Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tharisa

    Ähnlich wie bei der Veränderung kannst du dabei auch gleich deine Beschwörung hoch bekommen (einfach Waffen beschwören). Ist mir aber auch zu dröge und da zaubere ich auch lieber mal etwas öfter eine Seelenfalle auf einen Gegner.
    Die Wiederherstellung levelt etwas besser, wenn man mal die große Heilung hat. Aber die gibt es erst, wenn man auf 70 angelangt ist. Sonst auch hier wie bei allen Zauberschulen nach Möglichkeit die dicksten Sprüche nutzen.
    So gesehen sollte man sich auch schnell den Close Wounds Spruch organisieren (habe die deutsche Übersetzung leider nicht bei der Hand und das ist ein Adepten (Gesellen) Spruch, den man ab 40 kaufen kann. Man kann ihn auch eher bekommen, wenn man für die Totenfrau (unter Maras Tempel) in Riften den Dolch ihres Vaters nach Whiterun bringt und wenn man sich dann wieder bei ihr meldet, vergibt sie einen Adepten Spruch (Buch) aus der Wiederherstellung (also vorher abspeichern).
    Sonst hatte ich auch letztens mal die Zerstörung auf legendär gebracht und dann wieder etwas hoch gelevelt. Also von 91 auf 100 und dann wieder auf 58.
    Das ging recht fix (eine 10 min Aktion) mit dem Donnerkeil und einen Mammut der mich in meinem Unterstand nicht erreichen konnte.
    Zu Anfang habe ich auch die Wiederherstellung (war auf 100) legendär gesetzt und da immer im Wechsel die HP vom Mammut gut herunter gebracht und dann es wieder geheilt. Am Ende der Aktion war die Wiederhestellung auch wieder in den 50ern (bei solchen Aktionen schadet es dann nicht, wenn man sich vorher in ein Bett gelegt hat (eigenes Haus oder Gaststätte) und bei den Wächtersteinen den für die Magie aktiviert hat.
    Für die Wiederherstellung muss man dann auch alle Möglichkeiten nutzen und wenn man zB. mal in der Akademie ist und dann Richtung Dorf geht, kann man auch abkürzen und das letze bisschen springen (so auf die Erzader) und dann gleich heilen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Tharisa,

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Die Wiederherstellung levelt am langsamsten - wie wahr!
    hatte ich ja bereits früher mal geschrieben.

    Die extrem unterschiedlichen Levelzeiten sind für mich teilweise auch nicht nachvollziehbar. Ich hab' mich dann irgendwann für diese Mod entschieden: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33395. Damit kann man SKYRIM feintunen und das Balancing dem persönlichem Geschmack anpassen (auch Erschwernisse sind möglich!). Das reicht von ganz dezenten Eingriffen - wie beispielsweise die Levelzeit für Wiederherstellung leicht anheben - bis zu extremstem Cheaten aller Aspekte. Darin liegt die Gefahr dieser Mod, man sollte sich bei Nutzung schon unter Kontrolle haben um den Spielspaß zu vergrößern und nicht zu zerstören.

    Soll ich jetzt noch extra darauf hinweisen, dass die Benutzung solcher Mods selbstverständlich Geschmackssache ist? Ja, soll ich: Ist Geschmackssache!

    Weil hier schon mehrere Tipps zum Leveln diverser Zauberschulen gegeben wurden, hier noch ein kleiner zu Illusion: Bei einem neuen Char habe ich immer "Lautlosigkeit" auf eine Schnelltaste gelegt und permanent gezaubert. Das ist ersten günstig für Schleicher und levelt zweitens extrem schnell, für die ersten 40-50 Level reichen 1-4-mal zaubern.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wenn man bei der Illusion ist, bin ich immer wieder erstaunt was hier so ein Meisterspruch anrichtet.
    Habe es mal auf legendär gesetzt und einmal Harmonie in Weißlauf gewirkt und das war mein ganzes Powerleveln, da die Illusion wieder auf 60 war (habe einen Illusionstrank genutzt, dass es auch für die Wachen gereicht hat und ohne reicht es mit Einmal 'nur' für 54).
    Ganz davon ab nutze ich auch die 'Lautlosigkeit' (bei mir im Original dann 'muffle') zwar nicht zu Anfang bei meinem Charakter, aber auch nur weil ich erst etwas später die Illusion steigere und am Anfang reicht ein Spruch und schon steigert sich der Wert und man steigt wieder im Level auf und am Anfang sind bei mir immer erst andere Sachen dran. Das ist ja das Schöne bei der Illusion, das sie keine Gegner braucht um anständig zu steigen bzw. überhaupt zu steigen.
    Sonst so als Randbemerkung habe ich die Wiederherstellung schon 2mal legendär gesetzt, da mit der großen Heilung man eigentlich zügig den Skill steigert und der ist aktuell schon wieder in den 90ern. (Also etwas bezahltes Training bis man sich den Spruch leisten kann, sollte nicht ganz so verkehrt sein und wenn man ziemlich knapp ist mit dem Geld, kann man es sich in der Akademie auch alles zurückstehlen oder auch zurück handeln.)
    Der Schwerste zu steigernde Skill dürfte wohl das Schlösserknacken sein, da man dafür frische Schlösser braucht und sonst reicht es nur für eine Steigerung, wenn man mal einen Dietrich abbricht. Da stehle ich auch gerne Schlüssel, um Schlösser dann das erste Mal zu knacken, wenn ich eine Steigerung im Schlösserknacken anstrebe (und den Schlüssel dann vorübergehend woanders verstaue).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (09.05.2019 um 08:42 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist aber jedem selber überlassen, ob man schon zufrieden ist, wenn man die Welt erforscht und die Quests erledigt und an seinem Charakter nicht mehr rumschrauben kann, oder ob man das rumschrauben am Charakter dazu braucht, um seinen Spielspass zu bekommen.
    Perfekt auf den Punkt gebracht.
  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Wolf13,

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst so als Randbemerkung habe ich die Wiederherstellung schon 2mal legendär gesetzt, ...
    Das habe ich meinerseits mehrfach mit:

    ...Schlösserknacken ...
    gemacht, nur um zu Leveln, denn die Erleichterungen dieses Perks braucht kein Mensch - selbstverständlich nur nach meiner Meinung.

    Denn das Schlösserknacken ist so leicht wenn man es einmal begriffen hat, dass man selbst als Anfänger mit maximal 6-8 Dietrichen auch Meisterschlösser knacken kann - sensible Fingerchen vorausgesetzt.

    ...da man dafür frische Schlösser braucht und sonst reicht es nur für eine Steigerung, wenn man mal einen Dietrich abbricht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für ganz Eilige gibt's die doch in der Diebesgilde. Und den Skelettschlüssel muß man ja auch nicht sofort zurückbringen, wenn man ihn einmal hat. Wer den übrigens auch nach Abschluß der Quest behalten möchte, kann sich eine kleine Mod herunterladen. Das macht zwar keinen Unterschied, wenn man genug Dietriche im Inventar hat, erspart einem aber den ständigen Neuansatz und die "Abgebrochener Dietrich"-Animation.


    Dietriche habe ich bei allen Chars so ab Level 30/40 immer mehrere hundert im Inventar, ohne jemals auch nur einen gekauft zu haben.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  6. #26 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich hatte das anderswo schon mal erwähnt, da es aber gut hier reinpasst, erwähne ich das nochmal:

    Zum Schleichen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Fluchtdungeon ganz am Anfang kommt man mit Hadvar/Ralof doch in den "Raum" mit der Bärin. Hier geht man in den Schleichmodus und fängt an, Hadvar/Ralof mit einem Eisendolch zu attackieren. Auf die Art kann das Schleichen innerhalb von ca. 10 bis 15 Minuten bis 100 gesteigert werden (dabei bitte aufpassen, daß man der Bärin nicht zu nahe kommt, notfalls sich so positionieren, daß man einen der beiden wieder von dem Tier "wegtreibt")


    An anderer Stelle wurde ich für diesen Ansatz jedoch heftig kritisiert (weil das ja auch gemein ist).

    Trotzdem, wenn es schnell gehen muß, ist das durchaus eine Möglichkeit, das Schleichen zügig auf´s Maximum zu leveln.
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @naddy

    Man bekommt den Skill Schlösserknacken hoch und schwierig ist es auch nicht, nur mal so auf die Schnelle ist es wirklich schwierig, da es wie gesagt frische und schwere Schlösser braucht (bzw. bei mir aktuell auch schon 2mal legendär und aktuell in den 90ern).
    Sonst kaufe ich immer alle Dietriche über die ich stolper, da ich sie für 2 Gold kaufen und verkaufen kann und sie nichts wiegen und damit kann man gut Schweres gegen eintauschen (Bedeutet auch, dass ich tausende Dietriche schnell an der Hand habe und das Abbrechen eines Dietrichs kein großes Problem ist. Nur zum leveln ist es mir zu zeitintensiv).
    Nur fürs reine Leveln setze ich aber keinen Skill mal auf legendär, da bei mir zB. die Skills, die ich am wenigsten legendär gesetzt habe (Alchemie, Schmieden oder Veränderung), man am schnellsten und einfachsten wieder hoch bekommt (bei der Alchemie und dem Schmieden braucht es nur die passenden Rohstoffe).
    Da hätte ich genug um beide wenigstens 20mal legendär zu setzen, aber das macht mir dann auch keinen Spass, da zu billig.

    @Nagual-Adynata

    Habe das schon einige Male gelesen, aber nie selber gemacht.
    Nach meinem Wissen hat man ja den Wolf (im Engl. Familiar beschwören) als Startspruch und damit kann man das Gleiche erreichen.
    Also vor Kurzen mal wieder das Schleichen auf 100 gebracht und danach legendär gesetzt.
    Einfach mal in Whiterun geschlafen, zu den Wächtersteinen gereist (der Schlafbonus ist noch aktiv), den Diebesstein aktiviert und danach die Lautlosigkeit ausgesprochen und Schleichen legendär gesetzt.
    Dann immer mal wieder einen Wolf beschworen und ihn mit einem Dolch attackiert (schleichend natürlich). Als die Lautlosigkeit abgeklungen ist (nach 3 min) war ich schon in den 50ern und habe noch ein wenig weiter gemacht (so 1 min) und den Skill auf 60 gebracht.
    70 wären zwar besser, da man dann schleichend ohne Malus rennen kann, aber die sind auch im normalen Spiel wieder schnell erreicht und das legendär setzen hat auch den Nebeneffekt, das nicht mehr alles so leicht von der Hand geht, mit vollen Skills.
    Zu beachten ist dabei vielleicht, dass Ausrüstung, die das schleichen verbessert nützlich ist und man mit einem möglichst schlappen Dolch den Wolf angreifen sollte, dass man ihn nicht nach jedem Treffer neu beschwören muss.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •