Paladin und umgekehrt.

    Ab der 5. Stufe erhältst du "Göttlicher Zorn". Einmal pro Tag kannst du diese Fähigkeit einsetzen um Schaden, AB und deine Rettungswürfe um +3 ansteigen zulassen, zusätzlich erhältst Schadensresistenz 5/+1. Es hält solange Runden an wie dein Charismabonus. Wenn du 5 Runden mit göttlichem Zorn kämpfen willst, dann brauchst du auch 20 in Charisma.

    Bis zur 10. Stufe erhältst du alle zwei Stufen zusätzlich ein Bonustalent, danach in den epischen Stufen nur alle vier Stufen.

    Wie auch immer, du erhältst keine zusätzlichen Zauberstufen oder Zaubersprüche in deiner Paladinklasse.
    Der Vorkämpfer des Torm ist so gesehen der Kämpfer unter den Paladinen.

    Was ich dir zusätzlich empfehlen würde, wären die Prestige Klassen des PRC.

    Meine Favoriten davon sind die "Fist of Raziel", der "Baelnorn" und der "Lich".
    Wenn du mehr wissen willst frag mich einfach.


    Ach ja Pala/Vorkämpfer... meine Skillung!
    ich empfehle da mal 15-Paladin 25-Vorkämpfer
    Damit nimmst du das Beste von Beiden mit.

    Das wichtigste dabei:
    - auf Pala15 -> Heiliges Schwert zum Entbuffen des Gegners während des Angriffs.
    - göttlicher Schild und Kraft zum Schaden boosten der alles piercet und super Def
    - perfekte Rettungswürfe durch CHA Modifikator
    - heilige Verteidigung die selbiges nochmal unterstützt
    - Attributsteigernde Zauber wie Adlerhafte Pracht oder Waffenaufwertung mit Waffe weihen
    - Göttlicher Zorn der nochmal sowas ähnliches wie Göttliche Kraft ist
    - viele Talente durch den Vorkämpfer

    Es versteht sich, das nur auf Charisma zu skillen ist um das Maximum aus Talenten und Co raus zu holen! Der Pala-Vorkämpfer macht damit so ziemlich Alles!
    Und man muss darauf achten die richtigen Talente aus dem richtigen Pool zu holen!
    Ganz wichtig!
    So kann man z.B. aus den "alle 2 Stufen Bonustalenten" sich Mächtiges Niederstrecken holen, aber keine Göttliche Kraft z.B.
    Diese müsste dann aus dem allgemeinen Talentpool der Paladins stammen.



    Neugier still...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Faye

    Mal ein Sammelsurium, ich glaube, das ist alles von irgendwo aus diesem Forum:
    (Ist schon lange her)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Paladin Vorkämpfer des Torm

    Meine Lieblingscombo für Kämpfer ist z.B.: 15 Paladin / 25 VdT
    Damit nimmt man so ziemlich alle guten Seiten beider Klassen mit, und die meisten Fähigkeiten sind mit beiden Klassenstufen kumulativ.
    Voll auf Charisma skillen und der Charakter geht ab wie Schmidts Katze.

    Der Vorkämpfer des Torm

    Also der Paladin ist eine der guten Klassen weil du durch dein Charisma bessere Rettungswürfe hast, außerdem sind einige seiner Zaubersprüche gut um zu buffen, jedoch liegt seine wahre Stärke in Göttlicher Macht und Schild. Der Vorkämpfer des Torm ist eigentlich sowas wie eine Klasse die den Kämpfer und den Paladin in sich vereint.

    Ab der 1. Stufe bekommst du Händeauflegen, es verhält sich wie genauso beim Paladin. Für jede Stufe erhöht sich auch der geheilte Schaden und ja es unterstützt das Händeauflegen des Paladins.
    Ab der 2. Stufe erhältst du "Heilige Verteidigung" welche dir für je 2 Stufen in der Vorkämpfer des Torm-Prestige Klasse +1 auf alle Rettungwürfe gibt, z.B. 18 Stufen verleihen dir +9.

    Ab der 3. Stufe erhältst du Böses Niederstrecken, aber wenn du das schon durch den Paladin hast, gibt es keine zusätzliche Aktion, aber es unterstützt das "Böses Niederstrecken" vom Paladin und umgekehrt.

    Ab der 5. Stufe erhältst du "Göttlicher Zorn". Einmal pro Tag kannst du diese Fähigkeit einsetzen um Schaden, AB und deine Rettungswürfe um +3 ansteigen zulassen, zusätzlich erhältst Schadensresistenz 5/+1. Es hält solange Runden an wie dein Charismabonus. Wenn du 5 Runden mit göttlichem Zorn kämpfen willst, dann brauchst du auch 20 in Charisma.

    Bis zur 10. Stufe erhältst du alle zwei Stufen zusätzlich ein Bonustalent, danach in den epischen Stufen nur alle vier Stufen.

    Wie auch immer, du erhältst keine zusätzlichen Zauberstufen oder Zaubersprüche in deiner Paladinklasse.
    Der Vorkämpfer des Torm ist so gesehen der Kämpfer unter den Paladinen.

    Was ich dir zusätzlich empfehlen würde, wären die Prestige Klassen des PRC.

    Meine Favoriten davon sind die "Fist of Raziel", der "Baelnorn" und der "Lich".
    Wenn du mehr wissen willst frag mich einfach.


    Ach ja Pala/Vorkämpfer... meine Skillung!
    ich empfehle da mal 15-Paladin 25-Vorkämpfer
    Damit nimmst du das Beste von Beiden mit.

    Das wichtigste dabei:
    - auf Pala15 -> Heiliges Schwert zum Entbuffen des Gegners während des Angriffs.
    - göttlicher Schild und Kraft zum Schaden boosten der alles piercet und super Def
    - perfekte Rettungswürfe durch CHA Modifikator
    - heilige Verteidigung die selbiges nochmal unterstützt
    - Attributsteigernde Zauber wie Adlerhafte Pracht oder Waffenaufwertung mit Waffe weihen
    - Göttlicher Zorn der nochmal sowas ähnliches wie Göttliche Kraft ist
    - viele Talente durch den Vorkämpfer

    Es versteht sich, das nur auf Charisma zu skillen ist um das Maximum aus Talenten und Co raus zu holen! Der Pala-Vorkämpfer macht damit so ziemlich Alles!
    Und man muss darauf achten die richtigen Talente aus dem richtigen Pool zu holen!
    Ganz wichtig!
    So kann man z.B. aus den "alle 2 Stufen Bonustalenten" sich Mächtiges Niederstrecken holen, aber keine Göttliche Kraft z.B.
    Diese müsste dann aus dem allgemeinen Talentpool der Paladins stammen.



    Neugier still...

    Danke, Schnurz.

    Hilft mir sehr weiter. Ich spiele zwar nie, komplett nach Guides. Aber ein paar Tipps nehme ich immer gerne an.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Danke, Schnurz.

    Hilft mir sehr weiter. Ich spiele zwar nie, komplett nach Guides. Aber ein paar Tipps nehme ich immer gerne an.
    Gerne doch.

    So sehe ich das auch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Vielleicht schreibt/spielt hier der ein oder andere mit. Wenn nicht, mache ich Alleinunterhalterin.

    Werde gleich den Abend ausklingen lassen, und einen Durchgang NWN1 Enhanced Edition starten.
    Spielen werde ich eine Magierin mit Fokus auf Nekromantie. Und sie später zur Bleichen Meisterin machen.
    Habe vor Hauptkampagne und die beiden offiziellen Erweiterungen mit ihr durchzuspielen.

    Und bitte keine Belehrungen, dass Bleicher Meister eine schwache/schlechte Prestigeklasse ist.
    Dass ist seit jeher eine meiner Lieblingskkombinationen. Und ja, ich kenne die Nachteile.
    Finde sie trotzdem wesentlich stärker, und vor allem zäher, als es viele pseudo-Experten in anderen Foren behaupten, wenn man sich so umschaut. (Nicht in diesem Forum)

    So. Werde jetzt gleich mit der Charaktererstellung beginnen, und ganz viel Spaß haben.
    Werde meinen Fortschritt hier festhalten. Vielleicht macht ja noch wer mit.

  16. #16 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Was bisher geschah.
    (Ja ich ziehe dass durch und hoffe immer noch auf Mitstreiter)

    Bin jetzt Stufe 7. Noch drei Magierstufen, dann widme ich mich dem Bleichen Meister.

    Was mir aufgefallen ist. Meine Güte, sind Beschwörungen in NWN1 immer schon so stark gewesen?
    Im Vergleich zu NWN2 halten sie deutlich länger und hauen ganz schön rein, finde ich.
    Am Anfang haben mein Vertrauter "Höllenhund" und der Schreckensdachs (Monsterbeschwörung I) nahezu alles alleine platt gemacht, ohne dass ich noch was anderes hätte zaubern müssen. Schön aus der Distanz, mit der Armbrust draufhalten und meist sind die Gegner Geschichte gewesen, bevor meine Bolzen sie treffen konnten.

    Schreckenseber ist sogar noch besser. Den Kleinen ein bisschen gebufft, die eigene Armbrust gebufft, dazu der Vertraute und ich brauche nur ganz selten Mal einen Schutzzauber.

    Kurzversion: "Habe ganz viel Spaß".

  17. #17 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
    Wie läuft es denn so?

    Bin selbst großer Fan des Hexenmeisters.
    DeeLayton ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •