Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. #281
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Hattet ihr für die Risenreihe eine genaue Vorstellung, einen stringenten Plan was den Lore anging oder wurde das eher fragmentarisch zusammengestückelt? Die Geschichte um Titanen und Titanenlords von Risen 2-3 finden viele immer noch sehr verwirrend, da nie ganz klar wurde ob Titanenlords und Titanen verschiedene Wesen sind, wo sie herkommen, was die Hierarchie war usw.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #282
    Abenteurer Avatar von SchnellerHering92
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    96
    Wird es für die Berserker einen Jetpack-Ersatz z.B. in Form von Levitation geben oder wird man als Berserker, den viele Spieler ja wegen seiner Fantasy-Nähe spielen, gezwungen sein, einen Jetpack zu verwenden (um nicht auf das vertikal exploring verzichten zu müssen) ?

    Liebe Grüße
    SchnellerHering92 ist offline

  3. #283
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Hallo PBs,

    ich hoffe Ihr hattet spass auf der Gamescom. Hier ein paar fragen zum gezeigtem videomaterial.

    1.Wird man eine nahkampf und eine fernkampf Waffe gleichzeitig angelegt haben konnen. In den Gamescom videos sieht man wie die aktuell angelegte(fernkampf) vom körper verschwindet wenn man die andere auswehlt(nahkampf). Wäre schon wenn die fernwaffe angelegt bleibt während man mit der einhand kämpft, und umgekehrt. Außer die engine lässt das nicht zu, dann kann man halt nichts machen. War bei Risen2 auch schon so.
    Edit:In Risen1 konnte man armbrust,schild und nahkampfwaffe gleichzeitig angelegt haben?


    2.Wird es auch normale Tiere in der wildnis geben(z. B. löwen, hienen,kamele in der wuste; bisons, hirsche, eiswolffe,schneeaffen in der schnee region; wolfe,,bären, affen, hirsche im miteland gebiet)die dich alle nicht angreifen(normale tiere sind an sich scheu), sondern weglaufen wenn man sich ihnen nähert. Außer man greift sie mit der fernkampfwaffe an oder man sie im laufen einholt und ihnen zu nahe ist.

    3.Wird der held schaden nehmen wenn er über einer feuerstelle steht, oder auf einen brennenden container steigt (mit dem jatpack landet)

    4.Wird es verschiedene kampf musikstücke für schwächere und stärkere gegner geben (auch regional unterschiedlich), damit es abwechslungsreicher ist. Oder bei Leichten gegnern gar keine kampfmusik abspielen wenn man ein gewisses level(kampfkraft) erreicht hat.

    Danke vielmals für den support hier und habt wieter freude am entwickeln.
    Gothic-kun ist offline Geändert von Gothic-kun (22.08.2016 um 11:07 Uhr)

  4. #284
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    1. Gibt es besondere Orte oder Landschafts-Szenerien, die einen großen Wiedererkennungswert haben? Und achten eure Leveldesigner darauf, bestimmte Elemente nicht inflationär zu platzieren? (siehe Gothic 3)

    2. Stellen die Spielwelt von Elex und ihre Bewohner den ganzen Planeten und ihre Population dar? Oder ist es nur ein Ausschnitt? (Minenkolonie<Khorinis<Myrtana)

    3. Hat der Entzug von Elex zu Beginn des Spiels Auswirkungen auf die Stärke und Fähigkeiten des Helden? (Er war vorher ja Alb-Kommandeur, Amnesie)
    Wird man also anfangs sehr schwach sein?

    4. Wird es neben den offenen Flächen (Hochland, Wüste) auch wieder verwinkelte, schwer einsehbare Orte und Verstecke geben?

    5. Gibt es Monster, die andere Monster angreifen, fressen oder sich weglocken lassen? (Snapper->Scavenger etc.)

    6. Gibt es Monster, die nicht dem Elex ausgesetzt waren?

    7. Ist die gesellschaftliche Ordnung innerhalb Welt wieder schlüssig und glaubwürdig?
    DerErzbaron ist offline

  5. #285
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    946
    Hi Pbs

    Wie viele städte dörfer und festungen sind denn eingeplant ?? (in gothic 3 war groß und hatte einiges zubieten)
    Gorn12 ist offline

  6. #286
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Hallo PBs,

    noch etwas interessiert mich.
    In den gamescom videos war kurz das inventar/menu zu sehen. Anhand des gesehenen sieht es in etwa so aus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -ES GIBT ANSCHEINEND EINE PRIMÄRLEISTE(OBEN) (hauptkategorien):

    1.Atribute
    2.Fertigheiten(+_symbol)
    3.Waffen(zwei kreuzende schwerter_ symbol),
    4.Rüstung,
    5.Gegenstände(kiste_symbol),
    6.Missionen(!_symbol),
    7.Karte
    8? Vielleicht noch mehr.

    -UND EINE SEKUNDÄRLEISTE(UNTEN) (unterkategorien)

    1(fünf kategorien): 1a)Stärke, 1b)Konstitution, 1c)Geschiklickeit, 1d)Inteligenz, 1e)Gerissenheit
    2(sieben aktegorien): 2a)Kampf, ……?
    3(fünf kategorien): 3a)1-Händig, ……?
    4(fünf kategorien): 4a)Kopf, 4b)Körper, 4c)Bein, 4d)Hand, 4e)Nacken
    5(fünf kategorien): 5a)Konsumierbares, …….?
    6(sechs kategorien): 6a)Laufende, ….?, 6e)Audiologs, ….?


    Ist das final, oder wird noch was geändert (damit meine Ich nicht das design, da halte ich mich raus, ist schließlich Eure künstlerische freiheit).
    Mir geht es eher um die übersicht. Da man in Euren spielen ein unbegrenztes inventar hat, sammeln sich automatisch weile sache darin und es kann schnell unübersichtlich werden.

    Meine hauptsorge ist der 5.( Gegenstände) punkt. Hier war kurz im bild zu sehen das unter 5a)Konsumierbares zwei tränke sowie rohes fleisch enthalten waren(heißt hier werden alle essens und trink sachen reingetan und vielleicht noch mehr), die übersicht geht so verloren.

    Hier würde ich 5a)Konsumierbares weg machen und drei neue kategorien hinzutun:
    -essen/getränke,
    -Tranke_heilend /permanent (sofern es solche gibt),
    -Tranke_wirkung(zbs:xy_trank:starke-20/abwehr+50(dauer 30sek.) .

    Am punkt 2.Fertigheiten sieht man dass es möglich ist 7 kategorien(oder vielleicht mehr?) zu haben. Den anscheinend ist die zahl der unterkategorien also nicht festgelegt, so könnte man hier und da noch ein bisschen erweitern, um die übersicht zu behalten.

    Da das spiel noch pre-alpha ist würde ich gerne fragen ob Ihr es in erwägung ziehen konntet zumindest diesen punkt zu erweitern.
    Gothic-kun ist offline

  7. #287
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Weis nicht ob es schon gefragt wurde. Ich frage auf jeden fall:

    - Wird es in Elex wieder richtige Trennung von Proviant und ess und Trinkbaren geben?
    Hoffentlich nciht wieder so wie in Risen. Wo es nur Proviant gab.

    - Wird es Crafting alla Fallout 4 geben wo ich alles zerlegen kann und wieder neu konstruieren und verbessern kann?
    Gallahead ist offline

  8. #288
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    87
    Erstmal vielen, vielen Dank, dass ihr an einem neuen geilen Spiel arbeitet, welches sicher eher wieder an Gothic 1, 2 und Risen 1 orientiert!
    Sieht bis jetzt sehr gut aus und hab richtig Bock bekommen das Teil in die Hände zu kriegen!

    Ich hab auch eine paar Fragen, die ich hier gerne stellen würde:



    1. In den aktuellen Gameplay-Videos hab ich in den Kampfszenen gesehen, dass der Held, wenn er einen Schlag ausüben will, ein Stück zum Gegner teleportiert wird, wenn er nicht nahe genug dran ist..
    Bleibt das so oder wird das noch "deaktiviert"?

    2. Wenn man das Inventar aufruft, wird man da immer gleich in die First-Person "geschleudert" oder kann man da, wenn man z.B. ein Stück Fleisch isst, die Animation dann auch sehen?

    3. Wird man die Zigaretten die man finden kann, selbst auch rauchen können?

    4. Braucht man für Waffen Voraussetzungen? Also z.B. für ein krasses Schwert eine gewisse Anzahl Stärke-Punkte? (Nicht von Anfang an tragbar)

    5. Gibt es in der Welt ein Sumpfgebiet?


    Weiterhin viel Erfolg Piranha-Bytes! Freue mich auf Elex!
    Bartholomäus Bär ist offline

  9. #289
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Wird es Autowalking geben?
    Ich finde bei so großen Welten eine Autowalk-Funktion immer sehr komfortabel.
    Blue Force ist offline

  10. #290
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir:

    1. Sind die Animationen von der Gamescom-Demo noch Platzhalter, oder werdet ihr die in Zukunft nur noch marginal verändern?
    - Die Animationen sehen wirklich nicht mehr zeitgemäß aus und mit etwas Feintuning werden die wohl auch nicht viel besser. Wenn das jedoch nur Platzhalter sind, hätte ich noch Hoffnung auf Besserung. Um ehrlich zu sein wirken die Animationen von der Gamescom-Demo ziemlich ähnlich zu denen von Risen 1, daher hoffe ich das die richtigen Animationen noch gar nicht implementiert wurden.

    2. Wird THQ Nordic den Denuvo Anti-Tamper als Kopierschutz verwenden,?
    - Ich weiß das die Entwickler mit so einem Zeug eher weniger am Hut haben, weshalb ich es begrüßen würde, wenn ihr dies bei THQ Nordic erfragen könntet. Viele Publisher setzen aktuell ja schon auf diesen Denuvo Anti-Tamper und ich, und viele andere, boykottieren alle Denuvo-Titel rigoros, da ich solche Kopierschutzmaßnahmen nicht unterstützen möchte, welche stets mit irgendwelchen Servern kommunizieren und dann auch noch Rest-Dateien für immer auf meinem PC hinterlassen.

    3. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Elex auf GoG.com erscheint?

    4. Wird die Sprungmechanik noch überarbeitet?
    - Anhand des Gameplays von der Gamescom 2016 scheint die Sprungmechanik leider immer noch so wie in Risen 2+3 zu sein. Die Kamera schwenkt beim springen immer erst ziemlich langsam nach, was absolut nicht gut aussieht und sich auch schlecht anfühlt. Beim Jetpack scheint es jedoch gut zu funktionieren.

    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline Geändert von flexinho (28.08.2016 um 17:57 Uhr)

  11. #291
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Gibt es auch eine steamfreie Ausgabe des Spieles? Hoffentlich. Sonst würde ich als Kunde ausfallen. Was natürlich nicht besonders wichtig ist.


    Moors
    Moors ist offline

  12. #292
    Lehrling Avatar von m4rqu4rdt
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    26
    Es wurde ja gesagt, dass die Animationen noch überarbeitet werden.

    Werden die endgültigen Animationen durch Motion Capturing entstehen und wie sind die aktuellen Animationen entstanden?
    m4rqu4rdt ist offline

  13. #293
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Was ich mir noch wünschen würde, wären Regionen die absolut nichts mit der Hauptstory zu tun haben, wo man aber bei ihrem Betreten eine interessante Nebenquestreihe machen kann. Können wir mit so etwas rechnen? Aber bitte nicht als DLC.


    Noch eine Anmerkung über das Schnellreisen. Es ist zwar sehr komfortabel, zerstört aber meiner Meinung auch die Atmo der Spiele. Man hetzt nur noch von einem Ort zum anderen. In Gothic hatte man nicht überall gleich Teleportrunen. Die musste man erst suchen. Ich fand es damals, als ich Gothic 2 das erste Mal spielte, zwar lästig lange Wege abzulaufen, doch war ich nach jedem Kapitelwechsel versöhnt, wenn ich etwas neues auf den alten Wegen entdecken konnte. Der größte Schreck war dann der Suchende am Anfang des Passes im 3. Kapitel.

    Ich wäre daher dafür, dass die Möglichkeiten des Schnellreisen eingeschränkt werden. Nutzt eure Welten lieber für mehr Überraschungen in späteren Kapiteln. Es ist nicht schlimm, wenn man einen Ort mehrmals besuchen muss und hierfür eine Strecke laufen muss. Wenn der Ort eine gute Atmosphäre hat, besucht man diesen gerne öfters und nimmt den Weg in Kauf.

    Thema Autowalking: Würde mir nicht gefallen. Sollte man, wenn es das geben soillte, abstellen können.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (29.08.2016 um 21:45 Uhr)

  14. #294
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    In diesem Video gibt es viele interessante Infos. http://www.gamestar.de/videos/elex-g...hic,89973.html

    Da ist auch davon die Rede das es Regionen mit einer eigenen Nebenstory geben wird.


    Meine Frage an Jenny: Wird es im Spiel Radio und Fernsehen geben? Die Kleriker könnten ja eine eigene Sendestation haben, in der sie täglich Propaganda machen und Neuigkeiten bekannt gben.
    lionheart1 ist offline

  15. #295
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    In diesem Video gibt es viele interessante Infos. http://www.gamestar.de/videos/elex-g...hic,89973.html

    Da ist auch davon die Rede das es Regionen mit einer eigenen Nebenstory geben wird.
    Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Video angesehen. Das hört sich alles schon mal sehr gut an.

    Aber wenn Elex eine größere Spielwelt wie Gothic 3 hat, frage ich mich wieviel Quests das Spiel hat? Gothic 3 hatte jedenfalls über 500. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Story von Elex genauso viel haben wird.

    Gothic 3 habe ich locker über 100 Stunden gespielt. Elex hingegen soll maximal eine Spieldauer von 50-80 haben. Ich schätze daher, dass es nicht so viele Quests geben wird.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (31.08.2016 um 11:59 Uhr)

  16. #296
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Ich erweitere mal die Questfrage:
    Wie schätzt ihr das Verhältnis von Nebenquests und Hauptquests ein? 50:50? 20:80? ...? (Mir ist bewusst, dass das Geschätzte nicht exakt zutreffen muss.)
    Zur näheren Erleuterung: Nebenquests sind bei mir Quests, die ganz unabhängig von der Hauptstory bestehen, d.h. in Gothic 2 zähle ich optionale Quests wie die Orkwaffe für den Schmied (bei Bewerbung als Lehrling eines Handwerkmeisters in Khorinis) mit zu den Hauptquests, wärend alle Addon-Quests oder Quests wie "finde eine Innos-Statue für die verarmte Bürgerin im Hafenviertel" Nebenquests sind (die im übrigen auch ziemlich toll waren).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #297
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Weis nciht ob es hier schon gefragt wurde, ich frage es trotzdem.

    Wird es in Elex bücher geben wo man etwas über die Geschichte von Magelan oder geschenisen erfahren wird?

    Am besten in elektronischer Form. Alte Elektronische aufzeichnungen. Könnte als Audio, Bild oder gar als Holografische darstellung abrufbar sein.
    Man könnte auf ehemalige zersörte Bibliotheken oder Museen trefen, wo es noch funktionsfähige Aufzeichnungen gibt.
    Campus42 ist offline

  18. #298
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Weis nciht ob es hier schon gefragt wurde, ich frage es trotzdem.

    Wird es in Elex bücher geben wo man etwas über die Geschichte von Magelan oder geschenisen erfahren wird?

    Am besten in elektronischer Form. Alte Elektronische aufzeichnungen. Könnte als Audio, Bild oder gar als Holografische darstellung abrufbar sein.
    Man könnte auf ehemalige zersörte Bibliotheken oder Museen trefen, wo es noch funktionsfähige Aufzeichnungen gibt.
    Zumindest Audiologs sind im Spiel (wurden von Jenny mehrfach bestätigt und auch in einem der Gameplays gezeigt). Wieviel Vorgeschichte diese wirklich liefern, werden wohl erst im Spiel wissen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #299
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    17
    Hi Leute, erstmal ein großes Danke an euch für die tollen Gamescom Präsentationen, ich fand die Sachen super! Schöne Interviews und feines Gameplay, hat echt Bock auf mehr gemacht! Well done PB!

    Mich würde allerdings doch eine Sache interessieren, die nicht in den Interviews zutage kam und wahrscheinlich alle ELEX-Fans mit Ultrawide Monitor intressiert:

    Wird ELEX nativen Support für 21:9 Auflösungen bieten?

    Der Markt für UWD's steigt ja bekanntlich an und die meisten aktuellen Titel bieten entsprechend einwandfreien, nativen 21:9 Support an.
    Thirstydude ist offline Geändert von Thirstydude (05.09.2016 um 00:06 Uhr)

  20. #300
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    hier hat sich ja was angesammelt, da versuche ich gleich mal hinterher zu kommen. Derzeit ist auch hier bei uns eine menge zu tun, daher ist es zur Zeit nicht so einfach zeitnah zu antworten, aber wir geben unser bestes.

    Also los:

    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Werden auch Gebiete und Fraktionen/Gemeinschaften im Spiel Erwähnungen finden, die man aber in der Spielwelt nicht betreten/antreffen kann? Also für ein eventuelles Elex 2. Oder macht man sich über sowas erst Gedanken wenn das neue Spiel in Auftrag gegeben wird?

    Viele Grüße
    Der Fokus liegt natürlich auf den Vorhandenen "Dingen", aber ein paar Anspielungen gibt es schon. Ein Nachfolgeprojekt ist allerdings noch nicht in Planung. Erstmal haben wir mit ELEX noch einiges zu tun.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wie schreiten die Arbeiten voran? Irgendwo habe ich gelesen, dass Elex entweder Ende des Jahres oder im Winter 2017 herauskommen soll. Wann können wir denn mit dem Release rechnen?

    Werdet ihr den Releasetermin einhalten können oder könnte es noch Verzögerungen geben?


    Wird es eine ähnliche Vorgehensweise (Sammeln von wichtigen Artefakten) und ein ähnliches Ziel (Endgegner eliminieren und dann Schluss) wie in den vorangegangenen Spielen geben oder werden Vorgehensweise und Ziel des Spieles völlig anders sein? Kommt vielleicht etwas, womit niemand von uns rechnet? Ich möchte zwar nicht zuviel von der Story wissen, aber vielleicht könnt ihr ja was andeuten?

    Habt ihr eigentlich noch Kontakt zu alten Sprechern der Gothic- und Risenreihe? Ich würde mich u.a. freuen Bodo Henkel wieder mal zu hören.

    Wann wird man eigentlich erfahren wer den Hero spricht?

    Was die Auswahl der Sprecher angeht: In Risen 3 musstet ihr ja einen anderen Helden nehmen, bzw. dem alten, dem man auf Calador begegnet, eine andere Stimme geben. Das gleiche war bei Eldric, den früher Bodo Henkel gesprochen hat oder bei Mendoza. Das ist schon schade, da man sich an solche Charakterstimmen sehr gewöhnt hat. Wie weit könnt ihr eigentlich eure Sprecher vertraglich verpflichten bei möglichen Fortsetzungen mitzuwirken?

    Aber hauptsache ist, dass ihr gute Sprecher habt, wo die Stimme auch zu den Spielfiguren passt. Das war nämlich bei dem Namenlosen in Risen 3 und bei Mendoza nicht der Fall. Achtet daher bitte darauf. Das war ein großer Kritikpunkt bei den Spielern. Mit Eldric´s oder Bones´ Stimme hingegen konnte ich leben.

    Ebenso wurde kritisiert, dass mehrere Questgeber das gleiche Gesicht hatten. Auch das sollte vermieden werden. Aber auch, dass manche NPCs bei jedem Spiel anders ausssehen (Patty und Eldric).

    Was ich aber schlimmer als einen Sprecherwechsel finde ist, wenn man eine neue Spielfigur schafft und sich mit dieser eine Kette von Logikfehlern einschleicht, wie dies in Risen 3 der Fall bei. Wäre, anstatt Patty´s Bruder, die alte Spielfigur weiterhin der Held geblieben, wäre die Story und die Beziehung vieler NPCs zur Hauptfigur viel nachvollziehbarer gewesen.

    Daher meine Bitte. Falls euch in Zukunft der Sprecher für den Helden nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, dann wechselt nicht mehr die Spielfigur sondern gebt dem alten Helden einfach eine neue Stimme. Wir werden es verschmerzen können, denn die Story ist wichtiger.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich schon sehr auf Elex.
    1. Aktuell planen wir im Sommer 2017 herauszukommen. Unser aller Konsens ist "It's done when it's done", daher gibt es noch keinen genauen Releasetermin. Wir werden ihn aber natürlich veröffentlichen, sobald wir es wissen. Derzeit läuft es gut in time und budget!

    2. Ich hoffe doch sehr, dass wir das meiste der Story bis zum Release für uns behalten können. Sagen kann ich auf jeden Fall, dass die aktuelle Geschichte auch persönlicher Natur ist und dass es ein Ende gibt. Allerdings kannst du nach den Credits noch weiter spielen und dir gewisse Konsequenzen ansehen.

    3. Ja, Bodo ist auch dabei und ein paar andere tolle Leute.

    4. Das kann man so weit gar nicht planen. Wir haben ja nicht einmal einen Nachfolger, bzw. können vorhersagen, wann die nächsten Sprachaufnahmen laufen würden. Natürlich sind wir trotzdem darauf bedacht Sprecher wieder zu verpflichten, allerdings haben wir nicht immer einen Einfluss darauf.

    5. Ja solche Umstellungen können viele Gründe haben. Derzeit haben wir jedenfalls ein hoch motiviertes Team und auch einen begeisterungsfähigen Publisher, daher bin ich guter Dinge.

    6. Schon klar, die Stimme war auch nicht der Grund für den Wechsel, daher sehen wir das genauso! Alles wird gut. Und nun wuppen wir erstmal das Ding.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wäre zwar schön. Dann wäre der Winter gerettet. Aber lieber etwas später und dafür besser.

    Habe noch eine Frage an Jenny: Wird sich die Spielfigur in ein Monster oder in eine andere Person verwandeln können?
    Nein, es sind eher andere PSI und Magie Fähigkeiten geplant. Daran sitzen wir gerade (unter anderem).

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo

    Sollte nicht vor wenigen Wochen ein Video von euch kommen?

    Wann werdet ihr mehr Infos zu den Sprechern haben bzw geben? Gäbe es eine Chance auf bekannte Sprecher?

    Die Tiere haben ihren eigenen Tag/Nacht Rhythmus? Ich meine ich habe dazu etwas gelesen ..Aber trotzdem : schlafen die "Monster" am Tage und andere bei Nacht? Töten sich Viecher auch gegenseitig?

    Die Welt soll ja riesig werden - wie soll man die Fraktionen am Anfang finden bzw von Ihnen erfahren oder sich denen anschliessen? Wird es wie in Gothic 1 sein? Also vielleicht bringt der NPC einem zu dem jw. Lager ..

    Wird man als Mitglied der Fraktion X, Fraktion Y sabotieren oder bekämpfen müssen?

    Wie reagieren die jeweiligen auf Dich wenn du zu einer anderen Fraktion gehörst? Sind die Preise dann teurer (zb)?
    Wir posten ja ab und zu Videos im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber in der Tat ist in Zukunft noch mehr geplant. Zum Beispiel ein Trailer. Wie immer, nur noch ein bisschen Geduld.

    Die Sprachaufnahmen haben bereits begonnen und gehen ab Montag weiter. Mehr Infos dazu gibt es also bald.

    Manche ja, manche nein. Also sie bewegen sich durch die Gegend, können sich an unterschiedlichen Gegenden aufhalten und das sie nachts (oder auch tags) schlafen können ist auch geplant.

    Zum Beispiel. Das Pacing ist so gemacht, dass sich NPCs überall aufhalten können und dann kannst du sie natürlich auch nach ihrer Fraktion fragen.

    Wie gewünscht hier eine Spoilerwarnung (habe versucht es weich zu formulieren...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das kommt darauf an. Erst einmal vertreten die unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Philosophien. Einige darunter sind sich gar nicht grün und andere sympathisieren trotzdem mit den anderen (wie im wahren Leben). Somit kannst du dir in Ruhe alles angucken und auch Quests erledigen oder mit allen handeln. Allerdings führen deine Entscheidungen auch zu gewissen Konsequenzen und daher kann sich die Haltung der Menschen entsprechend auch ändern...

    Die Reaktionen der einzelnen Mitglieder kommen ganz darauf an, wem du begegnest...


    Zitat Zitat von Gothic-kun Beitrag anzeigen
    Hallo PBs,
    ich hoffe die arbeit schreitet gut voran. Einige fragen die sich beim spielen von Risen3 aufgeworfen haben:

    In Elex wird man ja auch schwimmen können wie in R3. Beim kämpfen mit monstern ist mir dann in R3 etwas aufgefallen. Wenn man vorbei an monstern läuft und sie einen verfolgen(gleiche art oder mehrere verschiedene) und man dann ins wasser springt haben sie den helden immer noch im fokus wenn man nicht weit genug
    schwimmt und stehen am ufer nur so da.

    Wenn man nun Patty, Bones oder nen anderen dabei hat, hat der freund ein monster nach dem anderen besiegt während die anderen auf mich fokusiert am ufer standen.

    1.Wird dieses problem auch in Elex vorkommen?

    2.Wird man wenn man im wasser schwimmt das Jetpack sterten konnen?

    Wenn ja und das oben genannte problem bleibt bestehen (wenn man alleine unterwegs ist), kann man doch viele monster ans ufer locken ins wasser springen, das Jetpack starten und die monster eines nach dem anderen abschiessen(sofern man in der luft feuern kann)

    3.Wird mann mit dem Jetpack in der luft feuern konnen?

    Eine lösung wäre wenn einige monster schwimmen konnten (so wie in G1 die snepper,lurker..).

    4.Werden monster schwimmen können und im wasser angreifen?

    Eine frage noch zum kampf. Wenn man zu zweit unterwegs ist und gegen ein monster kämpft das den helden im fokus hat, kan man blocken bis der freund zwei schläge aufs monster platziert. Das wendet sich nun Ihm zu und greift einen selber erst an wenn man selber wieder zwei schläge platziert. so kann man immer nur einen
    großen schlag machen, warten dass der freund wieder trifft und weider nen großen schlag macht ohne schaden zu nehmen. Weil das monster sich einem nicht zuwendet wenn man nur einen schlag platziert.

    5.Wird das in Elex anders sein?
    1. Du wirst in den Optionen selbst entscheiden können, wie viele Gegner dich auf einmal angreifen.

    2. und 4. Ich weiß es noch nicht.

    3. Ja, man kann jetzt schon mit dem Jetpack aus der Luft feuern.

    5. Wir werden das mal testen, sobald die Gefährten drin sind.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Die Risenreihe (vor allem 2 und 3) hat ja leider auch einige Kritik bei den Spielern hervorgerufen. Ihr habt nach deren Ansicht zwar vieles richtig gemacht, aber das i- Tüpfelchen hat scheinbar noch gefehlt. Ich habe hier mal einen alten Link herausgekramt, der alles schön auf einem Punkt bringt: http://forum.worldofplayers.de/forum...risen+tutorial

    Da mir, als altem Fan von euch, sehr am Herzen liegt, dass Elex erfolgreich wird, schlage ich euch vor euer Spiel von einigen dieser Spieler testen zu lassen. Dies sollte früh genug geschehen, damit ihr Zeit für Änderungen habt. Lasst euch vor allem Zeit bei der Arbeit. Wartet lieber und baut noch ein paar Änderungen rein, bevor ihr zu schnell etwas veröffentlicht. Ihr habt das Potenzial etwas ganz Großes zu machen. Große Dinge aber brauchen ihre Zeit.

    Viel Erfolg noch.
    Das sehen wir ähnlich und sind fleißig dabei.

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Björn hat in diesem DevPlay-Video gesagt, jeder NPC könne der erste sein, dem man begegnet (bei 4:30).

    Ich habe mir ehrlich gesagt abseits von Ankündigung und Schnipseln nicht viel von ELEX angeschaut, es reizt mich allerdings sehr. Jetzt frage ich mich aber: (1) Hieß es nicht von eurer Seite, dass genau diese Vorgabe von DS (Jede Insel könne potenziell die erste sein in R3) zu den Balancing-Problemen zum Beispiel geführt hat? Wenn ja, inwiefern ist das jetzt bei ELEX anders?

    (2) Im selben Atemzug sagte Björn, die Story sei sehr frei gestaltet worden. (Eben damit auch jeder NPC potenziell der erste sein kann.) Was bedeutet das für den roten Faden des Spiels? Risen 1 zum Beispiel war mir am Ende zu linear, G3 hingegen war mir da viel zu offen.
    Gemeint ist hier die Gestaltung der Welt.

    1. Storypacing und Implementation: Diesmal haben wir eine große offene Welt in der du nahezu von Beginn an überall hinkommst. Wenn du also einfach in irgendeine Richtung rennst, können wir nicht mit Sicherheit vorhersagen, welchem Charakter du zuerst begegnest. Natürlich bauen wir einen roten faden ein, aber nicht jeder Spieler wird diesem folgen und das Spiel muss dennoch funktionieren, daher ist die Kurve des Schwierigkeitsgrades bei Gegners auch diesmal wieder höher. (Denn eine lineare Welt wollen weder wir noch ihr, aber keine Sorge, so frei wie Gothic 3 wird es auch nicht. Ich denke wir haben da eine gute Mischung gefunden und der Rest kommt ganz darauf an, wie man spielt.)

    2. Die Balancing Probleme bei Risen 3 kamen aus zwei Gründen. Erstens war der Kampf darauf ausgelegt den Spieler zu belohnen (und das haben wir geändert) und zweitens war jede Insel für sich ähnlich getuned. Somit waren spätere Inseln keine Herausforderung mehr, wenn man bereits eine Weile gespielt hatte. Dieses Problem haben wir nun mit einem bespielbaren Kontinent nicht mehr.

    Ich hoffe damit wird deutlicher, wie Björn das gemeint hat.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wenn, wie ihr sagt, der großteil an NPCs tötbar sein wird, wird es dann wieder einen Todesstoß wie in G1 bis 3 geben, oder sterben die NPCs einfach wenn man sie einmal umgehauen hat?

    Wird es guten nicht generischen Loot geben, für starke NPCs die man eigentlich nicht umhauen muss? In Gothic gabs ja öfters spezielle Waffen mit Namen des NPCs.

    Gibt es Waffen mit Talentboni?

    Wird man Begleitern Waffen geben können?
    1. Die meisten NPCs werden sterben, wenn du sie besiegt hast (es sei denn du bist in einem vereinbarten Duell). Daher solltest du dir überlegen, ob du wirklich angreifen möchtest. Es werden allerdings nicht ALLE sterben können (so wie in gothic 3), sonst können wir nämlich keine schöne Geschichte erzählen.

    2. Wir werden gewisse besondere Items nicht nur an besonderen Orten sondern auch an Gegner verteilen. Außerdem kannst du wieder Trophäen ziehen lernen und damit craften.

    3. Ja, das ist auch geplant.

    4. Nein, jeder Begleiter wird seine eigenen Waffen, Stärken und Schwächen haben.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr am kampfsystem ?
    Wenn ja, wird man eine Verbesserung auf der Gamescome oder in den nächsten Videos sehen?

    Gibt es tavernen? Wenn ja, gibt es auch alkoholische Getränke? -> wäre witzig wenn der Held bei zu viel sich dementsprechend bewegt oder das Bild verschwommen ist (vielleicht verträgt der Held wegen dem früheren elex konsum anfangs kein Alkohol :P)

    Wird man Freunde aus den verschiedenen lagern/gilden finden? Vielleicht so wie in Gothic (Diego, gorn, Lester, mitten)?

    Edit*
    Ich würde es gerne jetzt schon vorbestellen, aber...
    Ist eine ce vielleicht geplant? Wann kann man mit Infos rechnen?
    1. Wir arbeiten bereits seit Beginn des Projektes am Kampfsystem und setzen diese Arbeit auch kontinuierlich fort. Das Kampfsystem war auch der Gamescom auch entsprechend weiter. Aktuell sitzen wir an Anis, AI diversen Waffentypen und Magie...

    2. Ja, dieses Feature finden wir auch lustig, aber ich glaube es wird es nicht ins Spiel schaffen.

    3. Ja, das ist schon drin.

    4. Eine CE ist geplant, aber wir wissen noch nicht was rein kommt. Infos kommen, sobald wir es sicher wissen. Aber da ist noch einige Vorarbeit zu leisten.

    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    Was für verkaufs versionen haben sie angedacht?
    Werden lesbare Bücher oder schriftrollen oder anderes bspSkyrim The witcher 3 in spiel mit sein?
    ist bei der größe des spiels ein teleportsystem mit eingefügt?
    1. Siehe oben. Wir werden mehr veröffentlichen, sobald wir es sicher wissen.

    2. Es werden Bücher, Zettel, Fotos, Audiologs etc. im Spiel sein und man kann sich das ganze dann nochmal im Inventar ansehen oder anhören.

    3. Ja klar. Sobald du einen Teleporter aktiviert hast, kannst du mithilfe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    deines im Arm integrierten Adjutors (eine Art Projektion)
    dorthin zurückkehren.

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letztens eine neue Tastatur gekauft und wenn ich GTA V oder das neue Mirror's Edge spiele, dann passt sich die Tastatur farblich an die Spiele an. Springe ich jetzt ausversehen von einem Gebäude, weil mein linker Joystick auf dem Controller, mit dem ich ja eigentlich spiele, kaputt ist, dann blinkt die Tastatur sogar auf. Das heißt im Umkehrschluss, ich kann jetzt endlich ein Spiel spielen und wissen was los ist, ohne auch nur auf den Bildschirm zu schauen.

    So kann ich einfach und komfortabel nebenher einen Film gucken.

    Als ich dann vorhin Risen 2 noch einmal angeworfen habe, irritierte es mich sehr, dass die Tasten nicht aktiv auf das Spielgeschehen reagieren. Ich sah mich gezwungen das Spiel zu beenden und glaube nicht, mich jemals wieder ohne diese bahnbrechende technische Errungenschaft in ein digitales Abenteuer stürzen zu können. Zumal das ja auch echt immersionsfördernd wirkt. (Normalerweise verwende ich den RGB-Farbwellen-Effekt mit einer Dauer von 0,5 Sekunden. Ich bin ja nicht blöd.)

    Kurzum, darf ich auch mit einer Implementierung dieses großartigen Features in ELEX rechnen?
    Das ist ein eher später Task für unsere Proggies. Also wir werden bestimmt einige aktuelle Hardware Komponenten bedienen. Welche genau kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Ab wann wird man das Spiel vorbestellen können? Will das endlich abgehakt haben
    Ich weiß es doch nicht. Ich denke mal, wenn bekannt ist welche Versionen mit welchem Inhalt zu welchem Datum erscheinen werden, dann kann man auch vorbestellen. Erstmal ein Spiel haben, dann kommt der Rest von allein.

    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Grüße,

    gibt es Pläne das Spiel auf Mac OSX oder gar auf Linux zu veröffentlichen?
    Das ist aktuell nicht geplant. Derzeit sind auch alle gut ausgelastet hier. Für die Zukunft kann ich nicht sprechen.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird die Blut Darstellung noch verändert/verbessert?
    Momentan sieht es eher nach einer Blutwolke aus.

    Haben auch Monster sprungattacken?

    Können Gegner den Helden vom Himmel holen?

    Kann man die home Base ausbauen oder auf bestimme Art und Weise nutzen (Truhen, Kochstelle, Waffen Werkbank..)?

    P.S. Nachdem ich die heutigen Videos gesehen habe, bin ich sehr glücklich darüber, wie das Spiel ausschaut und was man so alles machen kann.
    1. Kommt darauf an welche Waffe du benutzt.

    2. Kommt auf das Monster an. Viele werden neben ihrer Nahkampf Attacke zum Beispiel auch noch Fernkampf Attacken bekommen, die derzeit noch nicht drin sind.

    3. Viele Gegner bekommen Fernkampf Attacken und viele menschliche Gegner bekommen auch noch ein Jetpack.

    4. In deiner Homebase kannst du zum Beispiel deinen Pröttel lassen (trotz unendlichem Inventar) schlafen, handeln, Lehrer finden, craften und deine Gefährten treffen. Ausbaustrategie Elemente wie bei Fallout 4 haben wir nicht im Fokus.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht spoilern lassen und lese deshalb fast nichts zu Elex. Also sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde:

    Wird man auch in den Konsolenversionen rückwarts laufen können (vlt. sogar mit fester/fixierter Kamera hinter dem Helden?) oder unterscheidet sich da die PC-Steuerung von den Konsolen?

    Danke und weiterhin gutes Schaffen!
    Wenn du einen Gegner im Fokus hast kannst du auch rückwärts gehen. Da sich die Kamera in diesem Fall entsprechend ausrichtet.

    Zitat Zitat von Nouhed Beitrag anzeigen
    Im ersten Gameplay hat man gesehen, wie der held sich heilt. Das es nun wieder Animationen dabei gibt ist ja geil, aber mitten im Kampf mit gezückter Waffe? findet ihr nicht das es die Kämpfe zu einfach machen wird? daher ist meine Frage ob sich das noch ändert, denn es soll doch wieder ein sehr schwieriges Spiel werden

    Meine Zweite ist: Wird man wieder Attribute für Waffen benötigen? das wäre nämlich besser fürs balacing oder?

    und die dritte: Es schienen nach dem gameplay eine menge leute verärgert auf die hölzernen animationen zu reagieren und dadurch hat elex nach der gc ein doch eher negatives feedback von vielen fans erhalten.werden sich die animationen zum release noch deutlich bessern? denn es wäre anscheinend extrem wichtig für das spiel

    die vierte: In einem der gameplay videos hat man gesehen wie der held aus einem safe oder ähnlichem(vor hunters truhe) eine schwere rüstung rausholt. wird es im fertigem spiel auch so sein das man einfach in irgendwelchen truhen so fette rüstungen finden kann? dann ist es ja nichts mehr besonderes und das balacing wird auch drunter leiden oder?

    Danke.
    1. Erstmal bauen wir das Tuning ein, danach sehen wir welche Verbesserungen Sinn machen. Daher würden wir solche Entscheidungen nicht vorweg nehmen. Wenn du während der Ani getroffen wirst, unterbricht sie ja auch.

    2. Ja, sowas ist geplant. Somit sollte man nicht von vorne herein alles benutzen können.

    3. Wir arbeiten noch an den Anis. Das kauft man sich halt dabei ein, wenn man während der Entwicklung zeigt was gerade da ist. Wir machen also Uprgrade statt Downgrade.

    4. Nein, natürlich nicht. In der Demo kann man auch einfach mal alle Waffentypen ausprobieren. Im Spiel bekommst du die fette Outlaw-Rüstung zum Beispiel nur dann, wenn du auch den höchsten Rang eines Outlaws bekleidest.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Soundtrack:

    Wird es melodische Musikstücke geben, wie alles bis R2 oder eher solche Kompositionen, wie sie dann ab Risen 2 benutzen wurden? Welche, die eher im Hintergrund vor sich hindümpeln, sich zwar ggf. gut anhören aber eben keinen wirkliche Wiedererkennungswert haben, weil es keine wirklichen Melodien waren.
    Ich weiß, sowas ist viel eher eine Frage des Geschmacks aber ich denke, eine Tendenz kann man als Entwickler schon geben, zumindest andeuten, was man sich für das Spiel vorgestellt hat.
    Wir haben für jedes Land, für einzelne Städte und Locations, für jeden Gefährten, für wichtige Szenen in der Hauptstory, für Tag/Nacht und Kampfsituationen unterschiedliche Musikstücke komponiert und daher einen umfangreichen Soundtrack erstellt, der sowohl melodischere als auch unauffälligere Musikthemen beinhaltet. Bin gespannt, ob er euch gefällt. Ich hör das Ding sehr gerne.

    So ich muss leider an dieser Stelle unterbrechen und mache sobald ich kann hier weiter. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •