Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 318
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen,

    vielleicht interessiert es hier ja jemand ...

    THQ Nordic: Publisher uebernimmt Gothic-Entwickler Piranha Bytes:
    Wie pcgames.de berichtet, uebernimmt das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes. Auswirkungen soll die Uebernahme allerdings nicht haben - weder in personeller noch in kreativer Hinsicht.

    Quelle / mehr auf:
    https://www.pcgames.de/THQ-Nordic-Fi...bytes-1282491/

    Weitere Meldung:
    https://www.4players.de/4players.php...bernommen.html


    //EDiT:

    Offizielle Stellungnahme zur aktuellen Situation um Piranha Bytes und THQ Nordic (Video):
    https://youtu.be/Sh300FSIQa4

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online Geändert von melcom (24.05.2019 um 16:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Huch, das kommt überraschend.

    Aber ich freue mich für PB in der Hinsicht, dass sie nicht wieder mit „jedem“ neuen Projekt auf Publishersuche gehen müssen.
    Die Zusammenarbeit mit THQ scheint ja geklappt zu haben (gut, der Meinung waren wir in G1 und R1 auch).

    Dass THQ nun die Marken von Gothic und Risen hat ist ebenfalls interessant. Könnten sie die wieder an andere Studios rausgeben?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Die Rente ist sicher!
    Cepheiden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    ...

    Dass THQ nun die Marken von Gothic und Risen hat ist ebenfalls interessant. Könnten sie die wieder an andere Studios rausgeben?

    Das klingt für mich danach als würden wir ein neues Gothic bekommen... auch wenn es nicht zwingend von PB ist.
    Valnarr ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Auf der einen Seite überrascht es mich auf der anderen Seite ist es ein nachvollziehbarer Schritt seitens PB bzw der Pluto 13 GmbH.
    Solange PB weiterhin die Freiheit hat Spiele zu entwickeln wie sie, sie entwickeln wollen stört es mich nicht im Gegenteil ich freue mich für PB da sie somit weniger Gefahr laufen das ein Spiel total floppt oder kein Publisher mehr mitspielt und sie deswegen zu machen müssen.
    Sollte THQ sich allerdings mehr einmischen wie z.B. Deep Silver (gehört ja mittlerweile auch zu THQ) bei Risen 2/3 sehe ich hier größere Probleme.

    Alles in allem dürfte sich das alles aber nur recht marginal auf die Entwicklung von Elex 2 auswirken da sich dieses ja bereits seit fast 2 Jahren in Entwicklung befindet.

    In diesem Sinne auf weitere schöne Spiele aus dem Hause PB welches nun auch offiziell endlich Piranha Bytes GmbH heißen wird.


    PS: Würde es dann nicht mal Zeit das sich hier auch mal THQ blicken lässt besonders weil sie ihr eigenes Forum abgesägt haben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  6. #6 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    20
    das wars dann wohl mit PB.
    kakun ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Was passiert nun mit PB, wenn das riesige Konglomerat rund um THQ Nordic Pleite geht?
    Kann hierzu einer der Verantwortlichen (PB-Verkäufer) Stellung beziehen?
    INTERREX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was passiert nun mit PB, wenn das riesige Konglomerat rund um THQ Nordic Pleite geht?
    Kann hierzu einer der Verantwortlichen (PB-Verkäufer) Stellung beziehen?
    So schnell geht THQ nicht mehr Pleite bei den Firmen die alle dazu gehören.
    Für den Fall der Fälle gehe ich aber mal davon aus das PB sich wieder eigenständig neu formiert.
    Wäre ja nicht das erste mal.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was passiert nun mit PB, wenn das riesige Konglomerat rund um THQ Nordic Pleite geht?
    Kann hierzu einer der Verantwortlichen (PB-Verkäufer) Stellung beziehen?
    In diesem Fall wandern die Besitztümer von THQ unter den Hammer um Gläubiger zu bezahlen. PB müsste sich dann entweder Freikaufen oder hoffen, dass jemand an ihnen Interesse hat. Im Worst Case wird nur die Gothic-IP gekauft, nicht aber PB.

    @Topic
    Freu mich schon auf das hingerotzte Gothic-Remaster für Konsolen.
    Todesglubsch ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wandern die Besitztümer von THQ unter den Hammer um Gläubiger zu bezahlen. PB müsste sich dann entweder Freikaufen oder hoffen, dass jemand an ihnen Interesse hat. Im Worst Case wird nur die Gothic-IP gekauft, nicht aber PB.

    @Topic
    Freu mich schon auf das hingerotzte Gothic-Remaster für Konsolen.
    Um den Topf wieder zu öffnen:
    Dann würde nach aktuellem Stand vermutlich eher die Elex-Marke gekauft werden.
    Die hat weniger Leichen im Keller und hat sich bisher gut verkauft.

    Aber freuen wir uns erstmal auf das was kommen wird.
    Erstmal Elex 2 und auf ein Risen 4 (von anderen dann) hätte ich tatsächlich nicht ganz unlust

    Nu ist ja alles möglich.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wandern die Besitztümer von THQ unter den Hammer um Gläubiger zu bezahlen. PB müsste sich dann entweder Freikaufen oder hoffen, dass jemand an ihnen Interesse hat. Im Worst Case wird nur die Gothic-IP gekauft, nicht aber PB.
    Es könnte aber auch sein das sich Herr Rüve hier abgesichert hat.
    Die Piranha Bytes GmbH ist eine Tochter von THQ und hat die Rechte an den Spielen, THQ hat diese indirekt da ihnen die Piranha Bytes GmbH gehört.
    Sollte das ganze Konstrukt zusammenbrechen könnte sich PB entweder wie damals selbst retten oder sich nur inklusive der Markenrechte verkaufen.
    Vorausgesetzt das man sich über diese mögliche aber sehr unwahrscheinliche Entwicklung bewusst war, was ich stark vermute da Herr Rüve in erster Linie Geschäftsmann ist und aus meiner Sicht kein schlechter.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    @Topic
    Freu mich schon auf das hingerotzte Gothic-Remaster für Konsolen.
    Oh Gott bitte nicht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...

    @Topic
    Freu mich schon auf das hingerotzte Gothic-Remaster für Konsolen.
    Ohje an so etwas habe ich gar nicht gedacht.

    Wobei ich mich schon freuen würde über ein hübscheres Gothic 1 & 2.

    So wie es Blizzard mit Warcraft 3 macht, würde ich es mir persönlich auch für die Gothic Spiele wünschen.
    Valnarr ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wandern die Besitztümer von THQ unter den Hammer um Gläubiger zu bezahlen. PB müsste sich dann entweder Freikaufen oder hoffen, dass jemand an ihnen Interesse hat. Im Worst Case wird nur die Gothic-IP gekauft, nicht aber PB.

    @Topic
    Freu mich schon auf das hingerotzte Gothic-Remaster für Konsolen.
    Selbst die Nulpen die Nordic anheuert sollten doch in der Lage einen halbwegs funktionierenden Gothic 2 Port zu machen. Gothic rühren die bestimmt nicht an das würde ja arbeit bedeuten.

    Traurig keine einzige Us Seite berichted darüber.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (22.05.2019 um 11:38 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Seit nicht traurig, dass die Fische nun im Nordic Netz sind, denn es gibt noch die FAKE BYTES!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Und das beste kommt noch neue Addons für Gothic 2!!!
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Erstmal abwarten, was am Ende dabei rauskommt.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  17. #17 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Und das beste kommt noch neue Addons für Gothic 2!!!
    Aber aber, heute heißt das DLC
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch sein das sich Herr Rüve hier abgesichert hat.
    Die Piranha Bytes GmbH ist eine Tochter von THQ und hat die Rechte an den Spielen, THQ hat diese indirekt da ihnen die Piranha Bytes GmbH gehört.
    Mh, die Pressemeldung liest sich aber nicht so.

    THQ Nordic today announced that the acquisition of the Piranha Bytes team and trademark and the intellectual property Gothic has been finalised. Piranha Bytes' rights to Risen and ELEX were also acquired.
    Gothic, Risen und Elex gehören, zu meinem Verständnis, nun zu THQ und die dürfen, theoretisch, machen damit was sie wollen.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Selbst die Nulpen die Nordic anheuert sollten doch in der Lage einen halbwegs funktionierenden Gothic 2 Port zu machen. Gothic rühren die bestimmt nicht an das würde ja arbeit bedeuten.
    Du meinst wie beim tollen Titan Quest-Port für Konsolen? Inklusiver schwammiger Steuerung, Crashes und ner laaaangen Liste an Bugs? Stammte übrigens von Blackforest Games, formerly known as Spellbound.
    Oder wie beim tollen Spellforce 3, mit seiner laaangen Liste an Bugs, welches jetzt erst nach vielen Patches so einigermaßen spielbar ist?
    Oder beim tollen Gilde 3, mit seiner laaaangen Liste an Bugs und dem nicht enden wollenden EA-Status, bei dem man jetzt schon den Entwickler zweimal (?) gewechselt hat?

    Ne, sorry, THQ hat kein Händchen für fähige Nulpen.
    Hurz, selbst der Port von Locke's Quest, einem DS-Spiel, war hingestümpert.
    Todesglubsch ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    So schnell geht THQ nicht mehr Pleite bei den Firmen die alle dazu gehören.
    Für den Fall der Fälle gehe ich aber mal davon aus das PB sich wieder eigenständig neu formiert.
    Wäre ja nicht das erste mal.
    THQ sind ja die letzte Zeit total im Kaufrausch! Ich finde das ist mehr als bedenklich. Sollte der Spielmarkt erste Anzeichen von Schwäche zeigen, würde THQ es als erstes spühren...
    INTERREX ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Und das beste kommt noch neue Addons für Gothic 2!!!
    Warum nicht, immerhin hat Titan Quest ja auch erst eine neue Erweiterung bekommen, und das Game hat auch schon 13 Jahre aufn Buckel. War auch total überraschend und wurde auch sofort releast.

    THQ Nordic kauft schon seit Jahren überall lauter Dinge dazu, ich frage mich woher sie die Kohle nehmen, und hoffe doch das sie sich nicht übernehmen. Was ist ihre Strategie? Lauter A und AA Spiele raus hauen in der Hoffnung das eines ein Hit wird?
    max121185 ist offline

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •