Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    51
     
    EKOmount ist offline

    Addon installiert nicht

    Ich wollte gothic 2 dndr installieren aber da kommt nur es wurde eine modifizierte gothic 2 version gefunden aber mods gehn doch erst bei dndr 2,6

    ich habe die version 1.30.0.0 (Fix)

    wie mache ich version 1.3 zur retail?

    diesen patch 1,3 res oder wie der heißt hab ich schon probiert bringt aber nichts
    Geändert von EKOmount (02.11.2008 um 00:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Strafraum
    Beiträge
    59
     
    Libero ist offline
    Zitat Zitat von EKOmount Beitrag anzeigen
    Ich wollte gothic 2 dndr installieren aber da kommt nur es wurde eine modifizierte gothic 2 version gefunden aber mods gehn doch erst bei dndr 2,6

    ich habe die version 1.30.0.0 (Fix)

    wie mache ich version 1.3 zur retail?

    diesen patch 1,3 res oder wie der heißt hab ich schon probiert bringt aber nichts
    Schonmal mit kompletter Neuinstallation versucht?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    51
     
    EKOmount ist offline

    re

    das hab ich kurz vor diesem thrad installiert und ohne es vorher zu verändern oder ähnliches also müsste es funktionieren

  4. Beiträge anzeigen #4
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Strafraum
    Beiträge
    59
     
    Libero ist offline
    Zitat Zitat von EKOmount Beitrag anzeigen
    das hab ich kurz vor diesem thrad installiert und ohne es vorher zu verändern oder ähnliches also müsste es funktionieren
    Hast du dann vielleicht die "Hammerpreis Version" installiert? Da kann dieser Fehler auftreten. Probiere es mal hiermit!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    51
     
    EKOmount ist offline
    danke hat funktioniert

    Edit:
    aber jetzt macht cssetup.exe probleme
    Geändert von Zephir (02.11.2008 um 07:39 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. Beiträge anzeigen #6
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Was fuer Probleme macht denn csssetup (genauer Wortlaut der Fehlermeldung und welches Betriebsytem hast Du)?

    Hast Du eine Virenmeldung bzgl. ar.exe: dann schau mal da rein: klick
    Hast du eine unbehandelte Ausnahme (unhandled exception): klick

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    51
     
    EKOmount ist offline

    re

    ich habe Windows XP

    es kommt ne fehler meldung: Zugriff verweigert möglicherweise haben sie nicht genug rechte um auf die datei zugreifen zu können.


    so in der art ist der fehler
    Geändert von EKOmount (02.11.2008 um 08:00 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Eiren
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Wenn ich on bin vorm PC xD
    Beiträge
    546
     
    Eiren ist offline
    bist administrator auf deinem pc?^^

  9. Beiträge anzeigen #9
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von EKOmount Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit:
    aber jetzt macht cssetup.exe probleme
    Hier sollte man die Installation mittels Batch-Skript gothic2-addon-setup.zip vornehmen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    51
     
    EKOmount ist offline
    natürlich bin ich Admin is ja mein PC bei XP muss man nicht als administrator ausführen da fehlt windows defender nämlich

    Edit:
    also das Spiel geht endlich

    falls hier ein Operator ist, wäre es möglich diesen Thread zu schließen?
    Geändert von ModRes (04.11.2008 um 00:06 Uhr) Grund: Doppelpost

  11. Beiträge anzeigen #11
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von EKOmount Beitrag anzeigen
    [...] wäre es möglich diesen Thread zu schließen?
    Sicher,
    erklärst Du aber bitte noch, wie Du das Problem nun aus der Welt geschafft hast?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    51
     
    EKOmount ist offline

    Exclamation re

    das ist einfach das spiel neu installieren und dann die datei cssetup kopieren und in einem anderen ordner speichern
    da das addon in diese datei eingreift und nach unvollständiger installation stimmt die datei nicht mehr deshalb die sicherungskopie einfügen und gothic 2 dndr erneut installieren

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer Avatar von r3d_5haDow
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    73
     
    r3d_5haDow ist offline
    Habe auch ein Problem mit der Installation vom Addon. Allerdings sehen die Fehler bei mir etwas anders aus.
    Also zunächst sollte ich sagen, dass ich Gothic 2 auch mit Addon schon viele Male installiert habe. Allerdings auf anderen Computern. Jetzt habe ich einen neuen PC, in dem allerdings noch ein altes IDE Laufwerk steckt, aber auch hier hatte ich Gothic 2 + Addon bereits einmal installiert nur nach dem installieren des MDKs hat das Spiel dann nicht mehr gestartet, weswegen ich es neu installieren wollte.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Gothic 2 Original installieren ist kein Problem, funktioniert wunderbar, nur wenn ich dann das Addon installieren will bekomm ich an der Stelle wo das eigentliche Installieren eigentlich anfangen müsste (Nach dem Wählen des Zielpfads) zunächst eine typische Windows Fehlermeldung, wo man senden und nicht senden wählen kann und dann folgende Fehlermeldung vom Setup:



    "Gothic 2 - Die Nacht des Raben konnte nicht erfolgreich installiert werden, da die eingelegte CD nicht alsauthentisches Original verifiziert werden konnte.

    Bitte stellen sie sicher, dass die Original-CD Gothic 2 - Die Nacht des Raben eingelegt ist beim Start des Installationsvorgangs. Wenn im PC mehr als ein Laufwerk verfügbar ist, legen sie die CD bitte in ein anderes Laufwerk ein und starten sie den Installationsvorgang von diesem Laufwerk erneut.

    Bitte beenden sie alle im Hintergrund laufenden Programme wie Antiviren-Software, Systemoptimierungstools, Spyware etc.

    Bitte stellen sie auch sicher, dass für den IDE-Controller und das Mainboard des PCs aktuelle Treiber installiert sind.


    Bitte klicken sie auf die Schaltfläche Beenden, um diesen Installationsvorgang abzubrechen."




    Zunächst sollte ich anmerken, dass ich definitiv die Original CD vom Gothic 2 Addon besitze und eingelegt habe und mein PC hat auch nur dieses eine Laufwerk.

    Was ich schon versucht habe:
    - Antivirensoftware (Kaspersky 7.0) beendet
    - Alle Tools in der Statusleiste, die man beenden konnte, beendet
    - Nach neuen Treibern für IDE Controller und Mainboard gesucht => keine neuen gefunden

    Was kann ich noch tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im Voraus

  14. Beiträge anzeigen #14
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Versuch es mit dem Batch-Skript gothic2-addon-setup.zip wie hier beschrieben:
    Starte Dein System neu, lege die Addon-CD ein und schließe das Autorun Fenster!

    Mir bspw WinRar die heruntergeladene Datei "gothic2-addon-setup.zip" entpacken. (WinRar installieren, dann Rechtsklick auf die .zip -> "Hier entpacken").

    Vista/7/8/8.1/10: Die entpackte Datei "gothic2-addon-setup.bat" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anwählen.
    XP: Die entpackte Datei "gothic2-addon-setup.bat" doppelklicken.

    Jetzt öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster dessen Aufforderung(en) du lediglich mit einem "Drücken sie eine beliebige Taste" befolgen musst.

    Nun kann es passieren, dass ein grosses schwarzes (leeres) Fenster in den Vordergrund ploppt. Wechsle also unten in der Taskleiste wieder zum kleinen.
    In diesem sollte jetzt stehen: "Starte [Laufwerk]:\Gothic2-Addon-Setup.exe". (nichts machen, warten!).

    Das grosse schwarze Fenster schliesst sich dann von alleine.
    Das kleine gibt zum Abschluss noch eine Eingabeaufforderung aus und FERTIG!
    Wenn Du G2-Classic vorher nicht in das vorgegebene Standardverzeichnis (C:\Programme\JoWooD\Gothic II ) installiert hast, musst du das entpackte Skript noch "Bearbeiten".
    Wie das geht:
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat
    Geändert von ModRes (07.09.2015 um 18:11 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer Avatar von r3d_5haDow
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    73
     
    r3d_5haDow ist offline
    Also vielen Dank erst einmal für deine schnelle Hilfe!
    Hab die Batchfile ausprobiert, aber auch da erst einmal einen Fehler bekommen, dass ich die CD einlegen sollte, obwohl sie schon drin war. naja war son "abbrechen", "wiederholen", "weiter" - Fehler. Bei wiederholen tat sich nichts, also hab ich auf weiter gedrückt. Ab da hat dann auch alles wunderbar funktioniert, genau so wie es in deinem Post beschrieben ist.
    Allerdings startet Gothic 2 dNdR leider nicht. Bekomme wieder son typischen senden/nicht senden-fehler.
    schade

  16. Beiträge anzeigen #16
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Damit scheint das Addon erstmal erfolgreich installiert zu sein.
    Gehe nun in das Verzeichnis C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System
    Rechtsklick auf die "Gothic2.exe" -> Eigenschaften -> Version
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen

  17. Beiträge anzeigen #17
    Abenteurer Avatar von r3d_5haDow
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    73
     
    r3d_5haDow ist offline
    Super! Vielen Dank Modres!
    Hat funktioniert. Kann das Spiel jetzt auch starten.

    Allerdings habe ich jetzt einen ganz anderen sehr komischen Fehler.
    Ich hab jetzt Gothic 2 Addon gestartet und beim Beenden hab ich einen Bluescreen bekommen. Hab es dann einfach noch einmal probiert und jetzt fährt Windows einfach neu hoch, wenn ich das Spiel beende.

    Bei der Bluescreenmeldung war auch eine ati3duag.dll-Datei genannt. Ich werde jetzt mal versuchen nen neuen / anderen Treiber zu installieren. Vllt liegt es nämlich daran.

    Wenn ihr noch andere Ideen habt, woran das liegen kann, dann helft mir bitte!

    EDIT: Okay hab den neusten ATI Treiber installiert, aber hab wieder den Bluescreen bekommen. Kann es sein, dass die neueren ATI-Treiber einfach nicht mehr mit Gothic 2 Addon kompatibel sind?
    Geändert von r3d_5haDow (05.11.2008 um 13:39 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Am Treiber kanns eigentlich nicht liegen.
    Evtl gibts hier Probleme mit der Spiel-Auflösung. Öffne mal die "Gothic.ini" (im System-Ordner im Installverzeichnis) und ändere den Eintrag extendedMenu=0 in extendedMenu=1 um.
    Probiere nun eine andere Auflösung im Spiel.
    Passe sie auch mal der deines Desktops an. (auch die gleiche Farbtiefe).

    Schaue auch im DirectX-Diagnoseprogramm, (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> Enter -> Reiter Anzeige) ob diese 3 Features aktiviert sind:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer Avatar von r3d_5haDow
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    73
     
    r3d_5haDow ist offline
    Okay, vielen Danke für deine Hilfe, Modres.
    Habs jetzt geschafft das Spiel zum Laufen zu bringen. Kann aber irgendwie nicht sagen wie ich das angestellt hab.
    Es ging irgendwie einfach auf einmal
    Aber am wahrscheinlichsten ist, dass es wohl wirklich einfach an der Auflösung lag, die ich im Spiel eingestellt hatte.
    Aber bin froh dass es jetzt funktioniert

  20. Beiträge anzeigen #20
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3
     
    Joe99 ist offline
    Hi, ich habs auch versucht, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich die Batch datei ausführe kommt das dialogfenster und nach dem drücken einer belibigen Taste startet bei mir die normale Installation, welche dann fast augenblicklich nach der auswahl des Installationsverzeichnisses mit der cssetup.exe Fehlermeldung abbricht.

    Versucht hab ichs mit der normalen der Batch von CD und der Batch von HDD installation. Immer das gleiche prob.
    Beide Spiele habe ich in der Ur version, G2 klappt bestens NDR garnicht

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide