Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Ein paar Fragen zu Amalur

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von SunTzu86
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Schwabenmetropole Stuttgart
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich spiele seit einigen Tagen Amalur und es sind ein paar Unklarheiten aufgetaucht, bei denen mir hier ja eventuell jemand helfen kann, eine wirkliche Community scheint das Spiel ja nicht (mehr) zu haben.

    Ich spiele momentan einen Magier und bin lvl 29. Ich bin der typische alles erkunden und Nebenquests abschließen Spieler. Bis jetzt macht das Spiel richtig Spaß. Ich habe bis jetzt den oberen Teil der Karte bis Rathir komplett abgeklappert und erledigt was es zu erledigen gibt. Nun bin ich bei der Quest wo ich Templer Octienne treffen soll. Die Gebiete wie Alserund, Brachlande etc. sind jetzt aber nur von grau unterlegten Mobs bewohnt, die fast alle onehit sterben. Da es so nicht wirklich Spaß macht würde mich interessieren in welcher Reihenfolge ich am besten die Gebiete und Questreihen spielen soll. Es ist irgendwie schon strange, dass ich gefühlt erst ein Drittel des Spiels gezockt habe (Wenn ich mir die Karte so anschaue eher 1/4) und nur noch 11 lvl bis zum Lvlcap brauche.
    Sehe ich es richtig, dass nach dem max. lvl eine Verbesserung nur noch durch das finden von Ausrüstung bzw. schmieden und gemenschleifen erfolgen kann?

    Ach ja, die zusätzlichen Schicksalskarten die man durch das Abschließen der Gruppierungen erhält, sind die dauerhaft aktiviert, oder muss ich da auch eine einzelne manuell auswählen?

    Liebe Grüße,

    SunTzu
    "Est Sularus Oth Mithas"
    SunTzu86 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von SunTzu86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich spiele seit einigen Tagen Amalur und es sind ein paar Unklarheiten aufgetaucht, bei denen mir hier ja eventuell jemand helfen kann, eine wirkliche Community scheint das Spiel ja nicht (mehr) zu haben.

    Ich spiele momentan einen Magier und bin lvl 29. Ich bin der typische alles erkunden und Nebenquests abschließen Spieler. Bis jetzt macht das Spiel richtig Spaß. Ich habe bis jetzt den oberen Teil der Karte bis Rathir komplett abgeklappert und erledigt was es zu erledigen gibt. Nun bin ich bei der Quest wo ich Templer Octienne treffen soll. Die Gebiete wie Alserund, Brachlande etc. sind jetzt aber nur von grau unterlegten Mobs bewohnt, die fast alle onehit sterben. Da es so nicht wirklich Spaß macht würde mich interessieren in welcher Reihenfolge ich am besten die Gebiete und Questreihen spielen soll. Es ist irgendwie schon strange, dass ich gefühlt erst ein Drittel des Spiels gezockt habe (Wenn ich mir die Karte so anschaue eher 1/4) und nur noch 11 lvl bis zum Lvlcap brauche.

    Willkommen im Forum SunTzu86

    Die Levelempfehlungen sind wie folgt: Dalentarth 1-19, Detyre 19-24, Erathel 24-29, Klurikon 30-40. Wenn du alles erkundest, erreichst du das Levelcap des jeweiligen Gebietes früher.

    Zitat Zitat von SunTzu86 Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig, dass nach dem max. lvl eine Verbesserung nur noch durch das finden von Ausrüstung bzw. schmieden und gemenschleifen erfolgen kann?

    Ja, das siehst du richtig.

    Zitat Zitat von SunTzu86 Beitrag anzeigen
    Ach ja, die zusätzlichen Schicksalskarten die man durch das Abschließen der Gruppierungen erhält, sind die dauerhaft aktiviert, oder muss ich da auch eine einzelne manuell auswählen?

    Liebe Grüße,

    SunTzu
    Die Schicksalskarten der Gruppierungsquests sind dauerhaft aktiviert.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von SunTzu86
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Schwabenmetropole Stuttgart
    Beiträge
    2
    Danke für deine aufschlussreiche Antwort

    Es gibt nicht zufällig einen Mod oder Weg das lvlcap oder das Spiel komplett zu rebalancen/anzuheben oder? Ich hab jetzt Schmieden und Gemenschleifen voll. Hab mir natürlich gleich ne komplette Ausrüstung zusammengebastelt und die Stats die dabei rauskommen sind ja mal total abartig. Ich brauch eigentlich nur rumstehen Mobs pullen und Meteor casten das wars. Selbst Gegner mit braunem Namen die ja eigentlich schwer sein sollten sterben innerhalb von 10 bis max. 20 Sekunden weg. Octienne war auch ne totale Lachnummer, weder er noch seine Spawnmobs auf der Brücke haben mein Life erwähnenswert runter bekommen. Oder ist nur der Magier einfach die totale OP Klasse in Amalur? Ich meine ich spiele auf Schwer und sowas wie Heiltränke brauch ich nur wenn ich mal ne Truhe nicht gebannt bekomme.
    "Est Sularus Oth Mithas"
    SunTzu86 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Es gab mal eine Mod die den Schwierigkeitsgrad angehoben hat. Diese ist leider durch die Abschaltung des offiziellen Forums von 38 Studios im Zusammenhang mit der Insolvenz nicht mehr verfügbar.

    Der Magier ist, wie dir schon aufgefallen ist, eindeutig OP. Der Schurke kann auch recht stark werden, reicht aber bei weitem nicht an den Magier heran.


    Edit: Hab sie doch noch gefunden. Schau mal hier nach.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (11.06.2015 um 08:58 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Ich glaube das Probiere ich auch mal aus. Danke schön
    uttdt ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Guten Morgen,

    ich hätte ein Frage zu Amalur. ^^

    Wie weit kommt man, wenn man kein sonderlich guter Diplomat ist?
    Ich kenne es aus den aktuellen Spielen, dass man meist wesentlich mehr bekommt, heraus findet und es insgesamt einfacher werden kann, wenn in den Gesprächen das jeweilige Gegenüber überredet wird. Früher kam man auch mit Stärke und Geschick noch zu vielen Bonis, damit jeder Spielstil gleich erfolgreich sein konnte. Ist das bei Amalur auch so oder sollte ich Diplomatie auf jeden Fall hoch skillen?

    viele Grüße
    Roderick
    Roderick Andara ist offline

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich hätte ein Frage zu Amalur. ^^

    Wie weit kommt man, wenn man kein sonderlich guter Diplomat ist?
    Ich kenne es aus den aktuellen Spielen, dass man meist wesentlich mehr bekommt, heraus findet und es insgesamt einfacher werden kann, wenn in den Gesprächen das jeweilige Gegenüber überredet wird. Früher kam man auch mit Stärke und Geschick noch zu vielen Bonis, damit jeder Spielstil gleich erfolgreich sein konnte. Ist das bei Amalur auch so oder sollte ich Diplomatie auf jeden Fall hoch skillen?

    viele Grüße
    Roderick
    Also ich stecke immer mehrere Punkte in das Talent Überzeugung.
    Man hat es dadurch wirklich einfacher, weil die Leutchen dann das machen was man möchte und muss sich dann nichts anderes überlegen wie zB. Diebstahl oder ähnliches
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Also ich stecke immer mehrere Punkte in das Talent Überzeugung.
    Man hat es dadurch wirklich einfacher, weil die Leutchen dann das machen was man möchte und muss sich dann nichts anderes überlegen wie zB. Diebstahl oder ähnliches
    Sehr gut, Diebstahl, Lüge und Heimlichkeit liegt mir nicht, bin lieber offen, ehrlich und frontal. ^^ Nur leider kommt man damit in den wenigsten Spielen weit. xD
    Danke!
    Roderick Andara ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Diebstahl, Lüge und Heimlichkeit liegt mir nicht, bin lieber offen, ehrlich und frontal. ^^ Nur leider kommt man damit in den wenigsten Spielen weit. xD
    Danke!
    Gerne Freut mich sehr das du dabei bist

    Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist Sinnesschärfe. Je früher du es hochskillst desto besser.
    In den Truhen, Brunnen und Verstecken die man dann iwann auf der Karte angezeigt bekommt sind manches mal wirklich tolle Items verborgen.
    Diese findest du ohne dieses Talents nicht.
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Diebstahl, Lüge und Heimlichkeit liegt mir nicht, bin lieber offen, ehrlich und frontal. ^^ Nur leider kommt man damit in den wenigsten Spielen weit. xD
    Danke!
    Auch ich finde es prima, dass Du hierher gefunden hast und wünsche gute Unterhaltung mit diesem Spiel.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Gerne Freut mich sehr das du dabei bist

    Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist Sinnesschärfe. Je früher du es hochskillst desto besser.
    In den Truhen, Brunnen und Verstecken die man dann iwann auf der Karte angezeigt bekommt sind manches mal wirklich tolle Items verborgen.
    Diese findest du ohne dieses Talents nicht.
    Jep. Sinnesschärfe habe ich immer nach und nach bis Max. geskillt.
    Mit Sinnesschärfe kann man auch unsichtbare/versteckte Eingänge erkennen, ebenso Fallen entdecken und entschärfen.
    Überzeugung ist manchmal ganz nett.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Gerne Freut mich sehr das du dabei bist

    Was ich dir noch sehr empfehlen kann ist Sinnesschärfe. Je früher du es hochskillst desto besser.
    In den Truhen, Brunnen und Verstecken die man dann iwann auf der Karte angezeigt bekommt sind manches mal wirklich tolle Items verborgen.
    Diese findest du ohne dieses Talents nicht.
    xD
    Danke ihr beiden! Diplomatie und Sinneschärfe sind genau die beiden Skills, die ich zuerst hoch skillen will. Einfach schon, um die Sichtkegel der Gegner zu sehen und die geheimen Türen.
    Roderick Andara ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Was hast du denn für einen Char angefangen? Welche Waffen?
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für einen Char angefangen? Welche Waffen?
    Die Rasse mit +2 auf Schmieden, weil ich dachte, ich kann mir später bestimmt ganz tolle Items craften. Bis ich den Skillbaum sah und sofort auf Sinnesschärfe und Diplomatie umgeschwenkt bin.
    Waffen wollte ich Schwert und Schild... aber Zweihandschwert und Schild geht in diesem Spiel ja auch, weil man das Schild explizit zum Block raus holt. Finde ich sehr... interessant. xD
    Bin ansonsten wie immer auf Macht und Nahkampfstärke aus und grüble schon, was das wird, weil Magie ja doch irgendwie wesentlich stärker ist. Zumindest hat der erste Zauber den Gegnern das halbe Leben genommen mit einem Schuss.
    Die Schicksalsschläge finde ich schön... ich mag gut animierte Kämpfe. Hoffentlich werden die Combos später nicht zu kompliziert.
    Roderick Andara ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Na ja, der Anfangsbonus bringt eigentlich nicht all zu viel. Kann man aber mitnehmen.

    Mein Schwertkämpfer ist gerade Lvl. 13 und hat sein 1. Zuhause im Netzwald. Den werde ich noch weiter spielen.

    Mehr Erfahrung habe ich mit der Zauberei.

    Ich habe den Eindruck, dass beide Klassen ihre Vor- und Nachteile haben.
    Hierbei kommt es immer auf die entsprechenden Gegner an. (ist ja immer so)

    Die Zauberin hat später einen netten Flächenschaden etc., während der Schwertkämpfer später unglaublich beweglich unterwegs ist und starken Schaden austeilt.
    Zum Raffinesse-Char kann ich noch nicht viel sagen. Damit ist Goldi zur Zeit vortrefflich unterwegs.

    Zur Handhabung des Spieles: Finde ich angenehm unkompliziert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (23.11.2018 um 11:13 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ich stehe gerade ind er Taverne der ersten Stadt. Nachdem ich Catrin Olwy angesprochen hatte, stand mein Char HINTER ihr. Jetzt bin ich eingesperrt zwischen ihr, einem Bücherregal und der Wand und es führt kein Weg weg. Auch heraus porten (über die Karte) kann ich micht nicht. Oo Was mache ich falsch?
    Roderick Andara ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Das ist aber 'ne seltene, peinliche Lage.
    Manchmal geht es mit der Leertaste (Ausweichrolle). Die Zauberin teleportiert dann, sie hat es etwas einfacher.
    Evtl. hilft auch speichern und neu laden.

    Ich bin vor langer Zeit mal dort gewesen und kann mich gerade nicht genau an die Situation und den Ort erinnern.
    Vielleicht gibt es eine Chance, dass sie irgendwann mal weiter geht?

    Vielleicht hilft, wenn alles nicht klappt, ein Neuladen des Autosave, der wahrscheinlich angelegt wurde, als Du den Laden berteten hattest.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Die Flaschenpost auf Galgensend.

    Ich habe eine Flasche gefunden. Es gibt aber nur die Option Lesen und keine Option "In Plunder verschieben".
    Wenn ich die Flache nehme, bleibt die dann permanent im Inventar?

    Man findet ja sicher noch mehr davon.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  18. #18 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Flaschenpost auf Galgensend.

    Ich habe eine Flasche gefunden. Es gibt aber nur die Option Lesen und keine Option "In Plunder verschieben".
    Wenn ich die Flache nehme, bleibt die dann permanent im Inventar?

    Man findet ja sicher noch mehr davon.
    Die Flaschenpost? Ja, die bleibt im Inventar. Habe leider auch noch nicht alle gefunden und kann deshalb nicht sagen was passiert wenn man alle gefunden hat. Oder wieviele es insgesamt sind Habe mittlerweile 6 Stück
    Golden Girl ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Es müssen insgesamt 8 Stück sein, dann wird irgend so ein Erfolg für 25 P freigeschaltet

    In diesem Fall lasse ich diese Quest aus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es müssen insgesamt 8 Stück sein, dann wird irgend so ein Erfolg für 25 P freigeschaltet

    In diesem Fall lasse ich diese Quest aus.
    Hattest du denn schon alle? Was ist 25 P?
    Golden Girl ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •