Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400
  1. #201
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    bzgl. der Px Games Umfrage (speziell an jene, die diese Wahl "kritisieren"):

    Ihr müsst es doch einfach mal ein wenig in ihren Kontext einordnen ...

    Klar, ein Elex das einen platz vor Zelda landet klingt allgemein unglaubwürdig ...
    Aber was meint ihr wohl wie viele von den Leuten, die einen Account im PC Games Forum haben, überhaupt einen der beiden nötigen Nintendo Konsolen besitzen?
    Achtung Spoiler: das sind nicht sehr viele

    Allein deshalb ist es logisch, dass ein Zelda dort von nicht so vielen als "das ist mein persönliches Highlight des Jahres gewesen" angesehen wird ... ich vermute mal die 8% der Stimmen entsprechen relativ genau dem Prozentsatz von den Leuten, die es überhaupt gespielt haben.


    Eine PS4 ist MIT SICHERHEIT deutlich mehr vertreten unter der PC Games Community weshalb HZD davon nicht betroffen war.

    und ja, es ist ebenfalls nicht so weit hergeholt dass viele PB Fans bei PC Games und der Gamestar 'nen Account haben ... dementsprechend ist es absolut nicht unlogisch dass eben dort sehr viele sagten "Elex war mein persönliches Highlight des jahres".


    Nur dass sagt ha alles nicht wirklich sehr viel aus ... weder wird Elex besser nur weil da auf dem 3. platz gelandet ist noch wird Elex dadruch schlechter dass es bei einer Umfrage an einer anderen plattform (bspw. eine umfrage bei nem nicht-deutschen Magazin) irgendwo weit hinten landen würde ...

    Diese Pc Games Umfrage sagt ja nicht aus "Elex ist das drittbeste Spiel des Jahres" ... es sagt einfach nur "unter den leuten die bei der PC Games nen Account haben hat Elex am drittmeisten Stimmen bekommen" ... nicht mehr und auch nicht weniger ...


    Achtung Spass:
    und von den ca. 600 Leuten die dort für Elex abgestimmt haben sind ja ausserdem grob 100 von den Multi-Accounts von Gallahead
    Riot23 ist offline

  2. #202
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    und ja, es ist ebenfalls nicht so weit hergeholt dass viele PB Fans bei PC Games und der Gamestar 'nen Account haben ... dementsprechend ist es absolut nicht unlogisch dass eben dort sehr viele sagten "Elex war mein persönliches Highlight des jahres".

    Nur dass sagt ha alles nicht wirklich sehr viel aus ... weder wird Elex besser nur weil da auf dem 3. platz gelandet ist noch wird Elex dadruch schlechter dass es bei einer Umfrage an einer anderen plattform (bspw. eine umfrage bei nem nicht-deutschen Magazin) irgendwo weit hinten landen würde ...
    so sieht's aus, ist aber schon amüsant zu beobachten wie diejenigen denen Elex nicht so gefallen hat ob des Ergebnisses geradezu Schnappatmung bekommen. und Leute wie Beasteh wissen sich nicht anders zu helfen als ständig ihre trotteligen "gekauft"-Vorwürfe zu wiederholen... köstlich.
    Gothaholic ist offline

  3. #203
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Es ist Pcgames.. da wundert mich gar nichts mehr. Mich wunderts nicht, so viel wie PB ja bestimmt gezahlt hat, damit die Trottelbeans und ähnliche Vögel Werbung für den Mist machen.. Sind ja nicht umsonst verdammt viele Umfragen gekauft.. :>
    Die "Trottelbeans", wie du dämlicher Weise die Rocketbeans nennst, haben an dem Spiel "mitgewirkt". Lautern spielt auch scheiße Fussball, trotzdem haben sie noch eine menge Anhänger. Die Sachliche Betrachtung, was Elex angeht, sieht da schon ganz anders aus. In den vernünftig recherchierten Beiträgen (von den Beans) und Spielebewertungen schneidet Elex nämlich nicht gut ab.

    Aber lieber erstmal beleidigen - so muss das
    c0ckr0ach ist offline

  4. #204
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Naja, ca 4% vor Zelda ist schon hart... Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich schon. Mich wundert, dass Zelda überhaupt in der Liste auftaucht. Immerhin ist das eine Spielezeitschrift für PCs. Zelda gibt es nicht für PC.
    Hat in der Liste eigentlich gar nichts zu suchen.

  5. #205
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich schon. Mich wundert, dass Zelda überhaupt in der Liste auftaucht. Immerhin ist das eine Spielezeitschrift für PCs. Zelda gibt es nicht für PC.
    Hat in der Liste eigentlich gar nichts zu suchen.
    Persona 5 und Mario Odyssee auch nicht. Da sieht man mal die Aussagekraft der Umfrage .
    c0ckr0ach ist offline

  6. #206
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich schon. Mich wundert, dass Zelda überhaupt in der Liste auftaucht. Immerhin ist das eine Spielezeitschrift für PCs. Zelda gibt es nicht für PC.
    Hat in der Liste eigentlich gar nichts zu suchen.
    Horizon-ZD dann aber auch nicht. Damit wäre dann Elex auf Platz Zwo und noch mehr Grund zum jubeln! Nee, mal im Ernst solche Umfragen sagen doch im Grunde nicht viel aus.
    Pursuivant ist offline

  7. #207
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Horizon-ZD dann aber auch nicht. Damit wäre dann Elex auf Platz Zwo und noch mehr Grund zum jubeln! Nee, mal im Ernst solche Umfragen sagen doch im Grunde nicht viel aus.
    Stimmt, ganz vergessen xD.
    c0ckr0ach ist offline

  8. #208
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Warnung an alle: Das Internet lügt!
    da steckt bestimmt der Trump dahinter
    Gallahead ist offline

  9. #209
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Die Abstimmung fand nicht nur auf pcgames.de statt, sondern auch auf gamesaktuell.de (PC/Konsolen/Mobile-Magazin) und vermutlich auch auf playvier.de (Playstation-Magazin) und den anderen Computec-Websites (Nintendo, Xbox). Es war also keine pcgames.de-Abstimmung, sondern eine Computec-Verbund-Abstimmung (Computec ist der Verlag hinter den Heften und Websites). Die Websites teilen sich auch z.T. dieselben Artikel/News, das ist alles ein Netzwerk, halt nur Websites mit anderen Layouts (zu den jeweiligen Heften).


    EDIT
    btw: Zu Elex: Ich fand das Spiel ja bombig und hatte ca. 87 Stunden viel Spass damit, aber eine Sache fand ich unlogisch, nämlich dass ich mit Bögen und normalen Pfeilen die Kampf-Mechs beschädigen konnte. Gegen Ende des Spiels hatte ich den stärksten Bogen (120 Grundschaden) und die Mechs waren nach 3 Schuss erledigt. War natürlich angenehm, aber ich hätte es spannender gefunden, gegen diese grossen Kampfroboter auf eine andere Waffe ausweichen zu müssen. Theoretisch dann auch gegen die Alb-Soldaten mit ihren Rüstungen, aber das hätte dann Bogen-Spieler wohl zu sehr benachteiligt.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (02.01.2018 um 18:30 Uhr)

  10. #210
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung fand nicht nur auf pcgames.de statt, sondern auch auf gamesaktuell.de (PC/Konsolen/Mobile-Magazin) und vermutlich auch auf playvier.de (Playstation-Magazin) und den anderen Computec-Websites (Nintendo, Xbox). Es war also keine pcgames.de-Abstimmung, sondern eine Computec-Verbund-Abstimmung (Computec ist der Verlag hinter den Heften und Websites). Die Websites teilen sich auch z.T. dieselben Artikel/News, das ist alles ein Netzwerk, halt nur Websites mit anderen Layouts (zu den jeweiligen Heften).


    EDIT
    btw: Zu Elex: Ich fand das Spiel ja bombig und hatte ca. 87 Stunden viel Spass damit, aber eine Sache fand ich unlogisch, nämlich dass ich mit Bögen und normalen Pfeilen die Kampf-Mechs beschädigen konnte. Gegen Ende des Spiels hatte ich den stärksten Bogen (120 Grundschaden) und die Mechs waren nach 3 Schuss erledigt. War natürlich angenehm, aber ich hätte es spannender gefunden, gegen diese grossen Kampfroboter auf eine andere Waffe ausweichen zu müssen. Theoretisch dann auch gegen die Alb-Soldaten mit ihren Rüstungen, aber das hätte dann Bogen-Spieler wohl zu sehr benachteiligt.
    Ja das ist einer der wenigen Minuspunkte. Das Waffenbalancing. Gab es nciht auch in Gothic Skellete die man mit Pfeilund Bogen nciht treffen konnte? Oder für irgendeine Monsterspezies sogar Silberschwerter? Oder verwechsel ich das jetzt? Ja, da hätte man in elex auch darauf zurückgreifen können, so das man manche Spezies nur mit bestimmten Waffen töten könnte. Und bestimmte Waffen halt überhaupt keine Wirkung haben.
    Gallahead ist offline

  11. #211
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ja das ist einer der wenigen Minuspunkte. Das Waffenbalancing. Gab es nciht auch in Gothic Skellete die man mit Pfeilund Bogen nciht treffen konnte? Oder für irgendeine Monsterspezies sogar Silberschwerter? Oder verwechsel ich das jetzt? Ja, da hätte man in elex auch darauf zurückgreifen können, so das man manche Spezies nur mit bestimmten Waffen töten könnte. Und bestimmte Waffen halt überhaupt keine Wirkung haben.
    ...oder vielleicht einfach nur nicht eins der handwerklich schlechtesten Kampfsysteme seit es Action RPGs gibt ... das hätte vermutlich ausgereicht
    Riot23 ist offline

  12. #212
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    ...oder vielleicht einfach nur nicht eins der handwerklich schlechtesten Kampfsysteme seit es Action RPGs gibt ... das hätte vermutlich ausgereicht
    Das stimmt ja nicht.
    Wir wollen hier doch nicht lügen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #213
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    ...oder vielleicht einfach nur nicht eins der handwerklich schlechtesten Kampfsysteme seit es Action RPGs gibt ... das hätte vermutlich ausgereicht
    Quatsch das schlechteste KS aller Zeiten hat immer noch The Witcher 1 dagegen macht das von Elex richtig Spaß.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  14. #214
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Quatsch das schlechteste KS aller Zeiten hat immer noch The Witcher 1 dagegen macht das von Elex richtig Spaß.
    Ja das habe ich gehasst. weswegen ich TW1 nach ein Paar stunden weglegte.
    Gallahead ist offline

  15. #215
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Quatsch das schlechteste KS aller Zeiten hat immer noch The Witcher 1 dagegen macht das von Elex richtig Spaß.
    Witcher 1 kam vor 10 Jahren raus. Das ist ja nun kein passender Vergleich.
    Man muss wenn die Konkurenzspiele der letzten Jahre heranziehen. Denn daran kann sich ein Entwickler bei der Imlementierung eines Kampfsystems orientieren, und da schneidet Elex einfach nicht gut ab. (obwohl andere zeigten wie es besser geht)
    Damocles ist offline

  16. #216
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Dann scheint mir, hast Du noch nie PB-Rollenspiele gespielt oder kannst mit ihnen nichts anfangen. Kann passieren, ist nichts schlimmes.
    Ansonsten ist Elex ein typisches PB-RPG und natürlich liegt die Betonung auf RPG. Ohne Skillung, Ausrüstung und passenden Attributen dazu kanst Du das Spiel nicht schaffen.

    Ansonsten bist Du im falschen Forum hier. Sehe gerade, dass wirklich alle Beiträge von dir sich nur damit befassen, dass Spiel schlecht zu reden.

    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, melde ich mich bestimmt nicht in dem Spieleforum an und vergesse das Spiel ganz schnell. Wie kann man nur so viel Zeit in einem Spiel inverstieren, was man schlecht findet?
    PB macht ACTION rpgs. Bei Elex liegt die betonung massiv auf ACTION sicherlich 90+% der spielzeit gehen mit durch die gegend latschen und viecher totkoppen drauf. Auch fast alle skils sind für den kampf gedacht. Geht ja fast schon in richtung hack and slay. Das Role Playing ist doch massiv beschränkt in diesem Spiel.

    Ob dir meine Anwesenheit passt oder nicht ist mir ehrichgesagt vollkommen egal. Ist wohl eher dein problem wenn du nicht damit klar kommst, dass leute das spiel nicht super finden.
    The Deuce ist offline

  17. #217
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Witcher 1 kam vor 10 Jahren raus. Das ist ja nun kein passender Vergleich.
    Man muss wenn die Konkurenzspiele der letzten Jahre heranziehen. Denn daran kann sich ein Entwickler bei der Imlementierung eines Kampfsystems orientieren, und da schneidet Elex einfach nicht gut ab. (obwohl andere zeigten wie es besser geht)
    Da stimme ich dir zu, das KS ist auch der Grund der mich von einem weiteren Durchspielen abhält. Wenn es eine Sache gibt die Elex 2 oder was auch immer dannach kommt besser machen muss, dann ist es das Kampfsystem. Aber Riot hat ja behauptet es sei eines der schlechtesten aller Zeiten und das stimmte wirklich nicht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  18. #218
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    PB macht ACTION rpgs. Bei Elex liegt die betonung massiv auf ACTION sicherlich 90+% der spielzeit gehen mit durch die gegend latschen und viecher totkoppen drauf.
    Die Betonung liegt weder auf Action, noch auf RPG, es ist einfach eine Mischform - fertig Punkt aus. Zumal sich die "Action" in Elex in Grenzen hält. Die Kämpfe machen Elex nur mäßig Actionreich, wenn ich das so mit Actionspielen vergleich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #219
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja nicht.
    Wir wollen hier doch nicht lügen
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Quatsch das schlechteste KS aller Zeiten hat immer noch The Witcher 1 dagegen macht das von Elex richtig Spaß.
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, das KS ist auch der Grund der mich von einem weiteren Durchspielen abhält. Wenn es eine Sache gibt die Elex 2 oder was auch immer dannach kommt besser machen muss, dann ist es das Kampfsystem. Aber Riot hat ja behauptet es sei eines der schlechtesten aller Zeiten und das stimmte wirklich nicht.


    Also erstens:
    Selbst mit diesem einen weiteren Spiel mit schlechtem Kampfsystem gilt die Aussage "elex hat eins der schlechtesten Kampfsysteme in Action RPGs" immer noch ...
    Denn selbst wenn es nur das zweitschlechteste wöre ... dann ist das immer noch verdammt schlecht.

    und zweitens:
    ja, das KS von Witcher 1 war auch wirklich schlecht ... die Idee mit den drei verschiedenen "Kampfstilen" war ja theoretisch gut, aber auch da in der Ausführung super mies.
    Aber: das war immer noch besser als Elex ... bei beiden machen die Kömpfe zu keiner Zeit Spass ... bei Witcher 1 haben sie aber wenigstens nicht auch noch dauerhaft so genervt.
    Und btw: Im Prinzip waren beide ja sogar fast gleich ... einfach rythmisch klicken bis der Gegner tot ist ... nur bei Elex halt mit kack animationen und mit mehr Frust wegen der unpräzisen und hakeligen Steuerung.

    Und wie gesagt ... selbst wenn ihr der Meinung seid, dass das KS von W1 noch schlimmer war ... das zweitschlechteste KS bleibt damit immer noch eines der schlechtesten aller zeiten ...
    Riot23 ist offline

  20. #220
    Sergej Petrow
    Gast
    Kommt wohl immer auf den Anwender drauf an. Ich kam mit der KS vom Witcher I bestens zurecht und die Kämpfe, besonders als Schwertkämpfer haben mir sehr viel Spaß gemacht.
    Aber es haben ja auch sehr viele rumgeheult bei der KS von Gothic 1.

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •