Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 176 von 176
  1. Beiträge anzeigen #161
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Nachdem ich voller Begeisterung die Odyssee durchgespielt habe, hat mir blackpirate auch den Prolog "Das Korsarennest" ans Herz gelegt.
    Odyssee hatte mir unheimlich viel Spaß gemacht, so habe ich nicht lange gefackelt und gleich das Abenteuer unserer drei Flüchtlinge mit den Korsaren (gestern) begonnen und eben erfolgreich beendet. Danke für den Tip und an die Macher.


    Die Rätsel und Questen sind kreativ und die Abfolge der HQ glaubwürdig und logisch.
    Ich hatte weder Abstürze noch Bugs, die sich nicht mit Neuladen oder Schlafen hätten beheben lassen.
    Die Soundkulisse ist gewohnt stimmungsvoll. Einige Sprecher könnten zuweilen in ihren Rollen einen Tick engagierter klingen.

    Erstes Fazit: Klein, aber fein.
    Ein Hoch auf Euch und ne Buddel voll Rum

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass man weder Magiewissen und Magielehrbücher brauchen noch Alchemie benutzen kann (zumindest konnte ich das nicht lernen), war mir lange unklar. Von G2 war ich es gewohnt, Goblinbeeren und Drachenwurzeln zum Brauen von Permatränken lange aufzuheben. Dies ist hier wohl nicht so gedacht...!
    Zum Zaubern bleiben die gefundenen und gekauften Spruchrollen. Ausreichend. Diese sind dann gegen Ende zu auch bitter nötig!



    EDIT:
    Ahja . Eine Frage hat sich mir noch gestellt, weil ich es auch mit einem Wert von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    GE=133
    nicht geschafft habe, den Waffenkammerschlüssel zu stehlen.
    Ich meine, da stand "gewagt"...sind da sonst nicht niedrigere GE-Werte ausreichend?
    Anregungen:
    Die Entscheidung zwischen GE und STR ist wie immer weitreichend. aber ohne Log-Hilfen oder Blick ins Forum schwer zu treffen. Man findet zwar mehrere supermächtige Tränke, aber diese steigern nur das Höhere der beiden Attribute. Hat man also das eine schon recht oder zu weit ausgebaut, dann lässt sich das andere damit nicht mehr anheben. (Was je nach Spielweise durchaus wünschenswert wäre. DAS sollte m.E. so geändert werden, dass man auswählen kann, was gesteigert werden soll)
    Auch sollte es eine Händler geben, der Pfeile verkauft.
    Geändert von xenia (24.11.2017 um 06:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Nachdem ich voller Begeisterung die Odyssee durchgespielt habe, hat mir blackpirate auch den Prolog "Das Korsarennest" ans Herz gelegt.
    Und das nicht ohne Grund, denn es lohnt sich. Aktuell hat Neoras übrigens nach mehreren Verschiebungen endlich begonnen auch diese kleine Perle als LP zu zocken. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=LHh190HCF1g

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #163
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Nachdem ich voller Begeisterung die Odyssee durchgespielt habe, hat mir blackpirate auch den Prolog "Das Korsarennest" ans Herz gelegt.
    Odyssee hatte mir unheimlich viel Spaß gemacht, so habe ich nicht lange gefackelt und gleich das Abenteuer unserer drei Flüchtlinge mit den Korsaren (gestern) begonnen und eben erfolgreich beendet. Danke für den Tip und an die Macher.


    Die Rätsel und Questen sind kreativ und die Abfolge der HQ glaubwürdig und logisch.
    Ich hatte weder Abstürze noch Bugs, die sich nicht mit Neuladen oder Schlafen hätten beheben lassen.
    Die Soundkulisse ist gewohnt stimmungsvoll. Einige Sprecher könnten zuweilen in ihren Rollen einen Tick engagierter klingen.

    Erstes Fazit: Klein, aber fein.
    Ein Hoch auf Euch und ne Buddel voll Rum

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass man weder Magiewissen und Magielehrbücher brauchen noch Alchemie benutzen kann (zumindest konnte ich das nicht lernen), war mir lange unklar. Von G2 war ich es gewohnt, Goblinbeeren und Drachenwurzeln zum Brauen von Permatränken lange aufzuheben. Dies ist hier wohl nicht so gedacht...!
    Zum Zaubern bleiben die gefundenen und gekauften Spruchrollen. Ausreichend. Diese sind dann gegen Ende zu auch bitter nötig!



    EDIT:
    Ahja . Eine Frage hat sich mir noch gestellt, weil ich es auch mit einem Wert von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    GE=133
    nicht geschafft habe, den Waffenkammerschlüssel zu stehlen.
    Ich meine, da stand "gewagt"...sind da sonst nicht niedrigere GE-Werte ausreichend?
    Anregungen:
    Die Entscheidung zwischen GE und STR ist wie immer weitreichend. aber ohne Log-Hilfen oder Blick ins Forum schwer zu treffen. Man findet zwar mehrere supermächtige Tränke, aber diese steigern nur das Höhere der beiden Attribute. Hat man also das eine schon recht oder zu weit ausgebaut, dann lässt sich das andere damit nicht mehr anheben. (Was je nach Spielweise durchaus wünschenswert wäre. DAS sollte m.E. so geändert werden, dass man auswählen kann, was gesteigert werden soll)
    Auch sollte es eine Händler geben, der Pfeile verkauft.
    Vielen Dank.

    Der Prolog sollte einige neue Features vorstellen, die nachher in Odyssee verwendet wurden. Tatsächlich kommt man komplett ohne das Magiewissen aus.

    Man benötigt gar nicht so viel Geschick. Man kann Harry´s Schlüssel bereits mit 40 Geschick entwenden. Allerdings geht es nur, wenn die Quest "Harry misstraut mir" beendet worden ist.

    Da Mendoza verboten hat, den Gefangenen Waffen zu verkaufen, wäre es unglaubwürdig gewesen, wenn ein Händler Pfeile verkauft hätte.

    Änderungen wird es nicht mehr geben, da an der Mod schon lange nicht mehr gearbeitet wir und wir mit neuen Arbeiten beschäftigt sind.


    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Und das nicht ohne Grund, denn es lohnt sich. Aktuell hat Neoras übrigens nach mehreren Verschiebungen endlich begonnen auch diese kleine Perle als LP zu zocken. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=LHh190HCF1g
    Danke für den Hinweis, oldcoin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #164
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Und das nicht ohne Grund, denn es lohnt sich. Aktuell hat Neoras übrigens nach mehreren Verschiebungen endlich begonnen auch diese kleine Perle als LP zu zocken. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=LHh190HCF1g
    Gut zu wissen. Ich werde es mir ansehen.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Man benötigt gar nicht so viel Geschick. Man kann Harry´s Schlüssel bereits mit 40 Geschick entwenden. Allerdings geht es nur, wenn die Quest "Harry misstraut mir" beendet worden ist. Ah oki..da hatte ich das Buch noch nicht gefunden..deshalb..

    Da Mendoza verboten hat, den Gefangenen Waffen zu verkaufen, wäre es unglaubwürdig gewesen, wenn ein Händler Pfeile verkauft hätte. Da hast du recht

    Änderungen wird es nicht mehr geben, da an der Mod schon lange nicht mehr gearbeitet wir und wir mit neuen Arbeiten beschäftigt sind.
    klaro..dann warte ich gespannt auf eure nächsten Abenteuer
    Danke für die Infos, blackpirate

  6. Beiträge anzeigen #166
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos, blackpirate
    Bitte schön.

    Wenn du Interesse an weiteren guten Mods hast, kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben. Welche hast du denn schon gespielt?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #167
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bitte schön.
    Wenn du Interesse an weiteren guten Mods hast, kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben. Welche hast du denn schon gespielt?
    Eure Die Odyssee - der Hammer

    Aus dem Leben eines Diebes - super

    Piratenleben -schon ne Weile her, auch gut

    Caduon- Der Prolog - angespielt -krieg ich aber nicht ordentlich zum Laufen (es fehlen Flächen, die Regale usw..., Leitern besteigen deshalb unmöglich usw...) und das Mod scheint seit Jahren -leider-tot zu sein.

    Legend of Ahssûn - habe ich eben mal reingesehen-da stimmt die Sprachausgabe irgendwie nicht.. - ..brauche ich da ev den VDFManager_v1.0.2-G2 ?

    Runtergeladen habe ich mir noch (aber bisher noch nicht reingeschaut):
    - Sarkeras, Sythera, Valendor und Velaya....

    Außerdem den "returning1129_rebalance_enhanced_mod"...

  8. Beiträge anzeigen #168
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Dann hast du schon sehr gute ausgesucht. Jaktyl, Juran, Khorana Prolog, die Gemeinschaft des Grauens, Karibik und Kyrus sind ebenfalls sehr gute Gothic 2 Modifikationen. Bumshak gehört ebenfalls dazu. In dieser Mod kann man ausnahmsweise mal einen Ork spielen.


    Caduon musst du wahrscheinlich nur als Admin nochmal neu installieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #169
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann hast du schon sehr gute ausgesucht. Jaktyl, Juran, Khorana Prolog, die Gemeinschaft des Grauens, Karibik und Kyrus sind ebenfalls sehr gute Gothic 2 Modifikationen. Bumshak gehört ebenfalls dazu. In dieser Mod kann man ausnahmsweise mal einen Ork spielen.

    Caduon musst du wahrscheinlich nur als Admin nochmal neu installieren.
    Danke werde danach schauen...

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #170
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    @xenia

    Zitat:


    Legend of Ahssûn - habe ich eben mal reingesehen-da stimmt die Sprachausgabe irgendwie nicht.. - ..brauche ich da ev den VDFManager_v1.0.2-G2 ?

    Hat afaik keine Sprachausgabe (Demo) .
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    @xenia
    Zitat:
    Legend of Ahssûn - habe ich eben mal reingesehen-da stimmt die Sprachausgabe irgendwie nicht.. - ..brauche ich da ev den VDFManager_v1.0.2-G2 ?

    Hat afaik keine Sprachausgabe (Demo) .
    ah..ok..dann sind die Ambientsprachschnipsel aus dem Grundspiel..
    Das verwirrte mich zu Beginn ein wenig, weil diese Hintergrundsprachfetzen offenbar random als Schleife innert eines Timers und Radius um NPCs gesetzt sind, aber keine Rücksicht darauf genommen wird, ob ich einige m daneben mit einem anderen NPC gerade zu "reden" versuche

  12. Beiträge anzeigen #172
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Welche Version ist denn nun aktuell?
    Im 1. Post steht was von 695Mb zu aktueller Version, klickt man dieses an, dann erscheint der alte Download (1.0a) mit nur 619Mb.

  13. Beiträge anzeigen #173
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Welche Version ist denn nun aktuell?
    Im 1. Post steht was von 695Mb zu aktueller Version, klickt man dieses an, dann erscheint der alte Download (1.0a) mit nur 619Mb.
    1.1a ! - warum der wieder a heißt, weiß ich aber auch nicht

  14. Beiträge anzeigen #174
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Welche Version ist denn nun aktuell?
    Im 1. Post steht was von 695Mb zu aktueller Version, klickt man dieses an, dann erscheint der alte Download (1.0a) mit nur 619Mb.
    Schau mal hier ein. Da wird auch deine Frage benatwortet.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...3#post25703593

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #175
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    1.1a ! - warum der wieder a heißt, weiß ich aber auch nicht
    Danke, 1.1a habe ich.
    Was mich nur verwirrt:
    Die Version 1.0b.exe hat 695 MB und die jetzige wieder nur 619 MB.

  16. Beiträge anzeigen #176
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Hier geht es weiter: [Release] Das Korsarennest 1.1a


    Bitte hier nichts mehr schreiben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide