Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 128
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Minecrawlerkönigin- bis ca. 50% schaffe ich, danach lande ich keinen Treffer mehr (mit Steinbrecher).
    Hier mal save dazu zum weiteren Ausprobieren:
    savegame15.7z.
    Womit bzw. wie kann ich Zombies killen (3. Kapitel)?
    Bei diesem Text ist die Sprache in Englisch:
    [Bild: falsche_Sprache.JPG].
    Bin nun im 4. Kapitel und könnte eine schöne Armbrust kaufen, leider fehlt es an Geschick.
    Mana und Stärke ist bisher ok, aber Geschick findet man sogut wie garnicht.
    Habe nur 19 Geschick (Wolf als Lehrer nehme ich natürlich nicht).
    Ringe oder Amulett wechseln bringt mir nichts, dann fehlt wieder Stärke.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Minecrawlerkönigin- bis ca. 50% schaffe ich, danach lande ich keinen Treffer mehr (mit Steinbrecher).
    Hier mal save dazu zum weiteren Ausprobieren:
    savegame15.7z..
    Danke, ich schaue es mir heute noch an.

    Welchen Zombie möchtest du denn im 3. Kapitel töten? Für den Wächter gibt Milton dir eine Spruchrolle. Wenn es aus irgendeinem Grund mit dieser Spruchrolle nicht funktioniert hat dann wird es knifflig. Da du eigentlich keine vernünftige Waffe gegen den Wächter hast musst du Windfaust nutzen um ihn gegen die Wand pusten zu können. Dann erleidet er Fallschaden. Aber selbst dann brauchst du viele Windfäuste. Besser ist es dann ihn direkt gegenüber der Gruft in die kleine schmale Schlucht zu locken und am Ende dort von der Klippe zu pusten - ist halt hardcore mit Kniffelei

    Geschick müsstest du mit Ringen & Amuletten noch 34 Punkte in Reserve haben. Du kannst auf 54 Geschick mit den vorhandenen 19 Punkten kommen. Das reicht zwar nicht für die Kriegsarmbrust - aber eine ordentliche Wumme ist da schon drin. Nach dem 4. Kapitel hat sich dann aber auch dein Geschickproblem mehr oder weniger von selbst gelöst. Ich würde ungern soviele Punkte an Stärke, Geschick & Mana vorher verteilen damit der Held immer genug hat alles lösen zu können ohne Ringe und Amulette zu jonglieren.

    Den englischen Text habe ich schon für die nächste Version gefixt. Und alle Achtung - du findest aber auch alles.
    Geändert von Inspirate (31.01.2018 um 17:01 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Sind die Texturen nicht aus der Stronghand Mod? Baust du darauf auf, sind Daten diesbezüglich verfügbar?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sind die Texturen nicht aus der Stronghand Mod? Baust du darauf auf, sind Daten diesbezüglich verfügbar?
    Stronghand Mod sagt mir jetzt erstmal nichts. Die Texturen setzen sich aber aus ca. 12 verschiedenen Texturpacks zusammen (so eine Art "meine persönlichen Best Offs)" und eine Menge selbst zusammengemischter Texturen aus verschiedenen Packs. Sehr stark vertreten sind Texturen aus Freddy, Satti und Artemianos Packs.

    edit
    Hab gegoogelt - Stronghand Mod ist bereits für GII. Daher nehme ich stark an das deren Texturen auch aus den älteren Packs ursprünglich stammen bzw. vieles aus Artemiano drin steckt.
    Geändert von Inspirate (31.01.2018 um 09:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Stronghand Mod sagt mir jetzt erstmal nichts. Die Texturen setzen sich aber aus ca. 12 verschiedenen Texturpacks zusammen und eine Menge selbst zusammengemischter Texturen aus verschiedenen Packs. Sehr stark vertreten sind Texturen aus Freddy, Satti und Artemianos Packs.
    [Video]

    Dann hab ich sie womöglich verwechselt, nichts für ungut.
    In der StrongHand gibts so manche interessante Sachen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    [Video]

    Dann hab ich sie womöglich verwechselt, nichts für ungut.
    In der StrongHand gibts so manche interessante Sachen.
    Das ist ja cool. Das ist doch eine G1-Welt und mit Wassergraben um das Alte Lager.
    Die Mod ziehe ich mir mal. Sieht ja sehr interessant aus. Die Texturen erinnern mich aber sehr stark an die BN Mod.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Minecrawlerkönigin- bis ca. 50% schaffe ich, danach lande ich keinen Treffer mehr (mit Steinbrecher).
    Hier mal save dazu zum weiteren Ausprobieren:
    savegame15.7z.
    Hi lucigoth, einen schönen Spielstand hast du erspielt.

    Bei mir ging es die Koenigin zu fällen. Vielleicht hattest du nur eine echte Pechsträhne und einfach kein Glück mehr einen kritischen Treffer zu landen.

    [Bild: Koenigin.jpg]

    @lali
    Wo kann ich diese Stronghand Mod ziehen?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Keine Ahnung. Ich ging davon aus, dass die noch nicht erschienen ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Stronghand Mod (Demo) gibt es hier in Post 2:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Gothic-2-dNdR.
    Nun zu deiner Mod:
    Zombies meinte ich die, die im versunkenen Turm von Xardas sind.
    Geschick kann ich schon mit Ringen erhöhen, aber laut deinem Anfangspost sollte man Bücher oder Tränke dafür finden.
    Wenn ich Geschick anlege, dann muß ich dafür natürlich Stärke opfern- Nahkampfwaffe entfällt in diesem Augenblick also.
    Wenn das so gewollt ist, dann ist das ok- ich muß es nur wissen, damit ich mich drauf einstellen kann.
    Warte dann mal das Ende vom 4. Kapitel ab.
    (Ork)Tempelkrieger bei Ur Shak (oder so) lasse ich erstmal leben- die sind mir zu wild und killen mich ganz leicht.
    Ist wirklich schön schwer, man muß da zig mal abspeichern, weil man schneller tot ist als man stirbt.
    Zu der Königin:
    Ich habe es ja nicht nur einmal probiert, sondern zig Mal!
    Gleiches bei den Schattenläufern- bis ca. 50% kann ich gut Schaden machen und danach fast garnicht mehr.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Habe nun ULU MULU und bin im 5. Kapitel.
    Sind schöne harte Kämpfe und ich muß sehr oft "flüchten" um neue Energie zu tanken.
    Leider gibt es immer wieder mal einen Absturz oder einen Error.
    Hauptsächlich nach dem Speichern und dann beenden.
    Habe mal über GothicStarter-Mod versucht zu spielen, damit Z-Spy Ergebnisse ausliest.
    Funzt aber nicht.
    Hier mal dazu alle gesammelten Ergebnisse von heute:
    [Bild: Absturz_nach_beenden.JPG]
    [Bild: Editor.JPG]
    [Bild: GothicStarter_Mod.JPG]
    [Bild: Error.JPG].
    Idee, warum ich nicht über GothicStarter-Mod spielen kann?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Hm, bei den ganzen Fehlermeldungen stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Keine Ahnung warum es bei dir im 5. Kapitel so scheppert. Ich halte es aber im Hinterkopf.

    Ich bin leider nicht so schnell wie du im Spiel. Ich habe gerade erst bis zur Aufnahme für alle drei Lager gespielt und bunkere hier mal kurz für spätere Auswertungen meine Stats vor einer Lageraufnahme.

    [Bild: Status_A.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Leider gibt es immer wieder mal einen Absturz oder einen Error.
    Hauptsächlich nach dem Speichern und dann beenden.
    Habe mal über GothicStarter-Mod versucht zu spielen, damit Z-Spy Ergebnisse ausliest.
    Funzt aber nicht.
    Hier mal dazu alle gesammelten Ergebnisse von heute:
    [Bild: Absturz_nach_beenden.JPG]
    [Bild: Editor.JPG]
    [Bild: GothicStarter_Mod.JPG]

    Idee, warum ich nicht über GothicStarter-Mod spielen kann?
    Ich konnte deine Errors nun reproduzieren. Deine Fehler müssten sich in Luft auflösen wenn du das ModKit für G1 neu installierst.

    Oder du wartest bis morgen Abend.
    Da ich es satt bin das ModKit mit Spacer Update und samt Ikarus & LeGo sowie einigen Tools händisch zu installieren, baue ich mir morgen einen Installer der gleich alles nötige für G1 als ModKit in der aktuellen Version installiert. Also ModKit & Doku, Ikarus, Lego auf G1 ausgelegt, Materials, ZenKonvert, GothicVDF, GoMan usw.

    Musst nur bei der Installation deinen Gothic-Ordner angeben. Den Rest macht der Installer.
    Geändert von Inspirate (04.02.2018 um 20:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich konnte deine Errors nun reproduzieren. Deine Fehler müssten sich in Luft auflösen wenn du das ModKit für G1 neu installierst.

    Oder du wartest bis morgen Abend.
    Da ich es satt bin das ModKit mit Spacer Update und samt Ikarus & LeGo sowie einigen Tools händisch zu installieren, baue ich mir morgen einen Installer der gleich alles nötige für G1 als ModKit in der aktuellen Version installiert. Also ModKit & Doku, Ikarus, Lego auf G1 ausgelegt, Materials, ZenKonvert, GothicVDF, GoMan usw.

    Musst nur bei der Installation deinen Gothic-Ordner angeben. Den Rest macht der Installer.
    ModKit habe ich natürlich neu installiert- mehrfach.
    Gab aber keine Besserung.
    Spiele auf XP und ohne Systempack- hoffe, daß dein Installer das akzeptiert.
    Außer heute, da konnte ich normal beenden.
    Eisblock funzt übrigens nicht, der macht schwarze Ränder um die Rune und macht dann keinen Schaden.
    Feuerregen macht nicht den Schaden, den er verspricht; anstatt 100 macht er höchstens 20 Schaden.
    Da macht Feuersturm mehr Schaden.
    Feuersturm ist leider nur auf ein Monster fixiert und der Feuerregen trifft ja das ganze Umfeld (normalerweise).
    Bin nun im Tempel und haue gerade die Skelette um- da geht es dann morgen weiter.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    ModKit habe ich natürlich neu installiert- mehrfach.
    Gab aber keine Besserung.
    Spiele auf XP und ohne Systempack- hoffe, daß dein Installer das akzeptiert.
    Das macht er. Das Systempack ist ja kein Muß um das ModKit installieren zu können.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Eisblock funzt übrigens nicht, der macht schwarze Ränder um die Rune und macht dann keinen Schaden.
    Feuerregen macht nicht den Schaden, den er verspricht; anstatt 100 macht er höchstens 20 Schaden.
    Da macht Feuersturm mehr Schaden.
    Feuersturm ist leider nur auf ein Monster fixiert und der Feuerregen trifft ja das ganze Umfeld (normalerweise).
    Da schaue ich mal in die scripte. Die GothicTime Mod basiert ja auf der Sammelmod, LP Balancing Mod und dem Dunkle Brut Gothic Patch. Dazu noch einige Änderungen von mir. Kann gut sein das da einige Zauber noch von beeinflusst sind.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin nun im Tempel und haue gerade die Skelette um- da geht es dann morgen weiter
    Alle Achtung, du schlägst dich richtig gut. Das ist doch dein erster Durchgang ohne Stärke, Mana und Geschicktrainer? In der Regel höre ich immer nur Sätze wie "G1 ohne Trainer? Wie soll das gehen?" oder "Das klappt nicht. Das kannst du vergessen!"

    Wenn dann aber mal einer ganz durchgespielt hat lacht er über DNdR.
    (Wobei das mein nächstes Projekt werden könnte wenn ich mit dieser Mod durch bin.)
    Geändert von Inspirate (04.02.2018 um 23:46 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Naja, ohne Trainer geht schon, wenn man weiß wo man passende Waffen findet (das war ja mein Problem am Anfang).
    Nun geht es aber nicht mehr weiter.
    Error im Tempel:
    [Bild: Absturz.JPG].
    Save dazu;
    jUCKgQNsavegame15.7z.
    Hier Video kurz davor:
    http://www.dailymotion.com/video/x6eai90.
    Irgendwas fehlt da wohl unter work/ data/ sound usw.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Ist ein alter Fehler und es gibt bereits einen Fix https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post15516162
    dafür, allerdings sollte ein neuer Systempack das auch beheben.
    Das Risiko der alten Fehler gehst du natürlich ein, wenn du Gothic neu installierst und irgendwas vergißt.

    Ich spiele die Mod ebenfalls, allerdings nicht so schnell wie du.
    Aktuell bin ich kurz vor Anschluß an eine Gilde, werde wohl mal wieder dem Sektenlager beitreten.
    Meine Stats und ein paar Notizen im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    https://upload.worldofplayers.de/fil...hicTime3.0.JPG
    Habe 2600 Erzbrocken und mehrere Kampfschwerter aus der Burg geklaut.
    Der Gardist schlägt mich nach jedem Schwertdiebstahl zusammen aber raubt mich nicht aus (habe wohl zuviel Erz) und tötet mich auch nicht. Wenn ich zu Gomez gehe, kann ich immer noch problemlos dem Lager beitreten.
    Feuermagier Torres und Arenachef Scatty kann ich umhauen, haben beide keinen roten Fokus (Absicht oder vergessen ?).
    Taschendiebstahl habe ich gemeistert aber bringt überhaupt nichts. Erz gibt es sogar in Buddlertruhen genug, durch den Sumpfkrautverkauf und Waffenverkauf kommt genug rein und Taschendiebstahl ist in dieser Form eher ermüdend und bleibt in G1 ein nutzloses Feature.
    Die Mod macht aber sehr viel Spaß, viele Dinge aus G1 muß man erst wieder erinnern, schon viel zu lang nicht mehr gespielt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ist ein alter Fehler und es gibt bereits einen Fix https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post15516162
    dafür, allerdings sollte ein neuer Systempack das auch beheben.
    Das Risiko der alten Fehler gehst du natürlich ein, wenn du Gothic neu installierst und irgendwas vergißt.

    Ich spiele die Mod ebenfalls, allerdings nicht so schnell wie du.
    Aktuell bin ich kurz vor Anschluß an eine Gilde, werde wohl mal wieder dem Sektenlager beitreten.
    Meine Stats und ein paar Notizen im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    https://upload.worldofplayers.de/fil...hicTime3.0.JPG
    Habe 2600 Erzbrocken und mehrere Kampfschwerter aus der Burg geklaut.
    Der Gardist schlägt mich nach jedem Schwertdiebstahl zusammen aber raubt mich nicht aus (habe wohl zuviel Erz) und tötet mich auch nicht. Wenn ich zu Gomez gehe, kann ich immer noch problemlos dem Lager beitreten.
    Feuermagier Torres und Arenachef Scatty kann ich umhauen, haben beide keinen roten Fokus (Absicht oder vergessen ?).
    Taschendiebstahl habe ich gemeistert aber bringt überhaupt nichts. Erz gibt es sogar in Buddlertruhen genug, durch den Sumpfkrautverkauf und Waffenverkauf kommt genug rein und Taschendiebstahl ist in dieser Form eher ermüdend und bleibt in G1 ein nutzloses Feature.
    Die Mod macht aber sehr viel Spaß, viele Dinge aus G1 muß man erst wieder erinnern, schon viel zu lang nicht mehr gespielt.

    Danke Eiskönig, werde den Fix von ModRes erstmal ausprobieren.
    Taschendiebstahl will Inspirate ja noch ändern, auch mit dem z.Z. nicht funktionierendem Erzhacken- so war G1 nun mal.
    Schwerter habe ich auch alle geklaut, aber ich habe jedesmal nur die Waffe gezogen und wieder abgelegt- schon interessant, wieviele Möglichkeiten es gibt.
    Auch das mit dem Umhauen von NPC`s die keinen roten Fokus haben- muß ich ausprobieren.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Feuermagier Torres und Arenachef Scatty kann ich umhauen, haben beide keinen roten Fokus (Absicht oder vergessen ?
    Vergessen ist korrekt

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Abstürze lagen daran, das gothic1 playerkit- 1.08k weg war.
    Nach neuer Installation waren die Abstürze weg.
    Liegt es an der Mod?
    Wenn ich g1 original spiele, dann habe ich die Abstürze nämlich nicht.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich konnte deine Errors nun reproduzieren. Deine Fehler müssten sich in Luft auflösen wenn du das ModKit für G1 neu installierst.

    Oder du wartest bis morgen Abend.
    Da ich es satt bin das ModKit mit Spacer Update und samt Ikarus & LeGo sowie einigen Tools händisch zu installieren, baue ich mir morgen einen Installer der gleich alles nötige für G1 als ModKit in der aktuellen Version installiert. Also ModKit & Doku, Ikarus, Lego auf G1 ausgelegt, Materials, ZenKonvert, GothicVDF, GoMan usw.

    Musst nur bei der Installation deinen Gothic-Ordner angeben. Den Rest macht der Installer.
    Wie schaut es aus? Schon einen neuen Installer fertig wegen der Abstürze?
    Wenn ja wo finde ich den?
    Auch heute hatte ich zig Abstürze, die normalen in dem Tempel (Patch von ModRes hilft da auch nicht) und wieder Access außerhalb vom Tempel.
    [Bild: Fehler.JPG].
    Zum Test selbst:
    Habe nun Uriziel zu Xardas gebracht.
    Mal sehen ob ich das fertige Uriziel überhaupt anlegen kann, da ich ja kaum Stärke habe.
    Wäre ich nicht im 5. Magierkreis, dann wäre ich an Uriziel garnicht erst dran gekommen.
    Also läuft die Mod darauf hinaus, das man Magier werden muß und die Kreise lernen muß.
    Bin nun im 6. Magiekreis.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide