Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 400
  1. Beiträge anzeigen #361
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.891
     
    Norrik ist offline
    Was is jetzt mit der neuen Geschichte???

  2. Beiträge anzeigen #362
    Veteran Avatar von BossRulE
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ewiger Wanderer (Mein Stab wurde geklaut!)
    Beiträge
    550
     
    BossRulE ist offline
    Zitat Zitat von Einsiedler16 Beitrag anzeigen
    Was is jetzt mit der neuen Geschichte???
    ich würde mal schätzen die kommt morgen. spätestens übermorgen! hoffe ich jedenfalls!
    CP 1.7! Er ist da!

  3. Beiträge anzeigen #363
    Held Avatar von Winthor I.
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.515
     
    Winthor I. ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Der Mann, der Held, der Unbekannte und so weiter. Synonyme gibt es wirklich mehr als genug. Es ginge auch; 'Seine Name? Gute Frage. Keine Ahnung.' Dieser Witz, dass niemals sein Name fällt, steckt hinter der Bühne. Die Charaktere im Spiel haben niemals etwas davon mitbekommen und sie redeten auch niemals darüber. Hier durchbricht man die 'vierte Wand', was ich für einen großen Stilbruch halte.
    §dito

    Ich finde die Geschichte ist zwar ganz gut geschrieben, aber diese abstrakten Fantasienamen wie "Ricklen" errinnern mich nicht an Gothic, sondern viel mehr an Oblivion. Genauso ist es mit den Informationen über die Herrscherhäuser, Adelsfamilien, etc., welche man in der Story bekommt. ("Seine Majestät, Ethorn VI. aus dem Hause Setarrif, König von Argaan, bereist das Land."). Sowas ist meiner Meinung nach untypisch für Gothic. In Teil 1 - 3 wird z.B. immer nur vom "König" gesprochen, manchmal auch "Rhobar II.", aber mehr auch nicht. Also kurz: Zu viele Informationen über den Adel und die "Politik" allgemein passen nicht zu Gothic.

  4. Beiträge anzeigen #364
    Schwertmeister Avatar von umand
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    816
     
    umand ist offline
    Zitat Zitat von Winthor Salvatora Beitrag anzeigen
    Ich finde die Geschichte ist zwar ganz gut geschrieben, aber diese abstrakten Fantasienamen wie "Ricklen" errinnern mich nicht an Gothic, sondern viel mehr an Oblivion. Genauso ist es mit den Informationen über die Herrscherhäuser, Adelsfamilien, etc., welche man in der Story bekommt. ("Seine Majestät, Ethorn VI. aus dem Hause Setarrif, König von Argaan, bereist das Land."). Sowas ist meiner Meinung nach untypisch für Gothic. In Teil 1 - 3 wird z.B. immer nur vom "König" gesprochen, manchmal auch "Rhobar II.", aber mehr auch nicht. Also kurz: Zu viele Informationen über den Adel und die "Politik" allgemein passen nicht zu Gothic.
    Naja, dann würde ich mit ArcaniA aufpassen, denn es wird nicht von PB gemacht, dann kann schon mal vorkommen dass ein Name nicht Typisch ist, wobei ich finde, dass die namen in gothic sehr vielseitig ist, so elicht ist es dann aich nicht zu sagen was untypisch ist, insbesondere in den südlichen inseln Und wegen der "politik", das ist schopn haarspalterei... wenn man so genau auf jede ach so kleine kleinigkeit aufpüasst, die einem untüpsich vorkommt, ist besser die Finger von ArcaniA zu lassen, es wird ja von Spellbound gemacht, auch wenns PB gemacht hätte dort hat siech auch einiges am Team geendert, da kann man auch davon ausgehen, dass nicht alles 100% typisch ist...

  5. Beiträge anzeigen #365
    Provinzheld Avatar von Brohmar der Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    272
     
    Brohmar der Kämpfer ist offline
    Wann kommt endlich die neu STORY?

    HANS JÖRGGGG

  6. Beiträge anzeigen #366
    Veteran Avatar von BossRulE
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ewiger Wanderer (Mein Stab wurde geklaut!)
    Beiträge
    550
     
    BossRulE ist offline
    Zitat Zitat von Gorn der Kämpfer Beitrag anzeigen
    Wann kommt endlich die neu STORY?

    HANS JÖRGGGG
    heute oder morgen!
    CP 1.7! Er ist da!

  7. Beiträge anzeigen #367
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von BossRulE Beitrag anzeigen
    heute oder morgen!
    oder im laufe der nächsten Woche, EDL sagte das es aufgrund von Weihnachten und Neujahr zu Verzögerungen kommt

  8. Beiträge anzeigen #368
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    Ferstl ist offline
    mal so neben bei ich bezweifle das es heute kommt, da Sonntag ist
    ich freu mich auch schon wieder riesig auf die Neue Story.

    Zum Thema Namen: Ich finde außer Xardas gibt es keinen Gothic Typischen Namen. Und Untypische Namen würden mir eigentlich keine einfallen.

  9. Beiträge anzeigen #369
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    oder im laufe der nächsten Woche, EDL sagte das es aufgrund von Weihnachten und Neujahr zu Verzögerungen kommt
    So isses. Ich würde mal schwer von Mittwoch ausgehen.

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  10. Beiträge anzeigen #370
    Waldläufer Avatar von Jorei
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    127
     
    Jorei ist offline
    Ohje, bin ich froh, mit der Namenserfinderei nichts zu tun haben zu müssen. Mal ehrlich... ich habe nicht den Eindruck, dass sich eine Regel finden ließe, die Gothic-typische Namen von Gothic-untypischen trennt. Sylvestro (ein Name, den ich persönlich recht albern finde) wird akzeptiert, da es lateinische Wurzeln hat, Severin (ein urlateinischer Name, der in meinen Ohren schön schlicht klingt und von "dienen" stammt, also auch eine Tätigkeit impliziert) wird zumindest von Toady abgelehnt. Ricklen als high-fantasy zu bezeichnen kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen... klingt für mich fast wie ein Schläger oder Dieb...

    Summasummarum würde ich gerne einem der anderen Poster zustimmen: Ich glaube, viele Namen sind deshalb akzeptiert, weil es sie gab. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir Sylvestro oder Bloodwyn (englisch???) eingeführt hätten, käme das auch nicht gut an... Andere Namen sind wiederum nicht OK, weil es sie andernorts gibt - diese ganze HdR-Diskussion. Ich denke auch, dass viele Herr der Ringe Namen passen würden, wenn wir nicht bereits die Assoziation hätten. Rein vom klang her kommt mir Gondor weit weniger fantasy-mäßig vor als Myrtana mit seinem schönen Üppsilon.

    Naja, ich hoffe, auch SB-Mitarbeiter dürfen in diesem Forum ihre Meinung äußern, ohne auf den Deckel zu bekommen ;-)

    Liebe Grüße,
    Jorei

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #371
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Jorei Beitrag anzeigen
    Ohje, bin ich froh, mit der Namenserfinderei nichts zu tun haben zu müssen. Mal ehrlich... ich habe nicht den Eindruck, dass sich eine Regel finden ließe, die Gothic-typische Namen von Gothic-untypischen trennt. Sylvestro (ein Name, den ich persönlich recht albern finde) wird akzeptiert, da es lateinische Wurzeln hat, Severin (ein urlateinischer Name, der in meinen Ohren schön schlicht klingt und von "dienen" stammt, also auch eine Tätigkeit impliziert) wird zumindest von Toady abgelehnt. Ricklen als high-fantasy zu bezeichnen kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen... klingt für mich fast wie ein Schläger oder Dieb...
    Moooment, davon stimmt einiges Nicht Ich würde Severien nicht ablehnen, ebensowenig wie Ricklen oder Murdra.....meine Ausführungen betreffen fast ausschließlich Namen mit den Buchstabenpaaren "TH" "io" und "or" im mittleren Teil


    Zitat Zitat von Jorei Beitrag anzeigen
    Summasummarum würde ich gerne einem der anderen Poster zustimmen: Ich glaube, viele Namen sind deshalb akzeptiert, weil es sie gab. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir Sylvestro oder Bloodwyn (englisch???) eingeführt hätten, käme das auch nicht gut an...
    Hier möchte ich auf das gegebene Szenario verweisen, Bloodwyn und was es im ersten Teil sonst so gab waren Knastnamen, kein Mensch heißt wirklich so. Man gibt sich einfach Namen die zum Grund seiner Verhaftung oder seiner verhaltensweise passen, oder man will dem gegenüber Angst machen.....mein Lieblingstitel ist "Der Schlitzer McGörk"


    Zitat Zitat von Jorei Beitrag anzeigen
    Andere Namen sind wiederum nicht OK, weil es sie andernorts gibt - diese ganze HdR-Diskussion. Ich denke auch, dass viele Herr der Ringe Namen passen würden, wenn wir nicht bereits die Assoziation hätten. Rein vom klang her kommt mir Gondor weit weniger fantasy-mäßig vor als Myrtana mit seinem schönen Üppsilon.
    Stimmt, aber hier war das Ei vor der Henne da, ihr erschafft zwar eine neue Welt aber es ist und bleibt vorerst ein Nachfolger.


    Zitat Zitat von Jorei Beitrag anzeigen
    Naja, ich hoffe, auch SB-Mitarbeiter dürfen in diesem Forum ihre Meinung äußern, ohne auf den Deckel zu bekommen ;-)

    Liebe Grüße,
    Jorei
    Klar doch dafür ist ein Forum da.

  12. Beiträge anzeigen #372
    Veteran Avatar von Plüschi Zottelbär
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nicht bei München.
    Beiträge
    542
     
    Plüschi Zottelbär ist offline
    Also ich find die Geschichten schonmal sehr interessant. Macht definitiv Lust auf Gothic4.
    Und zu den Namen: Wenn es nicht unbedingt Namen a la Edeltraut, Elke,...sind, können die uns doch ziemlich egal sein. So sehr tragen die Namen auch nicht zur Athmo bei und solang die Geschichte um die Charaktere stimmt, sollte man sich nicht so große Sorgen um die Namen machen.
    Upside Down
    -------------------------Saturn und Plüschi-------------------------
    Hätten schlechten Sex, sehr schlechten. Zumindest momentan.
    Emotional zwar auf einer Linie, aber auch als Paar ein Desaster, weil zu faul um sich jeweils um den anderen zu kümmern.

  13. Beiträge anzeigen #373
    Schwertmeister Avatar von umand
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    816
     
    umand ist offline
    Hmmm... wegen den Namen, da finde ich, dass viele warscheinlich sher an die alten, schon steit langem (G1/2) verwändeten namen gebunden sind... Ich muss sagen, dass ich mir so gut wie keinen namen aus Gothic 3 gemerkt habe... Persönlich finde ich, dass es viel wichtiger ist, dass die Person einen tiefgreifenden Charakter hat und der auch gut rüber kommt! Wenn das der Fall ist, glaub ich dass so mancher name, der jetzt komisch klingen mag, typisch wird...

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    G3 auch etliches falsch gemacht, die enttäuschte Erwartungshaltung liegt aber auch in der mangelnden Flexibilität der Gothic-Community begründet: etwas Neues sind viele von vorneherein nicht bereit zu akzeptieren, viele wollen einfach immer wieder nur ein "Gothic reloaded" am besten bis ans Lebensende...
    Ich habe den Post von nem anderen Thema genommen, da gehts um ganz was anderes, aber ich denke dass man sich den grundgedanken auch hier durch den kopf gehen lassen sollten... aufpassen dass man nicht zu stark auf das alte fixiert bleibt, sonst ist man vom neuen enteuscht, egal wie gut es ist...
    Geändert von umand (12.01.2009 um 12:17 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #374
    Veteran
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    615
     
    Dawhîr ist offline
    Ich finde die Namen, die wir bisher aus der Gespaltenen Jungfrau zu hören bekamen, klingen nicht unbedingt nach Gothic.
    Aber es gab auch schon viele Namen in der Gothic-Reihe, die ich einfach als total unpassend empfand.

    Wobei ich wiederum die Arcania-Namen als nicht unpassend ansehe, oder andersrum gesagt: Die Namen sind gut und gefallen mir. Bin ich damit der einzige? Ich habe den Thread ehrlich gesagt nicht ganz mitverfolgt.

    Spellbound hebt sich damit von den Vorgängern ab, auch wenn das ganz und gar nicht die Absicht war, wenn ich mir diesen doch recht seltsamen Namensgenerator anschaue.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #375
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Vielleicht sollten wir die ganze Disskussion über Namen woanders hin verlagern...für die Übersicht wäre es besser wenn man sich hier hauptsächlich mit der Geschichte der Gespaltenen Jungfrau befasst. Danke.

  16. Beiträge anzeigen #376
    Veteran Avatar von Plüschi Zottelbär
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nicht bei München.
    Beiträge
    542
     
    Plüschi Zottelbär ist offline
    In welcher Geschichte war denn gleich noch die Rede von diesen dunklen Rittern (oder Gestalten, keine Ahnung...)?
    Upside Down
    -------------------------Saturn und Plüschi-------------------------
    Hätten schlechten Sex, sehr schlechten. Zumindest momentan.
    Emotional zwar auf einer Linie, aber auch als Paar ein Desaster, weil zu faul um sich jeweils um den anderen zu kümmern.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #377
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Krasuk'ur'uk Beitrag anzeigen
    In welcher Geschichte war denn gleich noch die Rede von diesen dunklen Rittern (oder Gestalten, keine Ahnung...)?
    Du meinst als der Waldläufer erstochen wurde? das ist "das Messer"

  18. Beiträge anzeigen #378
    Veteran Avatar von Plüschi Zottelbär
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nicht bei München.
    Beiträge
    542
     
    Plüschi Zottelbär ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Du meinst als der Waldläufer erstochen wurde? das ist "das Messer"
    Achso...das war nur der angeblich besoffene Typ...hm
    Upside Down
    -------------------------Saturn und Plüschi-------------------------
    Hätten schlechten Sex, sehr schlechten. Zumindest momentan.
    Emotional zwar auf einer Linie, aber auch als Paar ein Desaster, weil zu faul um sich jeweils um den anderen zu kümmern.

  19. Beiträge anzeigen #379
    Provinzheld Avatar von Ascanius
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    252
     
    Ascanius ist offline
    Denkt ihr Ferens Onkel spielt irgendeine wichtige Rolle? Weil irgendwie kommen durch ihn bei Geschichte 1 & 4 jeweils Gerüchte in Umlauf, bzw bei Geschichte 1 sind sie ja nicht konkret genannt. Denkt ihr, dass er vllt ein Seefahrer oder ähnliches sein könnte oder dass er auf dem Festland ist? Könnte mir vorstellen, dass er vllt später nochmal als Person auftritt und durch ihn weitere Gerüchte gestreut werden.

    Aber mal ein anderes Thema: Wann genau spielt eigentlich geschichte 1-3? Bei 4 ists ja klar dass sie zeitgleich mit GD spielt, aber bei den andern wirds ja nich konkret gesagt.

  20. Beiträge anzeigen #380
    Veteran Avatar von Plüschi Zottelbär
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nicht bei München.
    Beiträge
    542
     
    Plüschi Zottelbär ist offline
    Zitat Zitat von Ascanius Beitrag anzeigen
    Aber mal ein anderes Thema: Wann genau spielt eigentlich geschichte 1-3? Bei 4 ists ja klar dass sie zeitgleich mit GD spielt, aber bei den andern wirds ja nich konkret gesagt.
    Sicherlich während Gothic 3.
    Erscheint mir am logischsten.
    Upside Down
    -------------------------Saturn und Plüschi-------------------------
    Hätten schlechten Sex, sehr schlechten. Zumindest momentan.
    Emotional zwar auf einer Linie, aber auch als Paar ein Desaster, weil zu faul um sich jeweils um den anderen zu kümmern.

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide