Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline

    RPG Gothic Remake - was kommt danach?

    Ja, mir stellt sich in letzter Zeit die Frage, was wird kommen nachdem das Remake rausgekommen ist
    Vermutlich wird man versuchen an einem Nachfolger zu arbeiten, aber mich würde jetzt interessieren was sich die Fans wohl so wünschen würden

    Ich für meinen Teil wäre sehr enttäuscht wenn man einfach das gleiche wie in Gothic 2 sehen wird
    Mir ist es sowieso schon häufig missfallen, dass man den Fokus auf einmal so sehr die Götter gerichtet hatte
    Ich würde gerne eher etwas wie das geplante Sequel sehen, denn mMn hatte das was man dort gesehen hatte viel mehr den düsteren und bedrohlichen Charme weitergetragen
    Auch was Technik angeht sollte viel mehr möglich sein, also muss es nicht nur eine poplige Hafenstadt sein, sondern man könnte ein Khorinis wie aus dem Comic verwirklichen, gerne auch teilweise mit Wiedererkennungswert, als Beispiel Quests und NPCs wie aus Teil 2

    Man sollte definitiv den Fokus auf den Orkkrieg setzen, der so ja Leider schon viel zu kurz kam und es sollte glaubhaft sein
    Ein Reich mit einer Hand voll "Dörfern" wie in G3 ist schon sehr mickrig
    Dann lieber nur einen Landstrich des Reiches verwenden und glaubhaft begrenzen, zum Beispiel mit Bergen, großen Flüssen und der Front

    Ich hoffe auf viele Meinungen hier und wer weiß, vielleicht haben wir ja die Möglichkeit auf diese Weise frühzeitig einem neuen Projekt eine Richtung zu zeigen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist offline
    Also denke auch mal das nach dem Remake von Gothic, kommt das Remake von Gothic II DNdR.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Ich denke auch das ein G2 Dndr Remake der nächste konsequente Schritt wäre. Und wenn alles bis dahin von entsprechendem Erfolg gekrönt war, kann das Team gerne Gothic 3 neu interpretieren und sich dabei kreativ austoben.
    Geändert von Loomix (23.10.2022 um 09:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Embracer ist ins Film Geschäft eingestiegen daher kommt die Gothic Netflix Serie.

    Diese Perverslinge werden niemals aufhören ihre IPs auszuschlachten. Jowood ging immerhin pleite aber die sind ja jetzt schon "too big too fail"
    Geändert von Dodo1610 (23.10.2022 um 09:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf viele Meinungen hier und wer weiß, vielleicht haben wir ja die Möglichkeit auf diese Weise frühzeitig einem neuen Projekt eine Richtung zu zeigen
    Ich fände es auch cool, wenn das Team versuchen würde, das Sequel zu vollenden bzw. eine andere Richtung einzuschlagen, wo das Setting näher an Gothic 1 liegt. Ich mag Gothic 2 sehr gerne, hab es sehr oft durchgespielt, aber gefallen tun mir da so wirklich eigentlich nur die ersten beiden Kapitel, besonders das Erkunden der Welten, die man ja außer Irdorath alle schon in diesen fast vollständig erkunden kann. Die Dialoge sind im ganzen Spiel G2 DNDR super unterhaltsam, aber das Setting ist viel generischer geworden mit dem Held als Auserwählten, die Götter sind auf einmal in den Vordergrund gerückt, die Drachen sind die bösen, etc. Es wurde einem alles am Anfang des Spiels ja schon vorweg genommen. Gothic 2 fehlt einfach diese Einzigartigkeit der Atmosphäre und des Settings von Gothic 1, was das Sequel meiner Meinung nach geboten hätte. Würde mich sehr über ein vollendetes Remake davon freuen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist offline
    Fände es aber auch cool, wenn man die Hafenstadt noch umfangreicher gestalten würde.

    Wie das es eben Sternchenfarbe auch schon angesprochen hat.

    Ganz generell die Welt etwas größer.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    135
     
    Cortes31 ist offline
    Ein Remake von Gothic 2 inklusive Die Nacht des Raben, wie hier schon angesprochen.

    Hätte ich persönlich kein Problem damit, mir wäre nur ganz recht wenn man vielleicht ein wenig mehr konsequent bleiben würde, was die Darstellungen von Göttern und ähnlichem angeht.
    Also, konsequent verglichen mit Gothic 1, meine ich.

    Davon abgesehen würde ich persönlich eine Fraktion mit Fokus aus Geschicklichkeit begrüßen und zwar eine große die einen auch in der Hauptquest weiterbringt. Inklusive entsprechend funktionierender Waffe aus dem Almanach, vielleicht einen Bogen oder so. Drachenjäger, Magier und Paladin mögen sich zwar auch mit Geschick gut spielen lassen aber wenn ich mir "ihre" Waffen so ansehe, scheinen sie mir schlicht nicht wirklich dafür ausgelegt.
    Vielleicht die Diebesgilde entsprechend ausbauen oder so etwas wie die Jäger/Druiden aus Gothic 3 einführen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Also ich hab ja das Sequel auch gespielt und fand es in vielerlei Hinsicht schrecklich, gerade die Dialoge waren teilweise unter aller Sau. Aber klar, es war in vielerlei Hinsicht auch unfertig. Aber die Tatsache, dass der Publisher damals die Piranhas hinters Licht führen wollte, ihnen ein Sequel in Auftrag geben und dieses dann als Gothic 2 vermarkten wollte, macht die Sache nicht besser.

    Ich persönlich finde Gothic 2 Perfekt so wie es ist, daher auch jenes Gothic, dass meiner Meinung nach am wenigsten eines Remakes bedarf. Andererseits, warum nicht. Und wenn, darf auch ruhig einiges umgekrempelt werden, wie du es dir wünschst. Wäre aber dann ein Reimagening, und sollte halt dann nicht kanonisch sein.

    So etwas könnte ich mir allerdings viel mehr für ein Gothic 3 vorstellen. Von mir aus können sie direkt dorhin weitergehen. Mir würde es allerdings auch nichts ausmachen, wenn Sie ein originalgetreues Gothic 2 umsetzen würden und dann evt. noch ein weiteres Addon, das z.B. während oder nach der Reise nach Irdorath spielt einfügen würden. Auch ein Addon im Spiele von DNDR für Gothic 1 wäre eine gute Idee.

    Alternativ kann man auch eine vom Namenlosen Helden unabhängige Geschichte im Gothic Universum erzählen. Ich fänds auch geil, wenn z.B. die Spellforce Entwickler ein Echtzeitstrategie Spiel im Orkkrieg machen würden. Sowas sollte natürlich die Hauptspielreihe dann auch nicht ersetzen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Ich würde mir ein DNDR Remake dann wünschen. Vorrausgesetz das G1 Remkae war gut.

    Ich fände es gut, wenn man dinge hinzufügt. Ggf. auch mehr Optionen. GGF. Konsequenzen wenn man dinge später macht, oder sich zu lange zeit läßt. Hier könnte man den Tag Counter nehmen. Zudem wäre ein Random faktor interessan (Für die Konsequenzen +- 5 Tage - Als bsp)

    Ich hoffe die Spruchrollen werden generft. BSP Drachen imun gegen Monsterstrumpfen, höhere Manakosten - anzahl reduzieren.
    Getting a positive review is a privilege

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Lasst sie doch erstmal das aktuelle Remake fertig machen.

    Dannach können wir weiterschauen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Lasst sie doch erstmal das aktuelle Remake fertig machen.

    Dannach können wir weiterschauen.
    Diesen Gedanken hatte ich am Anfang auch. Aber im Endeffekt ist dies ein Fanforum, hier darf man wild rumspekulieren und seinen Fantasien freien Lauf lassen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Diesen Gedanken hatte ich am Anfang auch. Aber im Endeffekt ist dies ein Fanforum, hier darf man wild rumspekulieren und seinen Fantasien freien Lauf lassen.
    Da hast du auch wieder Recht.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Lasst sie doch erstmal das aktuelle Remake fertig machen.

    Dannach können wir weiterschauen.
    Klar ist das richtig, aber so gesehen verpasst man damit vielleicht den Moment beim kreativen Schaffen nicht groß eingebunden zu werden
    Oder in dem Fall unsere Meinung

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen würde ich persönlich eine Fraktion mit Fokus aus Geschicklichkeit begrüßen und zwar eine große die einen auch in der Hauptquest weiterbringt. Inklusive entsprechend funktionierender Waffe aus dem Almanach, vielleicht einen Bogen oder so. Drachenjäger, Magier und Paladin mögen sich zwar auch mit Geschick gut spielen lassen aber wenn ich mir "ihre" Waffen so ansehe, scheinen sie mir schlicht nicht wirklich dafür ausgelegt.
    Es wäre auch möglich, im Almanach alternativ noch einen Bogen / Armbrust zu nennen. Jedoch mit der Einschränkung, das man nur eines fertigen kann. So wie man sich schon zwischen Ein- und Zweihand entscheiden muss, dann eben zusätzlich noch zwischen: Nahkampf oder Fernkampf, und dann ob Ein-/Zweihand bzw. Bogen / Armbrust.

    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Lasst sie doch erstmal das aktuelle Remake fertig machen.

    Dannach können wir weiterschauen.
    In den meisten Fällen wird mit dem nächsten Projekt begonnen, noch bevor das aktuelle fertig ist.
    Denn es arbeiten nicht alle bis zum letzten Tag am aktuellen Projekt. Sollen die dann womöglich Monatelang Urlaub machen?
    In kleineren Teams gibts zwar weniger Spezialisten die sich einzig um ihr Gebiet kümmern können, aber auch dort gibts ab irgendeinem Punkt Leute die ihre Arbeit erledigt haben und nicht weiter mithelfen können. Diese können dann mit dem nächsten Projekt beginnen.


    Der Release des Remake ist zwar noch einige Zeit hin, aber am größten ist unser Einfluss, wenn man damit nicht bis wenige Wochen vor, oder gar nach dem Release wartet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Puh, also ne alternative Storyline, mit alternativen Schwerpunkten... ich weiß nicht. Wäre auf jeden Fall offen für mehr Änderungen / Neuerungen, bzw. das bereits existierende besser auszustaffieren. Ggfs. auch die DNDR-Inhalte besser in den allgemeinen Plot zu verweben, sodass sie kein spürbares, seperates Add-in mehr sind, sondern zur allgemeinen Story gehören.

    Immer vorausgesetzt, das G1 Remake ist auch gelungen. Wenn das nichts wird, tja, dann ist es mir herzlich egal, was sie machen. In diesem Fall würde ich eher bevorzugen, dass sie garnichts machen und so die Option offen ist, dass ein fähigeres Studio sich ans Remake setzt (*zur DSA-Trilogie schaut*).

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Jetzt verstehe ich jedenfalls wieso manchmal so ein Geplärre ist, weil ein releastes Spiel anders ist, als einige Spieler erwartet haben.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn man dinge hinzufügt. Ggf. auch mehr Optionen. GGF. Konsequenzen wenn man dinge später macht, oder sich zu lange zeit läßt. Hier könnte man den Tag Counter nehmen. Zudem wäre ein Random faktor interessan (Für die Konsequenzen +- 5 Tage - Als bsp)

    Ich hoffe die Spruchrollen werden generft. BSP Drachen imun gegen Monsterstrumpfen, höhere Manakosten - anzahl reduzieren.
    Boah ne, das letzte was irgendjemand will sind irgendwelche Karmazähler/verbaute quests weil man versehtnlich am falschen Ort gefurzt hat.
    Außerdem gibts solche Quests schon und sie sind super nervig, der Kapitelwechsel muss als Zeiteinheit reichen.


    Was denn Spruchrollen nerfen, die sollen 5 Mana kosten damit sie jeder nutzen kann und der Spieler an das Magiesystem rangeführt wird. Und waurm sollten Drachen immun gegen schrumpfen sein, das Addon hat sie extra dafür anfällig gemacht, zumal es nur 3 Rollen gibt und da muss man erstmal wissen wo sie liegen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Was denn Spruchrollen nerfen, die sollen 5 Mana kosten damit sie jeder nutzen kann und der Spieler an das Magiesystem rangeführt wird.
    da bin ich anderer Meinung. es gibt ja inzwischen einige Erweiterungsmod bei denen Spruchrollen den halben Mana-Verbrauch der Rune habe (also z.B. Eisblock 20 Mana, Blitzschlag 15 Mana etc.) und das finde ich eine gute Neuerung. wer kein Magier ist wird trotzdem nichts in Mana investieren müssen. man muss nur die Boni konsequent nutzen, damit kommt man am Ende des Spiels locker auf 150 Mana.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich hoffe ja, dass es nicht wieder das typische gegen Drachen sein wird
    Dass Beliar in den Spielen immer wieder und wieder ein Ass im Ärmel hatte missfiel mir schon immer

    Passt auch mMn nicht gut zusammen, dass der Krieg so schlecht läuft und trotzdem noch der Gefangene in die Kuppel kommen soll
    Oder dass eine riesige Streitmacht geschickt wird um Erz zu holen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt auch Mods, die setzen die Manakosten auf das selbe Level wie die Runen. Davon bin ich jedoch kein Fan.


    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Oder dass eine riesige Streitmacht geschickt wird um Erz zu holen
    Du meinst du paar Paladine und Ritter?
    Okay, für Gothic-Verhältnisse ist das eine Streitmacht, wenn auch nicht riesig sondern eher groß.

    Das Erz ist Kriegswichtig, und es ist unbekannt aus welchem Grund kein Erz mehr das Festland erreicht. Also wird lieber etwas mehr geschickt, um sich notfalls auch mit einer Ork-Armee anlegen zu können. Wie man jedoch gesehen hat, waren es noch zu wenige. Ja, die Drachen hatten ihren Teil dazu beigetragen, aber die waren nicht ausschließlich der Grund.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (23.10.2022 um 16:30 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide