Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Hallo,

    gestern habe ich mir wieder mal Skyrim-The Special Edition runtergeladen und wollte es wieder einmal spielen. Nach kurzer zeit habe ich einen komischen Sound bug bemerkt und dieser wäre wenn ich Npc´s oder gegenständen direkt anschauen bugt deren Sound bzw Stimme diese hört sich dann hohl und dumpf an und man versteht fast garnichts und wenn ich ein wenig rechts von ihnen schaue werden diese auf einmal ziemlich laut.
    Kann mir da einer helfen?

    mfg
    hamdija922 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, das dürfte ein Problem mit Stereo/Surround-Sound sein, das mit Skyrim öfter auftritt. Im Grunde spuckt das Spiel dann Sound für ein 5.1-System aus, aber wenn man nur Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer hat, kommen nur "seitliche" Sounds raus, da der vordere "Center"-Lautsprecher fehlt. Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, wie ich das gelöst habe, ob ich einfach die Lautsprecherkonfiguration in Windows auf "Stereo" gestellt hab... müsste eigentlich. Wenn ich mich recht erinnere, war das schon die Standardeinstellung bei mir, aber weil der Sound dann insgesamt recht leise war, habe ich versucht, auf 5.1 umzustellen aber die nicht vorhandenen Lautsprecher zu deaktivieren, was aber nicht funktioniert hat (bei manchen aber wohl schon, da ich das als Lösungsvorschlag für den leisten Sound gefunden hatte). Dagegen half dann allerdings das hier: http://www.nexusmods.com/skyrimspeci...on/mods/1897/?

    Jedenfalls beim alten Skyrim, aber bei der SE scheint das genauso zu sein.

    Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1174216
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    6
    Vielen dank hatt super funktioniert.

    mfg
    hamdija922 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •