Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400
  1. #381
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Werden die Konsolenversionen parallel entwickelt oder macht man sowas erst wenn die PC- Version fertig ist?
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    1. Wer ist für die PS4 Version verantwortlich? Wird die Konsolenversion diesmal besser ausfallen als bei den Risen-Teilen?
    Die Konsolen-Versionen werden von PB selber entwickelt, parallel zur PC-Version. Außerdem ist davon auszugehen, dass sie besser ausfallen als die Xbox 360- und PS3-Versionen der Risen-Teile. Schon die PS4-Version von Risen 3 war wesentlich besser, die höhere Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen kommt PBs Engine sehr entgegen.
    Ravenhearth ist offline

  2. #382
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Diskussionen zu gegebenen Antworten bitte weiterhin im Randbemerkungs-Thread führen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Ravenhearth (13.02.2017 um 12:10 Uhr) Grund: Korrigiert

  3. #383
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
    Wann kann man mit einem richtigem Trailer rechnen ?
    Cor Schalom ist offline

  4. #384
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Wird es Easter Eggs an Gothic oder Risen geben?
    Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Fans darüber freuen würden.
    Ich glaube wir können gar nicht anders. Sind auch ein paar recht gut versteckte Sachen dabei. Bin gespannt was ihr alles findet.


    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Sind die Torwächter unsterblich oder kann ich diese töten und mir dadurch den Zugang erzwingen?

    Wird es überhaupt möglich sein seine eigene Geschichte zu spielen? Beispiel: Ich mache ein Lager der Berserker platt und befinde mich dann anschließend mit diesen im Krieg oder verbaue ich mir dadurch das Spiel völlig?
    1. Der Zustand von bestimmten NPCs (Torwache) ist manchmal storybedingt fix und manchmal ändert er sich auch. Eine Cutszene hier einzubauen ist recht aufwendig und falls der Spieler z.B. mit dem Jetpack von oben geflogen kommt auch nicht viel immersiver. Wenn die Wache einfach nur angreift, ist die Situation leider erfahrungsgemäß sehr buganfällig. Womit ich zu Punkt 2 komme.
    2. Es gibt Teile der Welt, die sehr offen gestaltet sind, in denen man auch herumwüten kann. Allerdings haben wir entschieden, dass es auch beständigere Charaktere geben muss um eine schöne Geschichte zu erzählen. (In Gothic 3 konnte man damals wirklich jeden töten, sogar Xardas. Das macht die Story dann aber doch recht belanglos) Also kann man aktuell die meisten töten und manche erst unter bestimmten Umständen, damit wir auch in Kapiteln verschiedene Geschichten erzählen können.
    Natürlich gibt es auch für die Kuppelstadt verschiedene Lösungswege um hinein zu kommen. Je nachdem welche man wählt, gibt es auch später verschiedene Auswirkungen.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wird es in nächster Zeit Videomaterial zum Spiel geben, da der Release ja nicht mehr allzu weit weg liegt?

    Werden in nächster Zeit noch Informationen auf die Webseite geladen oder sind die Informationen zu Story etc. dort final?

    Warum dauert es so lange bis wir, außerhalb der Screenshots neues Gameplay zu sehen bekommen?

    Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?

    Welchen Stellenwert hat Immersion generell und im Vergleich zu den Gothic und Risen Reihe, da die Welt z.b. ja größer wird?

    Björn war ja in letzter Zeit öfter bei DevPlay wo es auch um Dlcs ging. Ist es vorstellbar das zu Elex ein Addon erscheint oder wurde das im vorhinein schon ausgeschlossen?
    1. Ja, das ist geplant. Derzeit sind wir noch fleißig am Spiel am werkeln, aber da der Frühling näher rückt, sind vor Release natürlich noch ein paar schöne Sachen geplant.

    2. Es wird bis zum Release auch auf der Website noch einiges verändert. Wir kündigen Neuerungen aber auf allen Kanälen an.

    3. Weil es einfach Zeit braucht Dinge zu implementieren, zu testen und fertig zu machen. Es ist ein sehr großes Spiel und wir sind alle mit Hochdruck bei der Fertigstellung, aber wir müssen uns manchmal einfach eine Zeit lang geziehlt aufs Spiel konzentrieren, damit wir zu der Zeit in der wieder Messen und Öffentlichkeitsarbeit anstehen auch das entsprechende Material haben. Alleine das Tuning einzustellen und zu testen ist ein riesen Aufwand. Mal eben Durchspielen ist auch nicht drin.
    Aber keine Sorge, ihr werdet vor Release auf jeden Fall alle relevanten Materialien zu Gesicht bekommen.

    4. Wir haben nun alle relevanten Features im Spiel. Das heißt die Mechanik ist drin, aber manche Dinge haben noch nicht den finalen Look. Und nun sind wir am verschönern, polishen, testen, bugfixen, optimieren etc. je nach Bereich.

    5. Im Rahmen unserer Möglichkeiten einen sehr hohen. Wir möchten erreichen, dass ihr euch durch einen kurzen Spielstart in die Welt eingefunden habt und dann in Prinzip euer eigenes Spiel sucht. Viele Designentscheidungen gingen daher genau in diese Richtung. (Spiel hält fürs Inventar nicht an, keine von der Welt losgelösten extra Screens fürs Crafting, Keine QTEs, nur passende Minigames (Lockpick, Hacking). Jede Menge Hintergrundinfos zu NPCs, Welt und Story, individuelle Locations und natürlich die Klassiker Wetter, Tag-Nacht-Rhytmus entsprechende Musik etc. In dem Spiel kann man einfach loslaufen und exploren (wenn man hinreichend ausrerüstet ist) und falls man Menschen findet, mit ihnen sprechen. Wir möchten ein Spiel bauen, das möglichst frei ist, aber wenig generisch. Das Pacing z.B. ist so gewählt, dass auch mal Gegenden ohne Monster auskommen. Damit weiß der Spieler nicht, was ihn als nächstes erwartet und die Spielewelt bleibt abwechsungsreich und interessant.

    6. Wir haben diesmal keine geplant. Ein DLC, der wirklich gut ist und neue Inhalte und mehrere Stunden Spielspaß bietet, ist im Grunde ein eigenes kleines Projekt. Er braucht wie das Hauptspiel auch Leveldesign, Storydesign, Portierung, ggf. Neue Monster, Items, Zeit für Implementation, Sprachaufnahmen, Übersetzung etc.
    Wenn man sich diese Arbeit ohnehin schon macht, kann man eigentlich auch gleich ein neues Spiel entwickeln. Da haben alle aus unserer Sicht mehr von. Ich würde mich also wundern.

    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Wird es (neben Elex) weitere Suchtmittel (zum Konsum) geben?

    Ich denke da an tabakähnliche Erzeugnisse und diverse Alkoholika wie Bier, Wein, Schnaps usw.
    Ja, wird es.

    Zitat Zitat von PsychoDad1805 Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch eigentlich irgendwelche Ideen spziell zu Projektbeginn ausgedacht, oder hattet ihr alles schon von vornerein fertig?

    Was mich am geilsten auf Elex macht, das sind eure Interviews. Ich glaube, ich habe schon nach G3 Interviews gelesen, wo es hieß "Wenn wir irgendwann mal Bock haben, machen wir vielleicht was mit Sci-Fi".

    Mein erster Gedanke war "Bitte nicht!". Einfach weil's so gar nicht mein Genre ist. Mit Piraten konnte ich dann leben, aber letztendlich habe ich Risen nur gespielt, weil es PB war, nicht weil es Risen war.

    Aber ich muss sagen, je mehr Videos ich sehe, je mehr Infos ich lese und je mehr Interviews (in denen PB auch ganz anders von Elex erzählen, als noch von Risen) ich schaue, desto mehr stellt sich bei mir ein Kribbeln und eine Vorfreude ein, die ich bei PB schon ewig nicht mehr hatte. Die Idee Mensch/Maschine, die nicht zwangsweise gut/böse bedeuten muss, stelle ich mir sehr geil vor. Auch wenn die Umsetzung einigermaßen knifflig sein dürfte, aber ich da G1 als Vergleich heranziehe mit seinen Grauzonen, bin ich da mal vorsichtig optimistisch.^^

    Ich mag die Idee, ich mag die Vorgeschichte des Helden (sehr! Und was sich da in einem Sequel draus machen ließe!) und ich mag die Atmosphäre, die bisher in den Videos transportitert wird. Stichwort Atmosphäre: Wird es Höhlen mit größeren Menschenansammlungen geben? Irgendwie sind das die Orte, die sich in PB-Spielen an meisten in mein Hirn brennen. Was hab ich Bauklötze gestaunt, als ich das erste Mal die Alte Mine oder das Neue Lager betreten hab...

    Wird man den ein oder anderen Comic Relief finden? Ich weiß, es soll erwachsener zugehen, aber ich meine auch mehr so in Richtung Miniquest. Diese Leute, die PB gerne mal im Bergmassiv versteckt, und die offentlich schon viel zu lange dort allein waren.

    Wird Exploration wieder ordentlich belohnt? Comic Reliefs sind erfahrungsgemäß nicht das einzige, was PB gern im Bergmassiv vesteckt. Wird man auch darauf wieder zählen können?
    Danke, das freut uns sehr zu hören. Ideen haben wir immer und überall. Auch jetzt noch.

    1. Es wird Dungeons geben (Keller, Höhlen) aber unser Hauptaugenmerk liegt besonders auf der vielfältigen Oberwelt.
    2. Es wird in jedem Fall verschiedene Arten an Eastereggs geben.
    3. Na das will ich doch hoffen. Wir haben in jedem Fall viele verschiedene Items, Infos, und Gimmicks versteckt. Wir würden uns freuen, wenn es wieder soetwas wie einen Easteregg Thread gibt.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    Wird es in ELEX wieder Arenakämpfe geben? Vielleicht auch zwischen den Fraktionen?
    Ja, so etwas gibt es auch.

    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Werden die Konsolenversionen parallel entwickelt oder macht man sowas erst wenn die PC- Version fertig ist?

    Werden Ps4 Pro und Xbox Scorpio bei der Entwicklung beruecksichtigt?

    Wird wieder ein grosser Let's Player einen Preview- Build spielen duerfen?
    1. Nein, die werden parallel entwickelt, dafür haben wir ein paar Jungs hier, die permanent für die Portierung verantwortlich sind. Alles andere würde auch sehr lange dauern.
    Glücklicherweise haben wir für die PS4 schon Erfahrungen sammeln dürfen durch die R3 Enhanced Edition und die XBox One ist dem PC ja nicht so unähnlich. Daher laufen alle drei Versionen auch schon.

    2. Aktuell konzentrieren wir uns erstmal auf die Fertigstellung von PC, PS4 Und XBox One.

    3. Wir arbeiten daran.

    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich mal den Konsolenfragen mal an. Ich hatte schon immer alle Plattformen zu Hause, und zurzeit pausiert der PC.

    1. Wer ist für die PS4 Version verantwortlich? Wird die Konsolenversion diesmal besser ausfallen als bei den Risen-Teilen?
    2. Auch wenn ich eigentlich nichts mehr erwarte...ich kaufe mir die Ps4 Version von Elex. Diese Welt braucht Entwickler wie PB. Ich hoffe wirklich auf eine gute Portierung (andere schaffen das doch auch und das PB Design ist doch eh seit R2 auf Konsolen ausgelegt, Stichwort Kampfsystem. Das muss jetzt einfach mal ordentlich klappen).
    1. Die Konsolenversionen machen wir diesmal selbst. Die R3 Enhaced Edition für die PS4 haben wir auch selbst gemacht und die konnte sich sehen lassen, fand ich.

    2. Du kannst dir ja mal Videos oder Reviews zur R3 Enhaced Edition ansehen, dann hast du vielleicht einen besseren Eindruck.

    Ach jetzt seh ich's erst. Danke ravenhearth.

    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Wann kann man mit einem richtigem Trailer rechnen ?
    Sobald wir fertig sind. Ein genaues Datum kenne ich noch nicht, aber es dauert jetzt nicht mehr so lange.

    Wir wünschen euch noch eine schöne Woche,
    bis bald und liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  5. #385
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    In der Demo von der PC Gamer haben wir gesehen, wie beim Tod eines NPCs eine kleine Nachricht auf Änderungen in der Storyline hinweist. Was heißt das praktisch? Werden dadurch einiges Quests einfach abgebrochen? Ändern sich Rollen, wie der Questgeber zum Beispiel?

    Sonst denke ich gerade an die Quest aus Risen 1 von Tilda, die ihre Söhne vermisst. Der eine ist bei der Inquisition, der andere beim Don und Marvin schlägt sich im Wald mit alten Artefakten rum. Geht es bei dieser Neuerung jetzt einfach darum, dass ich z. B. Beppo umhauen kann und Tilda dann entsprechend nicht berichte, dass er sich im Sumpf abmüht, sondern dass er tot ist? Ist dieses System für alle Nebenquests (und ggf. auch für Hauptquests) implementiert?

    Insgesamt war die Demo aber echt ganz nett. Danke für das Gameplay
    JFaron ist offline

  6. #386
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.625
    So
    Also ich fand das gezeigte Material sehr gut!
    Von der Grafik her hat sich einiges getan und die Animationen wurden auch verbessert.
    Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen und ich würde gerne mal fragen bzw wünsche äussern

    Kann man langsam und schnell schwimmen? Oder schwamm der held m video einfach "schnell"?

    Werdet ihr die bluteffeckte anpassen? Einmal je nach grösse des gegners und des schweregrades des angriffs?
    Damit meine ich: kleiner Gegner und schneller schlag = weniger Blut. Jetpack angriff= mehr Blut.

    Der Gegner am Ende (ich weiss gerade nicht die Bezeichnung von ihm, aber es ist der grosse mit den pilzen).. werdet ihr ihm noch etwas an kampf Moves vielleicht hinzufügen? Man konnte sehen, das er langsam zum Helden geht und dabei keinen Angriff ausführt.
    Was wäre wenn er vielleicht etwas nach dem Spieler wirft?

    Die Gegner stecken langsam ihren Blaster weg und ziehen ihr schwert. Könnt ihr das noch anpassen? Weil in der Zeit wo er die Waffe wechselt, teilt der Spieler sehr viele Schläge aus. Genauso wäre die Frage ob ihr die Abschussrate anpasst. Wenn ich einen Gegner vor mir habe und er auf mich schiest kann er meiner Meinung nach ruhig schneller schiessen, anstatt ca 3 sekunden zu warten, bis der nächste Schuss ausgeführt wird

    Bekommen wir vielleicht bald noch die Möglichkeit mehr von der Spielwelt zu sehen oder gar eine Quest? Es muss nicht unbedingt von diesem Gronkh sein. Hauptsache man sieht mehr davon

    Wird es vielleicht auch noch ein lösungsbuch geben?
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (18.02.2017 um 22:26 Uhr)

  7. #387
    Neuling Avatar von Vic LeSabre
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    The Void
    Beiträge
    6
    Hallo allerseits!

    Ich lese in PB betreffenden WoP-Foren schon seit Anfang Risen mit, und zwar nicht zu knapp. Ich konnte bisher jedem PB-Spiel einiges abgewinnen und habe, von Gothic 3 mal abgesehen, auch jedes eurer Spiele drei Mal oder öfter durchgespielt, weil ich immer alle Fraktionen in und auswendig kennen lernen möchte, so gut gefällt mir eure Arbeit, was das angeht!
    Da sich Elex aber wirklich sehr neu und unheimlich spannend für mich anfühlt, mag ich doch tatsächlich auch mal meinen Senf dazu geben, denn so viel Hype habe ich seit Risen 1 nicht mehr verspürt!

    Als Leseratte und Hobby-Schreiberling interessiert mich jetzt im Bezug auf Elex vor allem das Writing:
    1. Der Held (Jack?) hat jetzt mit Michael Lott eine ultracoole Stimme bekommen. Das passt, meiner Meinung nach, perfekt zu dem kampfgestählten Alb-Commander. Aber der war der Held ja nur die meiste Zeit seines Lebens. Jetzt, nach dem Absturz seines Gleiters, wo wir als Spieler in die Welt von Magalan einsteigen, wird der Held sich da auch in Situationen wiederfinden, wo er lernt, Humor kennenzulernen? Wird es vielleicht gar Momente geben, in denen er lacht?
    2. Habt ihr auch wieder Quest(-stränge) geschrieben, die man absolut diplomatisch lösen kann?
    List habt ihr als Attribut wieder mit drinnen, das find ich super! Und da ihr dieses Mal so viel Dialog wie noch nie aufgenommen habt, hoffe ich sehr auf Gespräche, die man als gewiefter Redner auch kontrollieren kann
    3. Ich stelle mir vor, dass die drei Fraktionen sehr unterschiedlich funktionieren, was die soziale Ordnung innerhalb der Gruppen angeht. Vor allem müssen sich ja gerade die Outlaws und Kleriker sehr voneinander abgrenzen. Wird man in den spezifischen Fraktionshubs gleichermaßen bestraft? Wenn man mir für Diebstahl im vielleicht etwas anarchistischen Tavar z.B. 50 Elexit abknöpft, deckt sich der Betrag dann mit dem, der mir bei ordnungsliebenden Klerikern aufgebrummt wird? Oder haben die Fraktionen unterschiedlichen Fokus, was Verbrechen angeht?
    4. Kinder kommen in euren Spielen nicht vor. Das ist bekannt und natürlich nachvollziehbar. Ihr habt wahrscheinlich nur "erwachsene" 3D-Models gebastelt, aber gibt es vielleicht diesmal mehr Charaktere, die auch als Teenager durchgehen können? Etwa mit passenden Synchronstimmen? Ich hab da so ein weiches Herz für freche Straßenkinder
    5. Mein letzter Stand war, dass man eine Homebase bekommt und bis zu sechs unterschiedliche Begleiter (korrigiert mich, falls ich mich irre ). Ich weiß, man kann nur eine(n) mitnehmen, aber interagieren die Begleiter in irgendeiner Form miteinander? Z.B. wenn man zurück in die Basis kommt, kann man dann vielleicht Dialoge zwischen zwei Begleitern triggern? Ein kleiner Streit um den gerechten Verwendungszweck von Elex oder sowas?

    Danke an euch Piranhas, dass hier so viele Fragen beantwortet werden! Elex sieht super aus und mit jedem neuen Video ein Stückchen besser! Ich freu mich riesig

    Beste Grüße!
    Vic
    "As I was going up the stair
    I met a man who wasn't there!
    He wasn't there again today,
    I wish, I wish he'd stay away!"


    ~ Antigonish ~
    William Hughes Mearns (1899)


    Vic LeSabre ist offline

  8. #388
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Heyho Jenny,
    je mehr ich sehe, desto größer werden meine Hoffnungen!^^
    1.Implementiert ihr noch so kleinigkeiten wie, dass das Jetpack, nachdem man im Wasser war, beim ersten mal nicht anspringt? So Kleinigkeiten machen viel für die Atmo aus, finde ich. Kannst das ja vllt mal vorschlagen.
    2.Wie final sind die Menus? Bleiben zum Beispiel diese Flatdesign-Icons für Items? Irgendwie finde ich es nämlich schöner, wenn man eine Representation von den Items hat, wie sie wirklich aussehen, alla TES oder auch nicht so unbedeutende Spiele wie...Gothic1+2! ^^
    3.Könnt ihr mittlerweile mehr zu Magie vs Technik usw sagen? Wird es sowas wie Magieschilde geben, die Laserwaffen ablenken usw?
    Wenn nicht wäre das wirklich grob fahrlässig verschenktes Potenzial, also kann ich mir das eigentlich auch garnicht vorstellen, dass ihr sowas nicht macht...
    4.Gibt es noch die Chance auf die Lebensanzeige der Gegner oben am Bildschirm (vgl. Gothic 1-3)? Das finde ich wirklich tausendmal angenehmer und viel besser für die Atmsphäre, da nicht irgendwelche komischen Zeichen durch die Spielwelt schweben...
    5.Gleiches gilt für diese Ausrufezeichen, wenn man ausweichen soll, bleiben die? Wir sind doch nicht bescheuert, wir lernen schon, wann man ausweichen muss, sowas macht ein Dark Souls ja auch nicht...

    Danke für eure Mühen und viel Erfolg mit Elex, ich freue mich schon ungemein!
    MrOysterhead ist offline

  9. #389
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Hallo Jenny,
    ich habe eigentlich nur 2 Fragen, nachdem ich das Gameplay in diesem bombastischen Video (gamescom 2016) gesehen habe:
    a) kann man das Spiel auch ohne Jetpack durchspielen (oder ist einem dann der Zugang zu gewissen Orten verwehrt)?
    b) in dem Video, ab etwa 5:48 kommt ein Bandit mit Schwert auf den feuernden Helden zugestürmt.
    Das ist ja ein Melee versa ranged Poblem, was sicher schon kontrovers diskutiert wurde, aber mein Frage ist:
    wollt ihr das echt so lassen?

    (Oder habt ihr euch von diesem Samurai-Film mit Scientology-Tom (Cruise) inspirieren lassen, wo diese auch mit Schwertern gegen Kanonen kämpfen?)

    edit: sehe gerade, dass a) schon mehr oder weniger beantwortet wurde. Ich hätte es aber sehr viel RPG-mäßiger gefunden, wenn man nicht so leicht/schnell an das Jetpack kommen könnte.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (01.03.2017 um 18:45 Uhr)

  10. #390
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ich beziehe mich auch auf die Stelle im Video. Die Banditen sollten wenigstens Fernwaffen besitzen, da sie sonst kaum eine Chance haben.

    Sind eigentlich alle Banditen als solche erkennbar? Ich fände es interessanter, wenn man das manchen nicht vorher ansieht und man mit diesen sprechen kann. Während des Gespächs oder danach könnten die dann versuchen dem Hero eins über die Rübe zu geben und ihm seine wertvollen Dinge abnehmen.
    lionheart1 ist offline

  11. #391
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Hallo ihr emsigen Piranhas, vielen Dank für die Antworten bisher.

    1) Wie geht ihr bisher mit der im Forum geäußerten Kritik an Elex um?
    -> Folgefrage: Speziell die Animationen im gezeigten Gameplay geraten ja immer wieder unter Beschuss, wie seht ihr die Sache?

    2) Wird es große Nutztiere geben? ( mind. Lamagröße, im allgemeinen friedfertig )

    3) Ist eure Fauna eher erdähnlich ( Kühe, Schweine, Hühner ), oder habt ihr euch neue Tiere ausgedacht ?

    4) Sind die meisten großen Raubtiere Elexmutationen, oder kamen sie in der Art auch bereits vorher auf Magellan vor?

    5) Wird es NPC Organisationen geben, die keiner der größeren Fraktionen zuzurechnen sind?
    -> Beispiel: unabhängige Handelskarawanen oder Siedlungen

    6) Legen alle NPCs das gleiche Verhalten im Kampf an den Tag, oder wird es Abstufungen geben?
    -> Beispiel: Outlaws lassen sich später in den Nahkampf ein ( bei geringerer Distanz ), als Berserker?

    7) Bewegen sich die Fraktionen unterschiedlich ?
    -> Beispiel: in Risen 2 waren die Eingeborenen sehr akrobatisch im Kampf, während Inquisitionssoldaten marschierten

    8)Wie wild werdet ihr bei der Gebäudearchitektur?
    -> Wird es Behausungen geben die z.B. in das Metallgerippe eines abgestürtzen Flugzeugs improvisiert wurden sind?
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #392
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
    Huhu


    Da ihr ja nun schon langsam die Zielgraden seht, habe ich auch mal eine Frage


    Habt ihr beim erschaffen der Elex-welt darauf geachtet, dass für mögliche Folgetitel schon gewisse Grundsteine gelegt sind?
    Also dass in diesem Teil mögliche Nachbarländer schon bekannt sind und erwähnt werden?
    Oder das zum Ende des Spiels hin schon klar ist, wo die Reise als nächstes hingeht?


    Als beispiel bricht man in G2 ja am Ende auf zum Festland. Dieses kannte man ja von div. Erwähnungen schon. So wusste man, dass dort König Rohbar herrscht und das Festland unter der Orkinvasion leidet und man daher ja in der Außenkolonie auch nach dem Magischen-Erz geschürft hat usw. um den Krieg doch noch zu gewinnen.

    Ich finde es immer unheimlich schade, wenn man merkt das ein Spiel mehr oder weniger alleine steht und mögliche Nachfolger dann plump angestrickt werden!


    LG aus Hamburg
    TeddyOne ist offline

  13. #393
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    In der Demo von der PC Gamer haben wir gesehen, wie beim Tod eines NPCs eine kleine Nachricht auf Änderungen in der Storyline hinweist. Was heißt das praktisch? Werden dadurch einiges Quests einfach abgebrochen? Ändern sich Rollen, wie der Questgeber zum Beispiel?

    Sonst denke ich gerade an die Quest aus Risen 1 von Tilda, die ihre Söhne vermisst. Der eine ist bei der Inquisition, der andere beim Don und Marvin schlägt sich im Wald mit alten Artefakten rum. Geht es bei dieser Neuerung jetzt einfach darum, dass ich z. B. Beppo umhauen kann und Tilda dann entsprechend nicht berichte, dass er sich im Sumpf abmüht, sondern dass er tot ist? Ist dieses System für alle Nebenquests (und ggf. auch für Hauptquests) implementiert?

    Insgesamt war die Demo aber echt ganz nett. Danke für das Gameplay
    1. Das ist sehr unterschiedlich. Das Spiel komplett verbauen kannst du dir nicht, die Umwelt reagiert auf deine Taten. Manchmal gibt es andere Lösungswege, manchmal verändert sich das Verhalten von anderen NPCs etc.

    2. Es geht vor allem darum dem Spieler zu zeigen, dass seine Handlungen (vorher ggf. unbekannte) Konsequenzen haben und er daher aufpassen sollte, was er macht. Wir haben ein sehr komplexes und miteinander vernetztes Questsystem gebaut, das sehr viel Freiheit bietet und auch auf den Spieler reagiert.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    So
    Also ich fand das gezeigte Material sehr gut!
    Von der Grafik her hat sich einiges getan und die Animationen wurden auch verbessert.
    Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen und ich würde gerne mal fragen bzw wünsche äussern

    Kann man langsam und schnell schwimmen? Oder schwamm der held m video einfach "schnell"?

    Werdet ihr die bluteffeckte anpassen? Einmal je nach grösse des gegners und des schweregrades des angriffs?
    Damit meine ich: kleiner Gegner und schneller schlag = weniger Blut. Jetpack angriff= mehr Blut.

    Der Gegner am Ende (ich weiss gerade nicht die Bezeichnung von ihm, aber es ist der grosse mit den pilzen).. werdet ihr ihm noch etwas an kampf Moves vielleicht hinzufügen? Man konnte sehen, das er langsam zum Helden geht und dabei keinen Angriff ausführt.
    Was wäre wenn er vielleicht etwas nach dem Spieler wirft?

    Die Gegner stecken langsam ihren Blaster weg und ziehen ihr schwert. Könnt ihr das noch anpassen? Weil in der Zeit wo er die Waffe wechselt, teilt der Spieler sehr viele Schläge aus. Genauso wäre die Frage ob ihr die Abschussrate anpasst. Wenn ich einen Gegner vor mir habe und er auf mich schiest kann er meiner Meinung nach ruhig schneller schiessen, anstatt ca 3 sekunden zu warten, bis der nächste Schuss ausgeführt wird

    Bekommen wir vielleicht bald noch die Möglichkeit mehr von der Spielwelt zu sehen oder gar eine Quest? Es muss nicht unbedingt von diesem Gronkh sein. Hauptsache man sieht mehr davon

    Wird es vielleicht auch noch ein lösungsbuch geben?
    1. Man kann langsam oder schnell schwimmen (wie beim sprinten).

    2. Die Effekte sind im allgemeinen noch nicht fertig und teilweise auch noch nicht implementiert. Wie diese am Ende aussehen werden, weiß ich nicht, aber es wird hier fleißig daran gewerkelt.

    3. Genau das ist noch geplant. Eigentlich soll er mal Steine werfen können.

    4. Die AI ist bei den meisten Gegnern noch nicht fertig und auch daran wird gerade gearbeitet.

    5. Ja, sobald wir soweit sind.

    6. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Zitat Zitat von Vic LeSabre Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits!

    Ich lese in PB betreffenden WoP-Foren schon seit Anfang Risen mit, und zwar nicht zu knapp. Ich konnte bisher jedem PB-Spiel einiges abgewinnen und habe, von Gothic 3 mal abgesehen, auch jedes eurer Spiele drei Mal oder öfter durchgespielt, weil ich immer alle Fraktionen in und auswendig kennen lernen möchte, so gut gefällt mir eure Arbeit, was das angeht!
    Da sich Elex aber wirklich sehr neu und unheimlich spannend für mich anfühlt, mag ich doch tatsächlich auch mal meinen Senf dazu geben, denn so viel Hype habe ich seit Risen 1 nicht mehr verspürt!

    Als Leseratte und Hobby-Schreiberling interessiert mich jetzt im Bezug auf Elex vor allem das Writing:
    1. Der Held (Jack?) hat jetzt mit Michael Lott eine ultracoole Stimme bekommen. Das passt, meiner Meinung nach, perfekt zu dem kampfgestählten Alb-Commander. Aber der war der Held ja nur die meiste Zeit seines Lebens. Jetzt, nach dem Absturz seines Gleiters, wo wir als Spieler in die Welt von Magalan einsteigen, wird der Held sich da auch in Situationen wiederfinden, wo er lernt, Humor kennenzulernen? Wird es vielleicht gar Momente geben, in denen er lacht?
    2. Habt ihr auch wieder Quest(-stränge) geschrieben, die man absolut diplomatisch lösen kann?
    List habt ihr als Attribut wieder mit drinnen, das find ich super! Und da ihr dieses Mal so viel Dialog wie noch nie aufgenommen habt, hoffe ich sehr auf Gespräche, die man als gewiefter Redner auch kontrollieren kann
    3. Ich stelle mir vor, dass die drei Fraktionen sehr unterschiedlich funktionieren, was die soziale Ordnung innerhalb der Gruppen angeht. Vor allem müssen sich ja gerade die Outlaws und Kleriker sehr voneinander abgrenzen. Wird man in den spezifischen Fraktionshubs gleichermaßen bestraft? Wenn man mir für Diebstahl im vielleicht etwas anarchistischen Tavar z.B. 50 Elexit abknöpft, deckt sich der Betrag dann mit dem, der mir bei ordnungsliebenden Klerikern aufgebrummt wird? Oder haben die Fraktionen unterschiedlichen Fokus, was Verbrechen angeht?
    4. Kinder kommen in euren Spielen nicht vor. Das ist bekannt und natürlich nachvollziehbar. Ihr habt wahrscheinlich nur "erwachsene" 3D-Models gebastelt, aber gibt es vielleicht diesmal mehr Charaktere, die auch als Teenager durchgehen können? Etwa mit passenden Synchronstimmen? Ich hab da so ein weiches Herz für freche Straßenkinder
    5. Mein letzter Stand war, dass man eine Homebase bekommt und bis zu sechs unterschiedliche Begleiter (korrigiert mich, falls ich mich irre ). Ich weiß, man kann nur eine(n) mitnehmen, aber interagieren die Begleiter in irgendeiner Form miteinander? Z.B. wenn man zurück in die Basis kommt, kann man dann vielleicht Dialoge zwischen zwei Begleitern triggern? Ein kleiner Streit um den gerechten Verwendungszweck von Elex oder sowas?

    Danke an euch Piranhas, dass hier so viele Fragen beantwortet werden! Elex sieht super aus und mit jedem neuen Video ein Stückchen besser! Ich freu mich riesig

    Beste Grüße!
    Vic
    1. Michael Lott ist tatsächlich ein hervorragender Sprecher, der sehr unterschiedliche Situationen intuitiv und authentisch umsetzen kann. Ich konnte einen Tag bei seinen Sprachaufnahmen dabei sein und es gelingt ihm super sowohl emotionslose als auch emotionalere Situationen auf Anhieb wiederzugeben. Die Reaktionen des Hauptcharakters, (nicht Jack sondern Jax [das ist ein typischer Vorname für einen Alb]), hängen im weiteren Spielverlauf dann vor allem von deiner Spielweise ab.

    2. Auch, es wird sehr viele unterschiedliche Missionsreihen geben, damit es auch nicht langweilig wird.

    3. Grundsätzlich finden es wohl alle kacke, wenn sie bestohlen werden und du wirst bei allen für das gleiche Delikt ähnlich viele Splitter bezahlen müssen.
    Allerdings haben sie für das Verstoßen gegen ihre unterschiedlichen Regeln auch unterschiedliche Reaktionen. So haben die Kleriker zum Beispiel Suggestoren, die Leute mit Gedankenkontrolle beeinflussen können und die Outlaws stehen eher auf Käfige und Folter, während die Berserker ihre "Verräter" ins verbotene Tal verbannen...

    4. Kinder sind auf meiner persönlichen Feature Wunschliste auf Platz 1. Leider reichte es ressourcenmäßig nicht. Wenn Elex jetzt vielen Leuten gefällt, vielleicht reicht es dann beim nächsten mal? Ich drück die Daumen, genug Ideen hätten wir.

    5. Nein. Die Gefährten sind sehr unterschiedlich und auch an sehr verschiedenen Ecken zu finden. Keine Ahnung wann ihr wo vorbei lauft und was ihr zuerst spielt, bzw. wen ihr mitnehmt und wen nicht. Sie sind jedenfalls aus sehr verschiedenen Ecken und haben auch sehr unterschiedliche Meinungen, die sie auch mitteilen. Was der eine mag, findet ein anderer ggf. gar nicht gut und so schließen sie sich manchmal, je nachdem wie man spielt, auf lange Sicht sogar aus. Dennoch hat jeder Gefährte seine eigene Geschichte, seine eigene Missionsreihe, Einstellung, Kampfverhalten etc.

    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Heyho Jenny,
    je mehr ich sehe, desto größer werden meine Hoffnungen!^^
    1.Implementiert ihr noch so kleinigkeiten wie, dass das Jetpack, nachdem man im Wasser war, beim ersten mal nicht anspringt? So Kleinigkeiten machen viel für die Atmo aus, finde ich. Kannst das ja vllt mal vorschlagen.
    2.Wie final sind die Menus? Bleiben zum Beispiel diese Flatdesign-Icons für Items? Irgendwie finde ich es nämlich schöner, wenn man eine Representation von den Items hat, wie sie wirklich aussehen, alla TES oder auch nicht so unbedeutende Spiele wie...Gothic1+2! ^^
    3.Könnt ihr mittlerweile mehr zu Magie vs Technik usw sagen? Wird es sowas wie Magieschilde geben, die Laserwaffen ablenken usw?
    Wenn nicht wäre das wirklich grob fahrlässig verschenktes Potenzial, also kann ich mir das eigentlich auch garnicht vorstellen, dass ihr sowas nicht macht...
    4.Gibt es noch die Chance auf die Lebensanzeige der Gegner oben am Bildschirm (vgl. Gothic 1-3)? Das finde ich wirklich tausendmal angenehmer und viel besser für die Atmsphäre, da nicht irgendwelche komischen Zeichen durch die Spielwelt schweben...
    5.Gleiches gilt für diese Ausrufezeichen, wenn man ausweichen soll, bleiben die? Wir sind doch nicht bescheuert, wir lernen schon, wann man ausweichen muss, sowas macht ein Dark Souls ja auch nicht...

    Danke für eure Mühen und viel Erfolg mit Elex, ich freue mich schon ungemein!
    1. Aktuell geht es gar nicht an unter Wasser. Ob sich das noch ändert, weiß ich allerdings nicht.

    2. Teils teils, die Funktionalität ist drin und der Stil der Icons ist auch so gewollt. Der Adjutor (das Gerät in meinem Arm) ist Albtechnik und entsprechend auch das Design. Einige kosmetische Änderungen vor allem im Bezug auf die Visualisierung des Menüs, sind allerdings noch nicht drin und kommen mit den nächsten Updates.

    3. Also so etwas wie Magieschilde wird es geben und die sind auch schon drin. Der Rest ist allerdings vor allem eine Tuningfrage und damit sind wir noch nicht durch.

    4. Nach den aktuellen tests ist das sehr unwahrscheinlich. Aber der Look wird sich noch etwas verändern.

    5. Haben wir auch zuerst gedacht und wurden dann nach diversen Zielgruppentests eines besseren belehrt. Mal sehen was da noch geht. Wie haben ja noch ein paar Focusgruppentests und Vorschläge vor uns.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,
    ich habe eigentlich nur 2 Fragen, nachdem ich das Gameplay in diesem bombastischen Video (gamescom 2016) gesehen habe:
    a) kann man das Spiel auch ohne Jetpack durchspielen (oder ist einem dann der Zugang zu gewissen Orten verwehrt)?
    b) in dem Video, ab etwa 5:48 kommt ein Bandit mit Schwert auf den feuernden Helden zugestürmt.
    Das ist ja ein Melee versa ranged Poblem, was sicher schon kontrovers diskutiert wurde, aber mein Frage ist:
    wollt ihr das echt so lassen?

    (Oder habt ihr euch von diesem Samurai-Film mit Scientology-Tom (Cruise) inspirieren lassen, wo diese auch mit Schwertern gegen Kanonen kämpfen?)

    edit: sehe gerade, dass a) schon mehr oder weniger beantwortet wurde. Ich hätte es aber sehr viel RPG-mäßiger gefunden, wenn man nicht so leicht/schnell an das Jetpack kommen könnte.
    a. Nein, kann man nicht. Darauf ist auch weder das Gameplay noch der Level ausgelegt. Meist kannst du dich zwar entscheiden, aber ich würde davon abraten. Das Jetpack macht wirklich Spaß.

    b. Die AI ist einfach noch nicht fertig (ebensowenig wie die Effekte). Wir arbeiten daran.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auch auf die Stelle im Video. Die Banditen sollten wenigstens Fernwaffen besitzen, da sie sonst kaum eine Chance haben.

    Sind eigentlich alle Banditen als solche erkennbar? Ich fände es interessanter, wenn man das manchen nicht vorher ansieht und man mit diesen sprechen kann. Während des Gespächs oder danach könnten die dann versuchen dem Hero eins über die Rübe zu geben und ihm seine wertvollen Dinge abnehmen.
    Die waren zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht eingestellt. Mittlerweile können wir frei bestimmen, welche NPCs Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen oder beides benutzen.
    Banditen tragen normale Kleidung, die auch ein Bürger tragen können und die Situationen sind sehr unterschiedlich. Bei den meisten Banditennestern, wirst du allerdings nicht lange rätseln, denke ich.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hallo ihr emsigen Piranhas, vielen Dank für die Antworten bisher.

    1) Wie geht ihr bisher mit der im Forum geäußerten Kritik an Elex um?
    -> Folgefrage: Speziell die Animationen im gezeigten Gameplay geraten ja immer wieder unter Beschuss, wie seht ihr die Sache?

    2) Wird es große Nutztiere geben? ( mind. Lamagröße, im allgemeinen friedfertig )

    3) Ist eure Fauna eher erdähnlich ( Kühe, Schweine, Hühner ), oder habt ihr euch neue Tiere ausgedacht ?

    4) Sind die meisten großen Raubtiere Elexmutationen, oder kamen sie in der Art auch bereits vorher auf Magellan vor?

    5) Wird es NPC Organisationen geben, die keiner der größeren Fraktionen zuzurechnen sind?
    -> Beispiel: unabhängige Handelskarawanen oder Siedlungen

    6) Legen alle NPCs das gleiche Verhalten im Kampf an den Tag, oder wird es Abstufungen geben?
    -> Beispiel: Outlaws lassen sich später in den Nahkampf ein ( bei geringerer Distanz ), als Berserker?

    7) Bewegen sich die Fraktionen unterschiedlich ?
    -> Beispiel: in Risen 2 waren die Eingeborenen sehr akrobatisch im Kampf, während Inquisitionssoldaten marschierten

    8)Wie wild werdet ihr bei der Gebäudearchitektur?
    -> Wird es Behausungen geben die z.B. in das Metallgerippe eines abgestürtzen Flugzeugs improvisiert wurden sind?
    1. Wer nichts macht macht nichts falsch, denke ich. Am wichtigsten ist für uns, das das Spiel Spaß macht und funktioniert. Und dann können wir noch so lange an der Visualisierung herumwerkeln, bis wir abgeben müssen. Ich finde an vielen Stellen sind wir (vor allem im Vergleich mit ähnlichen Spielen) mittlerweile ganz gut. Das man es am Ende nicht allen Recht machen kann ist auch klar, aber wir bemühen uns rauszuholen was geht. Und es gibt immer etwas worin man wieder besser werden kann.

    2. Hm. Es gibt friedliche Schakale. Aber keine Lamas oder Kühe.

    3. Eher ein Mutantennest. Manchmal kann man erahnen, was das Vieh früher mal war...

    4. Flora und Fauna haben sich schon sehr geändert. Vor dem Einschlag war Magalan der Erde jedoch recht ähnlich.

    5. Ja.

    6. Ja sie sind unterschiedlich und das hängt eher an ihren (von uns eingestellten) Charakter ab.

    7. Sie haben teilweise andere Tagesabläufe, aber das gleiche Skelett.

    8. Abwechlung im Level macht einen großen Reiz aus und es gibt viele sehr unterschiedliche auch kleinere Orte.

    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Huhu


    Da ihr ja nun schon langsam die Zielgraden seht, habe ich auch mal eine Frage


    Habt ihr beim erschaffen der Elex-welt darauf geachtet, dass für mögliche Folgetitel schon gewisse Grundsteine gelegt sind?
    Also dass in diesem Teil mögliche Nachbarländer schon bekannt sind und erwähnt werden?
    Oder das zum Ende des Spiels hin schon klar ist, wo die Reise als nächstes hingeht?


    Als beispiel bricht man in G2 ja am Ende auf zum Festland. Dieses kannte man ja von div. Erwähnungen schon. So wusste man, dass dort König Rohbar herrscht und das Festland unter der Orkinvasion leidet und man daher ja in der Außenkolonie auch nach dem Magischen-Erz geschürft hat usw. um den Krieg doch noch zu gewinnen.

    Ich finde es immer unheimlich schade, wenn man merkt das ein Spiel mehr oder weniger alleine steht und mögliche Nachfolger dann plump angestrickt werden!


    LG aus Hamburg
    Wir haben auf sehr viele dieser Hinweise geachtet. Allein schon aus Prinzip. Was nach ELEX kommt, weiß ich allerdings noch nicht.


    Vielen Dank für die vielen motivierenden Worte.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  14. #394
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    87
    Hallo liebe Piranhas!

    Während der Release immer näher rückt, kommen in mir noch immer Fragen auf, die ich hier gerne stellen würde:

    1. Die Lehrer im Spiel, die einem etwas beibringen können, werden diese (wie in G2 usw.) nur begrenztes Wissen aufweisen oder sozusagen allwissend sein?
    Sprich: Wird das eigene Wissen eines Skills (z.B. Stärke) ab einem gewissen Zeitpunkt das Wissen des Lehrers übersteigen, so dass der uns nichts mehr beibringen kann?

    2. Wird es richtig grosse, düstere und dichte Wälder geben, in die man sich Anfangs noch nicht reintraut? Und falls ja, wird es dort auch unheimliche Orte geben?

    3. In einer der letzten Fragen wurde das Ausrufezeichen im Kampf angesprochen... Und laut eurer Aussage, wollt ihr dieses Element in's fertige Spiel reinpacken.
    Es wurde von eurer Seite aus aber auch immer erwähnt, dass man in den Optionen viele individuelle Einstellungen vornehmen kann. Nun zur eigentlichen Frage:
    Wird man das Ausrufezeichen (beim Kampf), den Lebensbalken der Gegner und die Anzeige, die darauf aufmerksam macht, dass man an einer gewissen Stelle (z.B. Stein, Klippe usw.) hochklettern kann, in den Optionen deaktivieren/ausblenden können?

    4. Wann werden wir/(werden wir überhaupt vor Release) erste Auszüge des Soundtracks hören?

    5. Was sind die Gründe, die gegen eine Implementation einer Ingame-Zeit sprechen?

    6. Wird man wieder "angemotzt" wenn man ohne Erlaubnis in fremde Häuser geht? Und greifen die NPC's auch gleich an wenn man etwas entwendet? Wird es (hoffentlich) wieder schwieriger etwas zu stehlen aus den Häusern der NPC's? (macht es wieder Sinn, abzuwarten bis alle schlafen und mit dem Perk "schleichen" auf Raubzug zu gehen?

    7. Dann hab ich noch eine Frage bez. des Adjutors, die mich besonders beschäftigt... In verschiedenen Gameplay-Videos sieht man, dass wenn der Player z.B. eine Kiste öffnet, das Inventar/der Adjutor angezeigt wird. Man sieht aber auch, dass der Spielcharakter selbst das Adjutor-Menü vor sich sieht... Was für einen Sinn hat es, dass der Spieler in der Welt selbst ein Menü vor sich sieht, der ihm z.B. den Inhalt einer Truhe anzeigt? Werdet ihr den Adjutor so in dieser Form im Spiel lassen? Also nicht nur als Anzeige-Element (Inventar usw.) für uns Spieler, sondern auch für den Spielercharakter im Spiel selbst?

    8. Im wundervollen Gameplay-Preview mit Gronkh hab ich gesehen, dass alle Items & Monster etc. eine Fokusumrandung haben (weise Linie, welche die Silhouette markiert). Wird man das deaktivieren können? Ich hoffe es wirklich sehr, da ich finde, dass dieses Element ein grosser Atmosphärenkiller ist...


    Ich danke euch schon jetzt für die Beantwortung der Fragen und freue mich sehr auf ELEX!
    mfg, Bartholomäus
    Bartholomäus Bär ist offline Geändert von Bartholomäus Bär (27.04.2017 um 23:54 Uhr)

  15. #395
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Liebe Piranhas! Ich habe eine Frage, die halbwegs unabhängig von Elex selbst ist, und zwar:

    Wird es dieses Jahr wieder ein Piranha Bytes-CT neben der GamesCom geben?
    Die Tickets für die GamesCom werden seit kurzem verkauft und ich habe mir meine (und die für eine Horde weiterer Fans aus der WoG) für Mittwoch und Donnerstag bereits geholt. Es dürfte auch kein großes Hindernis sein, Freitag oder Samstag für das CT nochmal nach Köln zu kommen, da wir direkt in NRW wohnen.
    Ich konnte letztes Jahr leider nicht zur GC und aufs CT und wollte nun direkt schon mal vermelden, dass ich zusammen mit drei bis fünf Freunden Interesse bekunde.
    Ich bin sehr gespannt auf eure Präsentation von Elex auf der Messe!
    Namenloser König ist offline

  16. #396
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen

    1. Aktuell geht es gar nicht an unter Wasser. Ob sich das noch ändert, weiß ich allerdings nicht.
    Kann man erfahren was hierfür der Grund ist?

    Ich fände es nämlich ganz nett, wenn man im Meer oder in einem See eine Unterwasserhöhle entdecken könnte.

    Wenn das aufgrund des Meshes überhaupt nicht geht, könnte man notfalls doch das Tauchen in einem Video zeigen nach derem Ende der Spieler in der Unterwasserhöhle herumschwimmt. Das müsste doch machbar sein.

    Kommen eigentlich U-Bahnschächte, Minen und Kanalisationen im Spiel vor?
    Alain Dufont ist offline Geändert von Alain Dufont (12.03.2017 um 10:18 Uhr)

  17. #397
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Jenny,

    • Soweit ich weiß, soll man in Elex wieder Taschendiebstahl lernen können. Das bisher beste Taschendiebstahlsystem hattet ihr meiner Meinung nach in Risen 1 implementiert, wo man sich aus dem Inventar eines Charakters innerhalb eines Zeitfensters einen Gegenstand aussuchen und diesen dann an sich nehmen konnte. In Risen 2 und 3 habt ihr das System leider dahingehend vereinfacht, als dass der zu stehlende Gegenstand fest vorgegeben war. Wie werdet ihr den Taschendiebstahl in Elex umsetzen? Kann man sich auf eine Rückkehr des Systems aus Risen 1 freuen und wenn nein, warum habt ihr euch dagegen entschieden?
    • Mit Risen 3 habt ihr gezeigt, wie - vielleicht abseits vom Balancing - ein tolles Magiekampfsystem aussehen kann. Es ist ja mittlerweile bestätigt, dass zumindest die Kleriker und Berserker in Elex auch wieder bestimmte Formen der Magie wirken können, wobei die Anwendung von Magie sogar wieder mana- bzw. energiebasiert ist. Einen Zauber der Kleriker (das schwarze Loch) konnte man bisher auch schon in einer Reihe von Gameplayvideos sehen. Könnt ihr mittlerweile generell schon mehr dazu sagen, wie das Magiesystem in Elex aussieht? Ist das Magiesystem auf dem aus Risen 3 aufgebaut oder komplett neu entwickelt? Wird es inbesondere wieder ein Nah- und Fernkampfmagiesystem, sowie Kombos geben? Kann man in Elex mit einer ähnlich großen Vielfalt an Spells wie noch in Risen 3 rechnen?
    • Vergangenes Jahr hast du einmal erwähnt, dass ihr überlegt, die Ausweichrolle nur bei leichten Waffen zuzulassen. Wie sieht hier der aktuelle Stand der Entwicklung aus? Wird man auch mit schweren Waffen eine Ausweichrolle durchführen können?
    • Wie weit seid ihr eigentlich mit der Erstellung der Spielwelt? Wird es auch wieder Regionen geben, die mehr in die Vertikale gehen, d.h. sehr gebirgig und komplex aufgebaut sind? Ich denke da beispielsweise an Nordmar aus Gothic 3.
    • Ist das sehr funktionale Design der Weltkarte, das man bereits in einigen der Videos sehen konnte, bereits final?
    • In einer deiner letzten Antworten hast du gesagt, dass das Ausrufezeichen bei fehlender Ausdauer als Reaktion auf Fokusgruppentests implementiert wurde. Gab es weitere, eher überraschende Ergebnisse aus solchen Fokusgruppentests?
    • In den Dialogen, die man bisher sehen konnte, waren soweit ich weiß noch keine Gesten implementiert. In welchem Stadium der Entwicklung findet dieser Schritt üblicherweise statt?
    • Auch abseits des Inselprinzips aus Risen 3 dürfte das Balancing eines Open-World-Spiels insofern eine Herausforderung darstellen, als dass ein Spieler, der sehr viel erkundet, zu einem gleichen Handlungszeitpunkt wesentlich besser ausgerüstet sein dürfte als ein vergleichbarer Spieler, der sehr linear der Geschichte folgt. Einerseits darf das Spiel für letzteren Spieler nun nicht unspielbar sein, andererseits möchte man es dem Explorer wohl auch nicht zu leicht machen. Wie geht ihr das an? Ist beispielsweise der normale Schwierigkeitsgrad für alle Spielertypen machbar, der schwerste allerdings nur mit viel Erkundung der Welt und damit einhergehenden besseren Skills?
    • Führt ihr den Spieler in Elex im Rahmen der Hauptstory einmal quer über Magalan oder wird man auch im Rahmen der Hauptgeschichte in bereits erkundete Regionen zurückkehren?


    Lord-Hagen
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (16.03.2017 um 15:02 Uhr)

  18. #398
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    ganz kurze frage:


    • Wann werden die restlichen Calaan Schriftzeichen vorgestellt (Es fehlen 5 Buchstaben)?


    Will mein decoder vor dem Release fertig erstellen.
    Reicht auch, wenn ein Screenshot gezeigt wird, auf dem ein Schriftstück mit allen Runen zu sehen sind (A-Z {+Umlaute? }.
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  19. #399
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    17
    Nach endlosen Versuchen, mir eine klarere Vorstellung von eurem Moralsystem zu machen, habe ich es glaube ich endlich geschafft. Darf ich mir das so vorstellen, dass sich der Kältewert wirklich nur auf Dialoge auswirkt? Also wie Questgeber und Begleiter auf dich reagieren?

    Sprich, kann es, abgesehen davon, dass Begleiter dich verlassen, noch andere Konsequenzen geben? Werden bei einem NPC, dem dein Kältewert nicht passt, bespielsweise gewisse Dialogoptionen nicht angezeigt, oder gibt es sogar Quests, die dem Spieler "verwehrt" werden?

    Damit meine ich nicht gildenspezifische Quests, sondern rein auf das Moralsystem bezogen.

    EDIT: Gott, was musste ich grade laut loslachen.

    https://www.youtube.com/watch?v=j4cIoKQxSNU

    Bei ca. 4:00 Minuten. SO hättet ihr Gothic 3 verkaufen müssen! Von wegen, jeder Charakter ist tötbar, machte leider die Story belanglos. Nein, ihr habt einfach nur alle verschiedenen Spielertypen berücksichtigt!

    In dem Zusammenhang muss ich übrigens noch schnell ein Lob loswerden: Das... ich nenne es mal Tötungssystem von Elex ist für mich eine konsequente Weiterentwicklung/Verbesserung zu dem aus Gothic. Während man in G1/2 einfach Leute umhauen, looten und anschließend noch weiter EXP aus ihnen quetschen konnte (in Form von Quests) muss man sich jetzt entscheiden, was man vom einzelnen will. Entweder die EXP aus der Quest mitnehmen, oder ihn umhauen/töten und den Loot holen. Ich bin echt gespannt, wenn ihr das wirklich so schafft, diese Art von Konsequenzen in Entscheidungen so in der Welt und Story durchzubringen, wie ihr uns das in jedem Interview einhämmert, kann das echt richtig geil werden...
    PsychoDad1805 ist offline Geändert von PsychoDad1805 (30.03.2017 um 10:34 Uhr)

  20. #400
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •