Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    und darüber diskutieren.

    CD Project Red (die Witcher Spiele Entwickler) arbeiten ja an Cyberpunkt 2077. Ich behaupt nun, dass Cirilla Fiona Elen Riannon (auch bekannt als Ciri) als eine Figur darin vorkommt. Auf ihrer Reise durch die Welten landet sie in der (geplanten) Cyberpunk Welt und ist eine Questgeberin für die man ein paar Quests machen muss. Zum Beispiel sowas wie..."sie wurde bestohlen und man muss das wiederfinden" oder was auch immer...

    Vielleicht ist die Theorie auch gar nicht so verrückt und sie kommt tatsächlich als eine art Easter-Egg vor. Also ich fänd das großartig.

    Wie seht ihr das? Ist die Theorie zu verrückt? Würdet ihr das auch toll finden? Dürften die das überhaupt (rein rechtlich gesehen)? Was haltet ihr grundsätzlich von der Theorie (Idee)?
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Wäre für mich ein erster kleiner Anreiz, mich mit dem Spiel überhaupt zu befassen.
    Denn ansonsten geht mit Cyberpunk komplett am Bein vorbei.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  3. #3 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Sintoi ist offline
    Die Rechte hätten sie, aber es wird kaum mehr als eine Erwähnung. Kein großes Easter-Egg.

    CD Project möchte sicherlich nicht nur für The Witcher in Erinnerung bleiben und demzufolge nicht in einem wie ich finde zu erzwungenem Szenario darauf pochen.
  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wäre für mich ein erster kleiner Anreiz, mich mit dem Spiel überhaupt zu befassen.
    Denn ansonsten geht mit Cyberpunk komplett am Bein vorbei.
    Und wenn Phillippa Eilhart vorkommen würde, wäre es für dich ein sicherer kauf.^^

    Sie kommt wie Arnold Schwarzenegger aus einem Portal...nackt...

    Quest: Hilf Philippa neue Kleidung zu finden
    .
    .
    .
    Quest failed.
    Geändert von Lina (19.05.2017 um 10:46 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Und wenn Phillippa Eilhart vorkommen würde, wäre es für dich ein sicherer kauf.^^

    Sie kommt wie Arnold Schwarzenegger aus einem Portal...nackt...

    Quest: Hilf Philippa neue Kleidung zu finden
    .
    .
    .
    Quest failed.
    Du kannst dir sicher sein, dass ich ihre Klamotten nie finden würde und sie leider immer nackt bleiben müsste.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Die Theorie ist kein bisschen verrückt, ich würde sogar sagen, dass es ziemlich sicher ist da Ciri im Gespräch bereits andeutet in einer Cyberpunk ähnlichen Welt gewesen zu sein. Das ist die perfekte Vorlage für ein Easter Egg
    Es wird regnen.
  7. #7 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Die Theorie ist kein bisschen verrückt, ich würde sogar sagen, dass es ziemlich sicher ist da Ciri im Gespräch bereits andeutet in einer Cyberpunk ähnlichen Welt gewesen zu sein. Das ist die perfekte Vorlage für ein Easter Egg
    Ja stimmt! Sie meinte ja mal was von Menschen mit Eisen im Kopf und fliegende Kutschen. Soweit ich mich erinnere.
  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    ... Wie seht ihr das? Ist die Theorie zu verrückt? Würdet ihr das auch toll finden? Dürften die das überhaupt (rein rechtlich gesehen)? Was haltet ihr grundsätzlich von der Theorie (Idee)?
    Vielleicht kommt ein Easter-Egg vor. Oder mehrere. Aber wir werden Ciri oder andere Chars aus The Witcher sicherlich nicht in Cyberpunk sehen. Schon gar nicht als Questgeber.

    Rein rechtlich gesehen kann CDPR alles machen, denn sie besitzen die Spiele-Lizenz. Aber sie werden das sicherlich nicht ausreizen. Erstens wäre es ziemlicher Kitsch und Trash. Zweitens ist das Verhältnis zu Sapkowski auch so nicht das beste. Wenn sie jetzt Ciri und/oder andere Chars für alle ihre Spiele verwursten, wird das Sapkowski garantiert nicht gefallen. Und drittens wird CDPR sicher nicht versuchen ihr eigenes Spiele-Universum mit The Witcher zu vermengen. Das wäre auch unter künstlerischen Aspekten nicht gut.

    Und letztendlich traue ich es CDPR zu ein eigenes Universum zu erschaffen ohne sich Anleihen beim Hexer nehmen zu müssen. Das genau will ich auch haben. Eine Zukunfts-Ciri brauche ich nicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    45
    Grimalkin ist offline
    Nachdem man sie im Spiel gefunden hat, erzählt sie Geralt ja auch von Welten, die sie besucht hat. Dabei erwähnt sie ja auch, dass sie ein halbes Jahr in einer Welt war, in der die Menschen "Metall in ihren Köpfen hatten, aus der Ferne kämpften, so was ähnliches die Megascope nutzen, es keine Pferde gab, sondern fliegende Schiffe".

    Passen würde das also. ;-)
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ja stimmt! Sie meinte ja mal was von Menschen mit Eisen im Kopf und fliegende Kutschen. Soweit ich mich erinnere.
    Hallo Lanie,

    hast du diesen Posting gelesen: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25455411
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Scáth ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Rein rechtlich gesehen kann CDPR alles machen, denn sie besitzen die Spiele-Lizenz.
    Das heißt aber nicht das sie Figuren aus Spiel A in Spiel B einfach so verwursten dürfen. Da ein wenig mehr Vorsicht mit solchen Aussagen. Denn keiner weiß was der Vertrag zwischen Sapkowski und CDPR nun wirklich alles beinhaltet.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Und drittens wird CDPR sicher nicht versuchen ihr eigenes Spiele-Universum mit The Witcher zu vermengen.
    Und letztendlich traue ich es CDPR zu ein eigenes Universum zu erschaffen ohne sich Anleihen beim Hexer nehmen zu müssen.
    Auch Cyberpunkt 2077 ist keine eigene Entwicklung von CDPR. Es basiert ebenso wie die Witcher Spiele auf einen bereits vorhandenen Werk (dem Pen & Paper RPG "Cyberpunk 2020"). Bei Cyberpunk haben sie nur wesentlich mehr Freiheiten was Figuren und so betrifft, aber ein wirklich eigenes Universum wird auch das nicht sein.
    Geändert von Scáth (20.05.2017 um 18:45 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht das sie Figuren aus Spiel A in Spiel B einfach so verwursten dürfen. Da ein wenig mehr Vorsicht mit solchen Aussagen. Denn keiner weiß was der Vertrag zwischen Sapkowski und CDPR nun wirklich alles beinhaltet. ...
    In den Witcher-Spielen haben sie mit den Figuren gemacht was sie wollten ohne das Sapkowski was dagegen tun konnte. Ich denke er hätte interveniert, wenn ihm das möglich gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    ... Auch Cyberpunkt 2077 ist keine eigene Entwicklung von CDPR. Es basiert ebenso wie die Witcher Spiele auf einen bereits vorhandenen Werk (dem Pen & Paper RPG "Cyberpunk 2020"). Bei Cyberpunk haben sie nur wesentlich mehr Freiheiten was Figuren und so betrifft, aber ein wirklich eigenes Universum wird auch das nicht sein.
    Dann eben "fast eigenständig", da die Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit Cyberpunk 2020 sicherlich sehr überschaubar sein werden.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •