Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    So. Es ist wiedermal soweit.
    Ich komme aus einem Falmerzelt nicht mehr raus.
    Da nutzt auch kein Schleichmodus in gebückter Haltung, kein Waffe und Helm ablegen, ich komme nicht mehr durch das Türloch.
    Meine Begleiterin hat dieses problem nicht.

    Weiß jemand Rat?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    mal kurz die Konsole öffnen und tcl eingeben um durch Wände durchgehen zu können. Anschließend das selbe noch mal um es wieder rückgangig zu machen(?)

    edit: Buchstabendreher beseitigt
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (20.04.2019 um 15:36 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    mal kurz die Konsole öffnen und tlc eingeben ...
    Und wenn das nicht klappt, versuch's mal mit "tcl" (toggle collision).

    LG (an euch beide) naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (20.04.2019 um 15:36 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Herzlichen Dank ihr Zwei.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.507
    Wirbelsprint ging auch nicht?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wirbelsprint ging auch nicht?
    Nein.
    Aber tcl hat's gebracht.
    Das kommt herzlich selten vor, dass ich mal die Konsole bemühe. Aber diesmal sehr gerne.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nein.
    Aber tcl hat's gebracht.
    Das kommt herzlich selten vor, dass ich mal die Konsole bemühe. Aber diesmal sehr gerne.
    So sehe ich das auch.
    Ab und zu um etwas zu versuchen - Ja - Fehler zu finden
    Für Screens, auch - Ja
    Zum spielen oder weitermachen erst recht nicht.
    Lieber lösche ich 50 Save, wenn der Fehler lokalisiert ist.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Ab und zu um etwas zu versuchen - Ja - Fehler zu finden
    Für Screens, auch - Ja
    Zum spielen oder weitermachen erst recht nicht.
    Lieber lösche ich 50 Save, wenn der Fehler lokalisiert ist.
    Der Hänger in diesem Falmerzelt (Schwarzweite) erscheint regelmäßig.
    Kommt dieser Falmer mit seinem Bogen da nicht raus, so gehe ich halt zu ihm rein.
    Bislang hat es nach einigem Probieren immer geklappt, da wieder raus zu kommen. Nur diesmal halt nicht.
    Äh... man sollte halt nicht vergessen vorher zu speichern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Lieber lösche ich 50 Save, wenn der Fehler lokalisiert ist.
    Geschmackssache. Einen Level 50-Char zu löschen, nur weil die Havok-Engine verrückt spielt und er sich irgendwo verhakt hat (was in SKYRIM glücklicherweise selten vorkommt), ist für meinen Geschmack doch etwas zu radikal.

    Was allerdings die Lösung von vorgesehenen Aufgaben im Spiel angeht, bin ich mit Dir einer Meinung. Obwohl es manchmal verlockend erscheinen kann, einen auf dem Weg zum Questziel störenden Berg einfach zu überfliegen. Das ist für mich eine Art Grenzfall, denn dieses Problem resultiert zu einem nicht unerheblichen Teil auch aus der etwas kümmerlichen Karte von SKYRIM, aus der längst nicht alle vorhandenen "legalen" Wege zu ersehen sind. Da es aber immer was zu entdecken gibt, bin auch ich immer brav selbst um die größten Berge gelatscht.

    Völlig unverständlich natürlich die Spieler, die irgendwann "tgm" entdeckt hatten und in diversen Foren darüber schwärmten, wie toll sich in diesem "Modus" spielen ließe. Die hab' ich auch schonmal gefragt, warum sie denn überhaupt spielen, wenn sie keine Herausforderung suchen. Na ja, vielleicht hat eine (wenigstens im Spiel) ausgelebte Allmachtsphantasie ja auch ihren Reiz...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Einen Level 50-Char zu löschen, nur weil die Havok-Engine verrückt spielt und er sich irgendwo verhakt hat (was in SKYRIM glücklicherweise selten vorkommt), ist für meinen Geschmack doch etwas zu radikal.
    Hier verstehen wir uns wahrscheinlich miss!

    Besitze ich einen Level 50 Char und lösche 50 Save weil ein Fehler aufgetreten ist.
    Wirft er mich höchstens zwischen 5 und 10 Level zurück.
    Im schlimmsten Fall habe ich also einen Level 40 Char und im günstigsten einen Level 45 Char.
    Dafür aber ein Sauberes Spiel.

    Wenn ich von Fehlern Spreche, sind das natürlich Dinge (Quest) die man selbst aus Unwissenheit versaut hat.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    ich nutze tgm auch sehr gerne mit Chars meiner Geschichten, da es manchmal doch sehr nervig ist immer zu sterben und man dann feststellt das der letzte Speicherstand doch mehr als 10 Minuten zurückliegt. Ist halt einfach bequem. Herausvorderungen hatte ich als das Spiel neu war und ich alles erkundet habe und das ganze obendrein auf der Xbox 360 gespielt habe.

    Und ich spiele nicht um Herausgefordert zu werden, sondern um Spaß zu haben.
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Ich gehöre zu den Leuten, bei denen die Herausforderung der Spaß ist.

    LG naddy

    P.S. @ Apubec,

    verstehe, hatte ich tatsächlich anders verstanden.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (21.04.2019 um 13:43 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich nutze tgm auch sehr gerne mit Chars meiner Geschichten, da es manchmal doch sehr nervig ist immer zu sterben und man dann feststellt das der letzte Speicherstand doch mehr als 10 Minuten zurückliegt. Ist halt einfach bequem. Herausvorderungen hatte ich als das Spiel neu war und ich alles erkundet habe und das ganze obendrein auf der Xbox 360 gespielt habe.

    Und ich spiele nicht um Herausgefordert zu werden, sondern um Spaß zu haben.
    Dagegen hat doch keiner etwas, wenn man das Spiel schon dutzende mal gespielt hat.
    Als Tipp für einen Anfänger taugt er allerdings nicht.

    Was sind schon zehn Minuten - so ein Misst jetzt habe ich es verbockt - also noch einmal ohne Fehler.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi ihr beiden,

    wenn das Spiel - weil bekannt - keine Herausforderungen mehr bietet, setzt man sich eben selber welche. Warum sollte man es sonst wiederholt durchspielen?

    Ich habe beispielsweise in Folgedurchgängen etliche Charaktere gespielt, von denen ich von Anfang an wußte, dass sie deutlich schwächer sein würden als mein "Ideal"-Char. Oder auch bewußt schwächere Waffen und Rüstungen benutzt, als ich hätte haben können. Oder mir zum Ziel gesetzt, bis Level 6 oder 10 keinen einzigen Trank zu benutzen. Da gibt's unendliche Möglichkeiten...

    Wie tausendmal gesagt: Alles Geschmackssache!

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  15. #15 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Herausforderung? Beginne das Spiel als Vollmagier auf Meisterstufe........

    Ich habe wieder einen Gang herunter geschaltet. An dem Hautabzieher habe ich mir eine halbe Stunde die Zähne ausgebissen...
    Tharisa ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen

    wenn das Spiel - weil bekannt - keine Herausforderungen mehr bietet, setzt man sich eben selber welche. Warum sollte man es sonst wiederholt durchspielen?

    Ich habe beispielsweise in Folgedurchgängen etliche Charaktere gespielt, von denen ich von Anfang an wußte, dass sie deutlich schwächer sein würden als mein "Ideal"-Char. Oder auch bewußt schwächere Waffen und Rüstungen benutzt, als ich hätte haben können. Oder mir zum Ziel gesetzt, bis Level 6 oder 10 keinen einzigen Trank zu benutzen. Da gibt's unendliche Möglichkeiten...
    Es gibt da sicherlich zwei Extreme, zwischen denen sich die allermeisten Spieler finden dürften - einerseits diejenigen, die vor allem darauf aus sind, ihren Charakter möglichst stark zu machen und die Herausforderung in den Kämpfen und einem höheren Schwierigkeitsgrad suchen, andererseits diejenigen, die vor allem rollenspielen wollen und weil dabei nicht immer ein kampftauglicher Charakter herauskommt den Godmode oder andere Cheats verwenden. Mods können zusätzlich noch stärkere Ausprägungen der einen oder anderen Richtung ermöglichen. Beides sind völlig legitime Spielweisen (zumal in einem Single-Player-Spiel) und dazwischen gibt es unendlich viele Abstufungen. "Alles kann, nichts muss", gilt wohl in kaum einer Spielereihe so sehr wie Elder Scrolls und solange jeder Spaß hat steht es ihm völlig frei, sein Spielerlebnis so zu gestalten wie er möchte. Das gilt natürlich auch in anderen Spielen - wenn jemand Spaß daran hat, mit Cheats zu spielen, weil es ihm sonst zu schwer oder zu nervig ist, dann soll er das tun.

    Natürlich birgt das Verwenden von Konsolenbefehlen Risiken. TCL ist da aber doch noch einer der harmloseren, würde ich sagen.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (21.04.2019 um 21:20 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Pherim,

    sag ich doch auch:
    Alles Geschmackssache!
    Aber der Austausch darüber, wer wie und aus welchen Gründen so oder so spielt, ist doch auch interessant, oder? Ein voll durchgecheatetes Spielen käme mir persönlich allerdings so vor, als würde ich mein eigenes Leben nur im Kino sehen und nicht wirklich daran beteiligt sein. Da könnte man genausogut zwei Schachcomputer gegeneinander antreten lassen und nur dabei zuschauen. Selbstverständlich ist das niemandem verboten, mich würde es nur nicht reizen.

    Dass es auch Zeitgenossen gibt die an sowas ihren Spaß haben sieht man unter anderem an Mods, die ein "Starter-Set" mit 5000 Rüstung und 2000 Waffenschaden anbieten. Komische Gesellen...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (21.04.2019 um 21:53 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Da hast du Recht!
    Ich habs ja an anderer Stelle schon gesagt: ich hab nochmal von vorne angefangen.
    Mein erster Chara war so weit entwickelt, dass die Herausvorderungen klein geworden sind.
    Draugr? Zwitsch, ein Schuß, er ist am Boden. Drache? Ja, ja, kenne ich schon...
    Das hat sich irgendwie satt und dekadent angefühlt.

    Jetzt nochmal ganz klein anfangen hat was! Ich vermisse den ganzen hoch-leveligen Kram nicht so wirklich (gut, ab und zu schon... aber selten...).
    Ich werde es jetzt auch DEUTLICH langsamer angehen.
    Brida ist offline
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Man kann den Schwierigkeitsgrad ja auch im Spiel selbst erhöhen. Wie gesagt, auf Schwierigkeitsgrad "Meister" bin ich mit Level 10 am Banditenboss kläglich gescheitert und auch die "normalen" Gegner sind deutlich schwerer.
    Tharisa ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Da kommt einem dann die Erfahrung aus früheren Durchläufen zu Gute, man weiß, wo welche Gegner zu erwarten sind und kann ungefähr einschätzen, an wen man sich rantrauen kann und an wen besser noch nicht.

    Außerdem kommen mehr taktische Elemente ins Spiel. Während man sich auf leichteren Stufen daran gewöhnt hat, einfach in Gegnerhorden reinzurennen und nacheinander alles zu plätten, pullt man jetzt die Laufkundschaft besser einzeln bevor man sich an deren Boß heranwagt.

    Viel Spaß noch!

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •