Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen zu Dragon's Prophet

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hab jetzt schon einige Videos zu dem Game gesehen und finde es wirklich sehr ansprechend. Vor allem die umfangreiche Charerstellung finde ich total klasse. Allerdings bin ich kein MMO-Spieler und wollte deswegen jetzt gern von euch einige Dinge zu dem Game wissen.

    1.) Ist das auch für Frischlinge im MMO-Bereich gedacht oder ist der Einstieg zu schwer?

    2.) Ist das Game auch komplett im SP spielbar?

    3.) Ich hab ja schon mitbekommen, dass es eine Unmenge an Skills, Combos, etc. gibt. Das schreckt mich ja so ein bissl ab. Ist das kompliziert oder findet sich da auch ein Noob wie ich ohne Probleme zurecht?

    4.) Wie sieht es denn mit den Items aus? Ich bin ja ein Jäger und Sammler und immer auf der Jagd nach besserer Ausrüstung und Waffen. Sammeltrieb vorhanden?

    Ich hab ja auch schon mal bei Neverwinter Online reingeguckt, da ich das auch sehr interessant fand. Und der Anfang war auch wirklich fesselnd, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr, einfach weil es tägliche Quests gibt, die man machen "muss", wenn man irgendwann mal weiterkommen will. Einige Quest nur in einer Gruppe machbar sind, u.ä. Es verschiedene Währungen gibt, die eine braucht man für das, die andere für jenes. Das gefällt mir alles überhaupt nicht, zumal da Zwang dahinter steht und wenn ich schon spielen, dann will auch Freiheiten haben. Gibt es solche "bösen Dinge" auch bei DP?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zuerst einmal habe ich Dragon's Prophet nicht gespielt, kann dir deshalb nicht allzuviel zu dem Spiel sagen/nur unqualifizierte Kommentare abgeben, aber vermutlich genug Erfahrung in Sachen MMOs. Nur als Warnung, könnten Flaschinformationen enthalten sein.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    1.) Ist das auch für Frischlinge im MMO-Bereich gedacht oder ist der Einstieg zu schwer?
    1.) Grundsätzlich sind MMOs eigentlich immer auf Einsteigerfreundlichkeit getrimmt, deshalb vermute ich mal, das der Einstieg nicht schwer fallen sollte. Das findest du jedoch am besten heraus, indem du es selbst spielst, falls du Erfahrung mit SP-RPGs hast, sollte dir das eigentlich nicht schwer fallen.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    2.) Ist das Game auch komplett im SP spielbar?
    2.) Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei DP um ein reines Multiplayer-Spiel handelt.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    3.) Ich hab ja schon mitbekommen, dass es eine Unmenge an Skills, Combos, etc. gibt. Das schreckt mich ja so ein bissl ab. Ist das kompliziert oder findet sich da auch ein Noob wie ich ohne Probleme zurecht?
    3.) Ich denke mal, die Combos/Skills werden mit der Zeit aufgebaut, sodass man sich eben immer neue Sachen über den Spielfortschritt verteilt aneignet. Grundsätzlich sehe ich jedoch da keine Probleme, zur Not kannst du ja in den offiziellen Foren/bei Google nach Guides suchen, da findet man zum Teil verständliche Erklärungen.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    4.) Wie sieht es denn mit den Items aus? Ich bin ja ein Jäger und Sammler und immer auf der Jagd nach besserer Ausrüstung und Waffen. Sammeltrieb vorhanden?
    4.) Das Item-Sammeln ist sehr oft eines der Kernelemente von MMOs, insofern vermute ich mal, dass dieses Element ebenso in DP zu finden ist.

    Letztendlich kann ich nur sagen, dass ausprobieren über studieren geht, und da DP F2P ist, kannst du es ja immer noch deinstallieren, wenn es dir nicht gefällt
    Tandrael ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •