Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 22 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 430
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    1
     
    V-L-Tier ist offline
    Wird es denn in überschaubarer Zeit eine Version ohne die beiden Titel geben?
    Oder ist damit die Mod jetzt auf ewig weg für die die noch nicht das Vergnügen hatten?

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich meinte Marcello arbeitet derzeit an einer Version, bin mir aber grad nicht sicher.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von V-L-Tier Beitrag anzeigen
    Wird es denn in überschaubarer Zeit eine Version ohne die beiden Titel geben?
    Oder ist damit die Mod jetzt auf ewig weg für die die noch nicht das Vergnügen hatten?
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich meinte Marcello arbeitet derzeit an einer Version, bin mir aber grad nicht sicher.
    Ja Marcello arbeitet an "Die Rückkehr 1.11" sowie ich das gesehen hab das soll eine "gecleante" Version von die Rückkehr werden ohne Urheberrechtsverletzende Inhalte, das schrieb er zumindest auf seinem Twitch-account.

    Hier mal ein Link zu Marcello's Twitch account (ich glaube kaum das er da was gegen hat wenn ich den hier poste):
    https://www.twitch.tv/marceeello

  4. #264 Zitieren
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von V-L-Tier Beitrag anzeigen
    Wird es denn in überschaubarer Zeit eine Version ohne die beiden Titel geben?
    Oder ist damit die Mod jetzt auf ewig weg für die die noch nicht das Vergnügen hatten?
    https://dierueckkehr.weebly.com/die-...kkehr-111.html

    ich arbeite an 1.11. das WoG prüft diese version und evtl. kann diese sogar offiziell auf WoG angeboten werden. das werde ich aber erst zulassen und dem WoG bereitstellen, wenn Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced endlich mal vom tool spine entfernt wird.

    mfg,
    marcello

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    https://dierueckkehr.weebly.com/die-...kkehr-111.html

    ich arbeite an 1.11. das WoG prüft diese version und evtl. kann diese sogar offiziell auf WoG angeboten werden. das werde ich aber erst zulassen und dem WoG bereitstellen, wenn Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance Enhanced endlich mal vom tool spine entfernt wird.

    mfg,
    marcello
    Dann ist ja gut das ich mir die Rebalance Enhanced gespeichert hab. Von Spine ist es längst verschwunden. Du hättest Bonne das aber auch fragen können anstatt hier direkt ein Ultimatum zu stellen.
    Geändert von LordRiisis (29.03.2018 um 16:27 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut das ich mir die Rebalance Enhanced gespeichert hab. Von Spine ist es längst verschwunden. Du hättest Bonne das aber auch fragen können anstatt hier direkt ein Ultimatum zu stellen.
    Diese Frage bzw. Bitte wurde schon längst gestellt, blieb aber bis jetzt seitens Bonne6 unbeantwortet.

    Von Spine ist die Rebalance verschwunden, wie man es in dieser News lesen kann. Das ist richtig. Doch dabei erwähnt Bonne6, dass er an einem Update zur Rebalance arbeitet, ohne auch nur entfernt Marcello, der der Hoster dieser Modifikation ist, darüber zu informieren. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um ein Ultimatum, sondern darum, dass Marcello wünscht, dass die Rebalance nicht mehr herunterladen werden kann. Weder von diesem Thread, noch Spine oder anderen Seiten.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Diese Frage bzw. Bitte wurde schon längst gestellt, blieb aber bis jetzt seitens Bonne6 unbeantwortet.

    Von Spine ist die Rebalance verschwunden, wie man es in dieser News lesen kann. Das ist richtig. Doch dabei erwähnt Bonne6, dass er an einem Update zur Rebalance arbeitet, ohne auch nur entfernt Marcello, der der Hoster dieser Modifikation ist, darüber zu informieren. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um ein Ultimatum, sondern darum, dass Marcello wünscht, dass die Rebalance nicht mehr herunterladen werden kann. Weder von diesem Thread, noch Spine oder anderen Seiten.
    Stimmt doch gar nicht, DU hast geschrieben Marcello arbeitet an einem Update.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht, DU hast geschrieben Marcello arbeitet an einem Update.
    Dann haben wir uns in diesem Punkt falsch verstanden. Das Update von Marcello betrifft "Die Rückkehr 1.11" und nicht die "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance". So wie deine News geschrieben ist, könnte man denken, das du ein Update zur "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance" machst und nicht Marcello. Das hättest du schon genauer schreiben können. So passieren Missverständnisse, die durch fehlende Kommunikation entstehen.
    Geändert von Schatten (31.03.2018 um 01:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Diese Frage bzw. Bitte wurde schon längst gestellt, blieb aber bis jetzt seitens Bonne6 unbeantwortet.

    Von Spine ist die Rebalance verschwunden, wie man es in dieser News lesen kann. Das ist richtig. Doch dabei erwähnt Bonne6, dass er an einem Update zur Rebalance arbeitet, ohne auch nur entfernt Marcello, der der Hoster dieser Modifikation ist, darüber zu informieren. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um ein Ultimatum, sondern darum, dass Marcello wünscht, dass die Rebalance nicht mehr herunterladen werden kann. Weder von diesem Thread, noch Spine oder anderen Seiten.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht, DU hast geschrieben Marcello arbeitet an einem Update.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Dann haben wir uns in diesem Punkt falsch verstanden. Das Update von Marcello betrifft "Die Rückkehr 1.11" und nicht die "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance". So wie deine News geschrieben ist, könnte man denken, das du ein Update zur "Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance" machst und nicht Marcello. Das hättest du schon genauer schreiben können. So passieren Missverständnisse, die durch fehlende Kommunikation entstehen.
    Nun seitdem Moe das entdeckt hat scheint Marcello ja ziemlich besessen davon zu sein, bloß keinerlei Version mit Urheberrechtsverletzung mehr im Internet zu belassen. Ich gehe aber stark davon aus das Marcello das vorher bereits bewusst war was in der Rebalance Enhanced an Urheberrechtsverletzung steckt, für so nachlässig halte ich ihn nun wirklich nicht, man kennt doch wohl die Mod an der man solange gearbeitet hat in und auswendig, aber kaum spricht das jemand öffentlich an, fängt er akribisch an die Rebalance Enhanced komplett "ungeschehen" zu machen, hätte es nicht gereicht einfach nur das Lied zu entfernen? Ich finde das halt ziemlich fragwürdig. Andererseits wird es für Biesterkiller und die anderen Übersetzer schön zu hören sein, das die Mod wahrscheinlich offiziell gehostet werden kann nach all der Zeit, deswegen werde ich der Letzte sein der Marcello das übelnimmt, das er die Alten Links entfernt hat. Die Rebalance Enhanced werde ich trotzdem behalten und Spielen, Sorry.

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Nun seitdem Moe das entdeckt hat scheint Marcello ja ziemlich besessen davon zu sein, bloß keinerlei Version mit Urheberrechtsverletzung mehr im Internet zu belassen.
    Das ist nicht ganz richtig, er war schon immer sehr Urheberrechtstreu. Diese Version 1.11 macht er nur für alle die gerne die Rückkehr spielen wollen man kann darauf dann aufbauen und wieder Content hinzu packen.

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber stark davon aus das Marcello das vorher bereits bewusst war was in der Rebalance Enhanced an Urheberrechtsverletzung steckt, für so nachlässig halte ich ihn nun wirklich nicht, man kennt doch wohl die Mod an der man solange gearbeitet hat in und auswendig,
    Nein, war es ihm nicht, er hat zum Beispiel erst auf Twitch erfahren, dass das Video mit Urtrall von Warcraft stammt. Marcello kennt nur Gothic, da er erst vor ein paar Jahren mit dem PC spielen angefangen hat und das erste was er spielte war eben Gothic. Es ist auch nicht seine Mod, sondern die der russichen Entwickler, er hat nur Bugfixes in Form von Scripten übernommen, ein paar Rüstungen und eigene Scriptarbeiten sind dann in diese Urversion mit eingeflossen. Da aber die Musik Dateien in keinen Scripten Erwähnung finden hat auch nie jemand in den Musikdateien nachgeforscht.


    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    aber kaum spricht das jemand öffentlich an, fängt er akribisch an die Rebalance Enhanced komplett "ungeschehen" zu machen, hätte es nicht gereicht einfach nur das Lied zu entfernen?
    Nein, da wie schon erwähnt es ja noch mehr Dateien in anderen Ordnern geben könnte, die bis dato niemand durchgeguckt hat. Er möchte es nicht ungeschehen machen, aber er hat das einzig richtige in dieser Situation getan. Wenn die Urheber dagegen klagen haben wir die Hoster die Arschkarte. Man kann nicht sagen das passiert sowieso nicht, Falsch es kann sehr wohl passieren und da Marcello nicht sagen kann löscht die Rückkehr an alle die diese Version gedownloadet haben. Hat er zumindest verhindert das die Version noch weiter verbreitet wird. Die einzige kluge Entscheidung in so einer Situation. Theoretisch gesehen könnten wir Hoster dennoch dafür belangt werden, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wir haben lediglich guten Willen gezeigt.


    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich finde das halt ziemlich fragwürdig.
    Ich hoffe, ich konnte alle fragwürdigen Elemente beseitigen.

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Andererseits wird es für Biesterkiller und die anderen Übersetzer schön zu hören sein, das die Mod wahrscheinlich offiziell gehostet werden kann nach all der Zeit, deswegen werde ich der Letzte sein der Marcello das übelnimmt, das er die Alten Links entfernt hat. Die Rebalance Enhanced werde ich trotzdem behalten und Spielen, Sorry.
    Da kann dich keiner von abhalten, ich denke das machen auch sehr viele.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig, er war schon immer sehr Urheberrechtstreu. Diese Version 1.11 macht er nur für alle die gerne die Rückkehr spielen wollen man kann darauf dann aufbauen und wieder Content hinzu packen.


    Nein, war es ihm nicht, er hat zum Beispiel erst auf Twitch erfahren, dass das Video mit Urtrall von Warcraft stammt. Marcello kennt nur Gothic, da er erst vor ein paar Jahren mit dem PC spielen angefangen hat und das erste was er spielte war eben Gothic. Es ist auch nicht seine Mod, sondern die der russichen Entwickler, er hat nur Bugfixes in Form von Scripten übernommen, ein paar Rüstungen und eigene Scriptarbeiten sind dann in diese Urversion mit eingeflossen. Da aber die Musik Dateien in keinen Scripten Erwähnung finden hat auch nie jemand in den Musikdateien nachgeforscht.



    Nein, da wie schon erwähnt es ja noch mehr Dateien in anderen Ordnern geben könnte, die bis dato niemand durchgeguckt hat. Er möchte es nicht ungeschehen machen, aber er hat das einzig richtige in dieser Situation getan. Wenn die Urheber dagegen klagen haben wir die Hoster die Arschkarte. Man kann nicht sagen das passiert sowieso nicht, Falsch es kann sehr wohl passieren und da Marcello nicht sagen kann löscht die Rückkehr an alle die diese Version gedownloadet haben. Hat er zumindest verhindert das die Version noch weiter verbreitet wird. Die einzige kluge Entscheidung in so einer Situation. Theoretisch gesehen könnten wir Hoster dennoch dafür belangt werden, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wir haben lediglich guten Willen gezeigt.



    Ich hoffe, ich konnte alle fragwürdigen Elemente beseitigen.


    Da kann dich keiner von abhalten, ich denke das machen auch sehr viele.
    Ich danke dir für deine Aufklärung damit hast du zumindest meine Fragen beantwortet. Wie gesagt, ich respektiere Marcello's Arbeit, mir kam das ganze nur spanisch vor, warum das alles so plötzlich kam, aber ja das kann ich dann doch sehr gut nachvollziehen warum dann so entschieden und gehandelt wurde.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Nun seitdem Moe das entdeckt hat scheint Marcello ja ziemlich besessen davon zu sein, bloß keinerlei Version mit Urheberrechtsverletzung mehr im Internet zu belassen.
    Wie man sieht, kennst du nur die Spitze des Eisbergs.

    Es geht Marcello hier nicht nur um die Rebalance, sondern um alle Versionen von "Die Rückkehr". Wie du darauf kommst, dass es ihm nur um die Rebalance geht, kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest dich meiner Meinung nach mehr informieren oder Fragen stellen, anstatt hier irgendwelche Theorien oder Spekulationen aufzustellen, die auf Informationsfetzen beruhen und sie als gegeben hinstellen. Mit deiner Vorgehensweise bekommen andere das gleiche Halbwissen vermittelt, welches rein gar nichts mit der wirklichen Situation zu tun hat.

    Weiterhin gefährdest du mit solchen Aussagen das Hosting der "Die Rückkehr 1.11" bei der WoG. Es wäre eine Schande, wenn wir wegen solchen Aussagen kein Hosting erzielen könnten.

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber stark davon aus das Marcello das vorher bereits bewusst war was in der Rebalance Enhanced an Urheberrechtsverletzung steckt, für so nachlässig halte ich ihn nun wirklich nicht, man kennt doch wohl die Mod an der man solange gearbeitet hat in und auswendig
    Wie es kleinaberohho schon erklärt hat, ist es nicht die Modifikation von Marcello, sondern vom russischen Entwicklerteam Trazege & TG. Marcello ist einer der letzten Übersetzer aus dem deutschen Team, der sich noch aktiv um die Übersetzung kümmert. Wieso er die Modifikation in- und auswendig kennen sollte oder müsste, erschließt sich mir nicht. Bei der Übersetzung ging es hauptsächlich um die Übersetzung. Soweit ich informiert bin, war Marcello auch nicht von Anfang an dabei, sondern stieß erst später dazu. Wieso ist er nun der Böse, wenn noch urheberrechtliche Dateien vorhanden sind? Weil er das letzte Mitglied aus dem Übersetzerteam ist, welches sich noch für die Modifikation kümmert? Für solche Fehler kann doch Marcello alleine nichts.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wie man sieht, kennst du nur die Spitze des Eisbergs.

    Es geht Marcello hier nicht nur um die Rebalance, sondern um alle Versionen von "Die Rückkehr". Wie du darauf kommst, dass es ihm nur um die Rebalance geht, kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest dich meiner Meinung nach mehr informieren oder Fragen stellen, anstatt hier irgendwelche Theorien oder Spekulationen aufzustellen, die auf Informationsfetzen beruhen und sie als gegeben hinstellen. Mit deiner Vorgehensweise bekommen andere das gleiche Halbwissen vermittelt, welches rein gar nichts mit der wirklichen Situation zu tun hat.

    Weiterhin gefährdest du mit solchen Aussagen das Hosting der "Die Rückkehr 1.11" bei der WoG. Es wäre eine Schande, wenn wir wegen solchen Aussagen kein Hosting erzielen könnten.


    Wie es kleinaberohho schon erklärt hat, ist es nicht die Modifikation von Marcello, sondern vom russischen Entwicklerteam Trazege & TG. Marcello ist einer der letzten Übersetzer aus dem deutschen Team, der sich noch aktiv um die Übersetzung kümmert. Wieso er die Modifikation in- und auswendig kennen sollte oder müsste, erschließt sich mir nicht. Bei der Übersetzung ging es hauptsächlich um die Übersetzung. Soweit ich informiert bin, war Marcello auch nicht von Anfang an dabei, sondern stieß erst später dazu. Wieso ist er nun der Böse, wenn noch urheberrechtliche Dateien vorhanden sind? Weil er das letzte Mitglied aus dem Übersetzerteam ist, welches sich noch für die Modifikation kümmert? Für solche Fehler kann doch Marcello alleine nichts.
    Schatten ich habe hier lediglich Fragen gestellt und meine Meinung kundgetan. Wenn das falsch war tut's mir leid. Mir ist durchaus bewusst das es hier um alle vorherigen Versionen geht, das Marcello nicht der Entwickler ist und das er nur Übersetzer war zum Ende hin, ich beschäftige mich mit der Mod schon etwas länger nur wenn dann aus heiterem Himmel alles weg ist und man nur halbgare Erklärungen hier bekommt dann will man auch wissen was Sache ist.
    Da es vorher aber nur Informationsfetzen zu dem Thema gab ist dir durchaus bewusst? Jetzt hat kleinaberohho aber mal eine Vernünftige Erklärung im Rebalance Enhanced Thread verfasst und ich habe bereits geschrieben das ich aufgrund dessen auch nachvollziehen kann warum dann so entschieden wurde, ich wollte mir halt nicht alles zusammenreimen, nur mir blieb vorher nichts anderes übrig. Ich wollte eine Erklärung die habe ich bekommen dann ist auch gut. Weswegen ich mit meinen Aussagen das Hosting gefährden soll, ist wiederum fragwürdig.

    Und um das mal klar zu stellen, Ich stelle Marcello hier nicht als den Bösen dar, also das nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil ich hab ihn schon immer Respektiert für das was er tut. Aber ich habe doch trotzdem das Recht dazu, zu erfahren wie es zu diesen Umständen kommt. Das Urheberrecht war zwar mal Thema vor ein paar Jahren in einem anderen Thread und auch vor einiger Zeit in Biesterkillers Thread. Das es nicht Gehostet werden kann wegen Urheberrechten war seit einigen Jahren klar zumindest den Betroffenen Übersetzern, und das es endlich doch Offiziell gehostet werden kann haben wir klar Marcello zu verdanken, und ganz ehrlich das wird jeden der Übersetzer freuen, nach all diesen Jahren ohne Blau Schrift.
    Das ist wohl deutlich mehr Wert als die Alten Versionen einer Mod.

    KleinaberOhho hat mich, und jetzt auch jeden anderen der auf diesen Thread stößt, darüber Informiert. Damit habe ich mein Ziel erreicht, Schatten.

    EDIT: Und Schatten durch meine Vorgehensweise haben wir jetzt eine Ausführliche Erklärung darüber im betroffenen Thread, also so schlecht kann meine Vorgehensweise ja gar nicht sein.

    EDIT2: Also Schatten komplett lesen solltest du meinen Beitrag aber schon, sonst kommen Missverständnisse auf, mehr als die Hälfte dessen was du mir vorgeworfen hast, beantwortet dieser Satz (Ich zitiere mich mal selbst):
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Andererseits wird es für Biesterkiller und die anderen Übersetzer schön zu hören sein, das die Mod wahrscheinlich offiziell gehostet werden kann nach all der Zeit, deswegen werde ich der Letzte sein der Marcello das übelnimmt, das er die Alten Links entfernt hat.
    Daraus ist doch ganz klar zu schließen das ich Niemanden als den Bösen darstelle ganz im Gegenteil, und mich auch durchaus mit der Materie beschäftigt habe, woher sonst sollte ich wissen das das Hosting damals am Urheberrecht scheiterte.
    Geändert von LordRiisis (31.03.2018 um 18:53 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Schatten ich habe hier lediglich Fragen gestellt und meine Meinung kundgetan. Wenn das falsch war tut's mir leid. Mir ist durchaus bewusst das es hier um alle vorherigen Versionen geht, das Marcello nicht der Entwickler ist und das er nur Übersetzer war zum Ende hin, ich beschäftige mich mit der Mod schon etwas länger nur wenn dann aus heiterem Himmel alles weg ist und man nur halbgare Erklärungen hier bekommt dann will man auch wissen was Sache ist.
    Da es vorher aber nur Informationsfetzen zu dem Thema gab ist dir durchaus bewusst? Jetzt hat kleinaberohho aber mal eine Vernünftige Erklärung im Rebalance Enhanced Thread verfasst und ich habe bereits geschrieben das ich aufgrund dessen auch nachvollziehen kann warum dann so entschieden wurde, ich wollte mir halt nicht alles zusammenreimen, nur mir blieb vorher nichts anderes übrig. Ich wollte eine Erklärung die habe ich bekommen dann ist auch gut. Weswegen ich mit meinen Aussagen das Hosting gefährden soll, ist wiederum fragwürdig.
    Ich konnte in deinem Beitrag keinerlei Fragen erkennen, sondern nur Vermutungen, gemischt mit den bekannten Informationsfetzen, die für mich in keinster Weise als Fragen herausstechen. Wenn du Klarheit möchtest, dann solltest du deine Fragen klar stellen und sie nicht so verpacken, als wären sie Tatsachen. Genau so habe ich deinen Beitrag interpretieren können. Du stellst aus Informationsfetzen und Vermutungen deine eigene Tatsachen auf und stellst sie als gegeben dar. Dass diese Tatsachen aber nicht so sind, wie du vermutest, konnte ich in deinem Beitrag nicht erkennen.

    Deine Aussagen gefährden das Hosting, da Marcello es überhaupt nicht mag, wenn jemand seine Arbeit und seine Arbeitsweise so falsch darstellt. Anstatt offen Fragen zu stellen, hast du es meiner Meinung nach so verpackt, dass man meinen könnte, du würdest wissen, wovon du sprichst. Das tatest du aber nicht und genau deswegen habe ich so reagiert, wie ich es tat. Wie es mir scheint, hat kleinaberohho ebenfalls so reagiert, weil deine Aussagen nicht mit dem übereinstimmen, wie es wirklich war. Doch nun hat sich dieses Missverständnis gelegt und ich hoffe inständig, dass dem Hosting nun nichts mehr im Wege steht.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich konnte in deinem Beitrag keinerlei Fragen erkennen, sondern nur Vermutungen, gemischt mit den bekannten Informationsfetzen, die für mich in keinster Weise als Fragen herausstechen. Wenn du Klarheit möchtest, dann solltest du deine Fragen klar stellen und sie nicht so verpacken, als wären sie Tatsachen. Genau so habe ich deinen Beitrag interpretieren können. Du stellst aus Informationsfetzen und Vermutungen deine eigene Tatsachen auf und stellst sie als gegeben dar. Dass diese Tatsachen aber nicht so sind, wie du vermutest, konnte ich in deinem Beitrag nicht erkennen.

    Deine Aussagen gefährden das Hosting, da Marcello es überhaupt nicht mag, wenn jemand seine Arbeit und seine Arbeitsweise so falsch darstellt. Anstatt offen Fragen zu stellen, hast du es meiner Meinung nach so verpackt, dass man meinen könnte, du würdest wissen, wovon du sprichst. Das tatest du aber nicht und genau deswegen habe ich so reagiert, wie ich es tat. Wie es mir scheint, hat kleinaberohho ebenfalls so reagiert, weil deine Aussagen nicht mit dem übereinstimmen, wie es wirklich war. Doch nun hat sich dieses Missverständnis gelegt und ich hoffe inständig, dass dem Hosting nun nichts mehr im Wege steht.
    Nun das Missverständnis kam wegen der Informationsflaute auf.
    Ich habe hier nicht's als Tatsachen verpackt ich habe von Anfang an Vermutungen aufgestellt und zwar auch deutlich das es Vermutungen sind, und keine Tatsachen, und das habe ich auch nie behauptet. Wenn du meinen Beitrag vernünftig liest ist das auch klar erkennbar.

    EDIT: Belassen wir es aber jetzt dabei. Wir beide kommen da glaube ich eh nicht auf einen grünen Zweig. Ich danke Kleinaberohho für die Erklärung und Marcello für seine Arbeit.
    Geändert von LordRiisis (31.03.2018 um 19:43 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Nun das Missverständnis kam wegen der Informationsflaute auf.
    Ich habe hier nicht's als Tatsachen verpackt ich habe von Anfang an Vermutungen aufgestellt und zwar auch deutlich das es Vermutungen sind, und keine Tatsachen, und das habe ich auch nie behauptet. Wenn du meinen Beitrag vernünftig liest ist das auch klar erkennbar.

    EDIT: Belassen wir es aber jetzt dabei. Wir beide kommen da glaube ich eh nicht auf einen grünen Zweig. Ich danke Kleinaberohho für die Erklärung und Marcello für seine Arbeit.
    Du bezichtigst mich, dass ich deine Beiträge nicht lese, doch selbst ließt du meine Beiträge nicht? Tut mir leid, aber so kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe dir erklärt, wieso ich so gehandelt habe. Von Fragen deinerseits sehe ich bis jetzt immer noch nichts. Für mich sind das verpackte Fragen in Form von Vermutungen, die auch nicht jeder als jene erkennen kann. Das sind für mich aber keine deutlichen Fragen mit Fragezeichen. Zumindest würde ich so Fragen stellen, wenn ich welche hätte und sie nicht in Vermutungen verpacken, damit es zu Missverständnissen kommen kann, wie es nun geschehen ist.

    Für mich war die Sache schon längt geklärt.

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du bezichtigst mich, dass ich deine Beiträge nicht lese, doch selbst ließt du meine Beiträge nicht? Tut mir leid, aber so kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe dir erklärt, wieso ich so gehandelt habe. Von Fragen deinerseits sehe ich bis jetzt immer noch nichts. Für mich sind das verpackte Fragen in Form von Vermutungen, die auch nicht jeder als jene erkennen kann. Das sind für mich aber keine deutlichen Fragen mit Fragezeichen. Zumindest würde ich so Fragen stellen, wenn ich welche hätte und sie nicht in Vermutungen verpacken, damit es zu Missverständnissen kommen kann, wie es nun geschehen ist.

    Für mich war die Sache schon längt geklärt.
    Du bezichtigst Lord Riisis, dass er hier in diesem Thread irgendetwas als Tatsache dargestellt hat.
    Das geht aus seinen Postings nicht hervor. Les sie doch mal wirklich nochmal genauer.

    Ich sehe die Ursache deiner Missverständnisse hier klar bei dir und nicht bei Lord Riisis.
    Keine Ahnung was du mit deinen letzten Beiträgen hier mit Lord Riisis überhaupt erreichen willst.

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    auch wenn ich eigentlich als unbeteiligter nicht unbedingt in der position hierfür bin, würde ich gerne mal meine sicht der dinge hier aufzeigen. ich habe nämlich das gefühl, dass hier einiges nicht richtig gelesen bzw. verstanden wird.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Du bezichtigst Lord Riisis, dass er hier in diesem Thread irgendetwas als Tatsache dargestellt hat.
    Das geht aus seinen Postings nicht hervor. Les sie doch mal wirklich nochmal genauer.

    Ich sehe die Ursache deiner Missverständnisse hier klar bei dir und nicht bei Lord Riisis.
    Keine Ahnung was du mit deinen letzten Beiträgen hier mit Lord Riisis überhaupt erreichen willst.
    schatten hat nie behauptet, dass Lord Riisis Tatsachen geschrieben hat, sondern, dass er es so dargestellt bzw. formuliert hat, als ob es Tatsachen wären. das ist eine äußerung die sich ausschließlich auf die formulierung bezieht und nicht auf den inhalt. Dieser beitrag von Lord Riisis:

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Nun seitdem Moe das entdeckt hat scheint Marcello ja ziemlich besessen davon zu sein, bloß keinerlei Version mit Urheberrechtsverletzung mehr im Internet zu belassen. Ich gehe aber stark davon aus das Marcello das vorher bereits bewusst war was in der Rebalance Enhanced an Urheberrechtsverletzung steckt, für so nachlässig halte ich ihn nun wirklich nicht, man kennt doch wohl die Mod an der man solange gearbeitet hat in und auswendig, aber kaum spricht das jemand öffentlich an, fängt er akribisch an die Rebalance Enhanced komplett "ungeschehen" zu machen, hätte es nicht gereicht einfach nur das Lied zu entfernen? Ich finde das halt ziemlich fragwürdig. Andererseits wird es für Biesterkiller und die anderen Übersetzer schön zu hören sein, das die Mod wahrscheinlich offiziell gehostet werden kann nach all der Zeit, deswegen werde ich der Letzte sein der Marcello das übelnimmt, das er die Alten Links entfernt hat. Die Rebalance Enhanced werde ich trotzdem behalten und Spielen, Sorry.
    ist eindeutig weder eine Darstellung von Tatsachen ("ich gehe aber stark davon aus"...), noch eine neutral formulierte offene Frage, auch wenn das womöglich die Intention von Lord Riisis war. (die einzige Frage rhetorisch betrachtet ist "hätte es nicht gereicht das lied zu entfernen")

    Das Problem was Schatten anspricht (und das meiner Meinung und meinem Textverständnis nach durchaus zurecht) ist, dass Lord Riisis hier eine Formulierung wählt, die ein fehlerhaftes/fragwürdiges Verhalten von Marcello suggerriert bzw. unterstellt auf Basis von im Nachhinein widerlegten Annahmen. Wenn jemand den oben zitierten Beitrag von Lord Riisis einfach so und ohne die anderen Beiträge zu kennen liest, kann dies durchaus so verstanden werden und das ist das Problem, was Schatten angesprochen hat.

    Wenn der oben genannte Beitrag anders formuliert worden wäre, beispielsweise: "mir kommt das komisch vor, dass sobald die Urheberrechtsverletzungen von Moe öffentlich gemacht wurden, auf einmal schnell alle Versionen entfernt werden sollen. Wusste Marcello denn nicht vorher schon von diesen Urheberrechtsverletzungen? Ich denke, wenn man eine Mod übersetzt, sollte man sie doch in und auswendig kennen?" oder ähnlich, dann hätte es diese ganze diskussion niemals gegeben.


    Also nochmal in Kurzfassung: Das Problem ist die Formulierung von Lord Riisis und weder dass er falsche Tatsachen verbreitet hat, noch dass ihm das vorgeworfen wird.
    Geändert von Iv0r0niC (31.03.2018 um 21:25 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Genau darum ging es mir. Danke für deine Sicht, Iv0r0niC.

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es geht Marcello hier nicht nur um die Rebalance, sondern um alle Versionen von "Die Rückkehr". Wie du darauf kommst, dass es ihm nur um die Rebalance geht, kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest dich meiner Meinung nach mehr informieren oder Fragen stellen, anstatt hier irgendwelche Theorien oder Spekulationen aufzustellen, die auf Informationsfetzen beruhen und sie als gegeben hinstellen. Mit deiner Vorgehensweise bekommen andere das gleiche Halbwissen vermittelt, welches rein gar nichts mit der wirklichen Situation zu tun hat.
    Ich beziehe mich auf diesen Vorwurf. Das hat Lord Riisis meiner Meinung nach nicht getan.

Seite 14 von 22 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide