Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline

    Gothic vs. echtes Leben

    Hallo zusammen, ich suche für die Larp- und Lagergruppe "Reiche am Myrtanischen Meer" alle Umsetzungen der Rüstungen aus Gothic I-3. Wir haben ein Foto Album auf Facebook, namens "Ruhmeshalle" in der diese Rüstungen und ihre Schöpfer geehrt werden.

    Dazu gleich die Frage, besteht Interesse, das wir die Fotos hier im Forum auch hochladen, sammel und ehren? Oder reicht euch dieser Link :
    https://www.facebook.com/pg/Reicheam...78021919292027
    der euch direkt in die Ruhmeshalle unserer Fb-Seite führt?

    Naja, wie dem auch sei, vielleicht kennt ihr ja Jemanden der Einen kennt, der Einen kennt... ihr wisst schon, oder habt selber eine Rüstung Umgesetzt, dann meldet euch doch bitte bei mir hier, oder bei Facebook auf unserer Seite:
    https://www.facebook.com/ReicheamMyrtanischenMeer/

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142238.jpg

    Mal ne Buddlerversion aus zwei Wadenwickeln, BW Schuhen und einer Küferschürze.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Mal ne Buddlerversion aus zwei Wadenwickeln, BW Schuhen und einer Küferschürze.
    Ok, dann hab ich nur noch ein paar Fragen.
    Welche Buddlerhose liegt zu Grunde?(Wiedererkennungswert)
    Wann hast du es Umgestzt?
    Unter welchem Namen soll ich dich in der Ruhmeshalle verewigen?

    Und nebenbei, wir sammeln erstmal, das Bild wird nicht gleich veröffentlicht. Das gibt dir auch die Chance einen geeigneteren Hintergrund zu finden und das Bild vielleicht noch mal neu zu machen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Gothic vs echtes Leben? Gothic natürlich.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Gothic vs echtes Leben? Gothic natürlich.
    Ja genau, wenn ich mir deine Umsetzungen so anschau, glaub ich dir das du vor Gothic den Hut ziehst.

    Ne Spaß bei Seite, du weist doch worum es geht. Und ich hatte gehofft auf dem Weg noch ein Paar mehr Umsetzungen zusammen zu bekommen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hey, das ist ja ne großartige Galerie. Würde sowas auch gerne bei WoG einbauen, aber dazu bräuchte ich die Einwilligung von jedem, der abgebildet ist.
    Eingewilligt.
    Zitat von Balin Erdenfeuer
    Ok, dann hab ich nur noch ein paar Fragen.
    Welche Buddlerhose liegt zu Grunde?(Wiedererkennungswert)
    Wann hast du es Umgestzt?
    Unter welchem Namen soll ich dich in der Ruhmeshalle verewigen?

    Und nebenbei, wir sammeln erstmal, das Bild wird nicht gleich veröffentlicht. Das gibt dir auch die Chance einen geeigneteren Hintergrund zu finden und das Bild vielleicht noch mal neu zu machen.
    1. Ich hatte mich an der Schürferhose orientiert.
    2. Vor ein paar Monaten so kurz vor Weihnachten.
    3. Tawarion
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco
    Geändert von Getford (08.05.2017 um 12:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Hätte kein Problem damit

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Ich kümmere mich um alle anderen Einwilligungen. ^^

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    wow, nicht schlecht.

    machst du was für frauen auch? sowas wie feuermagierin oder novizin. verkaufst du das auch?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wow, nicht schlecht.

    machst du was für frauen auch? sowas wie feuermagierin oder novizin. verkaufst du das auch?
    Die Novizen und Gurus kommen noch, meine Frau hat sich 2 gefertigt. Aber da ich die Frage öfter höre, nein wir verkaufen das nicht, wir können aber mit unserer Erfahrung und mit Rohmaterialien weiterhelfen.

    Der Grund, Gothic ist immer noch eine geschützte Marke, da ist selber bauen Ok, verkaufen jedoch nicht.

    Die Novizengürtelschnalle könnte ich zum Beispiel für den Materialpreis zur Verfügung stellen. Ob als Zinnnuggets oder Schnalle macht kaum Unterschied.^^

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Hat sich denn schon jemand an einer schicken Templerrüstung versucht?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Balin Erdenfeuer Beitrag anzeigen
    Der Grund, Gothic ist immer noch eine geschützte Marke, da ist selber bauen Ok, verkaufen jedoch nicht.
    Naja, Gothic ist als Computerspiel und als Spielware und als Software oder so durch Piranha Bytes/Pluto 13 GmbH geschützt. Und zwar als Wort-Bild-Marke. (Und Xardas auch.) In anderen Kategorien nicht. Also zum Beispiel ein Parfüm mit dem Namen Gothic ist wieder ne ganz andere Warengruppe und könnte von jemand anderem geschützt und/oder verkauft werden. Oder eine Kartoffelsorte namens Gothic. Oder ein Auto: Der neue Hyundai Gothic. Also es kommt immer drauf an, in welcher Warengruppe man eine Marke anmeldet.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Diese Urhebergeschichte ist bei Cosplay ne ziemliche Auslegungssache.

    ich bau Rüstungen und Kostüme gewerblich. Es geht vieles solange man nicht auf dicke Hose macht und weiß wie man die Dinge beim Namen nennt. Sprich, man darf bei vielen Marken einfach nicht die Markennamen verwenden. Kollege von mir macht einfach "Kriegshammer42 Galactic-Marine" Rüstungen die nur "wh40k INSPIRIRT" sind (gibt da diese 80% homagehürde meistens). Auf Etsy macht games Workshop 2x im Jahr ne Abmahnwelle gegen Leute die "geistiges Games Workshop eigentum verwenden" - Also leute die Halsketten mit 40K symbolik und dergleichen verkaufen. Aber hauptsächlich hats GW auf Leute abgesehen die Tabletopfiguren recasten oder selbst eigenkreationen rausgbringen (aber so blöd sind warhammer draufzuschreiben) ^^

    Bei den Star Wars Rüstungen beispielsweise - wurden teilweise Echte Raubkopien vom Zoll beschlagnahmt überall auf der Welt. Meistens weil so Helden dachten sie "machen jetzt das ganz große geld" und preisen es lautstark an. Tiefgezogene, oder Silikon Abgüsse von Original Screenusedrüstungen etc. zählen als "recast" und Recasting -> also abformen ist eben - ohne einverständnis des herstellers - produktpiraterie -> Solange aber eine Stormtrooper Rüstung aus eigener Produktion nicht zu 80% den originalmaßen entspricht (was maßgeschneidet z.B. nicht ist) wird die Sache wieder waage. Besonders da die originalrüstungen voll Unsymetrisch und fehlerhaft waren -> neue Kostüme sind meistens besser als die Kinoversion ^^ Der Requisitenbauer der die Originalrüstungen 1978 gebaut hat (siehe Stormtrooperguy) auf Auftrag und sie vor einigen Jahren mit den originalformen weiterverkauft hat -> wurde von Lucasfilm verklagt, bekam aber in 2. Instanz recht das er das Zeug verkaufen darf das er selber baut als urheber -> LFL hält zwar das geistige Eigentum, aber die tatsächliche Umsetzung mit den Tiefziehformen obliegt dem Propmaker.

    Ist also immer ne Auslegungssache. Eine Figur mit 700 Polygonen aus einem Spiel kann schwer als "vorlage" kopiert werden -> wenn man was aus Stoff und Eisen macht -> also ein anderes Medium mit anderem Detailgrad und Proportionen. Wenn jemand jetzt ne Gardistenrüstung baut dann kopiert er eher mich als das Spiel. ^^

    Bei Maßgeschneiderten Sachen sieht die Sache wieder etwas anders aus da gibts andere Regulierungen. Wenn man z.B. eine Kollektion von Taschen oder Hemden selber nähtund verkauft, - die aber alle die selbe größe und Art haben -> ist man in der EU verflichtet ein Label einzunähen (was ihr in euren Kleidern immer im Nacken findet)
    War es aber eine Maßgeschneiderte Tunika für einen Kunden dann ist man von dieser Labelpflicht entbunden weil es ein Unikat bleibt. ^^

    Wenn man eine Rüstung für sich selbst baut ist das kein kommerzieler Hintergrund. Wenn einem die Rüstung nicht mehr gefällt und sie als gebraucht an jemanden weiterverkauft... Naja, in der Regel findet das meistens ohne Rechnung statt aber selbst mit scheiden sich da die Geister ^^

    Summa Sumarum. Was nicht geht wäre wenn jemand nen Webshop macht und dort "Gothic Rüstung - Altes Lager" mit Fixpreis und der gleichen aufzieht. Solche Shops gibts (zwar ohne Gothic) aber die hocken mit ihrer Firmenaddressen meist in Ozeanien hart an der Grenze des legalen Raums und haben nicht zu unrecht einen schlechten Ruf.
    Wenn jemand allerdings eine Person darum bittet ihm "sowas wie ne Schattenrüstung aus Gothic" zu machen und ihm für die dafür entstehende Material und Arbeitszeitkosten entschädigt ist das wieder was ganz normales. Siehe die ganzen LARP Gewandungsschneider die regelmäßig Warhammer-Fantasy 1:1 umsetzen aber das Kind nicht beim Namen nennen - es ist ja nur "inspiriert".

    Das gute am Gewandungshobby ist -> das es kein Massentauglicher Markt ist und die Geschmäcker weit auseinander gehen. Die meisten Propmaker haben nicht die Kapazität eine Rüstung oder nen anderen Gegenstand mehr als 10x in der selben Ausführung zu produzieren - und für ne Kommerzielle schiene lohnt sich der Markt bei Gewandung nicht weil die Nachfrage nach EINEM Gegenstand zu gering ist als das man ihn Massenproduzieren könnte ^^ (jeder will ja n bischen anders aussehen und so) - Deswegen gibt es Juristisch in der Ecke sehr wenig Interesse -> weil da nicht wirklich was zu holen ist.
    Geändert von Jaro Krieg (09.05.2017 um 17:11 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Hat sich denn schon jemand an einer schicken Templerrüstung versucht?
    Jup, wir haben eine Variante fertig und die 2. ist bald vorzeigbar

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Balin Erdenfeuer Beitrag anzeigen
    Jup, wir haben eine Variante fertig und die 2. ist bald vorzeigbar
    cool, auf Bilder davon würde ich mich sehr freuen und gerne auch eine Anleitung für den Bau

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    cool, auf Bilder davon würde ich mich sehr freuen und gerne auch eine Anleitung für den Bau
    Bekommst du, sobald wir das Alte Lager fertig haben(an Bildern, die wir bereits verwenden dürfen). Und wegen der Anleitung, lässt sich sicher was machen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Balin Erdenfeuer Beitrag anzeigen
    Bekommst du, sobald wir das Alte Lager fertig haben(an Bildern, die wir bereits verwenden dürfen). Und wegen der Anleitung, lässt sich sicher was machen.

    vielleicht komme ich dann sogar mal zu einem dieser Treffen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen

    vielleicht komme ich dann sogar mal zu einem dieser Treffen
    Na wenn das kein Anreiz ist ^^

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide