Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 411
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Nun finde ich auch endlich einmal die Zeit meinen Senf dazuzugeben!
    Wie erwartet ist die grafische Aufwertung von Gothic wunderbar gelungen. Mit dem DX11 Shader musste ich mich erst einmal anfreunden, aber habe nun meine Einstellungen gefunden.
    Die wahre Leistung sind ja eure Texturen und Models.
    Danke das ihr solange dabei bleibt.

    Habe im Editing Forum mal folgende Frage gestellt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Liebe Gothic Comunity,
    anlässlich des Release der Gothic-Reloaded Demo,
    rückt der Zeitpunkt immer näher, dass ich Gothic I gerne noch einmal durchspielen möchte.
    Mein Problem:
    Ich würde gerne die Gothic Reloaded Mod zusammen mit Die Welt der Verurteilten benutzen.
    Blöderweise fand ich das Balancing von DWDV leicht verhunzt, obwohl der zusätzliche Conten wirklich Sinnvoll war.
    Nun, das beste Gothic 1 Erlebniss, hatte ich mit der Gothic 1 Balancing-Mini Mod von Tricky, die blöderweise schon garnicht mehr leicht zu haben ist.
    Dank der Wayback Machine hab ich die alte Infoseite wiederentdeckt:
    http://web.archive.org/web/200802130...lancingmod.htm

    Hier in diesem Thread, kann man sie noch herunterladen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Nun meine Frage:
    Ist es Möglich, die Welt der Verurteilten und die besagte Balancing Mod irgendwie miteinander zu mergen?
    Danke für Antworten!

    Vlt. könnt ihr mir ja helfen?!
    Es muss doch eine Möglichlkeit geben, alle großartigen Gothic 1 Mods miteinander zu kombinieren?
    Kalligraphie Mod wär da auch noch so ein Kandidat...

    PS: Der Installer ist der hammer!
    PPS: Würdet ihr wieder eine Möglichkeit geben, die aktuellsten Texturen als Patch zu verwenden?
    Geändert von Beppo (18.01.2017 um 04:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Ist eine Überarbeitung der Meshes/Texturen von NPCs/Monstern auch möglich oder aufgrund der Animationsskelette(oder wasweissich) mit zu viel Aufwand verbunden. Dachte gerade wegen dem Screen vom Lurker daran..

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Habe im Editing Forum mal folgende Frage gestellt [...]
    PPS: Würdet ihr wieder eine Möglichkeit geben, die aktuellsten Texturen als Patch zu verwenden?
    Die Frage habe ich im entsprechenden Thread beantwortet. Du kannst die "[G1]\Data\ModVDF\Gothic_Reloaded_Mod_Textures_2k.mod" einfach nach ""[G1]\Data" verschieben und zu "Gothic_Reloaded_Mod_Textures_2k.vdf" umbennen. Das reicht schon aus.

    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Ist eine Überarbeitung der Meshes/Texturen von NPCs/Monstern auch möglich oder aufgrund der Animationsskelette(oder wasweissich) mit zu viel Aufwand verbunden. Dachte gerade wegen dem Screen vom Lurker daran..
    Die Texturen können wir immer überarbeiten, was die Animationen angeht, kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube, dass man das Mesh ändern kann ohne am Skelett rumwurschteln zu müssen. Wir arbeiten bezüglich der Animationen mit Mark56 vom Carnage Graphics Patch zusammen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    It's known and related to the Carnage Graphics Patch, we couldn't fix it before the release.
    Yes, it looks like it's caused the Carnage Graphics Patch which is a pity. However, I will keep it since those textures are amazing and I'm sure that in the next release it will be fixed.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Liegt das wirklich am Carnage Patch?
    Ich hab bei mir einfach mal tesweise die .mod mit den Animationen aus der GRM .ini rausgenommen und hatte den Bug dann nicht mehr.
    Sind die inkompatibel dazu oder wie?
    Unfortunately, yes.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    If you mean that bug with the water
    Geändert von Marek33 (18.01.2017 um 12:09 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ja stimmt schon, liegt am Carnage Patch, offenbar bin ich durcheinander gekommen, welche .mod Dateien ich noch drin hatte und welche nicht.


    Ich werde das Problem mit den weißen Rändern übrigens weiter versuchen zu lösen und falls ich es gelöst bekomme hier posten, damit andere die auch eine Intel/Nvidia Grafikkarten Kombination haben davon profitieren.
    (auch wenn es offensichtlich nichts mit euer Mod direkt, sondern nur mit meinem System mit
    Nvida Optimus zu tun hat, weil ich den selben Fehler auch mit einer anderen ddraw.dll reproduzieren kann)

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Die Frage habe ich im entsprechenden Thread beantwortet. Du kannst die "[G1]\Data\ModVDF\Gothic_Reloaded_Mod_Textures_2k.mod" einfach nach ""[G1]\Data" verschieben und zu "Gothic_Reloaded_Mod_Textures_2k.vdf" umbennen. Das reicht schon aus.
    Vielen Dank!
    Ist das genauso einfach mit den neuen Models?

    Bin, seit dem der Gedanke kam eure Mod zu kreieren, dabei und das jahrelange warten macht sich ausgezahlt.
    Ich bin wie gesagt, nach wie vor begeistert, dass ihr so viel Arbeit darein steckt und vorallem dankbar, dass ihr mein All-Time-favourite-Game so sehr aufwertet.
    Und nochmal will ich mir diesen Installer loben, von dem sich viele große Spieleentwickler wirklich mal eine Scheibe von abschneiden könnten.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Ich hab jetzt gerade im Schläfertempel aufgeräumt (also kapitel 5) und stehe jetzt vor dem Ausgang. Sobald ich jedoch versuche den Tempel zu verlassen friert der Ladebildschirm ein kurz bevor der Ladebalken voll ist.
    Bisher hatte ich aber ein tolles Erlebnis mit dem neuen Gewand von Gothic. Gestört hat nur, dass ich regelmäßig einen Blackscreen bekommen habe (ca. alle 30 min), die Karte immer meine Position falsch angezeigt hat und dass Texturen in der Freien Mine fehlten. Ansonsten Top!
    Der Blackscreen hat jedoch nicht das Spiel eingefroren sondern mir nur die Sicht auf das Spiel genommen. Könnte am renderer liegen...
    Access Violations gabs dafür nur eine Hand voll.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Danke für die Rückmeldung, ich hab das mal notiert.

    Edit: Ich kann den Schläfertempel ohne Probleme betreten und verlassen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (19.01.2017 um 00:29 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    gibt es denn eine Möglichkeit meinen Spielstand zu retten? ich habe leider keine Berechtigung ihn hochzuladen

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit Inhalte aus eurer Demo in Gothic 2 zu übertragen? Ich dachte da an das schöne Charaktermodell des Helden, Xardas und anderen NPCs die auch in Gothic 2 vorkommen.
    Habt ihr in der Demo auch Rüstungen verändert?

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    gibt es denn eine Möglichkeit meinen Spielstand zu retten? ich habe leider keine Berechtigung ihn hochzuladen
    Du könntest versuchen den Renderer auszuschalten und dann den Tempel verlassen. Möglicherweise wird dann zu Ende geladen.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen den Renderer auszuschalten und dann den Tempel verlassen. Möglicherweise wird dann zu Ende geladen.
    ich habe einfach die ddraw.dll umbenannt und jetzt lassen sich alle Spielstände in der Hauptwelt nicht mehr laden und es kommt sofort zu einer Acces Violation O.o wenn ich den Renderer einschalte gehts wieder...

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    gibt es denn eine Möglichkeit meinen Spielstand zu retten? ich habe leider keine Berechtigung ihn hochzuladen
    Auf den WoP-Upload kann jeder WoP-User Dateien hochladen. Du musst den Spielstand nur wahrscheinlich in eine Archivdatei packen, wenn das Dateiformat nicht erlaubt ist.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    gibt es denn eine Möglichkeit meinen Spielstand zu retten? ich habe leider keine Berechtigung ihn hochzuladen
    Von wem brauchst du denn dafür eine Berechtigung?

    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit Inhalte aus eurer Demo in Gothic 2 zu übertragen? [...]
    Habt ihr in der Demo auch Rüstungen verändert?
    Ja, wenn man sich damit auskennt. Im Team haben wir keinen Experten für Animationen, wir arbeiten diesbezüglich mit Mark56 vom Carnage Graphics Patch zusammen. Die neuen Modelle für die Menschen hat er erstellt. An den Rüstungen wurden bisher nur Texturen geändert.

    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    ich habe einfach die ddraw.dll umbenannt und jetzt lassen sich alle Spielstände in der Hauptwelt nicht mehr laden und es kommt sofort zu einer Acces Violation
    In der ddraw.dll steckt nun nicht mehr der D3D11 Renderer, sondern der Plugin-Loader. Der wiederum lädt die Plugins in "[G1]\System\Plugins". Wenn du den D3D11 Renderer also mal testweise abschalten willst (was ich auch empfohlen hätte), musst du die dortige "GD3D11.dll" umbennen. Falls das nichts bringt, verfahr mit dem Spielstand wie von Namenloser König beschrieben. Ich schau dann mal, ob ich damit weiter komme.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    ok den renderer aus machen hilft nicht und da ich das pw zum upload nicht kenne hier: http://www.file-upload.net/download-...game1.rar.html

    kann man die Texturen ohne großes modding wissen leicht von gothic 1 in gothic 2 übertragen?

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Ich habe mit deinem savegame keine Probleme
    https://www.dropbox.com/s/xwqz4wooc6...game3.rar?dl=0

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    ok den renderer aus machen hilft nicht [...]
    Bist du sicher, dass der D3D11 Renderer aus war? Bei deinem Spielstand regnet es nämlich draußen und ich konnte das Problem beheben, indem ich die Uhrzeit im Spiel geändert hab (Marvin-Mode und dann set time 12).

    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    kann man die Texturen ohne großes modding wissen leicht von gothic 1 in gothic 2 übertragen?
    Du kannst die "[G1]\Data\ModVDF\Gothic_Reloaded_Mod_Textures.mod" nach "[G2]\Data\" kopieren und die Dateiendung zu ".vdf" ändern.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    danke leute das savegame hat nicht geholfen aber set time 12 schon...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    danke leute das savegame hat nicht geholfen aber set time 12 schon...
    Keine Ursache.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    26
     
    Boltfly ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen

    kann man die Texturen ohne großes modding wissen leicht von gothic 1 in gothic 2 übertragen?
    Hardly.

    You can try extract the textures from .mod/vdf file and rename them but that will make some parts of the world (for example fields) look strange.

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide