Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 412

Formel 1 #23 - 2017: Wider, Better, Faster, Stronger!

  1. #1
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Alter Thread (#22)

    Bisher enthüllte Boliden: http://imgur.com/a/4jSro
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline Geändert von Merdon (26.02.2017 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Alter... Es ist Tradition das ich die F1 Threads eröffne... 22 Stück an der Zahl... Hätte ich noch Mod-Rechte hier, würde ich jetzt manipulieren. Du Arsch
    Hirni ist offline

  3. #3
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Alter... Es ist Tradition das ich die F1 Threads eröffne... 22 Stück an der Zahl... Hätte ich noch Mod-Rechte hier, würde ich jetzt manipulieren. Du Arsch
    Tja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. *vorsorglich Eierschützer anleg*
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #4
    gast13
    Gast
    *Arschtritt*

    Heeh, der alte war doch noch gar nicht voll!
    Ich wollte jedenfalls wenigstens einen Vorschlag einbringen, sowas wie "Formel 1 2017: Dicke Schluppen, 1000 PS und der Weltmeister zuhause auf dem Sofa", oder so. Hrmpf.

    Egal, ab Montag wird getestet. War selten so gespannt auf Rundenzeiten und Reaktionen. Mercedes war ja schon letztes Jahr soweit, dass man die Fahrer nur noch halbtags testen ließ, um sie wegen der großen Umfänge nicht zu verheizen, das könnte mit der angekündigten massiven Steigerung der Kurvengeschwindigkeiten gerade in Barcelona zum Massenphänomen werden.

    Die Lackierung von McLaren gefällt mir übrigens so mittelmäßig. Zu viel Schwarz, das Orange wirkt dadurch ein bisschen blass. Und aus Sponsorensicht ist der Kontrast zwischen diesem doch nicht so kräftigen Orange und der weißen Schrift wohl auch kein Glücksgriff. Würde mich nicht wundern, wenn da der Draht nach Woking heißglüht ...

  5. #5
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Es gab viel zu lange keine F1. Ich konnte die ganzen Wochen ganz gut überstehen und mich überhaupt nicht hypen lassen, aber jetzt wird's langsam unerträglich.
    Filben ist offline

  6. #6
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Denke auch das wir die 50 noch geschafft hätten vor dem ersten we... gerade mit tests etc.
    Nja...

    @ filben

    Wie hast du es dann früher geschafft wenn von mitte oktober bis februar die motoren schwiegen?
    Hirni ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    @ filben

    Wie hast du es dann früher geschafft wenn von mitte oktober bis februar die motoren schwiegen?
    Ähnlich wie bei Serien, wenn eine Staffel vorbei ist und man ein ganzes Jahr warten muss: Verdrängung!

    Man macht sich einfach NICHT bewusst wie lange es noch dauert. Aus den Augen aus dem Sinn. Man beschäftigt sich mit vielen anderen Dingen. Aber je näher der nächste Start rückt, desto öfter hört man dann natürlich auch News, an denen man schwierig vorbeikommt. Und dann vergegenwärtigt man sich das wieder und die Vorfreude ist da. Und dann fängt man an die Tage zu zählen.
    Filben ist offline

  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Der einzige Wermutstropfen für mich ist, das nur der HAAS, wirklich breit geworden ist, alle andren Teams setzen zwar auf einen breiten Unterboden aber der Rest ist immer noch sehr schmal.

    Wundere mich auch etwas über Red Bull die sind wohl komplett weg vom angestellten Heck, dafür ist der Ferrari jetzt bis zum Anschlag angestellt.

    Das das Feld wieder bunter wird gefällt mir sehr gut.

    Ich bin also wieder angefixt, obwohl ich am Ende der letzten Saison ziemlich angemerkt gewesen bin, hoffentlich wird 2017 spannend.
    Schnickers ist offline

  9. #9
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Erster Testtag... Und Red Bull hat zur Mittagspause ganze 4 Runden geschafft, bis der neue Wagen stehen geblieben ist...

    Zwischenstand bisher:

    Code:
    Sebastian Vettel	Ferrari		1:22.791	61	Medium
    Valtteri Bottas		Mercedes	1:23.169	79	Medium
    Sergio Perez		Force India	1:23.709	39	Soft
    Felipe Massa		Williams	1:25.552	38	Medium
    Carlos Sainz jr.	Toro Rosso	1:25.562 	18	Medium
    Nico Hülkenberg		Renault		1:26.319 	22	Medium
    Kevin Magnussen		Haas		1:26.404	15	Medium
    Marcus Ericsson		Sauber		1:27.363	30	Medium
    Daniel Ricciardo	Red Bull	1:28.712	4	Medium
    Den Preis für die hässlichste Nase bekommt bei mir übrigens wirklich Force India, ohne das ich den falschen Umschlag öffnen muss... Dieser Dreifach-Pimmel ist einfach ne Zumutung...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (27.02.2017 um 13:31 Uhr)

  10. #10
    gast13
    Gast
    Und McLaren gerade mal eine ...

    Pimmel hin oder her, das Auto scheint zu laufen. Die haben sich mit Rang 3 bei den Konstrukteuren aber auch ein ziemlich hohes Ziel gesteckt.

  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Holla die Waldfee, Pole Zeit von 2016 schon am ersten Testtag unterboten. Zwei Teams mit mehr als 100 Runden.

    Wirklich sehr beeindruckend.

    Denn das so Testtage auch anders laufen können haben uns ja Red Bull und McLaren eindrucksvoll bewiesen.

    Mir gefällt auch der Sound, die PUs, haha wollte gerade Motoren schreiben, klingen irgendwie dreckig, wenn es jetzt noch die guten alten Fehlzündungen gäbe...
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (27.02.2017 um 20:43 Uhr)

  12. #12
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    wenn es jetzt noch die guten alten Fehlzündungen gäbe...
    Wenn man das einmal live erlebt hat, wie angekracht kommen... kann man zum Glück noch im Rahmenprogramm der GP2 und 3 erleben.

    Ich sehe wieder schwarze Zeiten für Sauber...
    Filben ist offline

  13. #13
    gast13
    Gast
    https://hasstrollcrashedyet.com/

    Das ging schnell. Könnte eine echt harte erste Saison für ihn werden. Aber er bietet gleich auf zwei Fronten viel Angriffsfläche: 1. wäre da die alles andere als rühmliche Unfallstatistik in seiner ersten Saison in der F3, 2. die Tatsache, dass ihm wie bisher keinem Zweiten mit väterlichem Geld der Weg ins Williams-Cockpit geebnet wurde, inklusive von Williams entwickelten Spezialteilen in der vergangenen F3-Saison. Angesichts dessen sind drei größere Ausrutscher binnen zwei Tagen (wobei zwei davon ohne Wandberührung abliefen) für manche Beobachter schon ausreichend, um die Jagd für eröffnet zu erklären.

  14. #14
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    https://hasstrollcrashedyet.com/

    Das ging schnell. Könnte eine echt harte erste Saison für ihn werden. Aber er bietet gleich auf zwei Fronten viel Angriffsfläche: 1. wäre da die alles andere als rühmliche Unfallstatistik in seiner ersten Saison in der F3, 2. die Tatsache, dass ihm wie bisher keinem Zweiten mit väterlichem Geld der Weg ins Williams-Cockpit geebnet wurde, inklusive von Williams entwickelten Spezialteilen in der vergangenen F3-Saison. Angesichts dessen sind drei größere Ausrutscher binnen zwei Tagen (wobei zwei davon ohne Wandberührung abliefen) für manche Beobachter schon ausreichend, um die Jagd für eröffnet zu erklären.
    Allerdings ist der Unterschied zwischen diesjährigen F1-Boliden und der F3 deutlich größer als in den Jahren zuvor, d.h. Rookies haben es schwerer als sonst, sich an die höheren G-Kräfte, schnelleren Geschwindigkeiten usw. zu gewöhnen. Von daher empfinde ich die Aufregung über 3 Unfälle als übertrieben. Der Kerl muss ja auch lernen, den Boliden am Limit zu bewegen und nicht nur ne Kaffeefahrt um den Circuit de Catalunya drehen, sofern es nicht so weiter geht, ist das schon okay.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #15
    gast13
    Gast
    Ich bin ihm angesichts seiner Vorgeschichte nicht gerade wohlgesonnen, das gebe ich gleich zu. Besonders die Tatsache, dass er des Geldes wegen von der F3 gleich in die F1 aufsteigt, wenn absehbar ist, dass die Umstellung besonders schwierig wird und mit 18 Jahren auch nicht gerade Eile angebracht ist, nervt mich.

    Aber ich finde auch, dass es echt unfair wäre, jetzt schon gegen ihn zu hetzen. Ich habe ja auch gleich angeführt, dass zwei seiner Ausflüge keine Wandberührung nach sich zogen. Beim ersten Mal ist er halt mit recht hoher Geschwindigkeit quer durchs Kies (hier das Video), und Williams hatte einfach keine Teile, um den Unterboden zu reparieren. Das ist dann einfach Pech, besonders wenn man erst 12 Runden anschreiben konnte. Vom zweiten Ausrutscher hab ich bislang gar nichts gesehen, weiß nur, dass er nach Ablauf der Vormittagssession im Kies war, mehr nicht. Und wenn man den Quervergleich zu einem relativ hoch angesehenen Fahrer wie Valtteri Bottas zieht, der auch einen äußerst haarigen Fahrfehler hatte (Video), der aber mit viel Glück folgenlos blieb, ist das mal wieder ein Fall für die berühmte (aber logisch falsche) Gleichsetzung von Ursache und Wirkung. Der eine rutscht ins Kies, Testtag sofort gelaufen, der andere fährt in die Wand und anschließend noch 100 Kilometer weiter.

    Aber das ist nicht der einzige Punkt, in dem die Wintertests erwachsene Männer dazu bringen, sich wie picklige Fanboys mit extrem simplem Weltbild aufzuführen. Stroll ist da, neben Honda, nur das erste Opfer, das der Mob gesucht und gefunden hat, um sich über dessen Erniedrigung selbst aufzuwerten.

    Joa.
    Interessant finde ich, dass Pirelli (d. h. Paul Hembery) gestern eine Prognose abgegeben hat: 1:17:irgendwas erwartet man als Pole-Zeit für den GP von Spanien. Sprich: Die bisher auf den gelb markierten Reifen erzielten Bestzeiten (1:19:952 von Vettel) sollten noch mindestens 2 Sekunden unter den Möglichkeiten der Autos liegen. Die Besten fahren also im Moment auf einem Niveau, das das Aus in Q1 bedeuten würde. Dementsprechend kann man sich die Analyse der Bestzeiten komplett sparen, sie bedeuten einfach nichts.
    Bemerkenswert ist aber, dass Mercedes diesmal tiefer in die Reifenkiste greift als im Vorjahr, als man fast ausschließlich mit Medium-Reifen (60 Sätze, wenn ich mich recht erinnere) und Soft (4 Sätze) testete. Diesmal waren auch schon der Supersoft und der Ultrasoft im Einsatz, allerdings mit eher bescheidener Auswirkung auf die Rundenzeit. Die neuen Reifen sollen zwar viel widerstandsfähiger sein (Jolyon Palmer meinte, sie wären quasi zwei Stufen härter), aber eine ganze Runde Volldampf (mit ordentlich Sprit in den Tanks und Motor im Schongang) halten die weicheren Mischungen offenbar nicht aus, ohne ihren Performance-Vorteil dabei einzubüßen. Aber immerhin soll die neue Abnutzungs-Philosophie bedeuten, dass sich die Reifen anders als seit 2012 nach einer Weile wieder erholen. Mal sehen, ob's stimmt.

  16. #16
    Wolf ist offline

  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Jupp ist wirklich krass, und natürlich noch nicht am Limit, Krimi hat nicht mal jeden Apex getroffen, ich denke im Qualifying kann ne 1:17 drin sein.
    Bin auch gespannt wie die Teams das Qualifying angehen, die Reifen sollen dieses Jahr sehr schwer auf Temperatur zu bringen sein, könnte sein das die schnellsten Runden erst Nummer 3 oder 4 sein werden.

    Die Reifen halten ewig, theoretisch soll der Soft in Barcelona eine komplette Renn Distanz halten, mal sehen ab wann das geweint wieder anfängt und ob Pirelli nach bessern muss.
    Schnickers ist offline

  18. #18
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Force India hat einen neuen Sponsor und ne neue Lackierung

    [Bild: 178177.jpg]
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (14.03.2017 um 13:50 Uhr)

  19. #19
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Nicht im Ernst?
    Hirni ist offline

  20. #20
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Ist heute der 1. April oder will FI es mit einer Frau am Steuer versuchen und der Sponsor fand die Farbe dafür passend?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •