Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline

    Sprache in Spine umstellen

    Hallo zusammen,

    wie oben genannt kann ich die Sprache nicht umstellen. Wenn ich Gothic über Steam starte, ist alles wie in den Steam-Einstellungen eingestellt auf Deutsch. Aber über Spine startet das Spiel auf Englisch.

    Habe mehrfach neu installiert und Sprachen umgestellt, das hilft leider nicht. Irgendwelche Ideen?

    Danke schonmal im Voraus!
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Sei gegrüßt, Kakuzu.

    Wenn du Gothic II über Steam startest, dann sind die Änderungen von Spine nicht aktiv. Du musst Gothic II über Spine starten, damit die Änderungen aktiv sein können.
    Um die Sprache in Spine ändern zu können, starte Spine. Nun gehst du in der Leiste oben links auf Extras und nun auf Einstellungen. Im nun geöffneten Fenster findest du im Reiter Allgemein die Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Nun bestätigst du noch deine Änderungen und kurze Zeit später ist Spine auf deiner gewünschten Sprache.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Kakuzu.

    Wenn du Gothic II über Steam startest, dann sind die Änderungen von Spine nicht aktiv. Du musst Gothic II über Spine starten, damit die Änderungen aktiv sein können.
    Um die Sprache in Spine ändern zu können, starte Spine. Nun gehst du in der Leiste oben links auf Extras und nun auf Einstellungen. Im nun geöffneten Fenster findest du im Reiter Allgemein die Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Nun bestätigst du noch deine Änderungen und kurze Zeit später ist Spine auf deiner gewünschten Sprache.
    Danke für die schnelle Antwort!

    Spine war vorher schon auf Deutsch, ich habs jetzt einfach mal auf Englisch und wieder zurück gestellt, leider keine Änderung. Interessanterweise sind die Untertitel auf Deutsch, aber Sprachausgabe und Menüschrift weiterhin auf Englisch
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Merkwürdig. Die Sprache, die man in Spine einstellt, betrifft nur Spine selbst. Die Spiele sollte diese nicht beeinflussen. Mein kurzer Test bestätigt das.

    Ist Gothic II in deiner Steam Bibliothek auf Englisch gestellt? Hast du Modifikationen installiert, die englischen Ursprungs sind?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline
    Gothic ist in Steam auf Deutsch eingestellt, das war, was ich mehrfach versucht habe umzustellen: Jedes mal wurden auch die Dateien neu runtergeladen. Und der Start über Steam zeigt, dass es grundsätzlich auf Deutsch laufen würde. Ich würde nur lieber über Spine meine Mods und dergleichen laufen lassen.

    Was die Mods betrifft: Systempack, G3D11 Render Clockwork Edition und Gothic 2 DNDR Angepasst. Aber ich glaube nicht, dass die sich darauf auswirken.

    Edit: Nope, alle aus und das normale DNDR gestartet, selbes Problem...
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Da du schon mehrmals eine Neuinstallation getätigt hast, vermute ich mal, dass du diese richtig ausgeführt hast. Daher sei bitte so freundlich und stelle dein Problem in den Thread von Spine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide